Piercings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wahrscheinlich gibts so nen thread schon aber ich hab mir immerhin die mühe gemacht und hab danach gesucht-> nix gefunden!
    ich bekomme demnächst ein bauchnabelpiercing (zunge darf ich leider nicht) und wollte mal eure meinung hören:
    gefallen euch piercings? wenn ja welche?
    an die die eins haben:
    tut es weh? worauf muss man achten? muss man es wirklich täglich reinigen? wie lange dauert es bis es zuwächst? sind die von z.b. mister & lady jeans gefährlicher als andere?
  • Meine Meinung ist:
    Ich finde sie schrecklich sie verschandeln den Körper aber wenn sie dir gefallen dann lass dir ruhig welche machen.Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
    Also lass dich nicht von diesem Post einschüchtern wenn es dir gefällt mach es.
    Aber du wolltest ja die meinungen hören.
  • Also ich persönlich würde mir nie eins machen lassen, auch nicht am Bauchnabel ;o). Zum einen laufen am Bauchnabel wichtige Stränge zusammen, und das wäre mir doch etwas zu riskant. Zum anderen macht sich ein Piercingloch am Bauchnabel überhaupt nicht gut, wenn man vorhat, Kinder zu bekommen. Da der schwangere Bauch den Nabel herausdrückt, kann das böse enden. Und überhaupt ist ein Piercing meistens eine Jugendsünde. Mit 40 macht sich ein Piercing zum Beispiel schon superalbern. Wenn ich eh nicht für immer damit rumlaufen kann, was bringt es mir dann jetzt? Ganz schrecklich finde ich sie an der Zunge oder an der Nase (möchte aber niemanden beleidigen, der dort eins hat, ist nur meine persönliche Einstellung).
  • also ich hab nix gegen piercings wenn sie stehen!
    gut die im gesicht sehen meisten schrecklich aus... kaum jemand steht sowas!
    ich selber habe einne im bauchnabel...standart eben!
    aber wenn ich 13 wäre und ich hätte da ne piercing gewollt. meine mutter hätte mich enterbt! ich war.... gute frage... 18 oder 19? jedenfalls musst ich alles selbstbezahlen, logisch ne!
    na jedenfalls... bauch tut weh! das stechen nicht, aber das danach! entpfindet bestimmt jeder andern!
    [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
    Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
  • Also Bauchnabel find ich relativ unspannend... find da eher Gefallen an Lippenpiercings.
    Steht natuerlich auch nicht jedem und kann auch ganz schoen daneben aussehen alles ...
    Aber wers will, soll sichs halt machen lassen. Er muss ja dann damit rumlaufen. Und bei manchen ists doch ganz schoen anzusehen.

Und was Pflege angeht: ich wuerd auf jeden Fall genaustens befolgen, was dir dein Piercer bzw. die Leute im Studio geraten haben, ansonsten kanns passieren, dass es sich relativ schnell entzuendet.
    Aber eigentlich muessten die einen dort ja vorher aufklaeren ueber Risiken und Pflegehinweise geben ...
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Bauchnabelpiercings finde ich grauenhaft. *würg* :rolleyes: Wie die meisten anderen (z.B. Lippen-, Zungen- oder "Einfach-so-in-der-Gegend-Piercings") auch.
    Ich habe in jedem Ohrläppchen 2 Löcher, reicht für's Erste auch. Selbst Ohrlöcher muss man täglich reinigen, also denke ich, dass es bei Bauchnabelpiercings dasselbe ist. Bauchnabelpiercings verheilen allerdings schlechter, weil da nicht so viel Luft drankommt.

Ich könnte mir zwar vorstellen, mal im Kinn ein Piercing zu haben, aber ich würde mich niemals zutackern lassen. :rolleyes:

Ich will hier niemanden auf die Füße treten, es ist eben nur meine eigene Meinung.
    ...we could be more than just amazing

• Also, ich habe mir auch mal den Bauchnabel piercen lassen. Da bei mir nicht betäubt wurde, hat es schon etwas weh getan. Zu beachten ist auf jeden Fall, dass du nicht ins Schwimmbad oder in die Sauna gehst. Und du musst mindestens einmal täglich den Ring drehen und reinigen (ich hatte eine spezielle Seife und eine Betaisodona-Lösung). Bei mir war der Bauchnabel allerdings leider trotz Pflege so oft entzündet, dass ich ihn rausmachen musste. Das Loch ist sehr schnell wieder zugewachsen. Hast du irgendwelche Allergien? Darauf ist auf jeden Fall zu achten. Am Ende verträgst du das Materlal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()

• Original von Holla die Waldfee
    Selbst Ohrlöcher muss man täglich reinigen, also denke ich, dass es bei Bauchnabelpiercings dasselbe ist.

Eh? Muss man? Also ich hab meine Ohrloecher bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gereinigt und hab keine Probleme damit.
    Anfangs muss man halt aufpassen, bis alles verheilt ist, aber nach ner Weile muss man da doch nicht mehr so drauf achten? Zumindest, was Ohren angeht?
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • RE: Piercings

Also mir gefallen Piercings. Vorrausgesetzt es sind nicht unzählig viele....
    Eines oder mehrere im Ohr oder eins in der Nase find ich okay, aber bei der Zunge wirds dann irgendwie schon eklig X(

Und wie Nicky das mit dem Nabel schon sagte:
    Da verlaufen sehr viele, wichtige Bahnen durch und das schaut dann echt bös aus, wenn da beim Piercen was daneben geht oder der Körper das nicht will... Schonmal einen Nabel gesehen, der sich da entzündet hat? Da solltest du wirklich auspassen .__.

Original von malon13
    worauf muss man achten?

Wer die folgenden Tipps beherzigt, erhält sich sicherlich langfristig die Freude am Nasenschmuck:

1. Auf hygienische Verhältnisse achten. Es sollten immer Einwegnadeln zum Einsatz kommen und der Piercing-Schmuck muss steril sein. Eine einfache Sterilisation mit Alkohol reicht für die Abtötung von Keimen nicht aus. Ebenso gehört die Desinfektion der jeweiligen Körperstelle zum professionellen Vorgang dazu, mit anschließender antibiotischer Behandlung des Piercings.

2. Nicht alle Metalle eignen sich für diesen Schmuck. Als geeignetes Material für Piercings gelten Titan, Platin, Gelb- und Weißgold sowie medizinischer Edelstahl.

3. Der Kunde sollte mindestens im Jugendalter und ausgewachsen sein. Bei Jüngeren können schwere gesundheitliche Folgen eintreten.

4. Nachsorge des Piercings trägt zu einem reibungslosen Heilungsprozess bei. Jeden Tag müssen Piercing und entsprechendes Körperteil ca. zweimal behandelt werden. Die antiseptische Reinigung des Piercings gehört ebenso wie die vorsichtige Versorgung der Piercing-Wunde mit einer desinfizierenden Lösung in den täglichen Pflegeplan. Beim Schminken muss darauf geachtet werden, dass kein Make-up oder Puder in die Wunde gelangt.

5. Abheilungsprozesse können 4 bis 8 Wochen, aber auch ein halbes Jahr dauern. Treten in diesem Zeitraum ungewöhnlich starke Schmerzen, Blutungen oder Schwellungen auf, ist der Piercing-Schmuck sofort zu entfernen. Bis zu 2 Wochen nach dem Eingriff ist auf Besuche von Hallenbädern, Solarien und Saunen sowie die Verwendung von Salben und fetthaltigen Cremes zu verzichten.

Die meisten Punkte gelten natürlich auch für Piercings an anderen Stellen...
    Da du 13 bist, solltest du dir den 3. Punkt unbedingt durch den Kopf gehen lassen =O
    Ich hoffen, dass ich mit Copy und Paste helfen konnte xP
  • Original von Battosai
    Meine Meinung ist:
    Ich finde sie schrecklich sie verschandeln den Körper aber wenn sie dir gefallen dann lass dir ruhig welche machen.Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
    Also lass dich nicht von diesem Post einschüchtern wenn es dir gefällt mach es.
    Aber du wolltest ja die meinungen hören.

Genau so seh ich das auch.Ich finde aber Tatoos schlimmer weil die bringst nimmer Weg und als alter Sack schauts auch scheiße aus wennsdn Schrumpltatoo hast :rolleyes:
  • Original von Battosai
    Meine Meinung ist:
    Ich finde sie schrecklich sie verschandeln den Körper aber wenn sie dir gefallen dann lass dir ruhig welche machen.

Der Vorteil an Piercings gegenüber Tattoos beispielsweise ist, dass man sie einfach wieder entfernen kann, wenn man sie nicht mehr will. Oftmals bleibt nicht einmal eine Narbe zurück.
  • Ich habe ein Ohrloch O_o
    Dahinter hatte ich kurzfristig noch ein zweites (eigentlich wollte ich drei in einer reihe haben), aber das hat sich so hoffnungslos entzündet trotz starker desinfektionsmittel, dass ichs gelassen hab. dort ist immer noch so eine eigenartige narbe, so ein kleiner huckel (aber hinten, sieht man nich).

ich finde zutackern an allem außer ohr nicht besonders schick... und am ohr auch nur in maßen und geordnet und nicht so just for fun "hier noch ein *piek* und da noch ein *stech* und da *piek* hoppla, jetz is kein platz mehr".

Wer das bedürfnis hat, sich zu tackern, solls tun, is ja nicht mein körper :ugly:
    und tatoos können auch alle anderen machen, solange ich keines haben muss ^^

is euch auch aufgefallen, dass leute, die besonders weit oben in der wirtschaft sind, keine sichtbaren tatoos haben? O_o

nochwas: tatoos sind negativ für computertomographie. das soll dort ziemlich weh tun hab ich gehört.

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
    124
  • Original von salia81
    Also, ich habe mir auch mal den Bauchnabel piercen lassen. Da bei mir nicht betäubt wurde, hat es schon etwas weh getan. Zu beachten ist auf jeden Fall, dass du nicht ins Schwimmbad oder in die Sauna gehst. Und du musst mindestens einmal täglich den Ring drehen und reinigen (ich hatte eine spezielle Seife und eine Betaisodona-Lösung). Bei mir war der Bauchnabel allerdings leider trotz Pflege so oft entzündet, dass ich ihn rausmachen musste. Das Loch ist sehr schnell wieder zugewachsen. Hast du irgendwelche Allergien? Darauf ist auf jeden Fall zu achten. Am Ende verträgst du das Materlal nicht.

Hat es dann noch einen Sinn, für soviel Arbeit etc. sich ein Piercing lassen zu machen?

Ich jedenfalls finde Piercings einfach nur dumm... und hübsch sehen diese Dinger auch nicht gerade aus...
    Naja egal, ich will da niemanden beleidigen, jeder hat da seine eigene Meinung.