Achtet ihr auf das Äußere?

• Original von Kathy
      ich sehe das so:
      "reinlich sein" und "schön sein" sind für mich zweierlei dinge. wenn jemand übel riecht, fette haare hat, schmutzig wirkt, dann gehe ich diesem menschen aus dem weg.
      aber nur, wenn jemand nicht dem schönheitsideal (auch dem meinen nicht!) entspricht, bedeutet das für mich keine ablehnung. im gegenteil!

Trotzdem hat das etwas mit dem Äußeren zu tun, und darauf achtet man eben automatisch. ^^
      Dass man auch mit dem hässlichsten Menschen der Welt gut befreundet oder zusammen sein kann, streitet ja keiner ab, für eine Beziehung in jeglicher Form wird das Aussehen dann zweitrangig. Aber den ersten Eindruck liefert immer das Aussehen, das Äußere. Oder, um es zu erweitern, die Ausstrahlung und das Charisma.

Und jetzt mal allgemein: niemand kann ernsthaft behaupten, dass einem das Aussehen der anderen völlig gleichgültig ist, das kann mir keiner erzählen. :P (Ich versuche es mir ständig einzureden, aber ich schaffs nicht... :ugly: )

(Ja, man kann draufklicken)
    • oh genau mein thema =)
      ich muss zugeben, dass ich total eitel bin! nicht im sinne von hochnäsig (das bin ich garned) sondern dass ich ewig vorm spiegel stehe. ich lege nicht zu viel wert auf mein äußeres aber mehr als die meisten andern. tja das ist halt eine meiner schwächen. dazu kommt auch noch dass ich eine leidenschaft für schmuck und klamotten hab.
      dass mach ich aber nicht damit die anderen mich hübsch finden sondern damit ich mir selber gefalle. ich würde mich auch nie für eine anderen menschen ändern, nicht mal die klamotten wechseln. mir ist es immer das wichtichste mich selbst zu mögen und das vorm-spiegel-stehen steigert das selbstbewusstsein.
    • Original von feofania
      oh genau mein thema =)
      ich muss zugeben, dass ich total eitel bin! nicht im sinne von hochnäsig (das bin ich garned) sondern dass ich ewig vorm spiegel stehe. ich lege nicht zu viel wert auf mein äußeres aber mehr als die meisten andern. tja das ist halt eine meiner schwächen. dazu kommt auch noch dass ich eine leidenschaft für schmuck und klamotten hab.
      dass mach ich aber nicht damit die anderen mich hübsch finden sondern damit ich mir selber gefalle. ich würde mich auch nie für eine anderen menschen ändern, nicht mal die klamotten wechseln. mir ist es immer das wichtichste mich selbst zu mögen und das vorm-spiegel-stehen steigert das selbstbewusstsein.

Ich glaube, viele würden sagen, dass du eine schlechte Einstellung dazu hast, und dass es etwas schlechtes ist, eitel zu sein.
      Ich hingegen, feofania, finde deine Einstellung zu diesem Thema grossartig.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Natürlich find ich das nich so toll, wenn ich irgendwo unreine Haut (oder wie es andere kenne= Pickel) habe. Aber ich steh morgens nich 5 Stunden vorm Spiegel und schmicke mich. O_O Ich schmick mich überhaupt nich, was laber ich hier?
      Und wenn ich irgendwie n' Fleck auf dem Pullover hab, dann zieh ich ihn aus und zieh mir einen neuen an.
      Aber das war's auch.
      Mein Gott, wenn's mich nich stört, dann soll's die anderen auch nich stören. Fertig.

Shiek-chan^^
    • Original von Ulyaoth
      Original von Kathy
      ich sehe das so:
      "reinlich sein" und "schön sein" sind für mich zweierlei dinge. wenn jemand übel riecht, fette haare hat, schmutzig wirkt, dann gehe ich diesem menschen aus dem weg.
      aber nur, wenn jemand nicht dem schönheitsideal (auch dem meinen nicht!) entspricht, bedeutet das für mich keine ablehnung. im gegenteil!

Trotzdem hat das etwas mit dem Äußeren zu tun, und darauf achtet man eben automatisch. ^^
      Dass man auch mit dem hässlichsten Menschen der Welt gut befreundet oder zusammen sein kann, streitet ja keiner ab, für eine Beziehung in jeglicher Form wird das Aussehen dann zweitrangig. Aber den ersten Eindruck liefert immer das Aussehen, das Äußere. Oder, um es zu erweitern, die Ausstrahlung und das Charisma.

ich weiß nicht, ich denke immer noch, dass "das äußere" mehr gleichgesetzt wird mit "schönheit".
      wenn wir es auch auf "sauberkeit" beziehen, dann stimmt es, dann achte ich auf's äußere. ^^
      aber eben nicht auf gutes aussehen, sondern auf *bittewaschedich*. ^^
    • Naja ´n bisschen schon!
      Aber was nützt es dir bitte schön wenn du mit nem noch so gut aussehenden Jungen zusammen bist wenn er ein totales Ar******* ist!
      Da ist mir das aussehen dann nicht ganz so wichtig die Hauptsache ist das man gut miteinander klar kommt und auch spass haben kann man sollte das ganze nicht ganz so eng sehen!
      Was ich zum K***** finde ist das die Jungs das nunmal immer machen, nur nach dem äuseren gehen meine ich!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Original von Kathy
      hm... ich hab mir alles durchgelesen und bin eigentlich traurig, dass meine eigene meinung so selten vertreten ist.

ich sehe das so:
      es mag abgedroschen klingen, aber in dieser sache kann ich wirklich diesen hier so oft breitgetretenen satz "nur die inneren werte zählen" unterstützen.
      zwar mag ich es, wenn mein männliches gegenüber schöne, starke hände hat; oder wenn die haare eher lang sind und ein bart wächst. ich kann nicht abstreiten, dass mich das anzieht.
      aber ich achte nicht speziell darauf.
      was für mich viel mehr zählt, ist das auftreten und eine charismatische ausstrahlung. wenn jemand noch so "unschön" ist, aber dennoch eine gewisse wärme verbreitet, hat er bei mir schon gewonnen.

tut mir leid, wenn ich eurer theorie auf die zehen trete, es ist trotzdem so. ^^

eines muss ich jedoch zugeben: bei FRAUEN täusche ich mich bezüglich des aussehens öfters.
      wenn vor mir eine bildschöne frau steht, die aus einem model-magazin kommen könnte, neige ich dazu, sie in gedanken als "hochnäsige tussi" einzustufen. und das, obwohl sie noch nichts getan hat.
      auf diese weise hab ich meiner mittlerweile besten freundin an der uni auch unrecht getan..
      ich leiste abbitte dafür. ^^

Du sprichst mir aus der Seele mein Backfischchen.
      Primär schte ich natürlich auch auf gepflegtes Auftreten und darauf dass das Haupthaar meines Gegenübers nicht unbedingt als Mikrokosmos zu bezeichnen ist, vielleicht auch auf halbwegs angemessene Kleidung, schlussendlich schätze ich aber andere Qualitäten. Schönheit im Speziellen könnte mir nicht mehr egal sein sosehr ich mich auch bemühte, ganz abgesehen davon dass ich, wie ich mich einschätze, ohnehin anderes als "schön" bezeichnen würde (Symetrisches Gesicht? Irelevant.) als die meisten Menschen.
      Fazit:
      Sandlerallüren nein, nach Schönheit beurteile ich allerdings erst recht nicht.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel