Castlevania DS

• Original von Galrauch
      Ich muss sagen ich bin ein bisschen entäuscht.
      Sicher es hat einen 3-d-Hintergrund, aber das was ich auf den Bildern sehe hätte doch auch der GBA hinbekommen.

Es ist
      a) gigantisch groß
      und
      b) muss man es in Bewegung erleben ^^

Es gibt wahnsinnig viele Effekte, allein die vielen Sterbeanimationen der Monster sind genial. Überall ist etwas in Bewegung und die Hintergründe sind teilweise sehr beeindruckend XD Die Animation von Soma und Konsorte ist auch sehr cool gelungen, wenn man genau hinsieht, sieht man bei Soma sogar die Kette am Hals wackeln oder seinen Atem in der eisigen Luft des verlorenen Dorfes. ^^ Für ein 2D Game sieht es wirklich genial aus.

... ich glaube man merkt irgendwie, dass ich dieses Spiel absolut liebe *lol*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Sauron
      Ich bin schon mächtig auf ds Spiel gespannt :)) Und diese Sequenzen, mit denen man Symbole mit dem Stylus nachzeichnen muss, halte ich für sehr motivieren *g*

Im Gegenteil *lol*
      Zumindest was mich angeht, fand ich besonders das fünfte Siegel sehr nervig -_- Bei Abaddon im Abyss habe ich es 4 mal verhunzt und ich weiß bis jetzt immer noch nicht warum, weil ich es genauso gezogen habe wie immer XD
      Ansonsten sind diese Stylus-Sequenzen zum Glück sehr selten ^^
    • Dieses Spiel wird immer geiler.

Der Kampf gegen den Puppetmaker oder wie das vieh heißt habe ich verloren, dann bin ich rausgegangen aus dem spiel, hab den spielstand kopiert, und hab erst auf dem ersten spielstand weitergespielt. Jetzt kann ich jederzeit gegen ihn kämpfen. Und die Puppe ist unverzichtbar im Kampf. Man kann sich damit perfekt hinter einen zuschlagenden Gegner beamen und ihm von hinten ein paar Silberkugeln verpassen oder ihn mit einer Streitaxt spalten :ugly: Bis jetzt echt genial.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Dieses Spiel wird immer geiler.

Der Kampf gegen den Puppetmaker oder wie das vieh heißt habe ich verloren, dann bin ich rausgegangen aus dem spiel, hab den spielstand kopiert, und hab erst auf dem ersten spielstand weitergespielt. Jetzt kann ich jederzeit gegen ihn kämpfen. Und die Puppe ist unverzichtbar im Kampf. Man kann sich damit perfekt hinter einen zuschlagenden Gegner beamen und ihm von hinten ein paar Silberkugeln verpassen oder ihn mit einer Streitaxt spalten :ugly: Bis jetzt echt genial.

Nette Idee *g*
      Ich hab die Puppe immer nur bei den Wandnischen eingesetzt XD Mich hat nur ein Endgegner einmal gekillt und das war das Huhn im Glockenturm *lol*
      Bin jetzt mittlerweile auf Seelensuchen, 85% habe ich schon ^^ Einige sehr geniale Sachen dabei ^^

Die Belohnung fürs Durchspielen ist auch stark... ich liebe Yoko *g*
    • Ich habe mir das Spiel auch gekauft und kann nur sagen: Dieses Spiel ist das absolut GENIALSTE Spiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe! Mir soll es Wumpe sein, ob es in 2d ist oder nicht. Ich habe keine Probleme mit den alten Techniken, bin selber auch so ein Retro-Freak. Ich finde besonders gelungen die Sache mit den Waffen aufwerten und die Größe des Spiels.
      Am Besten sind ja immernoch die Räume, in denen unendlich viele Gegner sind, wie z.B. der Raum mit den Ghouls. Ich kann nur sagen, wer einen DS hat, der muss das Spiel mindestens mal ausgeliehen oder gekauft haben.

MfG nipelll
      signed by Rabattkarte.
    • *ggg*
      Da ich so viel gutes darüber höre kann ich es noch weniger erwarten es endlich in meinen Besitz zu reißen!
      Nächste Woche hab ich nämlich endlich genug Taschengeld um glatt zu Media Markt zu marschieren und es zu kaufen!! :))
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von MC Flurry
      Der Soundtrack im Garten des Wahns ist echt der geilste bis jetzt!! Ich bitte euch aber, hier nicht zu spoilern und wenn doch mit Warnungen davor. Ich hab noch nicht so viel (Etwas 45 Prozent)

Och, es gibt noch bessere Melodien *g* Einige habe ich kaum aus dem Ohr gekriegt, vor allem in den späteren Bereichen ^^
      Am besten ist eh das Theme, das während des Animes läuft *liebt das*

Ich arbeite an den letzten 0,2% und weiß einfach nicht, wo mir die fehlen... am durchspielen kann es nicht liegen oO
      Das Fieseste am ganzen Spiel waren sowieso diese Türen mit den drei Zahlen... meine Güte, bis ich mal kapiert habe, was es damit auf sich hat *looooool*
      Aber das Spiel verdient sich eindeutig seine Titel, die man auf der Box sehen kann XD

PS@MC Flurry: My little Pony als Ava? *g*

• Hm, hat Castlevania überhaupt eine lange Durchspielzeit? Oder ist man nach nem Tach fertig damit?
      Noch ne Frage: Bei Aria of Sorrow gab´s die Tasten "A, B, L und R!" Jetzt frage ich euch was man bei Dawn of Sorrow auf "Y und X" kann! Gibt es dort neue Moves, oder ist das nur zum Ansprechen/Schalter umlegen, was weiß ich?

PS: Das habe ich mich auch gefragt! Was soll das "My little Pony" Bild?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Das gehört hier zwar nicht rein, aber bitte:
      Ich dachte am Anfang das wär was vom Film "Das letzte Einhorn" bis ich dann mitgekriegt habe dass es was von einem kinderdingsens ist. Und? Mir gefällts, ich finds süß. :rolleyes:

Auf X kann man wenn man eine bestimmte Fähigkeit hat, schnellwechsel machen. Es ist ja immer so: Man hat festgelegt: Waffe, Kleidung, ode sachen wie talisman, und dazu die 3 Seelen. Wenn man schnell was wechseln muss, drückt man auf X und es lädt ein anderes, selbsterselltes Seelen- und Waffen set und so, wenn du verstehst wie ich es meine.
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von MC Flurry
      Das gehört hier zwar nicht rein, aber bitte:
      Ich dachte am Anfang das wär was vom Film "Das letzte Einhorn" bis ich dann mitgekriegt habe dass es was von einem kinderdingsens ist. Und? Mir gefällts, ich finds süß. :rolleyes:

Ist ja auch niedlich ^^

Auf X kann man wenn man eine bestimmte Fähigkeit hat, schnellwechsel machen. Es ist ja immer so: Man hat festgelegt: Waffe, Kleidung, ode sachen wie talisman, und dazu die 3 Seelen. Wenn man schnell was wechseln muss, drückt man auf X und es lädt ein anderes, selbsterselltes Seelen- und Waffen set und so, wenn du verstehst wie ich es meine.

Ja, der Doppelgänger... Hast du das eigentlich je benutzt bisher?
      Ich über das ganze Spiel nicht, ich habe nur einmal aus Versehen bei einem Endkampf X gedrückt und wäre fast krepiert, weil die Ausrüstung auf dem Doppelgänger so mies war *looool*
      An sich aber eine nette Idee ^^ Die weißen Fähigkeiten sind eh alle cool, bis auf die vom Sumpfgeist, die ist eigentlich Nonsense -_-
    • Ich weiß noch nicht was der Sumpfgeist ist, aber ich finds irrsinnig praktisch. Ich habe noch nicht so viele Seelen, etwas über 50 Prozent. Man kann ein "Set" von Waffen und Seelen, etc. verwenden für Offensivkampf, also alles möglichst stark und auf Kampf ausgelegt (schwere Streitaxt, Clownkarten, Laserstrahl, etc...) und ein "Set" für andere sachen, zb. Flugritter oder so. Was man sonst so braucht.

Was ist bis jetzt eure Lieblingsseele? Ich finde den Laserstrahl cool, den TP Staubsauger :ugly:, das Wolfsgebiss, Die Clownkarten und die blauen Blitze. Das sind imo die genialsten Sachen.
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • *heul* Ich glaubs nicht!
      Grade will ich mir Castlevania bei Amazon bestellen, da muss meine Mutter anhand des Bildes feststellen, dass es zu brutal für mich ist! ;(
      --> LUPSCHT DU <--

Wie kann man so fies sein! Ich hatte mich so drauf gefreut! ;(

• Original von VFX-Link
      *heul* Ich glaubs nicht!
      Grade will ich mir Castlevania bei Amazon bestellen, da muss meine Mutter anhand des Bildes feststellen, dass es zu brutal für mich ist! ;(
      --> LUPSCHT DU <--

Was ist an dem Bild brutal?
      Außerdem steht da doch USK ab 12 drauf und du bist 13!

Ich habe mir das Spiel mit Advance Wars: Dual Strike am Release gekauft.
      Macht zwar viel Bock, Grafik und Sound vom feinsten, aber diese Magischen Siegel brachten mich zum Verzweifeln.
      Wegen dem dritten Siegel, war ich bei dem einen Boss mehr als 5 mal GameOver gegangen, bevor ich ihn bannen konnte.
      Das vierte Siegel hatte ich noch nie hinbekommen.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von MC Flurry
      Was ist bis jetzt eure Lieblingsseele?.

Ich mag den Ritter mit Schild und dan noch die Fette Axt.
      WoooooooooW!!!!
      Aber es gibt ja noch andere geile Seelen.

Oh man ich muss mit Belmond diesen Feuergott oder wie der heißt, ich nenn ihn mal so, besiegen dann kann ich zum Tod gehen und meine Axt voll aufmotzen.
      Naja den muss ich mal versuchen zu schaffen... das is echt gemein gegen den Feuergott, man hat keine Heilitems...
    • Original von MC Flurry
      Was ist bis jetzt eure Lieblingsseele? Ich finde den Laserstrahl cool, den TP Staubsauger :ugly:, das Wolfsgebiss, Die Clownkarten und die blauen Blitze. Das sind imo die genialsten Sachen.

Mein Standart seit ich sie besitze ist die Seele des Flammendämons ^^
      Und der Heuschreckenschwarm von Abaddon ist auch genial, wenn der nur nicht so an den MP saugen würde. ^^
      Ansonsten hatte ich über sehr lange Zeit die voll aufgepowerte Mandragora als Seele, das war klasse ^^

Als blaue Seele habe ich meistens den Panter, weil man damit so schön flott ist und sonst die Bat Company ^^ Gelb ist bei mir im Moment Geistertänzer, weil ich ja Seelen sammle ^^
      Ist kein großes Spoiling: Der Sumpfdämon ermöglicht es dir, dich problemlos im Sand zu bewegen, diese Fähigkeit kann man in sage und schreibe 2 oder 3 kleinen Räumen anwenden *lol*

btw.: Hat jemand schon alle drei Seelen der geheimen Monster? Also die des Flugmenschen, des Mottenmannes und des Yetis? ^^ *lol* Ich hab vielleicht blöd geguckt, als ich den Flugmensch quasi aus Versehen gekillt habe *lol*

EDIT@Biohazard: Meinst du mit Feuergott das Monster hinter dem Spiegel bei Dario? Dann heißt er, soweit ich mich erinnere, Aguni ^^

• Original von Triforce Link
      Original von VFX-Link
      *heul* Ich glaubs nicht!
      --> LUPSCHT DU <--

Was ist an dem Bild brutal?
      Außerdem steht da doch USK ab 12 drauf und du bist 13!

Na klar bin ich 13 und das Spiel sieht auch überhaupt nicht brutal aus! Nur meint meine Mutter das!
      EGAL! Meine Mutter kann mir das über Amazon verbieten, aber da ich sowieso 13 bin renn ich heute noch rüber zu Media Markt und hol es! Da kann sie nix machen! HARHAR :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()