Sony bald Pleite?

• 09.09.05 - Das Marktforschungsinstitut Info Plant hat am 02.09.05 und 03.09.05 eintausend japanische Internet User ab 15 Jahren zu den neuen Konsolen befragt.

Welche Next-Gen-Konsole willst Du kaufen (Mehrfachnennungen möglich)?

1. PlayStation3: 72,3 Prozent
      2. Nintendo Revolution: 21,9 Prozent
      3. Xbox 360: 5,8 Prozent

zumindest in Japan scheint die ps3 wie erwartet ziemlich hoch im Kurs zu stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von ~Kaze~
      09.09.05 - Das Marktforschungsinstitut Info Plant hat am 02.09.05 und 03.09.05 eintausend japanische Internet User ab 15 Jahren zu den neuen Konsolen befragt.

Welche Next-Gen-Konsole willst Du kaufen (Mehrfachnennungen möglich)?

1. PlayStation3: 72,3 Prozent
      2. Nintendo Revolution: 21,9 Prozent
      3. Xbox 360: 5,8 Prozent

zumindest in Japan scheint die ps3 wie erwartet ziemlich hoch im Kurs zu stehen.

nach einer anderen Umfrage wollen aber 42% der Japaner den Nrev
    • Wahrscheinlich nur Gerede um das Sommerloch zu stopfen. Letztens haben sie oder eine andere Zeitung geschrieben: ERHÄLT SCHRÖDER DEN FRIEDENSNOBELPREIS???????????? Ich schenke so einem Gerede keinen Glauben.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Naja auf solche Umfragen kann man sich meistens eh nicht verlassen, da immer nur eine begrenzte Gruppe (in diesem Fall 1000) befragt wird, und man von solchen kleinen Mengen nicht auf ganz Japan schließen kann.
      Ich denke so richtig beurteilen wird man dass dann erst bei den Verkaufszahlen können.

-Nax
    • Original von Roy
      Wahrscheinlich nur Gerede um das Sommerloch zu stopfen. Letztens haben sie oder eine andere Zeitung geschrieben: ERHÄLT SCHRÖDER DEN FRIEDENSNOBELPREIS???????????? Ich schenke so einem Gerede keinen Glauben.

hat zwar nix mit den thema zu tun, egal!
      schroeder ist schon recht lang für den Friedensnoblepreis nominiert worden. warum? weil er sich geweigert hat beim Irakkrieg mitzumischen.

Topic: nunya so schnell wird sony uns nicht verlassen! allein der name hält die firma aufrecht. und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es so schlecht um sie steht!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von madhatter
      Original von Roy
      Wahrscheinlich nur Gerede um das Sommerloch zu stopfen. Letztens haben sie oder eine andere Zeitung geschrieben: ERHÄLT SCHRÖDER DEN FRIEDENSNOBELPREIS???????????? Ich schenke so einem Gerede keinen Glauben.

hat zwar nix mit den thema zu tun, egal!
      schroeder ist schon recht lang für den Friedensnoblepreis nominiert worden. warum? weil er sich geweigert hat beim Irakkrieg mitzumischen.

Topic: nunya so schnell wird sony uns nicht verlassen! allein der name hält die firma aufrecht. und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es so schlecht um sie steht!

Gerade wo du vom Namen sprichst.

Vielleicht wisst ihrs nicht:
      Einige PS-Spieler wissen den Namen des Ps-Entwicklers nicht, das heißt also, dass sie ned wissen, dass die PS 2 von Sony ist.

Kann auch damit zusammenhängen, dass die PS 2 wie ein PC ist, den jeder hat, obwohls keine gescheiten Spiele gibt, also ist die Zielgruppe ja geklärt.

SPIEßER!
      :D
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von White Link
      endlich (darauf warte ich schon ewigkeiten)
      weg vom fenster mit den Trotteln!!!

rofl wasn bist du denn für ein idiot :ugly:

Über so einen wie dich kann ich mich das ganze jahr lustig machen... rofl.. Erstmal sind das keine trottel versuch du erstmal eine gute konsole herzustellen wo viele spieler dran spielen und und und.. das würde dich nach mindestens 5 tagen pleite machen. Außerdem Sony ist krass. Macht gute Jump'n runs rpgs usw. Ihr seit doch alle nintendo süchtig rofl X(

Ich finde Sony und Nintendo wären das perfekte team :D
      Also ich spiele gerne PS aber auch Nintendo warum? ganz klar: abwechslung. Nintendo macht öfters solche super hippie bunte 4 kids games wie mario und sony macht halt auch mal solche düsteren games also z.B FF

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• OMFG...Bevor du hier mit Sachen ankommst wie "Scheiß Fanboys" und "Über deine Dummheit kann man Wochen lachen", solltest du wissen, dass FF von Square Enix und nicht von Sony ist. Warum meinst du dann gibt es FFCC fürn Cube? Weil Sony fürn Nintendo entwickelt? Pah!Außerdem...seit wann ist FF düster? Und schau dir einfach mal die Spiele an. Nintendo macht ihre guten Spiee selber und haben mehr eigene Spiele als Microsoft und Sony zusammen. Microsoft hat an den Krachern auch nur Halo, aber dsa auch nur, weil sie mla dachten, sie könnten Bungie mal schnell kaufen...und Sony hat NIX gutes selbst gemacht! Ihr kommt hier an mit GTA, aber das kann man auch aufm PC spielen und auf der PS2 und das hat Sony auch nicht gemacht! Los, nennt mir ein gutes Spiel was Sony gemacht hat!...Und wenn ein Spiel BUNT ist, ist es nicht gleich nur für Kinder...alle Jump'N'Runs sind BUNT, weil da keiner eine düstere Stimmung braucht...und nochwas: Halo ist auch BUNT :P
    • Original von Evilitschi
      OMFG...Bevor du hier mit Sachen ankommst wie "Scheiß Fanboys" und "Über deine Dummheit kann man Wochen lachen", solltest du wissen, dass FF von Square Enix und nicht von Sony ist. Warum meinst du dann gibt es FFCC fürn Cube? Weil Sony fürn Nintendo entwickelt? Pah!Außerdem...seit wann ist FF düster? Und schau dir einfach mal die Spiele an. Nintendo macht ihre guten Spiee selber und haben mehr eigene Spiele als Microsoft und Sony zusammen. Microsoft hat an den Krachern auch nur Halo, aber dsa auch nur, weil sie mla dachten, sie könnten Bungie mal schnell kaufen...und Sony hat NIX gutes selbst gemacht! Ihr kommt hier an mit GTA, aber das kann man auch aufm PC spielen und auf der PS2 und das hat Sony auch nicht gemacht! Los, nennt mir ein gutes Spiel was Sony gemacht hat!...Und wenn ein Spiel BUNT ist, ist es nicht gleich nur für Kinder...alle Jump'N'Runs sind BUNT, weil da keiner eine düstere Stimmung braucht...und nochwas: Halo ist auch BUNT :P

Ich komm nicht mit "Scheiß Fanboys" an. Außerdem was soll schon Sony selber machen rofl ;O Die machen Konsolen keine spiele rofl... Square Soft usw. macht spiele nicht SONY.. Sagte ich das ein buntes spiel für kinder ist? hallo? hast du schonmal FF7 gespielt? was steht da hm? da steht SQUARE SOFT. vielleicht ist FFT von square enix. Enix ist eine spiele soft und Square Soft. Die haben sich zusammen getan. Dann nannten die sich halt in manchen spielen SE bzw Sqaure Enix. Halo ist bunt klar aber man ballert rum xP

Und nochmal Sony macht keine spiele die machen Konsolen und anderen kram.

Es gibt auch Jump'n Runs mit düsterer oder halt dunkler atmo z.B in rayman.

Aber wenn man ja nur Zelda oder Mario spielt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Original von Linkin
      Original von Evilitschi
      OMFG...Bevor du hier mit Sachen ankommst wie "Scheiß Fanboys" und "Über deine Dummheit kann man Wochen lachen", solltest du wissen, dass FF von Square Enix und nicht von Sony ist. Warum meinst du dann gibt es FFCC fürn Cube? Weil Sony fürn Nintendo entwickelt? Pah!Außerdem...seit wann ist FF düster? Und schau dir einfach mal die Spiele an. Nintendo macht ihre guten Spiee selber und haben mehr eigene Spiele als Microsoft und Sony zusammen. Microsoft hat an den Krachern auch nur Halo, aber dsa auch nur, weil sie mla dachten, sie könnten Bungie mal schnell kaufen...und Sony hat NIX gutes selbst gemacht! Ihr kommt hier an mit GTA, aber das kann man auch aufm PC spielen und auf der PS2 und das hat Sony auch nicht gemacht! Los, nennt mir ein gutes Spiel was Sony gemacht hat!...Und wenn ein Spiel BUNT ist, ist es nicht gleich nur für Kinder...alle Jump'N'Runs sind BUNT, weil da keiner eine düstere Stimmung braucht...und nochwas: Halo ist auch BUNT :P

Ich komm nicht mit "Scheiß Fanboys" an. Außerdem was soll schon Sony selber machen rofl ;O Die machen Konsolen keine spiele rofl... Square Soft usw. macht spiele nicht SONY.. Sagte ich das ein buntes spiel für kinder ist? hallo? hast du schonmal FF7 gespielt? was steht da hm? da steht SQUARE SOFT. vielleicht ist FFT von square enix. Enix ist eine spiele soft und Square Soft. Die haben sich zusammen getan. Dann nannten die sich halt in manchen spielen SE bzw Sqaure Enix. Halo ist bunt klar aber man ballert rum xP

Also:

1.Das Argument mit Rayman ist Schrott, das kommt von Ubi und gibt's auch am N64.

2.Square und Enix gehören zusammen (Square+Enix+Geld=SquareEnix genau wie Sony+Ericcson+Geld=SonyEriccson)

3.Besser man spielt Zelda und Mario wegen des Funs, als man spielt irgendein Schrottgame, nur weil man dann "cool" ist

4.Ballert man bei Perfect Dark (nur als Beispiel, der beste Konsolenshooter aller Zeiten) auch herum, aber Sony-Fanboys machen da einfach folgende Rechnung:

PD=Nintendo-exklusiv=Kiddie-Game :mpf:
    • Naja, die PS2 bringt hammer gute Spiele, aber, dass Sony eigene Games entwickelt kann man nicht erwarten. Man denke an viele Stereo Anlagen und Fernsehgeräte, die ebenfalls von Sony kommen. Anfangs war Sony ja nur ein Media Verkaufshandel, bis sie meinten sie könnten die zur Zeit beliebteste Videospielefirma der Welt toppen, indem sie eine Konsole mit dem billigen Namen "Playstation" auf den Markt brachten.
      Die PS war gut kam an den N64 aber noch nicht so ganz ran. Später als die nicht ganz so gute Konsole, der GC herauskam, toppte Sony Nintendo tatsächlich mit einem hochleistungsfähigen Videospiel-Gerät mit dem Namen "Plastation 2", die sogar DVD´s abspielen konnte. Nintendo konnte da nur noch mit einer etwas besseren Grafik protzen.
      Irgendwann wollte sich die Computerfirma "Microsoft" auch noch einmischen und stellte ein PS2-mäßiges Gerät mit dem ebenfalls billigen Namen "X-Box" her.

Bisher finde ich viele der XBox und PS2 Games besser als die GC Produkte, doch ich hoffe, dass Nintendo mit der NRev einmal tüchtig aufholen wird.
      :]
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Die PS war gut kam an den N64 aber noch nicht so ganz ran.

Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre, aber wenn ich mich richtig erinnere hat die PlayStation den Nintendo 64 in Grund und Boden gestampft Oo.
      Obwohl der Nintendo 64 technisch zwar besser war (sowie der GC technisch besser als die PS2 ist), verkaufte sich die PSX aufgrund des Spieleangebotes wesentlich besser. Ich kann mich ja selber noch erinnern dass früher einfach jeder ne PS zu Hause hatte, und fast niemand nen N 64.

-Nax
    • Hmpf, wirklich? oO
      Tja, keine Ahnung, aber die meisten Leute, die ich kenne hatten damals einen N64 zuhause! Und für die PSOne kenne ich sowieso nur scheißspiele.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Hmpf, wirklich? oO
      Tja, keine Ahnung, aber die meisten Leute, die ich kenne hatten damals einen N64 zuhause! Und für die PSOne kenne ich sowieso nur scheißspiele.

Es ist aber leider trotzdem war :(
      Das N64 kam einfach zu spät. Da gab es schon ein zu großes Spieleangebot für die PSX.
    • Original von Linkin
      Original von Evilitschi

Junge...Du bsit mit "scheiß Fanboys" angekommen (Zitat:"Ihr sied doch alle Nintendo-süchtig"). Und du sagtest selbst, dass Sony FF macht, und ich habe nur gesagt, dass FF von Square Enix ist (Zitat:" Nintendo macht öfters solche super hippie bunte 4 kids games wie mario und sony macht halt auch mal solche düsteren games also z.B FF") und du hast selbst gesagt, dass Sony Spiele macht (Zitat:"Außerdem Sony ist krass. Macht gute Jump'n runs rpgs usw.") und ich bin mir zimelich sicher, dass Sony auch Spiele macht, denn ich ahtte da eine Diskussion mit meinem Freund, und er hat es mir gezeigt. Und wie ein Vorposter shcon sagte, Squaresoft und Enix haben sich schon vor längerer Zeit vereint und heißen jetzt Square Enix. Und wenn die Firma früher so hieß heißt es nicht, dass sie es immer noch tun muss. Und nochwas: Sony macht ja nicht nur Geräte, es gibt auch "Sony Music", warum soltle Sony da nicht auch Games machen, was sie imo tun? Kann mir das jemand bestätigen?

Achja: Ich Spiele auch gerne eine Runde Halo 2, UCII...jaja,, es stimmt schon...es gibt wahre Zocker, die einfach nur Spielen um Ehre und aus Fun, und es gibt Fanboys wie DICH (ja, jetzt sage ich FANBOY) die solche Sätze von sich geben wie "kommt davon wenn man nur mario und zelda spielt :rolleyes: "
    • Original von VFX-Link

Die PS war gut kam an den N64 aber noch nicht so ganz ran. Später als die nicht ganz so gute Konsole, der GC herauskam, toppte Sony Nintendo tatsächlich mit einem hochleistungsfähigen Videospiel-Gerät mit dem Namen "Plastation 2", die sogar DVD´s abspielen konnte. Nintendo konnte da nur noch mit einer etwas besseren Grafik protzen.
      Irgendwann wollte sich die Computerfirma "Microsoft" auch noch einmischen und stellte ein PS2-mäßiges Gerät mit dem ebenfalls billigen Namen "X-Box" her.

Erstmal muss ich sagen, dass du nur Schrott schreibst. wenn amn in diesem Thread mitmischen will, darf man kein Fanboy sein, denn sonst endet die Diskussion im Chaos.

Der GC kam nach der PS 2 raus, und hat es nie geschafft sich gegen die PS 2 zu behaupten, also schreibst du nur Scheißdreck. PS 2 ist für mich ein gutes Multimediagerät, aber die X-Box hat bessere technick, also hab ich ich ne Box und nen Cube, denn das ist die perfekte Kombination.

Natürlich macht Nintendo Kinderspiele, aber die sind wenigstens gut, Sony hat zwar auch Kinderspiele und sogar viel mehr als Nintendo, aber die bemerkt ja kein Schwein, weil sie einfach absolut schlecht. Die PS 2 hat genausoviel Spiele, die nicht Schrott sind, so wie Nintendo.

PS:
      GTA spielen nur Kiddies (Durchschnittsalter 17)

Ich finde, dass GTA kein Spaß macht, es ist irgendwie langweilig und dazu hat es schlechet Grafik.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Original von VFX-Link

Erstmal muss ich sagen, dass du nur Schrott schreibst. wenn amn in diesem Thread mitmischen will, darf man kein Fanboy sein, denn sonst endet die Diskussion im Chaos.

Der GC kam nach der PS 2 raus, und hat es nie geschafft sich gegen die PS 2 zu behaupten, also schreibst du nur Scheißdreck. PS 2 ist für mich ein gutes Multimediagerät, aber die X-Box hat bessere technick, also hab ich ich ne Box und nen Cube, denn das ist die perfekte Kombination.

Natürlich macht Nintendo Kinderspiele, aber die sind wenigstens gut, Sony hat zwar auch Kinderspiele und sogar viel mehr als Nintendo, aber die bemerkt ja kein Schwein, weil sie einfach absolut schlecht. Die PS 2 hat genausoviel Spiele, die nicht Schrott sind, so wie Nintendo.

PS:
      GTA spielen nur Kiddies (Durchschnittsalter 17)

Ich finde, dass GTA kein Spaß macht, es ist irgendwie langweilig und dazu hat es schlechet Grafik.

Jetzt wo du´s sagst fällts mir ein! Natürlich kam die PS2 früher und der darauffolgende GC war ein Flop! Und dass die PSOne zuerst kam ist auch wahr. Also hab ich nicht nachgedacht beim Schreiben!

Wusste doch, dass ich mit diesem billigen Text nicht durchkomme.. hmpf..

• Icch finde man kann sich nicht darüber streiten ob PS2 oder GC besser ist. PS2 hat etwas härtere Spiele und der GC hat etwas lustigere Spiele und die Xbox... hat noch härtere Spiele. Ich denke, dass das jeder selber entscheiden muss was er besser findet.

ausserdem sollte man hier womöglich zum Topic zurück kehren .Zur Erinnerung: Sony geht Pleite
    • Sicher das die PS1 erfolgreicher als der N64 war.
      Ich wusste und ein Großteil meiner Klasse nicht ein mal zwei Jahre nach dem Erscheinen des N64 , dass es so etwas wie eine PS überhaubt gab.

Muss aber nichts heißen. war ja noch in der Grundschule.