Original von Anju
Mal eben zu dieser Sache mit der Brille:
Ich finde wirklich nicht, dass eine Brille etwas ist, was hässlich oder unattraktiv macht ôO. Ich selbst trag ja meistens auch eine, und ich mag mich damit (soll mir angeblich auch gut stehen ^^"). Ich mag auch gerne Brillenträger, insgesamt finde ich Brillen recht sexy xD'.
Klar kommt es dann auch immer etwas drauf an, dass die Form auch zum Träger passt, aber insgesamt sind Brillen doch nichts negatives (zumal man sie dann ja auch braucht, um vernünftig zu sehen).
Wie schon öfter mal gesagt wurde, eigentlich achtet man immer auch aufs Äußere, auch wenn man anderes behauptet. Ich verhalte mich Menschen, die ungepflegt aussehen und man ihnen das vielleicht auch anmerkt (durch Geruch zB ôO) auch anders als solchen, die auf ihr Äußeres achten. Da können sie noch so gut im Charakter sein, es ist mir dann einfach unangenehm, die nahe an mich ran kommen zu lassen.
Und sagen würde ich sowas auch bei Menschen, von denen ich weiß, dass sie mir dann nicht sauer wären. Gute Freunde zB (wobei das bei denen sowieso noch nie vorgekommen ist ^^"). Ich würde glaube ich nie jemandem, der vielleicht nicht gerade angehehm riecht, einfach sagen "Hey, weißt du was, du solltest mal wieder duschen" ins Gesicht sagen, das fänd ich dann auch wieder... zu verletzend ôO.
Hmm.....ich hab ja eine brille.Aber ich hasse es wenn irgendwer zu mir sagt Brillenschlange das sagen ziemlich viele vielleicht weil ich zu schrich bin^^?
Eine Brille ist auch eine art krankheit.Und sich über eine krankheit lustig zu machen ist einfach nur gemein.Die hälfte aller menschen hat eine brille.Aber Kontaktlinsen will ich auch keine.Ich wünschte ich würde irgendwann mal ohne Brille sehr gut sehen.Aber das wird wohl für immer nur ein Wunsch bleiben.Naja.Immerhin fehlt mir kein Arm oder sowas^^.