Eltern!!

• Wie schon gesagt wurde, eine anständige Diskussion führen und Argumente hervorbringen, die vernünftig und nicht auszuhebeln sind.
      Wenn ich z.B. länger irgendwohin will, dann muss ich versprechen, zu einer bestimmten Uhrzeit wieder da zu sein. Wenn ich das nicht einhalte, wird mir so etwas länger nicht erlaubt. Ganz einfach und gerecht.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Sachen haben:
      Im internet Bestellen und dann die rechnung reinscannen und den Artikel ändern (fals du eine Dampfwalze möchtest funktioniert diese Methode nicht, da sie das sicher merken wenn du mit damit vor dem Haus parkst)

wohin gehen:
      Du sagst einfach:
      "Du mama da ist doch so ein(e) *?????? und alle meine freunde sind auch da und es hat auch nee Erwachsene Aufsichts person."

Haustiere
      Du Sagts einfach:
      "Du mama ich will ein Haustier sonst rede ich kein Wort mehr mit dir!!!"

Ich glaube nicht das die Funktionieren

*Einfach durch belibiges Wort ersetzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Original von Tayalein
      @L.A.H.
      Na die Eltern die auf sonen Scheiß reinfallen will ich sehen oO""
      Und rumlügen kann sowieso jeder..

Au revoir
      Taya

Wenn du etwas umbedingt willst dann musste hald schon mal lügen.
      Sonst kanst du das dir das meiste schonmal abschreiben.

Meine eltern schauen die sachen die ich im Internet bestelle gar nie an (da muss ich gar nicht die rechnung abänderen.)
    • Immer lieb die Mama fragen, lautet meine Devise:

Kind: Du Mama, ich bin jetzt 20 Jahre alt. Darf ich mir jetzt endlich einen BH anziehen und mich schminken?

Mama: Nein Tom, das kommt überhaupt nicht in Frage.
      :ugly:

Wenn ich früher irgendwo hin wollte. An eine Party oder so, versuchte ich es immer auf die ganz nette Art:
      Du Mama, da ist so ein kleines Fest, im Dorf nebenan. Meine Freunde sind auch alle dort und, das Fest dauert sowieso nicht so lange. Ausserdem sind dort viele erwachsene Aufsichtspersonen, darf ich hingehen?

Heute: Bin bis morgen mittag weg!
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich weiß nicht ob es dir was nützt wenn du das fragst, weil eh alle Eltern anders auf sowas reagieren ^^"
      Ich geh selten weg weil ich nicht viel Sinn drin seh mir samstag Nacht die Seele aus dem Leib zu saufen und danach nicht mehr stehn zu können. Aber ich brauchs meinen Eltern nur sagen, dann erlauben sies eh Oo Haustiere hab ich genug und bei Sachen fragen? lol, das geht meine Eltern nix an was ich mir kauf. Und von ihnen lass ich mir eigentlich nie was kaufen, ich will ja die Sachen haben.

Original von Lord Voldemort
      Immer lieb die Mama fragen, lautet meine Devise:

Kind: Du Mama, ich bin jetzt 20 Jahre alt. Darf ich mir jetzt endlich einen BH anziehen und mich schminken?

Mama: Nein Tom, das kommt überhaupt nicht in Frage.
      :ugly:

[...]

Jetz hast du mich zum lachen gebracht XD
    • haustiere habe ich genug
      sachen:
      meine eltern sind da ziemlich cool drauf, sie kaufen mir ohnehin fast alle bücher, filme und cds die ich will. wenn nicht kauf ichs mir eben selber, woür gibt es taschengeld? falss das mal nicht der fall sein sollte biete ich staubsaugen, dusche putzen an, was ich aber nur zu 50% einhalte ;)

weggehen:
      die vorschriften meiner eltern sind da:
      meine freunde s nd auch da, ich nehm das handy mit ich muss um 12 abgeholt werden, keinen alkohol (jeden falls nicht soviel das man es mir anmerkt :D ), keine zigaretten,keine drogen,keine jungs über 17 (wieso eigentlich 17? ?( ) zu hause oder bei meiner freundin pennen(wo sonst>unschuldigschau<)
      dann würde ich empfehlen immer pünktlich zu sein 8)
    • Original von malon13
      haustiere habe ich genug
      sachen:
      meine eltern sind da ziemlich cool drauf, sie kaufen mir ohnehin fast alle bücher, filme und cds die ich will. wenn nicht kauf ichs mir eben selber, woür gibt es taschengeld? falss das mal nicht der fall sein sollte biete ich staubsaugen, dusche putzen an, was ich aber nur zu 50% einhalte ;)

weggehen:
      die vorschriften meiner eltern sind da:
      meine freunde s nd auch da, ich nehm das handy mit ich muss um 12 abgeholt werden, keinen alkohol (jeden falls nicht soviel das man es mir anmerkt :D ), keine zigaretten,keine drogen,keine jungs über 17 (wieso eigentlich 17? ?( ) zu hause oder bei meiner freundin pennen(wo sonst>unschuldigschau<)
      dann würde ich empfehlen immer pünktlich zu sein 8)

ôO

wenn du etwas versprichst (wobei ich allerdings finde, dass man hausarbeit ohne irgendwelche forderungen leisten sollte), dann hältst du das nur zu 50% ein? und du hast kein schlechtes gewissen?
      du darfst bis zwölf uhr weg? mit 13 jahren bis zwölf??
      nicht so viel alkohol, dass man es _merkt_? mit 13?? ô__O
      keine jungs über 17?? (soll heißen, sämtliche jungs bis 16 sind "erlaubt"??)

da hat sich in den paar jahren wohl einiges verändert... *-*
      als ich 13 war, lief das noch irgendwie anders. und ich finde nicht, dass mir was gefehlt hat. ganz im gegenteil.
      dazu interessehalber eine frage an andere user im ähnlichen alter wie malon13: wie läuft das bei euch? wie lange dürft ihr z.b. ausgehen?
    • Also ich bin ein halbes jahr jünger und ich bin das absolute gegenteil.Ich halte immer was ich verspreche.

Edit:Ich hab mit meinem Nachbarn eine Wette abgeschlossen.Wenn ich in den nächsten 10 Jahren (!) nicht betrunken bin hab ich gewonnen.Also besoffen nicht nur überhaupt Alkohol trinken.Ein Glas und nicht mehr.Bei leicht besoffen hab ich auch verloren.
      Wir schon nicht so schwer sein.Mal sehen ob ich es schaffe.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

• @malon13
      Gut ich bin der selben Meinung wie Kathy oO
      Brauch dazu nichts mehr zu sagen...

@L.A.H.
      Nein man muss seine Eltern nicht belügen, wenn man etwas unbedingt haben will. Hast du eine gute Argumentation ist das gar nicht nötig. Wenn du lügen musst, finde ich das sehr arm.

@Kathy
      Wegen der Frage:
      Also als ich 13 war durfte ich bis 9 weg.. und auch nur in die Nähe. Aber ich woltle sowieso auf keine Parties.. die interessieren mich bis heute nicht. Auf Alkhohol und Drogen kann ich verzichten.. Ich bin immer nur mit ner Freundin n bissl spazieren gegangen, mehr nich.
      Heute darf ich bis 11.. aber solange wirds meistens eh nich und wenn, bin ich auf jedenfall pünktlich wieder zuhause, weil mir das Vertrauen meiner Eltern doch wichtig ist.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Tayalein
      @L.A.H.
      Nein man muss seine Eltern nicht belügen, wenn man etwas unbedingt haben will. Hast du eine gute Argumentation ist das gar nicht nötig. Wenn du lügen musst, finde ich das sehr arm.

stimmt, das hab ich vergessen... ich finde es auch ziemlich... nun ja.. "arg", was L.A.H. da schreibt. o__O
      "man muss geliebte menschen belügen, um im leben weiter zu kommen". das ist doch der sinn hinter der aussage, oder?

@tayalein: ich durfte mit 13 auch nur so bis 9 uhr. aber damals nicht "ausgehen", sondern eben zu einer freundin oder so.
      dann mit 14 gab's ein- oder zweimal ausnahmen. da durfte ich dann bis 10 uhr richtig fort in die stadt. sonst haben sich meine eltern immer streng an das von ihnen gesetzte limit gehalten: "wenn du 15 bist, darfst du weg".
      auch dann war's zuerst immer 11, irgendwann dann 12. zu fuß nach hause gab's nicht, ich musste immer meine mutter anrufen, damit sie mich abholt.

es gab damals oft mädels, die mit 14 jahren bis 1 uhr morgens weg durften. da läuft doch was falsch in der erziehung?? o__O
      oder seh ich das so veraltet??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()