Der wahre Super-Held

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• omg dieses Capitain Planet is irgentwie ... naja ... blöd/überzogen?mir gefällts nicht XDD

Zu den ganzen anderen : Batman is kein >super<held sondern nur ein normaler mensch mit einem ziemlich großen equipment !
      Spider und Superman hingegen haben SUPER kräfte (spidy das mit an wänden laufen - spinnen netzt usw.) Superman hat halt alles XD

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • *Fiongerknacks*
      DSa ich zur Zeit wieder mal in meiner "Ich-Liebe-alle-Superhelden-Phase" bin,.....dürft ihr euch auf eine Antwort freuen, die ihr euch sowieso nicht durchelsen werdet...
      Ich wede uaf verschiedenste Kommentare von hier Bezug nehmen, aber nicht zitieren (zu faul)...also sucht,w as an euch gerichtet ist:

1. Es gibt Aqua- und Sandman (ob es nicht doch ein Witz von Nicky war, kann ich natürlich nicht sagen).
      Aquaman ist ein DC-Character und einer der letzten Atlanter. Ich weiß nicht mehr genau, ob er nicht doch ein Atlanter-Mensch-Hybrid ist (also wie Marvels "Prinz Namor"), also jedenfals kann er halt unter Wasser Atmen und mit Tieren kommunizieren usw.
      Sandman gibt es übrigens zwei mal. Einmal Marvels Sandman, der ein Schurke und Feind von Spiderman ist und es gibt noch DCs Sandman, ein Held aus den sehczigern (soweit ich weiß), von dem ich allerdings nie etwas gelesen habe.

Zum Thema, ob Superman ein wahrer Held ist, oder nicht und die (in Kill Bill II angesprochene Mythologie):
      Da stellt sich die Frage, was überhaupt ein Superheld ist. Ein Wesen mit Superkräften, der gutes tut (dann wäre ein Heldl, jemand de rohne Superkräfte gutes tut???), oder aber eine Person, die selbstjustiz ausübt, wobei diese Justiz auch dem Gesetz entspricht.
      Müssen die Superkräfte eine Helden angeboren sein?
      Oder reichen schon besodnere Eigenschafften, die er erst im Laufe seine Lebens erhält?
      Ode reichen nur Maschinen, die ihn unterstützen?
      Nach Kategorie eins, gäbe es immernoch genug Pendants zu Superman, als einzig wahren Helden:
      Jegliche X-Men, Wonder Woman (geborene Amazone, dehren Volk vor langer Zeit göttliche Kärfte verliehen wurden), Wonder Girl (und damit meine ich Donna Troy), Aquaman, der Martian Manhunter (sind irgendwie sehr viele DC-Sachen), Prinz Namor, Vision (kay, der war ein Cyborg), Zattana, Black Canary, Dr. Strange usw.
      Die restlichen zähle ich nich auf, es gibt doch zu viele...
      Allerdings ist Superman wirklich einer der einzigen, der sich als Mensch verklediet und dessen eignetliche Identität als Kal-El schon vorher vorhanden war. Doch auch der Martian Manhunter verkleidet sich als Mensch...bei Hawk Woman weiß ich es jetzt nicht genau, aber ihre Tanagarianische Existenz hatte sie dnek ich mal, bevor sie auch die Erde kam...wie si da gelebt hat, bleibt mir allerdings verschlossen...

MahorKoryou: In wiefern sind die Fanta 4 cheater?(die sind übrigens auch eine einzigartige Form der Superhelden, da sie u.a. teilweise von Reed Richards wie ein Wirtschafftsunternehmen geführt wurden :ugly: ) Und mit DareDevil (ohnehin ein sehr stylischer Held) hast du teilweise recht...aber andere geschichte

Flurry: Du hast einerseits recht (aber des mit der Bombevershclucken ist ausgegorener Schwachsinn...)...natürlich Superman ist der Mann aus Stahl und unbesiegbar, und auch wenn mich seine Geschichte kaum interessieren (eben wegen diesem Mega-Phänomen-Dingens-Teil), muss ich eingestehen, dass SuperMan dennoch kein schlechter Comic ist, weil man einfach es geschafft hat, Kal-El einen richtigen Character zu geben...außerdem macht man immer so starke gegner, dass ohnehin keiner außer Superman (oder vielleicht Thor) ihn besiegen könnte (denke z.B. so an Doomsday).
      Und Dramatik gab es auch schon genug (iwe gesagt Doomsday, Supermans "Mord", derzeitig die Infinite Crisis (der manipuleirte Superman bringt erst fast Batman und dann Wonder Woman um...)
      Spiderman ist sowieso in keinster wiese mit Suppie zu vergleichen. Nicht nur, dass sie von verschiedenen Verlagen kommen, sie sind auch komplett anderst geschrieben....bei den Stories von Kal wird seine megastärke ja immer im Vorraus berechnet, bei Spidey, eben seine Schwächen (die ohnehin nach der aktuellen Story, größtenteils dahin sein werden...die Mega-Spinne kommt)

Kyral: Auch wenn ich mich dagegen wehre, als Contuinity-Wächter muss ich auf die veränderte Origin von Wolverine hinweisen (welche für mich aber totaler Schwachsinn ist): Er hatte von Anfang an Knochenkrallen, welche mit Adamantium überzogen wurden..

Und Captain Planet hab ich früher voll gern gesehen (aber zum Umweltschützer hats mich nit gmeacht und heute hasse ich die Seire für den Aspekt, der Verschandelung von Gaya...)

Naja...der Begriff wahrer Superheld ist einfach nicht allgemein zu definieren, da HawkMan und HawkGirl genauso das Verbrechen bekämpfen, wie Supie, die Green Lanterns nutzen ihre Energien ebenso wie Jade usw.
      Aber es gibt von jeder Sorte Superheld (Kräfte von Geburt an (die sich vielleicht auch als Menschen tarnen), Kräfte später erhalten, Kräfte durch irgendwelche Maschinen)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Nickychan
      Original von M.C.M.G.
      Verdammich !!!!
      Ihr habt recht !!!!

Captain Planet ist so'n Umweltschützer-Freak oder ??? :lol:

Mom.....bei pummeldex.de/downloads.php?cinfoid=602 runterzuladen.

Wie haben sich diese Kinder denn eigentlich vereint ???

Ich meine: Die wohnen doch an den verschiedensten Ecken der Erde xD

Die lebten schon alle am selben Fleck (USA), hatten aber wohl ausländische Vorfahren oder sind irgendwann dort hingezogen, so genau weiß ich es nicht mehr.

Toleranz wurde in dieser Serie jedenfalls in fast jeder Hinsicht groß geschrieben. ;)

LG

soweit ich das noch weiß, hat sie gaia (die mutter der erde) ausgesucht, weil sie sich alle besonders für die natur einsetzen! interessanter weise kam jeder von nem anderen kontinent!
    • Original von Deathy
      Original von Nickychan
      Original von M.C.M.G.
      Verdammich !!!!
      Ihr habt recht !!!!

Captain Planet ist so'n Umweltschützer-Freak oder ??? :lol:

Mom.....bei pummeldex.de/downloads.php?cinfoid=602 runterzuladen.

Wie haben sich diese Kinder denn eigentlich vereint ???

Ich meine: Die wohnen doch an den verschiedensten Ecken der Erde xD

Die lebten schon alle am selben Fleck (USA), hatten aber wohl ausländische Vorfahren oder sind irgendwann dort hingezogen, so genau weiß ich es nicht mehr.

Toleranz wurde in dieser Serie jedenfalls in fast jeder Hinsicht groß geschrieben. ;)

LG

soweit ich das noch weiß, hat sie gaia (die mutter der erde) ausgesucht, weil sie sich alle besonders für die natur einsetzen! interessanter weise kam jeder von nem anderen kontinent!

nee, gaia hat die nur ausgesucht xD das mit den kontinenten wird nicht gesagt.

cpt planet ruled ohne ende :lol: der kommt ab und zu nämlich bei junior *fansei* x3
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!