Sony bald Pleite?

• Original von PerfectChaos
      Hoffentlich geht Sony unter. Die waren doch eh Kopierer.
      Die Playstation Serie were durch Nintendo nie entstanden -.- Nintendo hat sogar angst bekommen das die wieder eine Idee klauen :ugly:

Ährm... dann gäbe es auch kein Sony Erricson mehr das heißt auch keine Webcams,Handys oder DVD player von denen oder denkste das Sony nur Konsolen macht. Außerdem was hat sony kopiert? FF ist nicht kopiert. und SC II auch nicht oder resi. Nintendo sind kopierer die haben ja FFC gemacht ;)
    • echt schrecklich...

Die Kameras, Fernseher, Handys, TFTs, usw usw
      wären dann einfach so "plupp", weg?

Ich hoffe mal sehr, dass Sony das packt. Sonst wär ja nur noch MS und Nintendo (mal im Videospielkonsolenhardwaremarkt)
      da. Wo bleibt da Sony?? Wo bleibt da die Plattform für die guten 08/15 RPGs (genauso für Jump'n Runs)...
      Wo bleibt die Konsole die am wenigsten "kostet" (wenn ihr versteht was ich meine ;) ) Wo bleibt da die Konsole mit den meisten Spielen?

hoffe echt sehr, dass Sony das packt.

btw für mich ein Pro für einen PS2-Kauf

mfg

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan
    • Original von Sanctu
      Ich finde es natürlich scheiße für die, die dann arbeitslos werden, aber insgeheim hoffe ich, dass Sony untergeht. Ich besitze meine Xbox und meinen Cube und das reicht mir.

Das klingt jetzt sehr Fanboy-mäßig, aber Sony is mir scheißegal. Wär doch cool, wenn sie sich nur auf den Konsolenmarkt konzentrieren oder irgendwie mit Nintendo fusionieren.

Dann heißt der neue Konzern:

Sony-Nintendo Corp.

Cool 8) echt ein Traum, stellt euch das vor... Das wäre die perfekte Konsole.

Die PlayStation ist so gesehen nur ein weiterentwickeltes bzw. umstruckturiertes Zusatzlaufwerk für das Super Nintendo.
      Vor gut 13 Jahren wollten Nintendo und Sony nämlich zusammenarbeiten,doch aus irgendwelchen Gründen (welche ich jetzt nicht genau kenne) platze die Kooperation und Sony entwickelte die schon vorhandene ''Konsole'' (eben dieser ''Aufsatz'' für das Snes) weiter und brachte sie auf den Markt,die PlayStation war geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Linkin
      Original von PerfectChaos
      Die Playstation Serie were durch Nintendo nie entstanden -.- Nintendo hat sogar angst bekommen das die wieder eine Idee klauen :ugly:

Ährm... dann gäbe es auch kein Sony Erricson mehr das heißt auch keine Webcams,Handys oder DVD player von denen oder denkste das Sony nur Konsolen macht. Außerdem was hat sony kopiert? FF ist nicht kopiert. und SC II auch nicht oder resi. Nintendo sind kopierer die haben ja FFC gemacht ;)

Ähh, da muss ich dich jetzt mal korrigieren. Die ersten 5 oder 6 FF Teile sind alle auf Nintendo Konsolen erschienen.
      Außerdem kann man nicht nur Spiele kopieren.
      Nintendo hat z.B. das Steuerkreuz erfunden.
      Nintendo hat den Analog Stick bei Controllern eingeführt (Sony hat darauf hin ihren bei der Play Station eingeführt). Nintendo hat durch das Rumble Pack als erstes ein Rumble Feutere bei einem Controller gehabt (heute nicht mehr wegzudenken).
      Da soll noch jemand behaupten Sony hätte nichts von Nintendo kopiert???
    • Ich laube das Nintendo mehr Probleme hat was das Geld angeht.Sony wird nicht so schnell pleite gehen.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Linkin
      Außerdem was hat sony kopiert? FF ist nicht kopiert. und SC II auch nicht oder resi. Nintendo sind kopierer die haben ja FFC gemacht ;)

*räusper* Nintendo, Sony und Microsoft sind nicht die einzigen Spielentwickler der Welt. Final Fantasy wurde/wird von Square, bzw. SquareEnix, Soul Calibur von Namco und Resident Evil von Capcom entwickelt. Die können ja entscheiden, für welche Konsole sie was veröffentlichen.

Original von Linksid
      Wo bleibt da Sony?? Wo bleibt da die Plattform für die guten 08/15 RPGs (genauso für Jump'n Runs)...
      Wo bleibt die Konsole die am wenigsten "kostet" (wenn ihr versteht was ich meine ;) ) Wo bleibt da die Konsole mit den meisten Spielen?

Wenn es keine Play Station mehr geben sollte (was ich aber stark bezweifle), dann würden die ganzen Spiele, die bisher exklusiv für die PlayStation (angekündigt) sind, für Rev und 360 erscheinen.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Original von ~Kaze~
      Original von Sanctu
      Ich finde es natürlich scheiße für die, die dann arbeitslos werden, aber insgeheim hoffe ich, dass Sony untergeht. Ich besitze meine Xbox und meinen Cube und das reicht mir.

Das klingt jetzt sehr Fanboy-mäßig, aber Sony is mir scheißegal. Wär doch cool, wenn sie sich nur auf den Konsolenmarkt konzentrieren oder irgendwie mit Nintendo fusionieren.

Dann heißt der neue Konzern:

Sony-Nintendo Corp.

Cool 8) echt ein Traum, stellt euch das vor... Das wäre die perfekte Konsole.

Die PlayStation ist so gesehen nur ein weiterentwickeltes bzw. umstruckturiertes Zusatzlaufwerk für das Super Nintendo.
      Vor gut 13 Jahren wollten Nintendo und Sony nämlich zusammenarbeiten,doch aus irgendwelchen Gründen (welche ich jetzt nicht genau kenne) platze die Kooperation und Sony entwickelte die schon vorhandene ''Konsole'' (eben dieser ''Aufsatz'' für das Snes) weiter und brachte sie auf den Markt,die PlayStation war geboren.

Ich weiß, Nintendo hat dann heimlich einen Deal mit Philips gemacht und Sony war beleidigt. Aber wäre das nicht schön gewesen, wenn es keine PS gegeben hätte?

Dann wäre FF noch für Nintendo gewesen und die 3rd Parti-Entwickler wären alle bei Nintendo.

Aber Nintendo hats sich selbst versaut... :rolleyes:

Hoffe trotzdem noch, dass Sony pleite wird oder eine Partnerschaft mit seinem konkurrenten Nintendo macht. :D
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Linkin

1. Es gibt 10000 Handyfirmen, nichts besonderes-
      2. Die Webcam von Intel ist super!
      3. DVD-Player Fernseh... Es gibts genug Firmen, ich empfähle Samsung ;)
      4. Nintendo hat die Lizenz von SquareEnix gekauft -.-
      Das hat nichts mit Sony zu tun!

Sony hat sehr woll was geklaut:
      Die Konsolen! Nintendo und Sony arbeiteten zusammen an der N64DD. Sony merkte sich die Idee, um stoppte das projekt. Klaute damit die Nintendo-Konsolen Idee.
      Ausserdem klaute Sony noch die Kontrollervibiration von dem N64 Kontroller und haben es in den PS2 gemacht.

Nintendo hat jetzt angst das Sony wieder etwas klaut und wollen somit den Kontroller geheimhalten.

Edit:

Original von Roy
      Ich laube das Nintendo mehr Probleme hat was das Geld angeht.Sony wird nicht so schnell pleite gehen.

Nintendo ist gerade sehr reicht, noch reicher als Sony. Sony hat zuviel Geld in die PS3 investiert, das war ihr Fehler!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• Original von PerfectChaos

Die Konsolen! Nintendo und Sony arbeiteten zusammen an der N64DD. Sony merkte sich die Idee, um stoppte das projekt. Klaute damit die Nintendo-Konsolen Idee.
      Ausserdem klaute Sony noch die Kontrollervibiration von dem N64 Kontroller und haben es in den PS2 gemacht.

Nintendo hat jetzt angst das Sony wieder etwas klaut und wollen somit den Kontroller geheimhalten.

Edit:

Original von Roy
      Ich laube das Nintendo mehr Probleme hat was das Geld angeht.Sony wird nicht so schnell pleite gehen.

Nintendo ist gerade sehr reicht, noch reicher als Sony. Sony hat zuviel Geld in die PS3 investiert, das war ihr Fehler!

Du verzapfst ja nur scheiße Mann, Sony und Nintendo machten nie einen 64 DD, denn die PS 1 gabs ja vor dem N64. die PS 1 is entstanden, als Nintendo mit Sony ein CD-Laufwerk fürs Super Nintendo machen wollte. Nintendo hat aber hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag mit Philips gemacht.

Ursprünglich sollte die PlayStation ein CD-Add-on für Nintendos 16-Bit-Konsole SNES (Super Nintendo Entertainment System) sein, deren Codename „PlayStation Extended“ war. Darum trägt sie das inoffizielle Kürzel „PSX“. Als aber bekannt wurde, dass Nintendo mit dem niederländischen Unternehmen Philips hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag abgeschlossen hatte (der wenig später wieder gekündigt worden ist), wurde aus dem Add-on-Projekt eine eigenständige Spielkonsole.

Quelle:Wikipedia
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Linkin

Hehhehe Nichts gegen Nintendo sagen. Das mag ich garnicht! [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/Aidman_209.gif] Nein Sony wird nicht pleit! Nein Nintendo wird auch nicht pleit! nein ( falls irgend ein Voll idiot auf das kommt. Xbox wird auch nicht pleite!. Warum? Deswegen:
      Nintendo: nehmen bei allem was sie produtzieren ca. 7-8Millionen mehr ein. Bei speziellen dinge sogar bis zu Milljarden.
      Sony: Sony nimmt fast noch mehr ein weil sie so marken elektonik Zeugs verkeufen ( Aibo und so).
      Xbox: Falls ich das wirklich erklären muss: Die Firma gehört dem Reichsten Menschen der welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Storm_Dancer ()

• Original von Storm_Dancer

Nintendo: nehmen bei allem was sie produtzieren ca. 7-8Millionen mehr ein. Bei speziellen dinge sogar bis zu Milljarden.
      Sony: Sony nimmt fast noch mehr ein weil sie so marken elektonik Zeugs verkeufen ( Aibo und so).
      Xbox: Falls ich das wirklich erklären muss: Die Firma gehört dem Reichsten Menschen der welt!

Wurde Bill Gates nicht schon von dem Gründer von IKEA abgelöst?
      Die XBox verkauft sich ja nicht wirklich gut. In den USA hatte sie etwas erfolg, aber Europa und Japan hat kaum Interesse an dem Gerät, aber wie gesagt, Microsoft ist schon nicht zu schlagen. Sie ist die zweitreichste Firma der Welt (nach Coca Cola). Wir brauchen ja nur Mla ne Umfrage hier starten, wer alles Windows benutzt, dann wird das shon sichtbar ;)

Sony hat ja jetzt wegen der Blue Ray unterstützung noch ein Ass im Ärmel. Warner zum Beispiel hat extra wegen Sony nun die Produktion der angekündigten HD-DVDs gestoppt, weil sie Blue Ray als Format der Zukunft sehen.

Naja Und über Nintendo brauchen wir nicht reden. Die erfolgreichste Firma Japans wird so schnell nciht untergehen und den Verkaufszahlen zu Folge wird es auch weiterhin sehr gut bleiben für BigN.
    • Original von Linkin

Zumal FFCC vom selben Entwickler wie FF (irgendwas) gemacht wurde, also eher schwachsinn.
      Mit kopieren meint er den Analogstick, den 3D-Stick, den zweiten 3DStick u.s.w.
    • Original von Sanctu

Edit:

Original von Roy

Du verzapfst ja nur scheiße Mann, Sony und Nintendo machten nie einen 64 DD, denn die PS 1 gabs ja vor dem N64. die PS 1 is entstanden, als Nintendo mit Sony ein CD-Laufwerk fürs Super Nintendo machen wollte. Nintendo hat aber hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag mit Philips gemacht.

Ursprünglich sollte die PlayStation ein CD-Add-on für Nintendos 16-Bit-Konsole SNES (Super Nintendo Entertainment System) sein, deren Codename „PlayStation Extended“ war. Darum trägt sie das inoffizielle Kürzel „PSX“. Als aber bekannt wurde, dass Nintendo mit dem niederländischen Unternehmen Philips hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag abgeschlossen hatte (der wenig später wieder gekündigt worden ist), wurde aus dem Add-on-Projekt eine eigenständige Spielkonsole.

Quelle:Wikipedia

Shit -.- Genau das meinte ich, habs blos mit den N64DD verwächselt. Aber trotzdem sind Sony klauer!

Kapierst du das nicht?! Sony hat zuviel Geld für die PS3 investiert. Jetzt hat Sony nichtmehr soviel geld wie vorhin! Geld wächst nicht an Bäumen! Geld muss man sich verdienen! Wenn die Ps3 ein Flopp wird dann ist es mit Sony aus!

Nichts gegen Nintendo sagen. Das mag ich garnicht!

Hab ich was böses gesagt -.-
    • Original von Anubis
      Ich glaube *lööööl* Da hast du dich verlesen *g*
      Wie geil ist denn das? Zeig mal den Artikel ^^

Sony geht Pleite!!!!!!!!!!

Ich habe euch mal von der Zeitung Maniac! die neuen Geldquellen von Nintendo, Sony und Co.
      Nintendo ist reucher als Sony! Siehe kreise rot und blau!

[Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/1999/scan024ii.png]

Klick drauf um zu vergrößern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• Bei Nintendo ist der Gewinn geschrumpft, aber der ist Nicht im Minusbereich, von daher Nichts mit Pleite oder so. Die Gewinnprognose wurde nsach unten gelegt, magels Software fpür den DS, aber man wollte ja durch Zelda am Ende des Jahrs einen fetten Gewinn haben der jetzt auch wegfällt. Bei SOny ist ja klar, dass es im Minus ist, darüber diskutierten wir ja, aber es ist ja nciht bekannt wie viel denn Sony noch Spielraum hat. Deshalb kann amn ja nciht sagen ob es eine Pleite geben wird... Falls ja kommt sowieso irgendso ein Multimillionär und kauft die Firma auf.
    • Die PS 3 wird nicht floppen, denn Sony ist im Videospielbereich unschlagbar und da werden sie das investierte wieder einbringen.

Wenn du mir hier klar machen willst, dass die floppt, dann musst du erst mal die ganzen Sony-Fanboys zu Big N bekehren.
      -
      -