Castlevania DS

• Wie schafft ihr das eigentlich immer mit dem magischen Siegel? Ich hab das schon paar mal verpatzt beim Bannen, da ich meinen Stift nich aus dem hinteren Teil des DS rausgekriegt hab! ^^
      Jetzt leg ich den Stift immer vor mich hin wenn ich einen Bossraum betrete!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von MC Flurry
      Ich halte ihn beim Spielen in der rechten Hand o__O;
      Ist doch die einfachste Methode.

oO...
      Wie jetzt? Beim Drücken der Knöpfe?

Mach ich auch mal!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• So,ich habs auch seit gestern,weil ich,wie Laures auch,Aria of Sorrow genial fand.
      Also ich finds auf jeden Fall schwerer als AoS...Bin aber glaub ich auch ziemlich unterlvlt im Moment. xD
      (Hab gestern dadurch etliches verloren...)
      Das praegende Ereignis war aber,dass das Spiel abgefuckt ist,als ich das erste Augenviech gekillt hab,dem man begegnet. ^^
      Ansonsten is das Spiel einfach geil,wobei die Animecharas hier fast fehl am Platze sind,find ich...Da waren die mir in AoS doch sympathischer.

Und die Doppelganger Funktion benutz ich nur,um zwischen schnellen Waffen (Dolche bspw.) mit groesseren,schwereren Waffen zu wechseln.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von masterchris
      Wo findet man denn die 3 Special Gegner? Den Yeti hab ich einmal im Hintergrund im Dorf rumwatscheln sehen...

Spoiling zu den geheimen Gegnern!

Genau, den lockst du mit dem Curry von der Skelettkellner Seele in den Vordergrund, dann musst du die Zeit anhalten, damit er nicht wieder flieht. (Doppelgängerfunktion, oder sofort in dem Moment, in dem der Yeti nach vorn springt, schnell die Seele von Skelettkellner auf Zephir wechseln)

Der Flugmensch fliegt in dem Bildschirm neben dem Speicherpunkt bei der verfluchten Turmuhr herum (weit weg am Himmel, bei dem Turm im Hintergrund), direkt neben dem Raum wo man Zephir besiegt. Du musst eine Mandragora werfen und dann zerplatzt er automatisch und gibt immer eine Seele.

Der Mottenmann schließlich ist in dem Raum auf den Zinnen mit den beiden "Letzten Wächtern". Zwischen ihnen ist ein Strahler und eine Batterie. Du musst die Specialwaffe Mjollnir haben, um den Strahler zu aktivieren, dann kommt der Mottenmann. Mjollnir schaffst du aus einer Keulenwaffe (weiß nicht mehr welche), die mit einer Popanz-Seele veredelt wird ^^ Vor dem Veredlungsprozess siehst du nicht den Namen der neuen Waffe, sondern nur eine Krone ^^ Popanz-Monster treiben sich vor allem auf den Zinnen herum, das sind die fliegenden Augen mit den Dornen an den Seiten ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von MC Flurry
      Und was soll man tun wenn das mit dem Jeti nicht klappt? Der hat mir seine Seele nicht gegeben. o__O
      Was hat der denn als Seele? Da müsst ich ja immer wieder auf und abdrehen, das tut meinem DS sicher nicht gut.

Du musst das immer wieder versuchen. Wenn du den Bildschirm einmal verlässt, ist der Yeti wieder da ^^ Dann wieder Curry hinknallen ^^

Er gibt dir die Fähigkeit, einen Schneeball vor dir her zu rollen, der immer größer wird und dabei die Gegner platt walzt XD

@Biohazard: Ich komme so schon nicht mehr weiter, Arikado habe ich noch gar nicht -_- Ich finde einfach keinen Weg mehr, hänge irgendwo in der Unterwelthölle fest XD
    • Habe ich jetzt auch schon. Danke trotzdem, die Fähigkeit ist geil xD

Wenn man mir nicht gesagt hätte das im verfluchten Glockenturm neben dem Speicherraum etwas herumfliegt, hätte ich das nie gesehen. (Welcher Mensch kommt auf die Idee, dass man eine kreischende Rübe schießen muss, um ein 1 Pixel großes Wesen dass man kaum bemerkt zerplatzen zu lassen xDD)

So... an einem Screen sieht man das ein Tentakelarm mit Zange aus Somas Arm wächst oder so, am Anfang des Threads o__O Welche Seele ist das?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Die Mantic(h?)ora Seele...
      Ist doch dieser gruene Arm,oder? xD
      Wenn ja,dann isses die.
      Schlaegt jedesmal zu,wenn man selber zuschlaegt,und hat nen ziemlich grossen Radius,is also vorallem bei fliegenden und/oder groesseren Gegner extrem praktisch.

EDIT:
      Okay,die ist's nicht,sry ^^;
      Fish 'n' chips baby
    • Den Yeti und den Flugmenschen hab ich auch gesehen, aber diesen Mottenmann noch nicht.
      Woher bekommt man übrigens diese Curryseele?

Ich hab heute den Endboss vernichtet und muss sagen, dass ich das Spiel viel zu kurz finde. Okay man kann zwar die letzten Prozente erzocken indem man die paar kleinen unendeckten Gebiete erkundet, aber soviel Spaß wie das richtige Spiel macht es nicht ganz. Außerdem finde ich es dumm, dass die Waffe "Bhuj" von Anfang bis Ende die stärkste Waffe des Spiels ist. (Ziemlich blöd, da man sie gleich am Anfang bekommen kann)

Was habt ihr eigentlich auf den Doppelgängerseelen gespeichert? Also ich hab die Ausrüstung bei A auf den Nahkampf spezialisiert, während ich auf B bloß Distanzangriffe habe. Beim schnellen Wechseln in den Kämpfen kann das verdammt viele Vorteile haben!

Also:
      (A)
      Hand: Bhuj
      Körper: Olrox´Anzug
      Zubehör: Kraftgürtel

Seele (Schuss): Axtritterheld
      Seele (Schutz): Fledermaustrupp
      Seele (Zauber): Die Kreatur

(B)
      Hand: Silberbüchse
      Körper: Ninja Outfit
      Zubehör: Kraftgürtel

Seele (Schuss): Killerclown
      Seele (Schutz): Gergoth
      Seele (Zauber) Düsterbaum

So war Dario wirklich ein Klacks!
      Wenn jemand übrigens eine stärkere Waffe als Bhuj kennt, sofort sagen!

• Original von Laures
      @Biohazard: Ich komme so schon nicht mehr weiter, Arikado habe ich noch gar nicht -_- Ich finde einfach keinen Weg mehr, hänge irgendwo in der Unterwelthölle fest XD

Er ist oben, du musst wo die zwei großen Baumgegner sind einfach raufgehen vom Garten aus. Da ist dan Arikado - Alukard. :)
    • Original von MC Flurry
      Wenn man mir nicht gesagt hätte das im verfluchten Glockenturm neben dem Speicherraum etwas herumfliegt, hätte ich das nie gesehen. (Welcher Mensch kommt auf die Idee, dass man eine kreischende Rübe schießen muss, um ein 1 Pixel großes Wesen dass man kaum bemerkt zerplatzen zu lassen xDD)

Doch, gesehen habe ich es ^^ Aber ich hielt es für den Mottenmann und habe die ganze Zeit versucht, es mit Blitzen anzulocken *lol*
      Und dann habe ich aus Versehen eine Mandragora geworfen, die ich fast nur benutzt habe, und dann etwas blöd geguckt *lol*

So... an einem Screen sieht man das ein Tentakelarm mit Zange aus Somas Arm wächst oder so, am Anfang des Threads o__O Welche Seele ist das?

Das ist kein Arm ^^ Soma schießt da gerade eine Larva-Seele ab ^^ Die Monster, von der du sie bekommst, sehen exakt so aus ^^ Würmer, die an der Wand krabbeln ^^ Ist eine ganz witzige Schuss-Seele :)

Richtig stylisch ist ja wohl die Seele von den mobilen Knochentürmen XD Das sieht so genial aus ^^ Und die von dem Tisch ist auch geil, auch wenn es reichlich wenig Stühle zum hinsetzen gibt, aber Soma sieht dabei extrem lässig aus *lol*

@Biohazard: Danke ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von MC Flurry
      Wo findet man die Stühle und wie setzt man sich da nieder? Ich hab es noch nie geschafft o__O

Das geht nicht auf allen Stühle. Die benutzbaren Stühle sind zerstörbare Objekte und heben sich deutlich vom Hintergrund ab. Einer steht def. irgendwo in der Dämonen-Herberge und einer ganz tief unten im Schloss, in dem Bereich hinter der Unterwelthölle, wo am Eingang die Zeit einfriert, ich hab vergessen, wie dieser Bereich heißt.

Wenn du einen dieser Stühle findest, stell dich davor und drücke (wenn ich mich recht erinnere, hab das nur einmal gemacht) auf dem Steuerkreuz hoch ^^ Dann müsste Soma sich lässig hinsetzen und kriegt Massen an Energie wieder ^^

PS: Weiß jemand, weas es mit der goldenen Glocke auf sich hat? Ich bin mit der Rocket-Jump Fähigkeit in eine der Glocken im Turm gesprungen und plötzlich fiel da so ein goldenes Item raus XD Ist das nur ein Dummy oder hat das einen Nutzen? oO
      PPS: Hat jemand diese "Hau den Lukas" Prüfung in der Höhle geschafft? Bei mir hebt die Kugel kaum von der Wippe ab XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Ja, ich bin jetzt auch im Abgrund und finde es unschaffbar!
      Wie macht man diesen aus hunderten Dämonen zusammen geschweißten Totenkopf Typ platt? 8o
      Ich schaff entweder das Knie oder das Gesicht abzufleddern, aber dann kratz ich ab!
      Ich hab mich volle Kanne geirrt! Dario scheint doch nicht der letzte Endgegner zu sein!

Woher bekommt man zum Henker die letzten drei Fähigkeiten?! Ich SUCHE und SUCHE!!

PS: Ist hier ein Glücklicher dabei, der die Seele vom letzten Wächter besitzt? Ich jage dat Monster schon seit Tagen und bekomme die Seele einfach nicht heraus! Die brauche ich nämlich für das Tuning der großen Axt! ^^`

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Ja, ich bin jetzt auch im Abgrund und finde es unschaffbar!
      Wie macht man diesen aus hunderten Dämonen zusammen geschweißten Totenkopf Typ platt? 8o
      Ich schaff entweder das Knie oder das Gesicht abzufleddern, aber dann kratz ich ab!

Echt?
      Ich hatte durch die viele Seelenjagd Level 66 und da war er absolut kein Problem. Hatte mich vorher mit Potions und Magietränken eingedeckt ^^ Das Schlimmste an dem Vieh sind diese kleinen Monster, die so aussehen wie die Langoliers (oder wie die hießen) von Stephen King *lol*

PS: Ist hier ein Glücklicher dabei, der die Seele vom letzten Wächter besitzt? Ich jage dat Monster schon seit Tagen und bekomme die Seele einfach nicht heraus! Die brauche ich nämlich für das Tuning der großen Axt! ^^`

Willkommen im Club -_-
      Die letzten Wächter sind einfach nervig, schlimmer ist nur der Eisengolem X(
      Trag beim Kampf am besten den Herzanhänger und das 777 Outfit, die stärken das Glück. Dazu noch Lv.9 Geistertänzer Seelen und vielleicht die Seele des Flugmenschen benutzen, genutzt hat es mir aber bisher auch nicht, aber bei anderen Monstern mit drei Sternen war die Taktik gut ^^ Zum Bekämpfen ist die Seele von Abaddon sehr gut ^^

EDIT: Du meinst weiße Seelen?
      Eine bekommst du von den Sumpfmonster im Abgrund, das ist das Laufen im Sand ^^ Abseits des Weges liegt auch die Seele von diesem Wassermonster in der Höhle, dieses Frauengesicht, damit bewegt man sich im Wasser schneller. Und von irgendeinem Vieh bekommt man noch den Rocket Jump, weiß nur nicht mehr, welches XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• @Laures
      LV 66?!? 8o
      Da musst du aber verdammt viele Seelen gejagt haben! Mit meinem LV57 bin ich definitiv überfordert! Ich hab zwar auch sehr viel Zeit damit verbracht Monster ihre Seelen abzujagen, hatte aber irgendwann kein Bock mehr!
      Danke! Dass man Outfits und Zubehör anziehen kann, die Glück bringen wusste ich nicht. Nunja, außer Dawn of Sorrow hab ich sowieso noch nie ein anderes Castlevania gespielt. (Außer glaub ich bei nem Freund mal Aria of Sorrow)

Aber diesen Rocket Jump hätte ich schon gerne! Zeit weiter Seelen zu jagen! *ggg*

EDIT: Schlimm ist nur, dass dem guten Hammer langsam die Vorräte ausgehen! -.-

BIG EDIT: ICH HAB SIE!!!
      Die fette und total seltene Seele des letzten Wächters! Die Gold Axt ist zum Greifen nah! MUAHAHAHAHA!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()