Achtet ihr auf das Äußere?

• Original von Anju
      Mal eben zu dieser Sache mit der Brille:
      Ich finde wirklich nicht, dass eine Brille etwas ist, was hässlich oder unattraktiv macht ôO. Ich selbst trag ja meistens auch eine, und ich mag mich damit (soll mir angeblich auch gut stehen ^^"). Ich mag auch gerne Brillenträger, insgesamt finde ich Brillen recht sexy xD'.
      Klar kommt es dann auch immer etwas drauf an, dass die Form auch zum Träger passt, aber insgesamt sind Brillen doch nichts negatives (zumal man sie dann ja auch braucht, um vernünftig zu sehen).

Wie schon öfter mal gesagt wurde, eigentlich achtet man immer auch aufs Äußere, auch wenn man anderes behauptet. Ich verhalte mich Menschen, die ungepflegt aussehen und man ihnen das vielleicht auch anmerkt (durch Geruch zB ôO) auch anders als solchen, die auf ihr Äußeres achten. Da können sie noch so gut im Charakter sein, es ist mir dann einfach unangenehm, die nahe an mich ran kommen zu lassen.
      Und sagen würde ich sowas auch bei Menschen, von denen ich weiß, dass sie mir dann nicht sauer wären. Gute Freunde zB (wobei das bei denen sowieso noch nie vorgekommen ist ^^"). Ich würde glaube ich nie jemandem, der vielleicht nicht gerade angehehm riecht, einfach sagen "Hey, weißt du was, du solltest mal wieder duschen" ins Gesicht sagen, das fänd ich dann auch wieder... zu verletzend ôO.

Hmm.....ich hab ja eine brille.Aber ich hasse es wenn irgendwer zu mir sagt Brillenschlange das sagen ziemlich viele vielleicht weil ich zu schrich bin^^?
      Eine Brille ist auch eine art krankheit.Und sich über eine krankheit lustig zu machen ist einfach nur gemein.Die hälfte aller menschen hat eine brille.Aber Kontaktlinsen will ich auch keine.Ich wünschte ich würde irgendwann mal ohne Brille sehr gut sehen.Aber das wird wohl für immer nur ein Wunsch bleiben.Naja.Immerhin fehlt mir kein Arm oder sowas^^.
    • Eine Brille ist doch keine Krankheit ôO;;.
      'Ne Brille ist eine Sehhilfe, soll helfen, die "normale" Sehstärke zu erreichen, die man normalerweise nicht hat. Eine Hilfe also, immerhin geht es einem damit ja besser ^^;. Der Defekt an sich, nämlich dass das, was du siehst, nicht genau auf der Netzhaut landet (sondern entweder davor oder dahinter), macht die Notwendigkeit einer Brille aus. Und das ist vererbbar, also auch nicht die eigene Schuld. Ob man das dann als richtige Krankheit bezeichnen kann... weiß nicht, Krankheit definier ich irgendwie anders ^^;.

Aber das weicht jetzt vielleicht etwas vom Thema ab, vllt sollten wir das ggf. per PN weiter besprechen ^^;.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Mein Äußeres... oô

Naja, ich putze mir die Zähne, wasche und dusche mich regelmäßig (am Ende des Monats xD") wie so ziemlich jeder andere auch. Wär ja sonst auch ein bisschen... unangenehm. ^^;
      Aufstylen ist bei mir gar nicht. Ich zieh an, was ich will und geh damit aus dem Haus. Ich bin auch nicht sonderlich schön, aber hey, immer noch besser als nichts, oder? xD

Naja, ich bin zufrieden damit. Immerhin hab ich blöde Shirts, mit denen ich meine Hässlichkeit kompensieren kann. xD~

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wer meine Fotos gesehen hat wird gemerkt haben dass ich wirklich nicht sehr schön aussehe. Trotzdem pflege ich mich. Während der Schulwoche jeden Tag 1 mal duschen und 2 mal Zähneputzen ist das mindeste. Aber ich bin nicht der Typ der, weil er zb. gerade etwas unreine Haut hat, sich nicht aus dem Haus traut. An Wochenende oder Ferien dusche ich mich nur alle 2 Tage, aber wenn ich spontan wo hingehe dusche ich mich davor. Ganz wichtig ist mir irgendwie meine Haare... ich hasse es wenn sie nicht locker fallen!! (Ich habe eine eher rundliche Figur und deshalb stehen mir etwas längere haare wesentlich besser) Meine Frisur hat irgendwie ein kleinwenig Ähnlichkeit mit dem Typen von meinem Avatar, allerdings sind sie etwas strubbeliger)

In Sachen Mädchen: Da kommt es mir eher aufs Gesicht an. Aber mir ist aufgefallen dass ich extrem viel Wert auf Natürlichkeit lege. Ich hasse rotten Lippenstift, ich finde das sieht irgendwie... künstlich aufreizend aus. Dafür werde ich total schwach, wenn sich ein Mädchen keinen Lippenstift, sondern nur ein klein wenig durchsichtigen Lippgloß auf die Lippen gibt. Das finde ich wieder hübscher als raue Lippen. Genauso bei Fingernägeln: Wenn ein Nagellack aufgetragen ist, der die Nägel nur leicht zum Glänzen bringt wie ein Lippgloß die Lippen, finde ich das sehr hübsch. (Und wenn dann noch sehr lange, schwarz-braun-graue haare dazukommen, kann ich meinen Blick gar nicht mehr abwenden ^^" ) Mundgeruch oder so kann ich absolut nicht leiden. Genausowenig wie Mädchen bei denen Mann die Rippen sieht ode so.
      *VON JENNYS EROTISCHEN (AN)BLICK NOCH WAHNSINNIG UND ZITTRIG WERD* *-* Das wichtigste ist allerdings ein natürlicher Character. Wenn ich da an diese beiden Tussen denke vom Sport letztens >__> no comment. Die konnten ja nicht mal die Frisbee fangen ohne sich sorgen um ihre Nägel zu machen :rolleyes:
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• zum thema brille:
      bei uns gibts ein mädchen, die schaut mit brille 1000000 besser aus als ohne...
      allgemein seht die ja super aus *-schwärm* aber die brille gibt nochma das letzte ;D
      brillen könen u.U. einen menschen viel attraktiver wirken lassen, aber auch u.U. scheiße ausschauen lassen...
      PS: brillen tragen is keine krankheit, da mehr als 70% der deutschen eine haben und mehr als 80% eine besitzen sollten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lp master ()

• Bei einem Glas Wein mehr auf das Innere, aber bei Menschen achte ich sehr stark auf das Äussere.

Das muss ich jetzt endlich mal loswerden: Es gibt immer wieder Leute, die ständig predigen: "Nur die inneren Werte zählen und wer nur nach dem Äusseren beurteilt ist engstirnig veranlagt."
      FALSCH! Setzen!

Die heutzutage beliebte Wortwahl "Nur auf die inneren Werte kommt es an" haben meiner Meinung nach Menschen (wahrscheinlich Frauen) erfunden, die nach Nichts aussahen, und die Tatsache, dass sie sich nicht gross um ihr Äusseres scherten, mit eben jenem Spruch "entschuldigt" haben. Irgendwie... schwach, oder?

Um auf die Frage zurückzukommen: Ja, ich lege einen grossen Wert auf die äussere Erscheinung eines jeden Menschen. Immerhin zeigt sein Auftreten recht deutlich, was er für eine Art Mensch ist. Mag er innerlich noch so ein netter Kerl sein, kleidet er sich wie eine Mumie, ist er in der Gesellschaft untendurch.
      Ich finde es einfach wichtig, dass man auf das Äussere achtet, und sich darum kümmert.
      Dies ist immerhin auch der Grund, weshalb ich mich täglich rasiere, wasche und kämme, und mich für die Schule oder für die Arbeit adrett kleide.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Die heutzutage beliebte Wortwahl "Nur auf die inneren Werte kommt es an" haben meiner Meinung nach Menschen (wahrscheinlich Frauen) erfunden, die nach Nichts aussahen, und die Tatsache, dass sie sich nicht gross um ihr Äusseres scherten, mit eben jenem Spruch "entschuldigt" haben. Irgendwie... schwach, oder?

Wie nett. Ich finde, dass es eigentlich eher von innerer Stärke zeugt, wenn man zu sich selbst steht und sich nicht für andere "schön macht", solange man sich so eben wohlfühlt. Entweder andere akzeptieren das dann, oder nicht.
      Na gut, ab einem gewissen Punkt hört das mit der inneren Stärke natürlich schon auf, spätestens wenn alle anderen aufgrund mangelnder Körperpflege Abstand halten... aber sonst...
      Und... zudem ist man für sein Aussehen doch sowieso nur teilweise verantwortlich und "Schönheit" liegt ebenso im Auge des Betrachters. ;)

Um auf die Frage zurückzukommen: Ja, ich lege einen grossen Wert auf die äussere Erscheinung eines jeden Menschen. Immerhin zeigt sein Auftreten recht deutlich, was er für eine Art Mensch ist. Mag er innerlich noch so ein netter Kerl sein, kleidet er sich wie eine Mumie, ist er in der Gesellschaft untendurch.
      Ich finde es einfach wichtig, dass man auf das Äussere achtet, und sich darum kümmert.
      Dies ist immerhin auch der Grund, weshalb ich mich täglich rasiere, wasche und kämme, und mich für die Schule oder für die Arbeit adrett kleide.

Und wenn sich derjenige wie eine Mumie kleiden sollte, solange er sich dadurch noch wohlfühlt (und seinen Körper nicht zu sehr vernachlässigt), ist es doch in Ordnung, meiner Meinung nach. Es sollte nicht gleich verurteilt werden, nur weil dies nicht den optimalen Ansichten der Gesellschaft entspricht. Ich halte es sowieso für blöd, seine eigenen Ansichten usw. vollkommen zu verwerfen, um 'dazugehören' zu können. Anpassung in allen Ehren, doch zuviel sollte es niemals sein.
      Etwas passend in diese Richtung habe ich im letzten Schuljahr tagtäglich mitbekommen.
      Eine Klassenkollegin kleidet sich fast wie ein Junge, hat auch noch recht kurze Haare, ist also nicht gerade durchschnittlich. Jedenfalls wurde sie deshalb immer wieder geärgert und damit aufgezogen. Mich hat das jedes Mal so aufgeregt, dass sich andere darüber lustig gemacht haben, weil sie sich nicht wie so manch andere Tussi aufstylt, sondern bloß natürlich bleibt.

Sich besonders aufzustylen und nicht zu sich selbst zu stehen, um mehr Ansehen und Achtung zu erlangen, ist für mich einfach schwach und naiv.
      Das sollte man lieber durch sein gesamtes Auftreten und Verhalten erreichen.
    • Obwohl in der heutigen Gesellschaft sicherlich das Äußere ziemlich gefragt ist, da dies auch der erste Eindruck ist, den man vom Anderen bekommt, muss ich sagen, dass in meinen Augen der der Glücklichste sein kann, der für das geliebt wird, was er ist, und nicht für das, was er darstellen soll.

Ansonsten achte ich, wie wohl ein Großteil der Leute hier, wenig auf mein Äußeres, pflege mich jedoch in der Hinsicht von Duschen usw...

Kurzer Beitrag, aber das müsste das Wichtigste dazu sein?... oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Erster Eindruck, erster Eindruck her. Was letztendlich zählt, ist nicht das Aussehen, sondern der Charakter. Was hilft es mir, wenn ich mit einem hübschen Mädchen zusammen bin, aber das einen schlechten Charakter hat und mit dem ich mich nicht verstehe? Nichts. Da kann sie von mir aussehen wie eine Diva.

@Lord Voldemort: Aussehen ist nicht alles, was zählt. Es ist zwar der erste Eindruck, aber wie gesagt, sei mal mit einer Frau zusammen, die innerlich bzw. charakterlich mies ist. Dann weißt du, was ich meine.
    • @ Naboru: Tja aber leider ist so nun mal die Gesellschaft. Und DU bist genauso, Naboru. Stell dir vor du läufst durch die Stadt, eingehende Dämmerung, und ein Typ, mit zerschlissener Hose, löcherigen Schuhen, schmutziges T- Shirt und eine wilde Löwenmähne, dazu passend ein Bart, der aussieht als ob er noch nie Seife gesehen hätte, kommt dir entgegen. Was denkst du?
      Denkst du, och wie der aussieht ist doch piepegal, vielleicht ist er ein ganz netter Kerl, oder denkst du, hoffentlich tut er mir nichts?

Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass jeder der sich so kleidet ein Gauner ist, nur sind es in genau solchen Momenten die äusseren Werte die zählen.

Zudem finde ich, dass es zum guten Ton gehört, wenn man sich vernünftig kleidet und sonst ein wenig auf sein Äusseres achtet, wenn man in die Öffentlichkeit (Kino, Geschäft, Arbeit, Schule, Party) geht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort
      Wobei sich auch genauso gut hinter der Fassade einer fein gekleideten und gepflegten Person der nächste Verbrecher verbergen kann. Von daher kann man sich auch ziemlich täuschen, sofern man eben nur nach dem Äußeren urteilt.

Und was ich denken würde, wenn mir so jemand entgegenkäme? Hm... wahrscheinlich wirklich letzteres. Das kann man in einer solchen Situation nur schlecht vermeiden. Zudem achte ich eigentlich mehr auf ein gepflegtes Aussehen, als auf dieses selbst.
      Allerdings meinte ich es eigentlich sowieso so, dass man, falls man jemanden kennenlernen will, nicht nur nach dem Äußeren gehen sollte.

Und, wie bereits erwähnt, ab einem gewissen Punkt hört das mit der inneren Stärke natürlich schon auf... aber sonst...
      Ein bisschen Anpassung schadet sicherlich nicht, das habe ich ja auch nie bezweifelt, solange man sich nicht gleich selbst verleugnet.
      Beispielsweise würde ich mich nie besonders aufstylen, wenn ich auf eine Party ginge (na gut, bisher bin ich eh noch nie auf einer gewesen XD), weil es einfach nicht meine Art wäre. Da könnten die anderen sagen was sie wollen.
    • Also ich achte schon auf mein Äußeres (dusche jeden Tag, mach mir die Haare ausführlich, schminken...), aber zu heftig bin ich nicht dass ich jede sekunde meinen Spiegel zücke. Von dem anderen GEschlecht, finde ich, sollte er auch gepflegt aussehen und süß, auf jeden Fall. Er darf mich aber auch nicht behandeln wie der letzte Dreck und muss auch humorvoll und so sein.
    • Ehrlich gesagt, achte ich nicht sonderlich auf das Äußere meiner Mitmenschen, da es in den meisten Fällen völlig unerheblich für mich ist, wie sie aussehen, ob sie gepflegt sind und welche Art Kleidung sie tragen. Nämlich dann, wenn das Interesse diese Menschen kennenzulernen nicht sehr groß ist. Dann nämlich erübrigt sich auch die Frage nach den "Inneren Werten".
      Ich neige dazu, erst die Interessensfrage zu klären, bevor ich mich bemühe, jemanden kennenzulernen.
      Wenn aber jemand mein Interesse geweckt hat, was vorallem durch das Verhaltensmuster (Selbstbewusstsein, Intelligenz etc.) der jeweiligen Person erreicht werden kann (oder eben nicht), dann achte ich ganz besondere äußerliche Merkmale (die Schuhe, die Haare, das Gesicht, die Zähne, die Hände). Sie verraten sehr viel über den Menschen. Und wenn ich auch hier mein "Okay" geben kann, versuche ich den Menschen "richtig" kennenzulernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Man sollte doch schon etwas auf sein Äußeres schauen.
      Denn der erste Eindruck kann manchmal so gut wie alles entscheiden und der erste Eindruck ist eben nur das Äußere
      (damit meine ich Kleidung, Haare, Sauberkeit, Haltung usw.).
      Die inneren werte kann man nicht sehen man kann sie nur kennen lernen (dafür benötigt man einige Zeit um so was heraus zufinden und nicht nur ein paar Fragen) und deshalb schaut JEDER erst auf das Äußere und entscheidet dann seine weitere Handlung.
      Na klar ist es anders wenn man die Person schon kennt.
      Wichtig!!!
      Aber man sollte keinen Beleidigen nur wegen seinem Äußeren (wenn man denn angesprochen wird sollte man trotzdem Freundlich sein) :D
    • So, jetzt hab ich den ganzen Thread gelesen und weiß nicht einmal, was ich schreiben soll. Na dann los...
      Ich schau eigentlich nicht besonders auf die Proportionen, sondern eher auf die Kleidung und die Erscheinung. Wenn ich zum Beispiel so ne Satanistenbraut oder eine Hippie sehe, die irgendwie voll im Arsch aussieht, dann will ich den Kontakt lieber vermeiden. Wenn ich dann trotzdem aus irgendeinem Grund mit der Person spreche und merke dass sie eigentlich ganz okay ist, dann kann da auch mal Freundschaft entstehen, aber nicht mehr! Ich will halt nicht jedesmal, wenn ich sie sehe, denken: " Mann, hat die schon wieder den Scheiß an oder kann die sich nicht mal die Haare kämmen," oder so.

Bei den Mädchen steh ich auch nicht auf dünne Klappergestelle die um die 40 kg wiegen, aber zuviel Körpermasse ist auch schlecht. Mann soll halt nicht jedesmal an ein Walross denken, wenn man sie sieht. Die goldene Mitte also.

Je mehr ein Mädchen diesen Aspekten entspricht, umso mehr fühle ich mich zu ihr hingezogen. Trotzdem hängt der Rest dann vom Charakter ab. Wenn ich zum Beispiel meine Traumfrau treffe und sich herausstellt, dass die eine an der Waffel hat, dann ziehe ich mich enttäuscht zurück. Ach ja,ich mag Natürlichkeit.

Bei den Jungs achte ich weniger auf das aussehen, da ich mit denen ja keine Liebesbeziehung hab( 100% hetero). Wenn der Typ witzig ist, ein bisschen abgedreht aber auch ein echter Freund sein kann, dann kann ich eigentlich nichts dagegen sagen. Schaut euch mal den Link auf meiner Signatur an. Würdet ihr mit dem Typen eine Freundschaft schließen wollen? Er sieht ja nicht besonders aus. Bei mir wäre die Antwort: Ja! Denn einer, der sowas macht, hat bestimmt auch andere Gags auf Lager und mit dem kann man sicher Wizige und coole Momente erleben. Okay, nicht sofort Freundschaft, aber ich würde ihn wegen diesem Clip bestimmt nicht verweisen.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...
    • hm... ich hab mir alles durchgelesen und bin eigentlich traurig, dass meine eigene meinung so selten vertreten ist.

ich sehe das so:
      "reinlich sein" und "schön sein" sind für mich zweierlei dinge. wenn jemand übel riecht, fette haare hat, schmutzig wirkt, dann gehe ich diesem menschen aus dem weg.
      aber nur, wenn jemand nicht dem schönheitsideal (auch dem meinen nicht!) entspricht, bedeutet das für mich keine ablehnung. im gegenteil!
      es mag abgedroschen klingen, aber in dieser sache kann ich wirklich diesen hier so oft breitgetretenen satz "nur die inneren werte zählen" unterstützen.
      zwar mag ich es, wenn mein männliches gegenüber schöne, starke hände hat; oder wenn die haare eher lang sind und ein bart wächst. ich kann nicht abstreiten, dass mich das anzieht.
      aber ich achte nicht speziell darauf.
      was für mich viel mehr zählt, ist das auftreten und eine charismatische ausstrahlung. wenn jemand noch so "unschön" ist, aber dennoch eine gewisse wärme verbreitet, hat er bei mir schon gewonnen.

tut mir leid, wenn ich eurer theorie auf die zehen trete, es ist trotzdem so. ^^

eines muss ich jedoch zugeben: bei FRAUEN täusche ich mich bezüglich des aussehens öfters.
      wenn vor mir eine bildschöne frau steht, die aus einem model-magazin kommen könnte, neige ich dazu, sie in gedanken als "hochnäsige tussi" einzustufen. und das, obwohl sie noch nichts getan hat.
      auf diese weise hab ich meiner mittlerweile besten freundin an der uni auch unrecht getan..
      ich leiste abbitte dafür. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()