Fire Emblem Path of Radiance

• hab jetzt auch the sacred stones für den gba, und muss zugeben es macht spaß^^

zu den dialogen: die schalt ich immer weg, weil die story eh fad ist (zumindest am gba) und weil die chars immer voll vom thema abkommen o.Ov
    • Wer Fire Emblem Sacred Stones liebt, dem wird auch Path of Radiance gefallen. Die Story des Spiels ist einfach genial und die Idee mit den Laguz, Halbmenschen die sich in Tiere verwandeln können, ist brilliant. Allerdings sind sie etwas schwer zu besiegen...

Die Zwischensequenzen besitzten ein tolle Grafik und die Charaktere sind im Mangastil gezeichnet, was mir besonders gut gefällt.
      Allerdings vermisse ich die kurze Charakterbeschreibung, die man im GBA-Spiel vorfindet, wenn man auf den Namen klickt.

Ich kann mit gutem Gewissen das Spiel weiterempfehlen.
      Möge der weg des Helden zum Triforce führen !!!!!

P.S: Viele Liebe Grüße an Gerudo-König !
    • jo, hab das Spiel seit vorgestern auch, ist einfach klasse ^_^/
      macht nen riesenfun - bisher zumindest xD
      bei mir is bisher einmal Boyd gestorben, da hab ich dann lieber ausgemacht, aber sonst ist ncoh nichts passiert. Mit einer guten Taktik kann man Verluste auch vermeiden^^
      bin jetzt glaubich Kapitel 8: Ein Hauch von irgendwas, hab gerade NPC Mia getroffen, die sich mir angeschlossen hat.
      Strategiespiele sind toll ^^

btw: hab zugeschlagen, als ichs bei diesen Duty-Free-Tagen bei Saturn für 44€ rumliegen gesehen hab - hat sich gelohnt :knuddel:
      [signed by BLubb]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• ich hab das spiel seit weihnachten, aber ich komme wegen Final Fantasy X nicht allzu oft zum Spielen ^_^"
      die toll animierten zwischensequenzen sind genial genau wie die Landschaften ^^

Frage: Hab (glaub ich) vergessen Marcia in Kap. 3 anzusprechen. in welcher mission hätte sie sich mir angeschlossen, wenn ich mit ihr gesprochen hätte?
    • Original von Remiel
      Frage: Hab (glaub ich) vergessen Marcia in Kap. 3 anzusprechen. in welcher mission hätte sie sich mir angeschlossen, wenn ich mit ihr gesprochen hätte?

Die wird sich dir später anschliessen.

@Ocarina of Time
      Also ehrlich gesagt finde ich das nicht gerade schlau.
      Die Story macht bei dem Spiel schon einen ziehmlichen Teil aus.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • ja, ich find die Story nämlich auch nicht gerade öde, ist finde ich gut gemacht - bei PoR auf jeden Fall. Außerdem erfährt man so auch einiges nicht. na ja, jedem das seine...

@Remiel
      ich bin jetzt in Kapitel 8 (das mit dem Hauch des Bösen war doch erst 7 ^^"), da hat sie sich mir angeschlossen, Lv. 5. Sie konnte 2 Angriffe machen, 1 ging daneben, der 2. hat sie umgebracht x_X
      besonders stark isse ja nich. Na ja, Ike is dann auch noch verreckt, also hab ich sie ja wieder, weil ichs Kapitel nochmal machen muss xD

Vorsicht, der Teil im Zitatkasten enthält Spoiler, glaube ich oô
      zwar keine großen, aber wer noch nich in Lv. 8 ist und nix vorher wissen will, sollte den Kasten nicht lesen:

btw:
      zu Alja und Rolf: Muss ich mich wirklich um die beiden kümmern? Also sie trainieren und so? Ich finds nämlich etwas... stumpf, dass ich die beiden auf Level 1 bekomm, die krieg ich doch nie weiter oÔ
      aber ich befürchte, dass ich Rolf brauche, wegen dem Bogen X(
      aber als Priester reicht mir eigtl. Rhys
      It's Heaven and Hell!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Original von C24
      Original von Remiel

Die wird sich dir später anschliessen.

@Ocarina of Time
      Also ehrlich gesagt finde ich das nicht gerade schlau.
      Die Story macht bei dem Spiel schon einen ziehmlichen Teil aus.

aber die dialoge sind teilweise so (extrem) ausufernd, dass ich sie wegschalte, weil ich mir eigentlich das Spiel zum zocken schenken ließ und nicht zum lesen :angry: (<-- den find ich cool^^)
    • @Ocarina of Time
      wenn ich mir ein Spiel kaufe, achte ich immer besonders auf die Story, weil die, wie ich finde, einen Teil des Spiels ausmacht. Immer jegliche Story wegzudrücken finde ich... na ja, ich les mir immer bei allen möglichen Spielen Dialoge un so durch, red mit allen Leuten, die ich finden kann, usw.
      It's Heaven and Hell!

• @Conan Kudo

@Spoiler für die anderen, die noch nicht dort sind.

Du wirst noch andere Leute finden, die auf Level 1 anfangen.
      Dann musst du einfach entscheiden, welche Leute du brauchst.
      Alja kannst du bei bestimmten Level brauchen. Aber du musst sie eigentlich nicht extra trainieren. Denn so gross ist die abweichung zwischen einem hohen Level und einem niedrigen Level nicht. Und schwer einen heiler zu trainieren ist es nicht, wenn man genug gold hat (ich habe immer genug gold). Denn man jemanden absichtlich verletzten lassen und ihn dann heilen.
      PS.
      Wenn du Soren auf Level 21 hast (= Klassenwechsel) kann er zwischen zwei neuen fertikeiten wählen. Zwischen messer und STäbe. Dann würdest du auch noch einen heiler machen können.

Rolf:
      @SPoiler für diejenigen, die nicht etwa bei Level 10-12 sind.

Später wirst du noch einen Bogenschützin zu Pferde bekommen, die mir sehr viel lieber ist.

@Spoiler Ende
      PS.
      Wenn du jemand nicht gut trainieren kannst, kannst du einfach die Bonus Erfahrung an diejenigen verteilen. So kann man aus einem unnützn kämpfer einen guten machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Ich hab das Spiel seit am Dienstag Fertig gespielt und ich bin immer noch begeistert!
      Bei mir ist noch niemanden Verreckt und Ashnard ist zwar ein Härte brocken gewesen aber ich hab ihm trotzdem besiegt!
      Ich finde besonders gut die Extras hat man „Charakter“ Bilder, “Kino“ Anime Szene, Musik und GBA Verbindung!
    • Nya, ich hab zu Weihnachten 'the sacred Stones' für den Gba bekommen und bin definitiv begeistert von dem Spiel. (Auch wenn ich grundsätzlich das Kapitel neu starte, wenn mir jemand wegstirbt XD Zumal ich an den meisten Charas eh schon nen Narren gefressen hab ^-^)

Jetzt aber noch ne Frage: Das Spielprinzip der Fire Emblem-Reihe bleibt in jedem Ableger gleich, nicht?
      Wird es einem irgendwann langweilig, oder kann jeder Teil auch durch seine Storys, Charaktere und evtl. auch kleinere Neuerungen bestechen?
      Kurzum: Lohnt sichs, nach tsS auch noch PoR zu kaufen? ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayrufan ()

• Also ich weiss nicht, ob das spiel, das ich auf dem GBA habe, The sacred stone ist.
      Aber soweit ich weiss, gibt es mehrere neurungen auf PoR.
      Überhaupt schon dass es 3D ist, gibt es ein anderes Flair (natürlich ein besseres)

Mir macht er jedenfalls auch Spass, auch wenn ich schon einen GBA teil (den mit Eliwood und Lyn) durchgespielt habe, da Sachen wie Stossen, Basis mit z.B. Fertikeiten usw gibt, gibt es meiner Meinung nach mehr taktische möglichkeiten.
    • @Nayrufan
      ja, man schließt die richtig ins Herz xD

soo~
      wer nich gespoilert werden will, was in Kap. 11 drumrum passiert, soll wegschauen

ich bin jetzt, wie oben erwähnt in Kapitel 11, also gerade mit dem Schiff aus Toha weggefahren. Jetzt meine Fragen:
      Volker... ich nehme an, er ist ein Spion von Ashnard (er hat sowas erwähnt), also hätte ich ihn nicht mitnehmen sollen, stimmts? xD
      Alja is verreckt, aber ich hab sie immernoch, nur nicht als Kämpferin, halt aber in den Zwischensequenzen un so. Ist das weil sie das Medaillon hat oder ist das immer so?
      Soll ich Sothe vertrauen?
      Hätte ich Jill irgendwie zu mir bekommen können?
      Ich hab mit allen versucht, zu reden, aber ging nich. Trotzdem kam sie mir so vor, als könnte ich sie nehmen, vom Charakter halt un so...

etwas viele Fragen, aber naja oOv
      It's Heaven and Hell!

• @ConanKudo
      Spoiler

Ob Volker ein Spion ist, weiss ich nicht.
      Es wurde nur gesagt, dass irgendjemand ein Spion ist.
      Habe mir das aber auch schon überlegt.

Alja:
      Ja, es ist normal, dass Leute, die nicht mehr kämpfen können immernoch in zwischensequenzen vorkommen.
      Glaubs es gibt zwei Nachteile:
      1. Man kann nicht mehr mit dem kämpfer
      2. Man kann bestimmte Leute nicht mehr in die Gruppe bekommen.

Sothe:
      Ich habe ihn genommen. Bis jetzt (Kapitel 16 -18 hat er sich nie seltsam verhalten. Glaube, man kann ihm vertrauen.
      Ist praktisch, um nicht mehr von Volker abhängig zu sein.

Jill:
      Wer ist das? Ist das der Bootsmann oder wer ist das?
      Ich glaube man kann am anfang beim "Angriff" unter "einheiten" schauen, ob jemand mit jemand anderem reden kann, wenn man dann nach hinten scrollt.
    • @C24
      Spoiler

Achso, ich dachte, die wären ganz weg xD
      Hm, einige Kämpfer nicht bekommen... das ist schlecht. Aber ich hab jetzt von vielen Kategorien mehrere, also ists glaubich nich die welt. Btw: Juhuu, ich hab wieder Bogenschützen, Oscar und Boyd ^__^
      Das Shinon irgendwann abhaut war mir von Anfang an klar, aber trotzdem wars schaihsse X(
      aber ich hätt eigentlich nicht gedacht, das Gatrie auch geht, im Kampf davor hatte ich sogar noch mit ihm geredet, der mochte Ike voll. Na ja, wohl nur hinter Shinon hergedackelt. Plöed.
      Und Jill war die Wyvernkämpferin, die irgendwas von ihrem Vater gesagt hat ("Ich werde dir zeigen was ich kann, Vater!" oder so). Die die nach ner Zeit von der Brücke unten rechts her dazukommt, wobei ihr vorgesetzter, so ein ziemlich verschlafener Kerl mit Augenklappe sagt, sie soll bleiben und nur angreifen, wenn sie auch angegriffen wird. Na ja, die standen direkt unter mir, ich dacht mir: die werden auch von allein angreifen und hab erstmal 6 Leute für den ersten Wyvern gebraucht, alles ging daneben xD
      dann hat der 2. Wyvern Alja gekillt und ich hab mich revanchiert, und Jill ist dann nach ner Zeit auch verreckt. Na ja. Jedenfalls weiß ich jetzt ja, dass ich weiterspielen kann ^^
      beim nächsten Spielstand nehm ich Volker einfach nimmer mit, Sothe reicht dann ja oOv
      und noch was: Ich hab Zirhaki, den silberhaarigen Halbmenschenjäger der Bürgerwehr gekillt, sowie sdie ganze restliche Bürgerwehr. War das schlecht?

Und jetzt noch was: Wenn ich ein Meistersiegel einsetze: Was passiert dann genau?
      Also als Beispiel: Ich habe einen Myrmidonen Lv. 12 und gebe ihm das Meistersiegel. Wie läuft das dann ab?
      Mymidone Lv. 12 -> Schwertmeister Lv. 12 und ich hab 10 Level verpasst?
      Myrmidone Lv. 12 -> Schwertmeister Lv -10 oder so, um die 10 Level aufzuholen
      Myrmidone Lv. 12 -> Schwertmeister Lv. 1 und ich hab 8 Level verpasst?
      oder ganz anders. Wenns das 1. oder 3. is, lohnts nich wirklich, denk ich oô
      It's Heaven and Hell!

• Wiedermal Spoiler

Oscar und Boyd Bogenschütze???
      Jedenfalls wirst du glaubs gerade im nächsten Kapitel eine Bogenschützin dazu bekommen. Oder war da noch eins davor?
      Die Wyvern reiterinnen habe ich auch mal einfach sein gelassen. Haben dann aber angegriffen. Leider habe sie sich Titania ausgesucht als ziel :ugly:
      Die Bürgerwehr habe ich auch gekillt. Habe mir in dem Kapitel viel zeit genommen. Wollte da nähmlich meine schwachen trainieren (habe jetzt eigentlich etwa 4 Starke und der REst ist schwach. Aber es ist gut verteilt: Titania mit Speer und Axt, ike mit dem schwert, Boyd mit der Axt und mein liebling Soren mit Magie und stab)
      Musste aber dann allerdings fluchtartig fliehen, weil der schwarze Ritter kam *schauder* hat irgendjemanden gekillt. Glaubs Alja.

Meistersiegel:
      Soviel ich aus dem GBA spiel weiss, tritt der dritte Fall ein.
    • und ihr könnts euch denken: Spoilerei ^^

Ja, da habich auch dov geguckt. is zum Glück stehen geblieben^^
      meine Fresse, die wollten einen wohl verarschen, ein Lv. 20 General mit ner 18er Wafe - im 11. Kapitel xD
      das is doch krank. Na ja, mich hatter nich angegriffen. Lag wohl dran, dass ich nimmer in seim' Radius war, als er kam.
      Meine Leute sind:
      Boyd: Krieger Lv. 1 : Axt und Bogen
      Oscar: Rittmeister Lv. 1: Lanze und Bogen
      Titania: Rittmeister Lv. 14: Axt und Lanze
      Kevin: Axtritter Lv. 12 - 13 Axt
      Brom: Ritter Lv. 8 - 9 Lanze
      Alja: Tot xD
      Rolf: Bogenschütze (oder so) Lv. 1 Bogen
      Soren: Magier ca. Lv. 15 Magie
      Rhys: Priester Lv. 11 Stab
      Marcia: Pegasusritter Lv. 5 Lanze
      Lethe: Tiger Lv. 3 Klaue
      Mordecai: Katze Lv. 2 Klaue
      Nephenee: Soldat Lv. 9 Lanze
      Volker: Dieb Lv. 12? Messer
      Mia: Myrmidone Lv. ?10? Schwert
      Ike: Waldläufer Lv. 15 Schwert
      Ilyana: ?Magier? ca. Lv. 11 Magie

das sollten sie alle sein. Glaub ich :ugly:
      Der 3. Fall? Ach scheiße, dann nützt's ja gar nix oô
      ich will nämlich lieber die Punkte für die Level Up's kassieren ._.
      oder kriegt man die für die übersprungenden Level noch dazu? *hoff*
      It's Heaven and Hell!