Ich hab jetzt AW noch nie gespielt - verfluchter Geldmangel! xD - aber ich glaub, das Spielprinzip ist recht ähnlich.
Man spielt Fire Emblem jedenfalls auf brettähnlichen Schlachtfelder, hat verschiedene Einheiten mit verschiedenen Stärken (wobei man jede Einheit nur einmal bekommen kann und sie nach ihrem Tod für immer verloren ist (oder man fängt die ganze Mission von vorne an)) und muss in jedem Auftrag eine bestimmte Aufgabe erfüllen, wie zum Beispiel das Halten oder Erobern eines Stützpunktes.
Die Story an sich ist auch ganz nett, auch wenn die Bösewichte normalerweise etwas... platte... Ziele haben. Aber Stil haben sie trotzdem. XD
vielleicht beantwortet das noch einige Fraqen^^
hab weder FF Tactics noch AW gespielt, also kann ich dir nicht helfen, aber der Link da oben kanns vielleicht^^
The World is full of Kings and Queens.
Who blind your eyes, then steal your dreams.
It's Heaven and Hell!
Hat zwar nur indirekt mit PoR zu tun, aber was solls... xD
Also, es gibt ja diese zwei zusammengeschnippelten E3-Trailer, in denen jede Menge kurzer Mini-Trailer von Wii-Spielen gezeigt werden, nicht? Auf zfans.de kann man sich die auch ansehen, glaub ich.
Jedenfalls, dort wurde auch ein - viel zu kurzer - Fire Emblem-Abschnitt gezeigt, und ich hab mich mal rasch auf Bildersuche gemacht... und auf rpgamer.com hab ich unter anderem dieses Artwork gefunden:
[Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/7514/thief02klein2gq.jpg]
Bild ich mir das ein, oder ist da wirklich eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden? °-°
Heisst das, dass das Wii-FE ein direkter Nachfolger von PoR wird, auf Tellius und mit Laguz und allem? *-* Hätt ich übrigens nichts gegen einzuwenden. xD
(Wenn das schonmal angesprochen wurde, sry, hab nichts derartiges gefunden ^^")