Statistische Aspekte

• Statistische Aspekte

[Bevor ich mein eigentliches Anliegen vorbringe bitte ich zu beachten das nichts, das in diesem Post gesagt wurde wertend gemeint ist, es handelt sich bloß um FESTSTELLUNGEN- bitte fühlt euch deswegen auch nicht persönlich angegriffen/gesprochen. ]

69% der Zeldafans die im Thread "Depressionen" antworteten sind depressiv. (5% der unter 30-jährigen erkranken einmal an einer Depression!)

79,411% der Zeldafans die den "Hammer-test" machten gehören zu den 2% der Weltbevölkerung die anders denken.

62,5% der Zeldafans verabscheut explizit die Jugendlichen (Leute die die im Thread gemachten Aussagen zu allgemein fanden, flossen nicht mit ein.).

93,75% hassen die Bild-zeitung und haben sie nie bzw. erst einmal durch Zwang gelesen. (Und wie befinden uns hier beileibe nicht auf LIteraturschock.de, sondern in einem Videospieleforum. Voll kulturellem Kleinod kann also gewiss nicht die Rede sein! ;))

So weit zum Paradoxen.

Nun zum Geständnis:
      -) Wir oft lügt ihr in euren Posts (auch kleine Abweichungen von der Wahrheit!)?
      -) Würdet ihr eure Meinung verschweigen um Streit zu umgehen/euch als etwas besonderes zu fühlen (kann ich auf diese Frage ernsthaft ein "Ja" erwarten?)?
      -) Lügen andere User eurer Meinung nach in ihren Posts oft?

Mein Schwampf:
      -) Nachdem ich, ausgerüstet mit Rechenschieber und Rohrschach-tests, meine Posts des letzten Jahres überprüft hatte musste ich mir eingestehen das 8,56% leicht, und 2,12% grob von der Wahrheit abwichen. Mea culpa, mea maxima culpa....;)
      -) Das nicht.
      -) Sicherlich.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• -) Wir oft lügt ihr in euren Posts (auch kleine Abweichungen von der Wahrheit!)?

so um die 12% grobe abweichungen und 5% leichte ^^

-) Würdet ihr eure Meinung verschweigen um Streit zu umgehen/euch als etwas besonderes zu fühlen (kann ich auf diese Frage ernsthaft ein "Ja" erwarten?)?

absolut nicht!nein!

ja einige lügen sehr oft und meiner meinung nach sehr auffällig ^^
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • -) Wir oft lügt ihr in euren Posts (auch kleine Abweichungen von der Wahrheit!)?

So weit ich es mit bekommen habe gar nicht. Da halt ich mich zu sehr an den alten Codex :) Wenn man mal etwas nicht wahrheitsgemäß sagen möchte dann postet man halt einfach nichts. Im realen leben ist das mit dem nicht lügen zwar fast unmöglich, aber in einem Forum durchaus machbar.

Um streit zu vermeiden sicherlich/ kommt auf das Thema an. Aber auch aus anderen gründen. Manche Themen sind einfach furchtbar langweilig oder so stupide das einem jedes Posten vergeht. Und wenn es ein interessantes Thema ist, poste ich größtenteils nur dann wenn ich mich auch etwas mit der Materie auskenne, bzw. das was ich zu sagen habe a) auch einen Sinn hat und b) nicht schon 5 mal von anderen gesagt wurde.

Keine ahnung, hab ich nie drauf geachtet. Möglicherweise aber über- oder untereiben manche bei bestimmten Themen.

"Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
      der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bowen ()

• Oje, is ja wien Verhör...
      aaalsooo. . .
      Nr.1: bis jetzt noch gar nicht, wozu auch...

Nr.2: Natürlich, bin viel zu lieb zum streiten :D
      Im Ernst, wenn man ne andere Meinung hat kann man das ja auch sagen ohne gleich Seitenhiebe auszuteilen. Wie mans sagt is wichtig

Nr.3: Kann schon sein, aber ich halte es für ein geringes
      Phänomen. (Oder? ODER??)
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Was Ausschmückungen angeht, sicherlich mindestens 10% und grobe Abweichungen vielleicht um die 5%.

-) Würdet ihr eure Meinung verschweigen um Streit zu umgehen/euch als etwas besonderes zu fühlen?

Nein, hab ich auch noch nie gemacht, was vielleicht der Grund ist, warum ich so oft in Diskussionen gerate *g*. Allerdings kommt es drauf an...wenn mich eine Freundin fragen würde, ob ich sie hübsch finden, würde ich zustimmen, auch wenn ich nicht der Meinung bin. Schon sehr verzwickt...

Oh, ja, manche lügen meiner Meinung nach sehr derbe, bzw. schmücken sie ihr (scheinbar eher ereignisloses) Leben ziemlich aus, so dass der kritische Leser schon sehr genau weiß, wann die Alarmglocken klingeln :).

Selten eigentlich...Zumal ich eh kaum poste. xD
      Wennschon sind hauptsaechlich Ausschmueckungen.

-) Würdet ihr eure Meinung verschweigen um Streit zu umgehen/euch als etwas besonderes zu fühlen?

Eigentlich nicht.
      Warum auch? Wenn hier alle die selbe Meinung haetten,waers ja langweilig. Aber wie bei Niggue sag ich manchmal auch einfach "du bist huebsch",obwohl ich das nicht find...Aber da lass ich den Post dann im Normalfall auch und denk mir nur,dass diese Person imho haesslich ist.

Ja,manche trinken 1555 l Kaffee,ne,Deo? xD
      Wie schon erwaehnt, meistens faellts sehr stark auf...Aber im Prinzip ist's mir auch relativ egal. ^^
      Fish 'n' chips baby
    • RE: Statistische Aspekte

So, erst einmal eine kurze Stellungnahme meinersteits zu den einzelnen Statistiken...

Original von Titania
      69% der Zeldafans die im Thread "Depressionen" antworteten sind depressiv. (5% der unter 30-jährigen erkranken einmal an einer Depression!)

Kein Paradoxon, sondern pure Einbildung. Hat sich mir ja erst heute nachmittag wieder mal gezeigt, dass die Glaubwürdigkeit oder gar Wahrheit einiger Aussagen doch ziemlich unter den unter Jugendlichen (die wir alle so sehr hassen) sehr weit verbreiteten (vor-/nach-)pubertären Stimmungschwankungen leidet.

Original von Titania
      79,411% der Zeldafans die den "Hammer-test" machten gehören zu den 2% der Weltbevölkerung die anders denken.

Alles Lüger. Große Lüger!

Original von Titania
      62,5% der Zeldafans verabscheut explizit die Jugendlichen (Leute die die im Thread gemachten Aussagen zu allgemein fanden, flossen nicht mit ein.).

Nun ja, aufgrund der Tatsache, dass der Thread zu dieser Thematik von mir erstellt wurde, fällt es mir schwer, mich nicht angesprochen zu fühlen. Abgesehen davon ist die Aussage "verabscheut explizit die Jugendlichen" doch etwas gewagt IMO, da man ja für seine Freunde/Leidensgenossen durchaus mal Ausnahmen macht, nicht wahr?
      Natürlich gibt es aber auch hier wieder viele, die übertreiben, keine Frage.

Original von Titania
      93,75% hassen die Bild-zeitung und haben sie nie bzw. erst einmal durch Zwang gelesen. (Und wie befinden uns hier beileibe nicht auf LIteraturschock.de, sondern in einem Videospieleforum. Voll kulturellem Kleinod kann also gewiss nicht die Rede sein! ;))

Nun ja, die Bild zu verurteilen, um als niveauvoller Mensch gesehen zu werden, ist ja nicht gerade das Kunststück schlechthin. oO

Original von Titania
      Nun zum Geständnis:
      -) Wir oft lügt ihr in euren Posts (auch kleine Abweichungen von der Wahrheit!)?

-) Ich glaube, ich hab mich bei der Angabe meiner aktuellen BtT-Zeit im SSBM-Thread mal um zwei Sekunden vertan...
      -) ...nein?
      -) Ja, zu oft.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Das kann ich tatsächlich nicht wirklich einschätzen, da sich meine Meinung zu einigen Themen erstaunlich oft ändert. Ansonsten habe ich sicherlich hier und da Unsinn gepostet, für den ich mich nun entschuldigen möchte. Es könnte zum Beispiel sein, dass ich ein paar Filmszenen in "heftigster Film" oder so ähnlich vertauscht oder verfälscht habe... Purer Zufall.

Ja, das würde ich, definitiv, da meine Meinungen zu manchen Themen (wiederhole ich mich? ôO) ziemlich skurill scheinen, selbst mir.
      Zum 2. Punkt... Ja, manchmal vielleicht, obwohl ich das grundgenommen leider nicht wahrheitsgetreu beantworten kann. Man sucht schließlich Anerkennung und versucht, sich selber als Individuum zu akzeptieren, sowie den Ekel vor sich selber (also vorm eigenen Charakter) abzubauen... So ist das bei mir zumindest, nehme ich mal an. (Gott, diese Ehrlichkeit tat weh. ._.)

Ja, sicherlich. Aber was soll´s?...
    • Interessantes Thema...

Ich versuche eigentlich immer ehrlich zu sein. Und im Moment fällt mir auch nichts ein, wo ich hier wirklich ziemlich gelogen habe. Mh... aber kleinere Abweichungen kommen vermutlich schon mal vor.

Zudem ist eine Freundin, die ich privat kenne, hier auch angemeldet und überwacht mich sozusagen, weswegen ich es mir nicht erlauben kann, zu lügen XD

Nein. Und das ist keine Lüge! XD
      Hin und wieder schweige ich aber auch, weil meine Meinung entweder schon oft genannt worden ist oder ich mir über dieses Thema keine Gedanken gemacht und somit auch keine richtige Meinung dazu habe.

Ich denke schon. Aber mir ist das im Grunde egal. Wenn diejenigen es für nötig halten...
      Dagegen machen kann man sowieso nicht viel, außer kritisch zu bleiben.

Nebenbei habe ich mir auch schon hin und wieder überlegt, wieso eigentlich viele User des ZFBs in vielen Bereichen so "außergewöhnlich" sind.
      Vielleicht doch nur ein (verfälschter) Zufall oder der Beweis, dass Zeldafans eben anders sind? XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

Original von Titania

zum ersten:
      ab und zu, aber wenn dann nicht absichtlich sondern ausversehen oder so oO
      zum zweiten:
      um mich als etwas besonderes zu fühlen nein, aber um streit zu vermeiden wahrscheinlch schon
      zum dritten:
      ja klar, is doch imho aber auch nich schlimm...
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Schönes Thema. Gefällt mir ehrlich. :D

Nicht häufig, das meine ich ehrlich. Kann schon sein, dass es mal zu Abweichungen kommt, aber das war's auch schon.

Im Großen und Ganzen sag ich meine Meinung schon offen, aber manchmal lasse ich es halt bleiben. / Nein!

Hab mir noch nie Gedanken drum gemacht. Obwohl, vielleicht um mal "cool" zu sein. Oder beim Hammer-Thread, ich denke, da wurde auch gelogen. Ich dachte übrigens "Hammer... rot. Nee, lieber blau. Ach wieso eigentlich?". ;)
      ...we could be more than just amazing

• 1.
      Kleine abweichungen passieren mir sehr oft, das ich ein Gedächnis wie ein Sieb hab, ohne das zwischen den Löchern.
      Grobe Abweichungen eigentlich nicht.

2.
      Also meine Meinung zu verschweigen würde ich nicht. Ich fange ziehmlich mit jedem Krach an, der nicht meiner Meinung ist :ugly:
      Angefangen bei den Geschistern bis hin zu Lehrern.

Manchmal schreibe ich nichts mehr, weil ich es einfach nicht schaffe, meine Meinung in einen anständigen Text zu fassen (fange manchmal einen text an, höre dann aber auf, weil ich es einfach nicht in einen Text schaffe)

3.
      Im grossen und ganzen denke ich das nicht. Aber dann gibt es immernoch die ausnahemn, die sagen, sie haben das Triforce und solcher Mist.

79,411% der Zeldafans die den "Hammer-test" machten gehören zu den 2% der Weltbevölkerung die anders denken
      .
      Alles Lüger. Große Lüger!

Glaube ich jetzt nicht so. Aber wenn irgend wer mit Echolot und lila beige grün kommt, glaube ich dem das nicht.
      PS. hab da auch Hammer und Blau gehabt (also ich finde rot nicht so eine häufige farbe. Das finde ich blau (himmer, wasser) viel häufiger.

-) Ich glaube, ich hab mich bei der Angabe meiner aktuellen BtT-Zeit im SSBM-Thread mal um zwei Sekunden vertan...

Beim jetztigen?
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Naja,kleine Verschönerungen umgef. 10%,grobe Sachen höchstens 2%

Überhaupt nicht.

Naja,manchmal glaub ich es schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

Original von Titania

>>Hört sich zwar jetzt so an, als ob ich lügen würde, aber 0%. Ansonsten ahlt ich die Klappe. Ich weißt nicht, was es bringt, vor Leuten zu lügen, die ich nichtmal im RL kenne.

>>Wie ich schon sagte, vor Leuten, die ich nicht im RL kenne, ist es mir egal, was andere von mir halten, und besonders fühlen will ich auch nicht. dagegen um einen evtl. Streit zu umgehen würde ich schon lügen, vielleicht nicht hier im Forum, aber im RL.

>>Ich achte da nie drauf. Ich erkenne zwar wenn etwas unrealistisch ist, aber dass jemand hier oft lügt ist mir nicht aufgefallen oder ich habs mir nicht gemerkt, da es mir reichlich egal ist.

EDIT: Rechtschreibkorrektur ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

Original von Evilitschi
      Original von Titania

>>Hört sich zwar jetzt so an, als ob ich lügen würde, aber 0%. Ansonsten ahlt ich die Klappe. ICh weißt nicht, wass es bringt, vor Leuten zu lügen, die ich nichtmal im RL kenne.

>>Wie ich schon sagte, vor Leuten, die ich nicht im RL kenne, ist es mir egal, was andere von mir halten, und besonders fühlen will ich auch nicht. dagegen um einen evtl. Streit zu umgehen würde ich schon lügen, vielleicht nicht hier im Forum, aber im RL.

>>Ich achte da nie drauf. Ich erkenne zwar wenn etwas unrealistisch ist, aber dass jemand hier oft lügt ist mir nicht aufgefallen oder ich habs mir nicht gemerkt, da es mir reichlich egal ist.

Bei mir ist es fast gleich.Aber es ist mir auch nicht im Forum völlig egal was manche von mir halten.ich will nicht von jedem als Vollidiot angesehen werden.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber meine Angaben waren echt. Hammer haben ja die meisten gedacht, und bei der Farbe habe ich den Verdacht, dass das mit der Lieblingsfarbe zusammenhängt...

Eigentlich gar nicht, was bei meiner Beitragszahl aber keine besondere Leistung ist

Original von Naboru
      Zudem ist eine Freundin, die ich privat kenne, hier auch angemeldet und überwacht mich sozusagen, weswegen ich es mir nicht erlauben kann, zu lügen XD

gleichfalls :D

Um Streit zu umgehen, vielleicht ja, aber nicht, um mich als etwas besonderes zu fühlen.

Vielleicht, vor allem bei Übertreibungen und Ausschmückungen. Aber ansonsten? Was bringt das? Im Gegenteil zu einem Gespräch kann man sich ja aus einem Thema heraushalten, wenn etwas unangenehm ist...
    • Wie oft lügt Ihr in euren Posts?

- Wenn auch kleine Abweichungen gezählt werden, dann doch ziemlich oft. Besonders wenn ich etwas erzähle, zum Beispiel etwas, das ich erlebt habe, ändere ich einige kleine Details ab. Dies sind aber stets nebensächliche Details, die auf irgend eine Weise mein Privatleben betreffen, und die ich deshalb nicht so gerne in die Öffentlichkeit trage.

Würdet ihr eure Meinung verschweigen um Streit zu umgehen/euch als etwas besonderes zu fühlen?

- Diese Frage verstehe ich nicht so ganz. Die Meinung verschweigen um sich als etwas besonderes zu fühlen? Irgendwie erkenne ich den direkten Zusammenhang nicht.
      Jedoch kommt es relativ oft vor, dass ich meine Meinung, oder besser gesagt, einige Teile davon, verschweige um nicht in einen Streit zu geraten. Hauptsächlich ist dies der Fall, wenn ich mit Freunden über Politik oder Musik spreche.

Lügen andere User eurer Meinung nach in ihren Posts oft?

- Wie schon gesagt wurde, besonders dann wenn wieder jemand daherkommt und behauptet, er wäre in der Hylianischen Steppe über einen Stein gestolpert, unter dem das Triforce lag.
      Ich glaube übrigens, dass nur seh wenige richtig lügen. Das heisst, dass es nur sehr sehr wenige gibt, die mit Absicht lügen um sich in Aufmerksamkeit zu sonnen. Einige lügen dann auf klassischere Art, vielleicht weil ihnen gewisse Dinge peinlich sind und deshalb verschwiegen oder abgeändert werden, oder wie bei mir zu sehr ins Privatleben hineinreichen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • nettes thema!

soweit ich mich erinnern kann überhaupt nich oô aber ich kann auch irren (wenn dann sinds nur kleine abweichungen kann mich halt nicht erinnern)
      was würde das bringen?=nein!
      Oh ja !!!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Die ganze Statistik ist hinfällig. Die Meinung über die Bild z.B. ist alles andere als repräsentativ, da die meisten hier längst noch nicht in einem Alter sind, in dem sie überhaupt Zeitung lesen, geschweige denn selbst eine kaufen und/oder eine fundierte Meinung haben. Da die Bild aber oft in anderen Medien in einer Weise zitiert wird, die durchaus ein negatives Bild (hehehe) von ihr entstehen lässt, verwundert mich das Ergebnis nicht.

Dass weniger Leute hier an Depressionenn leiden, als gesagt wurde, verwundert ebenso wenig. VIele befinden sich in eienr Weise, wo sie entweder noch gar nciht wissen, wass Depr. überhaupt tatsächlich sind oder in der sie alle möglichen Gemütszustände durchmachen und dabei manches irrigerweise für Depressionenn halten. Das wäre genauso, als würde man unter 14-17jährigen Mädchen eine Umfrage machen, wer von denen lesbisch ist: Völlig sinnlos.

Und er Hammertest... naja, typsicher Test ohne Aussage. Muss ich nicht ausführen.

Insofern beruhren die folgenden Fragen zu Lügen auf keiner gesicherten Basis und sind demnach von der "Statistik" losgelöst zu betrachten.