Du sollst Anarchie nicht mit Anomie verwechseln

• Original von Lord Voldemort
    Original von Black1ce
    hoch gott kinderchen ^^

aalso, lord, du wolltest mich nicht anstacheln, neein, dann betrachte deinen ersten satz nochmal genau bitte ^^ und sei ein bisschen ehrlicher.. und hör auf mich anzumachen mit deinen hypothesen, ich saufe nicht.

oke, mal ganz ehrlich:ich wollte damit nur zurückgeben, weil sie im new orleans thread geschrieben hat, "schade das lord voldemort nicht online ist blabla"
    und das ist mir auch gelungen :p

aber ihr könnt euch gerne über mich lustig machen, denn gemeinsam sind wir stark, nicht wahr, kinder ^^

komischerweise sind euch allen jetzt die argumente ausgegangen wie seltsam :).

um eure fehler nicht eingestehen zu müssen, versucht ihr den thread jetzt ins lächerliche zu ziehen.. wie berechenbar die menschliche psyche doch ist :D

ich weiss dass ihr es begriffen habt, wer im irrtum war und wer nicht, aber zugeben müsst ihr es nicht, es würde mich nur freuen, wenn jemand mal vom typischen mensch-sein abweichen würde, und über seinen schatten springen könnte. er könnte zum beispiel sagen: oke, das was du da schreibst war mir neu, und die wirklich vielen quellen die du gepostet hast lassen mich darauf schliessen, dass ich mit meiner meinung bisher im irrtum war..

aber neein, menschsein ist halt schon was schönes, und das ego ist unglaublich stark ;)

@ bejita

OMG du hast wohl den thread überhaupt nicht gelesen, was?

ich habe ca 5x geschrieben, dass ich kein verfechter der anarchie bin, und auf mad's post habe ich geantwortet, dass ich selbst weiss, dass anarchie eine utopie ist. also, bevor du mich beleidigst, als abschaum und als naiv darstellen willst, nimm dir dies zu herzen: lesen bildet! :D

und ich finde es lächerlich, das ein 17jähriger nicht mal einen thread lesen kann, bevor er seine, aufgrund von glauben und nicht von wissen gebildete, meinung hier postet, und andere user damit beleidigt :p

Du solltest dich nicht wichtiger nehmen, als du es ohnehin nicht bist, Black1ce. Ausserdem habe ich dich weder beleidigt, noch will ich über diesen Thread herziehen. Aber wenn du alles, was ich in Zukunft schreibe, als persönlichen Angriff werten, willst (als ob ich mir wegen einem 17- jährigen unreifen Bengel so viel Mühe machen würde) dann tu das doch einfach.
    Mir ist das vollkommen egal. Mit irgendwelchen Sätzchen wie "komischerweise sind euch die Argumente ausgegangen" um dich werfen, und dir dabei noch so richtig toll wie ein starker Mann mit mächtigen *** in der Hose vorkommen, was?

Ein Tipp von mir: Such dir eine Freundin, oder versuch es mal mit einer Urschreitherapie.

Ich habe dich ebenfalls nicht beleidigt, und ja, ich erachte es auch nicht für wirklich wichtig mir so einen Müll durchzulesen. Eine Frage drängt sich mir aber doch auf... Wenn du kein Verfechter dieser "Staatsform" bist, wieso bist du dann so verdammt erpicht darauf uns die Definition dieses Schwachsinnes darzubringen? Bisher hat sich wohl noch niemand wirklich dafür interessiert. Gott sei dank nicht.
    "Ich bin Jack's grinsende Rache"
  • Original von Lord Voldemort
    Du solltest dich nicht wichtiger nehmen, als du es ohnehin nicht bist, Black1ce. Ausserdem habe ich dich weder beleidigt, noch will ich über diesen Thread herziehen. Aber wenn du alles, was ich in Zukunft schreibe, als persönlichen Angriff werten, willst (als ob ich mir wegen einem 17- jährigen unreifen Bengel so viel Mühe machen würde) dann tu das doch einfach.
    Mir ist das vollkommen egal. Mit irgendwelchen Sätzchen wie "komischerweise sind euch die Argumente ausgegangen" um dich werfen, und dir dabei noch so richtig toll wie ein starker Mann mit mächtigen *** in der Hose vorkommen, was?

Ein Tipp von mir: Such dir eine Freundin, oder versuch es mal mit einer Urschreitherapie.

och lord, nein, du beileidigst mich nicht ne? lies mal diesen post, oder muss ich dir die beleidigungen aufzählen? du bist einfach zuwenig ehrlich zu dir selbst.

ich weiss dass ich nicht wichtig bin, aber das tut nichts zur sache. ich habe dir schon einmal gesagt, du sollst nicht andauernd auf die beziehungsebene wechseln, und aus einem sachlichen problem persönliche angriffe machen. das ist echt zum kotzen, weisst du das eigentlich?

und übrigens, du belügst dich schonwieder selbst, denn wäre es dir egal, müsstest du dir hier nicht die mühe machen, zu posten, gelle? :p

ich werfe mit diesen sätzen um mich, da es tatsächlich so ist, oder hast du ein argument auf lager? nein. denn gegen die wahrheit kann man auch nicht erfolgreich argumentieren, lord..

ich sehe schon.. wer andere fertig macht, hat angst davor selber fertig gemacht zu werden, und du bist könig darin, andere user zu beleidigen und fertig zu machen, aber wenn sich mal einer wehrt, versuchst du nur noch mehr, ihn zu unterdrücken. solche typen wie dich kenne ich lord. sie sind die, die leute mobben, und sich dann verstärkung holen, um nicht alleine dazustehen.. einfach arm..

den satz, den ich über das menschliche ego geschrieben habe, solltest du dir ganz besonders zu herzen nehmen.. und das meine ich weder provokant, auch wenn ich viel provoziere, dass meine ich wirklich ernst.

ich kann meine fehler eingestehen, wenn ich einsehen muss, dass ich scheisse gebaut habe. du nicht.

@ bejita

doch hast du. was du wohl nicht weisst, punk bedeutet soviel wie "abschaum/armseelig". ist das denn keine beleidigung? hmm?

schön das du wenigstens zugibst, den thread nicht gelesen zu haben, und mich ungerechtfertigterweise als anarchie-befürworter dargestellt zu haben. auch wenn du es nicht so erwähnst -..-

warum? weil es mich stört, wenn leute von dingen sprechen, die nicht wahr sind. ich weise auch jeden darauf hin, dass ein skinhead kein nazi ist, und dass die hauptstadt der türkei nicht istanbul ist, sondern ankara. das hat nichts mit persönlichen interessen der themen zu tun.
    platzhalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black1ce ()

• Ich denke jeder ist dir dankbar für deine Hinweise, dass Skins keine Nazis und Ankara die Hauptstadt der Türkei ist. Würde mich allerdings wundern wenn sowas ein Mensch mit Allgemeinbildung nicht wüsste ;).
    Weisst du, was mich nervt? Dass du diesen Thread nur erstellt hast um zu provozieren. Beweis?

der kampf möge beginnen ^^

Wahrscheinlich hast du diesen Thread nur erstellt um deinen "Feind", Voledemord herauszufordern. Aber auf diese Spielchen geben wir hier nicht wirklich was. Was bezweckst du mit diesem Thread? Nichts. Streit, ja, durchaus, leider definiert man dieses Wort aber als etwas Negatives. Wenn du unbedingt diesen pupertären Schund über Anarchie loswerden willst, dann doch bitte in deinem engsten Freundeskreis. Hier provozierst du nur Streit. Und bitte, du hast es gewusst das es so kommen wird.

Ach, und Punks sind, wie Mad schon sagte, mehr als nur armseelig. Ist aber nur meine persönliche Meinung, sollte dich dies in deinen Überzeugungen oder in deiner Lebenseinstellung verletzen tut es mir leid.

Aber hörst du nicht auf, zu provozieren, werd ich nicht nur diesen Thread schliessen sondern dich auch noch verwarnen. Sinnlose Provokation die auch per PM geklärt werden könnte.
  • Original von Bejita
    Ich denke jeder ist dir dankbar für deine Hinweise, dass Skins keine Nazis und Ankara die Hauptstadt der Türkei ist. Würde mich allerdings wundern wenn sowas ein Mensch mit Allgemeinbildung nicht wüsste ;).
    Weisst du, was mich nervt? Dass du diesen Thread nur erstellt hast um zu provozieren. Beweis?

Wahrscheinlich hast du diesen Thread nur erstellt um deinen "Feind", Voledemord herauszufordern. Aber auf diese Spielchen geben wir hier nicht wirklich was. Was bezweckst du mit diesem Thread? Nichts. Streit, ja, durchaus, leider definiert man dieses Wort aber als etwas Negatives. Wenn du unbedingt diesen pupertären Schund über Anarchie loswerden willst, dann doch bitte in deinem engsten Freundeskreis. Hier provozierst du nur Streit. Und bitte, du hast es gewusst das es so kommen wird.

Ach, und Punks sind, wie Mad schon sagte, mehr als nur armseelig. Ist aber nur meine persönliche Meinung, sollte dich dies in deinen Überzeugungen oder in deiner Lebenseinstellung verletzen tut es mir leid.

Aber hörst du nicht auf, zu provozieren, werd ich nicht nur diesen Thread schliessen sondern dich auch noch verwarnen. Sinnlose Provokation die auch per PM geklärt werden könnte.

och mensch, du würdest dich wundern, wieviele leute nazis mit skins gleichsetzen! und für mich zählt, dass anarchie keine anomie ist, ebenso zur allgemeinbildung..

nein, den thread habe ich nicht aus machtspielchen oder sonst was eröffnet, sondern aus einer hitzigen diskussion im new orleans thread, und weil sie da nicht angebracht war. den lord mag ich nicht, zugegeben, aber ich muss mich nicht vor ihm beweisen, wirklich nicht. denn da wo die diskussion über anarchie angefangen hat, war der lord gar nicht dabei. das "möge der kampf beginnen" habe ich dehsalb geschrieben, weil die diskussion im anderen thread ausgeartet ist, und weil ich wusste, das es so kommen wird.

ich bezwecke mit diesem thread, wie bereits geschrieben, den irreglauben zu beseitigen, anarchie = chaos, da ich gemerkt habe, wie sehr sich dieser irreglaube in den köpfen der menschen hält. sonst nichts.

du wirst schonwieder persönlich, dass hat nichts mit pubertärem schub zu tun, oke?

ja, ich fühle mich verletzt, denn es ist äusserst ungerechtfertig. ich arbeite, verdiene geld, zahle bald ahv und krankenkasse. ich geh nicht betteln und laufe auch nicht stinkend durch die stadt. danke für die entschuldigung, angenommen.

wo provoziere ich denn bitte? also sorry, aber wenn ihr mich provoziert, darf ich dann nicht kontern?

und ich an deiner stelle deine rechte als mod nicht missbrauchen, es wäre wirklich ungerechtfertigt. kannst du mir einen grund für eine verwarnung nennen?
    platzhalter
  • Original von Black1ce

@ bejita

doch hast du. was du wohl nicht weisst, punk bedeutet soviel wie "abschaum/armseelig". ist das denn keine beleidigung? hmm?

schön das du wenigstens zugibst, den thread nicht gelesen zu haben, und mich ungerechtfertigterweise als anarchie-befürworter dargestellt zu haben. auch wenn du es nicht so erwähnst -..-

warum? weil es mich stört, wenn leute von dingen sprechen, die nicht wahr sind. ich weise auch jeden darauf hin, dass ein skinhead kein nazi ist, und dass die hauptstadt der türkei nicht istanbul ist, sondern ankara. das hat nichts mit persönlichen interessen der themen zu tun.

also mal behauptest du, du hättest überhaupt nichts mit anarchie zu tun ^^ dir ging es nur um die klärung des begriffes,fühlst dich dann aber doch angesprochen,wenn jemand hier davon spricht,dass er anarchos ned abhaben kann.also irgendwie passts ned...
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07
  • Original von Corinna
    Original von Black1ce

@ bejita

also mal behauptest du, du hättest überhaupt nichts mit anarchie zu tun ^^ dir ging es nur um die klärung des begriffes,fühlst dich dann aber doch angesprochen,wenn jemand hier davon spricht,dass er anarchos ned abhaben kann.also irgendwie passts ned...

och menno.. das hat nichts mit dem thema zu tun, spam nicht rum BITTE..

zur klärung: ich fühle mich auch angesprochen, wenn jemand schreibt, alle amis sind scheisse, auch wenn ich damit nichts zu tun habe. ich wehre mich im namen der anderen, deswegen muss ich noch lange nicht einer der ihren sein, begriffen?

ausserdem habe ich das mit nicky geklärt, ich habe es eingesehen, das es oke ist, wenn sie über einen lebenstil herzieht, aber das beachtest du wohl gar nicht, nein, es ist egal..
    platzhalter
  • Original von Black1ce
    Original von Bejita
    Ich denke jeder ist dir dankbar für deine Hinweise, dass Skins keine Nazis und Ankara die Hauptstadt der Türkei ist. Würde mich allerdings wundern wenn sowas ein Mensch mit Allgemeinbildung nicht wüsste ;).

och mensch, du würdest dich wundern, wieviele leute nazis mit skins gleichsetzen! und für mich zählt, dass anarchie keine anomie ist, ebenso zur allgemeinbildung..

nein, den thread habe ich nicht aus machtspielchen oder sonst was eröffnet, sondern aus einer hitzigen diskussion im new orleans thread, und weil sie da nicht angebracht war. den lord mag ich nicht, zugegeben, aber ich muss mich nicht vor ihm beweisen, wirklich nicht. denn da wo die diskussion über anarchie angefangen hat, war der lord gar nicht dabei. das "möge der kampf beginnen" habe ich dehsalb geschrieben, weil die diskussion im anderen thread ausgeartet ist, und weil ich wusste, das es so kommen wird.

ich bezwecke mit diesem thread, wie bereits geschrieben, den irreglauben zu beseitigen, anarchie = chaos, da ich gemerkt habe, wie sehr sich dieser irreglaube in den köpfen der menschen hält. sonst nichts.

du wirst schonwieder persönlich, dass hat nichts mit pubertärem schub zu tun, oke?

ja, ich fühle mich verletzt, denn es ist äusserst ungerechtfertig. ich arbeite, verdiene geld, zahle bald ahv und krankenkasse. ich geh nicht betteln und laufe auch nicht stinkend durch die stadt. danke für die entschuldigung, angenommen.

wo provoziere ich denn bitte? also sorry, aber wenn ihr mich provoziert, darf ich dann nicht kontern?

und ich an deiner stelle deine rechte als mod nicht missbrauchen, es wäre wirklich ungerechtfertigt. kannst du mir einen grund für eine verwarnung nennen?

Ja. Absichtliche Provokation eines Users, von dem du genau weisst, dass er leicht reizbar ist. Und sowas kann ich nicht ausstehen. Und ich würd an deiner Stelle aufpassen, was du mir unterstellst, Unterstellungen kann ich noch viel weniger riechen als Provokation. Wenn du Voledemort irgend etwas zu sagen hast, dann sag es ihm per PM und nicht in dem Thread, dein letzter Post hatte rein gar nichts mit dem Thema zu tun, da gings nur darum zu zeigen wie gut du kontern kannst. Und das gehört hier verdammt nochmal nicht hin.
    Wenn dir Anarchie egal ist, dann sei nicht so erpicht darauf, dass die Leute etwas darüber lernen. Vielleicht wollen diese das gar nicht.
  • Original von Bejita
    Ja. Absichtliche Provokation eines Users, von dem du genau weisst, dass er leicht reizbar ist. Und sowas kann ich nicht ausstehen. Und ich würd an deiner Stelle aufpassen, was du mir unterstellst, Unterstellungen kann ich noch viel weniger riechen als Provokation. Wenn du Voledemort irgend etwas zu sagen hast, dann sag es ihm per PM und nicht in dem Thread, dein letzter Post hatte rein gar nichts mit dem Thema zu tun, da gings nur darum zu zeigen wie gut du kontern kannst. Und das gehört hier verdammt nochmal nicht hin.
    Wenn dir Anarchie egal ist, dann sei nicht so erpicht darauf, dass die Leute etwas darüber lernen. Vielleicht wollen diese das gar nicht.

gut, dann darfst du den lord auch verwarnen, schliesslich hat er begonnen, und ich gekontert. das sind 2 paar schuhe.

und was unterstelle ich dir bitteschön? das du mich beleidigst hast, wurde auch als unterstellung abgestempelt, bis ich es erklärt habe. ich weiss schon, dass meine letzten posts nichts mit dem thema zu tun haben, aber da eure auch nichts damit zu tun hatten, und ich mich angegriffen gefühlt habe, wehre ich mich.

wenn die leute nichts darüber lernen wollen, müssen sie den thread nicht anklicken, und können ihn rauchen. ich zwinge niemanden etwas zu lernen, oder das hier zu lesen. wer es jedoch macht, und auf die diskussion eingeht, von dem nehme ich an, dass er es will.

schön dass du auch eingesehen hast, dass ich mit meiner ursprünglichen aussage, anarchie nicht= chaos einverstanden bist. mehr wollte ich gar nicht.

edit:

habe mir gerade die regeln angesehen. wo steht da bitteschön etwas von: "es ist verboten einen user der leicht reizbar ist zu provozieren?" ich sehe nichts, vielleicht bin ich auch blind.
    platzhalter

• Original von Black1ce
    Original von Bejita

gut, dann darfst du den lord auch verwarnen, schliesslich hat er begonnen, und ich gekontert. das sind 2 paar schuhe.

und was unterstelle ich dir bitteschön? das du mich beleidigst hast, wurde auch als unterstellung abgestempelt, bis ich es erklärt habe. ich weiss schon, dass meine letzten posts nichts mit dem thema zu tun haben, aber da eure auch nichts damit zu tun hatten, und ich mich angegriffen gefühlt habe, wehre ich mich.

wenn die leute nichts darüber lernen wollen, müssen sie den thread nicht anklicken, und können ihn rauchen. ich zwinge niemanden etwas zu lernen, oder das hier zu lesen. wer es jedoch macht, und auf die diskussion eingeht, von dem nehme ich an, dass er es will.

schön dass du auch eingesehen hast, dass ich mit meiner ursprünglichen aussage, anarchie nicht= chaos einverstanden bist. mehr wollte ich gar nicht.

Also... nochmal... Es ist mir ehrlich gesagt egal wer angefangen hat, ich bin nicht irgend eine Boardmutter die dazu da ist den Kindern ihre Puppe wieder zurückzugeben. Fakt ist, dass hier gekeift und provoziert wird, wann es nur geht. Es gibt bestimmt ein paar Leute, die sich für diesen Thread interessieren, und die sollen nicht von euch beiden gestört werden. Die wollen evt. ja sogar eine ernsthafte Diskussion führen. Und dafür bin ich da, sowas möglichst angenehm zu gestalten. Also klärt eure Differenzen nun bitte endlich per PM, denn ansonsten wird leider auch dieser Thread irgendwann zu Datenschrott.
  • Original von Black1ce
    Original von Corinna
    Original von Black1ce

@ bejita

och menno.. das hat nichts mit dem thema zu tun, spam nicht rum BITTE..

zur klärung: ich fühle mich auch angesprochen, wenn jemand schreibt, alle amis sind scheisse, auch wenn ich damit nichts zu tun habe. ich wehre mich im namen der anderen, deswegen muss ich noch lange nicht einer der ihren sein, begriffen?

ausserdem habe ich das mit nicky geklärt, ich habe es eingesehen, das es oke ist, wenn sie über einen lebenstil herzieht, aber das beachtest du wohl gar nicht, nein, es ist egal..

anarchie ist kein lebensstil sondern ein schrecklicher zustand :rolleyes: würdest du auch merken,wen jemand reinstürmt,deine eltern erschiesst und euer haus ausraubt und dafür nicht mal verurteilt werden kann.aber es betrifft dich halt nicht.
    und klar hat das was mit dem thema zu tun.wenn man anarchist ist oder sie zumindest liebt sollte man dazu stehen und es nich hier irgendwie bestreiten.das stört mich.
  • Original von Corinna
    anarchie ist kein lebensstil sondern ein schrecklicher zustand :rolleyes: würdest du auch merken,wen jemand reinstürmt,deine eltern erschiesst und euer haus ausraubt und dafür nicht mal verurteilt werden kann.aber es betrifft dich halt nicht.
    und klar hat das was mit dem thema zu tun.wenn man anarchist ist oder sie zumindest liebt sollte man dazu stehen und es nich hier irgendwie bestreiten.das stört mich.

hättest du den thread gelesen, und dich über anarchie informiert, wüsstest du, dass das was du schreibst, genau die falschen ansichten beschreibt, mehr dazu muss ich nicht schreiben.

ich bin kein anarchist, und ich liebe die anarchie nicht. das behauptest du, warum, weiss ich nicht. ich bestreite nur ungerechtfertigte hypothesen deinerseits.

@ bejita

ist gut, ich werde nicht mehr kontern, egal ob der lord provoziert, oder nicht. stimmt, es hat nichts mit dem thread zu tun, und verwandelt ihn in müll.

AAABER, ich bitte dich und die anderen, die hier was zu sagen haben (administrations-team), es von seiner seite auch nicht zuzulassen, dafür wäre ich dankbar.
    platzhalter
  • Original von Black1ce
    Original von Corinna

hättest du den thread gelesen, und dich über anarchie informiert, wüsstest du, dass das was du schreibst, genau die falschen ansichten beschreibt, mehr dazu muss ich nicht schreiben.

ich bin kein anarchist, und ich liebe die anarchie nicht. das behauptest du, warum, weiss ich nicht. ich bestreite nur ungerechtfertigte hypothesen deinerseits.

@ bejita

ist gut, ich werde nicht mehr kontern, egal ob der lord provoziert, oder nicht. stimmt, es hat nichts mit dem thread zu tun, und verwandelt ihn in müll.

AAABER, ich bitte dich und die anderen, die hier was zu sagen haben (administrations-team), es von seiner seite auch nicht zuzulassen, dafür wäre ich dankbar.

Dafür sind wir da. Ab jetzt soll wieder eine geregelte Diskussion stattfinden, also Corinna oder Vole, habt ihr im was zu sagen, was euch nicht passt, dann bitte per PM.
  • also... ähm... ich will mich hier ja nicht mehr wirklich themenbezogen einmischen. wurde ja schon von vorne bis hinten durchgekaut - und da nun auch noch nicky und beji mitkeifen (JA, ihr tut es genau so gerne wie ich :P ), könnte man sich ja mal zumindest darauf einigen, dass wir uns nie einigen können, was? ^^

ich meine, ich bin hier in einem einzigen thread schon als göttin, als fiesling und als süß mit dem ugly-smiley hinten dran bezeichnet worden... langsam riechts nach closen. XD

blacky (*muahaha* toller name XD) hat seinen standpunkt deutlich gemacht. und die gegenseite auch. oder? ^^

wie schafft man es eigentlich, einen so kurzen text so oft editieren zu müssen? sorry ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
    also... ähm... ich will mich hier ja nicht mehr wirklich themenbezogen einmischen. wurde ja schon von vorne bis hinten durchgekaut - und da nun auch noch nicky und beji mitkeifen (JA, ihr tut es genau so gerne wie ich :P ), könnte man sich ja mal zumindest darauf einigen, dass wir uns nie einigen können, was? ^^

ich meine, ich bin hier in einem einzigen thread schon als göttin, als fiesling und als süß mit dem ugly-smiley hinten dran bezeichnet worden... langsam riechts nach closen. XD

blacky (*muahaha* toller name XD) hat seinen standpunkt deutlich gemacht. und die gegenseite auch. oder? ^^

wie schafft man es eigentlich, einen so kurzen text so oft editieren zu müssen? sorry ^^

*gg* hehe, hey, mich hast du vergessen, ich mag es auch zu keifen :p :d

naja, wie soll das gehen, ich meine, wenn wir uns einigen, das wir uns nie einigen können, wie einigen wir uns dann :D

ja stimmt, ich habe meine standpunkte dargestellt, und das zur genüge :D, aber ich würde, bevor wir den thread closen, zb. gerade von dir gerne hören, warum du mir nicht beipflichten kannst, dass anarchie nicht= chaos ist.
    platzhalter

• Original von Kathy
    also... ähm... ich will mich hier ja nicht mehr wirklich themenbezogen einmischen. wurde ja schon von vorne bis hinten durchgekaut - und da nun auch noch nicky und beji mitkeifen (JA, ihr tut es genau so gerne wie ich :P ), könnte man sich ja mal zumindest darauf einigen, dass wir uns nie einigen können, was? ^^

he ich keife auch mit :(
    ich fand meine fragen eigentlich themenbezogen.und privat hab ich mit blacky (sorry kann mir die schreibweise von deinem namen ned merken ^^) ja auch nix. von daher...na jaaa, gut ich lass es aber is das thema dann nich ohnehin durch oder wie?^^
  • Original von Black1ce
    aber ich würde, bevor wir den thread closen, zb. gerade von dir gerne hören, warum du mir nicht beipflichten kannst, dass anarchie nicht= chaos ist.

weil -wie clemo ganz richtig gesagt hat- sprache keinen festen normen unterliegt, wie z.b. die mathematik.
    sprache lebt und verändert sich. das ist halt einfach so.
    man merkt leider, dass ich ferien hab. sonst könnte ich dir mal eben ein paar bessere mittelhochdeutsche beispiele nennen, wo sich nicht nur begriffs"einbisschenveränderung" findet, sondern eine gänzliche. aber ich weiß grade keines. miese ausrede... x__X
    auf jeden fall solltest du einfach akzeptieren können, dass deine definition früher 100%ig richtig war - mit dem verändern der sprecher dennoch ins licht des veralteten elements rückt.
    es hat nichts mit dummer gesellschaft zu tun, wenn sich wortbedeutungen wandeln. das ist ein vorgang, der mit der sprache einfach passiert.

aber gut, du und corinna, ihr keift auch mit. XD
  • Original von Kathy
    Original von Black1ce
    aber ich würde, bevor wir den thread closen, zb. gerade von dir gerne hören, warum du mir nicht beipflichten kannst, dass anarchie nicht= chaos ist.

weil -wie clemo ganz richtig gesagt hat- sprache keinen festen normen unterliegt, wie z.b. die mathematik.
    sprache lebt und verändert sich. das ist halt einfach so.
    man merkt leider, dass ich ferien hab. sonst könnte ich dir mal eben ein paar bessere mittelhochdeutsche beispiele nennen, wo sich nicht nur begriffs"einbisschenveränderung" findet, sondern eine gänzliche. aber ich weiß grade keines. miese ausrede... x__X
    auf jeden fall solltest du einfach akzeptieren können, dass deine definition früher 100%ig richtig war - mit dem verändern der sprecher dennoch ins licht des veralteten elements rückt.
    es hat nichts mit dummer gesellschaft zu tun, wenn sich wortbedeutungen wandeln. das ist ein vorgang, der mit der sprache einfach passiert.

aber gut, du und corinna, ihr keift auch mit. XD

@ corinna

macht nichts, vielleicht kannst s dir so merken:

black ice nicht= schwarzes eis sondern = glatteis.. von daher kommts ^^

@ kathy

ich akzeptiere ja, dass sich worte verändern. absolut. aaaber, ich habe doch sehr viele quellen angegeben, aus denen ersichtlich ist, dass diese bedeutung, die ihr der anarchie zuordnet, per definition falsch ist.

oke, die bedeutung des wortes anarchie hat sich geändert, aber nur, weil der zustand der gesetzeslosigkeit falsch interpretiert wurde, und weil, wie aus den quellen ersichtlich ist, die anarchie von anfang an als schlecht dargestellt worden ist.

in der heutigen gesellschaft hat anarchie folglich mehrere bedeutungen, einmal das chaos und dann noch die richtige anarchie.

die erste bedeutung hat aber nichts mit anarchie im eigentlichen sinne zu tun und ist genau genommen falsch.

ganz genau wie bei skinhead/nazi.

durch die medien denken die leute, ein skinhead sei ein nazi, und jetzt gilt das wort skinhead auch als ein synonym für nazi, obwohl echte skins mit nazis nichts zu tun haben.

stimmts so für dich? :D kompromiss?

wir haben beide recht, nicht wir 2 sondern beide parteien.
    platzhalter

• Original von Black1ce
    oke, die bedeutung des wortes anarchie hat sich geändert, aber nur, weil der zustand der gesetzeslosigkeit falsch interpretiert wurde, und weil, wie aus den quellen ersichtlich ist, die anarchie von anfang an als schlecht dargestellt worden ist.

in der heutigen gesellschaft hat anarchie folglich mehrere bedeutungen, einmal das chaos und dann noch die richtige anarchie.

die erste bedeutung hat aber nichts mit anarchie im eigentlichen sinne zu tun.

stimmts so für dich? :D

das ist zumindest ein kompromiss, mit dem ich mich abfinden kann. XD
  • Original von cervisiatepidus
    Original von Black1ce

Du hast unrecht der Lord Voldemort hat deinen Thread nicht in Müll verwandelt. Der war schon Müll als du den ersten Kommentar geschrieben hast und beleidigt hat er dich auch nicht, da du anscheinend doch ein kleiner verblendeter Bengel bist, der sich hilflos an eine von Vielen Definitionen von Anarchie klammert. Wann kapierst du endlich , dass Anarchie keine Staatsform ist?
    edit: er hats doch kapiert ...

Außerdem scheinen dir die Argumente auszugehen, da du dich immer wieder wiederholst und nicht die anderen. Und auf welcher "Ebene" hab ich dich bitte noch mal angegriffen???

@ mod/admin

diesen beitrag da oben bitte löschen, da er nichts mit dem thema zu tun hat und die fortsetzung dessen ist, was wir vermeiden wollten. danke ^^

nur zur info: auf der beziehungsebene, frei nach dem kommunikationsmodell von watzlawick und schulz von thun.

@ kathy

wunderbar :D

von mir aus können wir es so belassen, denn ich denke, so hat jede partei ihren sturen kopf durchgesetzt..

falls jemand diese ansicht gar nicht teilt, darf er gerne schreiben, aber bitte sachlich und zum thema.
    platzhalter
  • jetz wurd hier gezofft ohne mich ich fass es nicht o_O wollt auch was dazu sagen aber das ist ja jetzt tausendfach besprochen worden (bitte nächstes mal auf mich warten :D)

aber eins noch...cervisiatepidus lass doch mal die leutz hier in ruhe. ständig pisste irgendwem ans bein weil er deine komische sondermeinung nicht teilt.kannste ned normal diskutieren?scheinbar ned o_O
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]