Du sollst Anarchie nicht mit Anomie verwechseln

• Ob nun Anarchie mit Anomie verwechselt wird, ist mir völlig egal, da es im Ergebnis dasselbe ist. Anarchie ist zwar nicht Chaos, aber durch Anarchie entsteht dieses Chaos, das Anomie ist. Insofern ist die Trennung zwischen Anarchie und Anomie Haarspalterei und hat nichts mit Lüge zu tun. Da ist ja der Unterschied zwischen Anomie und Enthropie größer. Dein Vergleich Skinheads=Nazis passt eher zu "echten" Anarchisten und den lederjackigen "hasse mal'n €"-Punks mit dem großen eingekreisten A auf ihren Shirts, von denen man vorwiegend in Parks und an Bahnhöfen belästigt wird.

Im übrigen sind Anarchisten, also Verfechter der "Regierungsform" Anarchie, die größten Spinner, die man sich denken kann, träumende Idioten, die auch nicht in Schutz genommen werden müssten, weil 99% der Gesellschaft nicht so verblendet sind, ihre lächerliche Meinung zu teilen.
  • Original von The Madman 13h
    Ob nun Anarchie mit Anomie verwechselt wird, ist mir völlig egal, da es im Ergebnis dasselbe ist. Anarchie ist zwar nicht Chaos, aber durch Anarchie entsteht dieses Chaos, das Anomie ist. Insofern ist die Trennung zwischen Anarchie und Anomie Haarspalterei und hat nichts mit Lüge zu tun. Da ist ja der Unterschied zwischen Anomie und Enthropie größer. Dein Vergleich Skinheads=Nazis passt eher zu "echten" Anarchisten und den lederjackigen "hasse mal'n €"-Punks mit dem großen eingekreisten A auf ihren Shirts, von denen man vorwiegend in Parks und an Bahnhöfen belästigt wird.

Im übrigen sind Anarchisten, also Verfechter der "Regierungsform" Anarchie, die größten Spinner, die man sich denken kann, träumende Idioten, die auch nicht in Schutz genommen werden müssten, weil 99% der Gesellschaft nicht so verblendet sind, ihre lächerliche Meinung zu teilen.

falsch, im ergebnis ist es nicht dasselbe, vermutlich würde es zum selben führen ja, aber auch nur, weil die menschheit nicht reif ist, genug eigenverantwortung trägt und bereit ist, ihren elenden egoismus abzulegen.

das ist mein leben, ich will meinen spass, punkt. so denken die menschen, und unter diesen umständen ist eine anarchie selbstverständlich nicht realisierbar.

aber wie gesagt, eigentlich möchte ich nicht über sinn oder unsinn einer anarchie diskutieren, sondern richtig stellen, dass das wort anarchie falsch verwendet wird, und das ist tatsache! da du mir in diesem punkt nicht widersprochen hast, gehe ich davon aus, dass du meine meinung teilst ^^

inwiefern passt mein vergleich zu den punks, ich verstehe nicht ganz?
    platzhalter
  • Original von Black1ce

@ impa

über mitläufer die sich der meinung anderer anschliessen, obwohl sie keine ahnung vom thema haben, brauche ich wohl nichts zu sagen, oder? ausser vielleicht: hör bitte auf zu spammen, oke? ^^

Wie kommst du dazu, ihr den Mund verbieten zu wollen? Wenn sie die Meinung von irgendjemandem hier teilt oder sie kongruent ist, kann sie das doch kundtun. Deshalb ist man doch nicht gleich ein Mitläufer.

Im Übrigen nimmt es mich Wunder, dass Anarchisten für irgendeinen Staat sind. Das wäre mir dann doch wirklich neu, wo sie schon Groß- und Kleinschreibung als Diktatur empfinden. Als Demokratiefeinde sind sie genau so lästiges Pack wie NPD und DVU und ich kenne auch keine Partei hierzulande, die ihre Ziele auf Anarchie ausrichtet, so blöd wäre nicht mal die MLPD (und APPD ist 'ne Spaßpartei, die nicht wirklich zählt) ;).
  • *rofl*
    an alle, die sich kathy anschließen? XD
    an alle, die kathy als gott anbeten? XDD
    was man durch ein posting nur alles erreichen kann *g*
    kommen wir also zum wichtigen punkt: zu den opfergaben. ich will bücher. und schokolade. kauft also am besten gleich beides und schickt es mir...

ney, ich hör schon auf. ^^
    es ist nur ein so nichtiges thema, dass mich das ganze einfach nur belustigt. aber ich kann nun mal nicht anders, ich muss da meinen senf dazu geben. ^^

und um die senf-portion zu verdoppeln:
    @clemo: ich glaube, die ursprüngliche mehrzahl von "pizza" lautet nicht "pizzas" sondern "pizze". oder? :ugly: ist sprache nicht was schönes? :D

EDIT: ich wollte noch schnell was zu dir und deiner verdammten anarchie sagen. ( ;) :( ich hab auch nie behauptet, dass du ein vertreter bist. mir ist klar, dass es dir nur um die pingelige bedeutung des wortes geht. XD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Nickychan
    Original von Black1ce

@ impa

über mitläufer die sich der meinung anderer anschliessen, obwohl sie keine ahnung vom thema haben, brauche ich wohl nichts zu sagen, oder? ausser vielleicht: hör bitte auf zu spammen, oke? ^^

Wie kommst du dazu, ihr den Mund verbieten zu wollen? Wenn sie die Meinung von irgendjemandem hier teilt oder sie kongruent ist, kann sie das doch kundtun. Deshalb ist man doch nicht gleich ein Mitläufer.

Im Übrigen nimmt es mich Wunder, dass Anarchisten für irgendeinen Staat sind. Das wäre mir dann doch wirklich neu, wo sie schon Groß- und Kleinschreibung als Diktatur empfinden. Als Demokratiefeinde sind sie genau so lästiges Pack wie NPD und DVU und ich kenne auch keine Partei hierzulande, die ihre Ziele auf Anarchie ausrichtet, so blöd wäre nicht mal die MLPD (und APPD ist 'ne Spaßpartei, die nicht wirklich zählt) ;).

ich verbiete ihr nicht den mund, ich ermahne sie nur dazu, sich an die regeln zu halten, und nicht etwas unsinniges, etwas das nichts mit dem thema zu tun hat(= spam) hier reinzuschreiben, denn sie hat sich gar nicht über das thema informiert.. vielleicht war es etwas forsch, ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen, impa.
    die ständigen attacken verschiedener user haben mir und meinem gemüt wohl etwas zugesetzt, tut mir leid.

anarchisten sind für keinen staat. und dass sie gross und kleinschreibung als diktatur empfinden ist eine hypothese deinerseits, ich weiss jedenfalls nichts davon ^^

lästiges pack? du als admin solltest aber nicht so beleidigen, und die posts anderer löschen, wenn mal ein user angegriffen wird ^^

@ kathy

dankeschöön, aber du hast was vergessen. das eingeständnis, dass ich im recht bin (nur so als balsam für meine seele und als annerkennung meiner mühen :D)

ja, und es geht mir wirklich nur um die enorm pingelige und gaaar nichts bedeutende korrekte bedeutung des wortes ^^

PS: wenn wir schon dabei sind, ich opfer dir meine schokolade, die kommt aus serbien-montenegro und wurde heute von mir in nem supermarkt entdeckt :D

naja.. von den 20leuten, die sie probiert haben, fand sie niemand lecker, mal schauen, ob sie dir schmeckt :p ^^

PPS: wer es endlich eingesehen hat, darf seinen fehler auch gerne zugeben, und muss nicht, um sein ego zu schützen, darauf verweisen, das es ihm scheissegal wäre, wie es nun richtig lautet, oder dass er es lächerlich findet, darüber zu diskutieren, denn wenn es lächerlich wäre, hätten bestimmt nicht soviele leute sich soviel mühe gegeben, mir beweisen zu wollen, das ich nicht im recht bin ^^
    platzhalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black1ce ()

• Ermn...
    Also wo das Spam war kann ich jetzt echt nicht sehen...Ich mein,es war imho weder unsinning,noch hatte es nichts mit dem Thema zu tun.
    Ich schliess mich einfach Zephros Meinung an,und Kathy hat mit ihrem Posting einfach Recht...
    Und die Unterstellung,ich wuesste nichts ueber das Thema/haette mich nicht drueber informiert,kommt auch aus der Luft...

Wasauchimmer...*sich raushalt*
    Fish 'n' chips baby
  • Original von Black1ce
    Original von Nickychan
    Original von Black1ce

@ impa

ich verbiete ihr nicht den mund, ich ermahne sie nur dazu, sich an die regeln zu halten, und nicht etwas unsinniges, etwas das nichts mit dem thema zu tun hat(= spam) hier reinzuschreiben, denn sie hat sich gar nicht über das thema informiert.. vielleicht war es etwas forsch, ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen, impa.

anarchisten sind für keinen staat. und dass sie gross und kleinschreibung als diktatur empfinden ist eine hypothese deinerseits, ich weiss jedenfalls nichts davon ^^

lästiges pack? du als admin solltest aber nicht so beleidigen, und die posts anderer löschen, wenn mal ein user angegriffen wird ^^

Na, dann trifft es sich doch gut, dass ich nie Admin war, geschweigedenn bin ;).
    Anarchisten würden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet und verboten werden, wenn sie völlig rechtschaffende Personen wären. Und da sich hier ja angeblich kein Anarchist befindet, wird sich auch keiner beleidigt fühlen. Für mich sind sie dieselben Verbrecher (da Verfassungs- und Demokatriefeinde) wie Rechtsextreme ;)

Dass sie Groß- und Kleinschreibung als Diktatur empfinden wurde mir jedenfalls persönlich von einem Anarcho mitgeteilt.
  • Original von Nickychan

Original von Madman

Danke, danke, danke für diese erlösenden Statements.

Während Deutschland zunehmends von Rechtsradikalen vereinnahmt wird frisst die Jugendlichen hier die Anarchie. :rolleyes: Punks sind ja in gesundem Maße etwas sehr schönes, tolle gesprächsparntner und symphatische Outlaws, nur wendet sich die Freundlichkeit langsam wenn selbst im eigenen Freundeskreis der kommunistisch/anarcho-Part Überhand nimmt und letztere der Demokratie gleichgestellt werden.
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
  • Original von Nickychan
    Original von Black1ce
    Original von Nickychan
    Original von Black1ce

@ impa

Na, dann trifft es sich doch gut, dass ich nie Admin war, geschweigedenn bin ;).
    Anarchisten würden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet und verboten werden, wenn sie völlig rechtschaffende Personen wären. Und da sich hier ja angeblich kein Anarchist befindet, wird sich auch keiner beleidigt fühlen. Für mich sind sie dieselben Verbrecher (da Verfassungs- und Demokatriefeinde) wie Rechtsextreme ;)

Dass sie Groß- und Kleinschreibung als Diktatur empfinden wurde mir jedenfalls persönlich von einem Anarcho mitgeteilt.

oh gott, denn halt mod, du weisst was ich sagen wollte :p
    es ist egal, ob sich hier einer beleidigt fühlt, im spaghettimonster thread hat voldemort die amis alle als dumm dargestellt, und mad hat ihn ermahnt, nicht ein ganzes volk zu beleidigen, ich sehe also nicht, woher du dir das recht nimmst, eine ganze randgruppierung zu beleidigen ^^

aaber ist ja egal, hat nicht viel mit dem ursprünglichen thema zu tun..

und nur weil ein einzelner anarcho diese meinung vertritt, heisst das ja noch lange nicht, dass alle es tun^^

ach lassen wirs, der thread hat eigentlich seinen sinn erfüllt, ich habe den irrglauben beseitigt, und auch wenn ihr es nicht zugeben wollt, dass ihr falsch gelegen habt, war es so ^^
    platzhalter
  • Original von Black1ce

es ist egal, ob sich hier einer beleidigt fühlt, im spaghettimonster thread hat voldemort die amis alle als dumm dargestellt, und mad hat ihn ermahnt, nicht ein ganzes volk zu beleidigen, ich sehe also nicht, woher du dir das recht nimmst, eine ganze randgruppierung zu beleidigen ^^

und nur weil ein einzelner anarcho diese meinung vertritt, heisst das ja noch lange nicht, dass alle es tun^^

ach lassen wirs, der thread hat eigentlich seinen sinn erfüllt, ich habe den irrglauben beseitigt, und auch wenn ihr es nicht zugeben wollt, dass ihr falsch gelegen habt, war es so ^^

Moment mal...wenn ich ein VOLK beleidige, dann ist das relativ stupide. Denn: Ich kann nichts dafür, dass ich als Amerikaner oder Schwarzer geboren werde. Meine Herkunft kann ich mir nicht aussuchen und es gibt niemanden das Recht, diese anzugreifen.

Aber für meine anarchistische Einstellung kann ich sehr wohl was, weil ich weiß, dass sie menschenverachtend ist. Das gibt mir sehr wohl das Recht, mir eine vernichtende Meinung über sie zu bilden. Und ich versteh nicht, was das damit zu tun hat, dass man Threads schließen und verschieben kann? ?(
  • Original von Nickychan
    Original von Black1ce

Moment mal...wenn ich ein VOLK beleidige, dann ist das relativ stupide. Denn: Ich kann nichts dafür, dass ich als Amerikaner oder Schwarzer geboren werde. Meine Herkunft kann ich mir nicht aussuchen und es gibt niemanden das Recht, diese anzugreifen.

Aber für meine anarchistische Einstellung kann ich sehr wohl was, weil ich weiß, dass sie menschenverachtend ist. Das gibt mir sehr wohl das Recht, mir eine vernichtende Meinung über sie zu bilden. Und ich versteh nicht, was das damit zu tun hat, dass man Threads schließen und verschieben kann? ?(

okey, hast recht, das sind gute argumente,geb ich zu.. obwohl ich mit dem menschenverachtend mühe habe, aber wie oft gesagt, ich will nicht über sinn oder unsinn der anarchie diskutieren..

für mich hat es damit zu tun, dass man als mod/admin als vorbild gelten sollte, meiner meinung nach, aber das ist ja jetzt eh entkräftigt, von dem her in bezug auf das bedeutungslos ^^

@ kathy

mann bist du vielleicht fies :D ;)
    platzhalter
  • Original von Black1ce
    Original von Lord Voldemort
    Oh du grosser Lord Voldemort, nicht auszudenken was passiert wäre, wären wir nicht über den Sinn, dieser beiden Wörter aufgeklärt worden. :D

@ Black1ce: Ich hoffe, du willst hier jetzt nicht darüber diskutieren, ob es möglich wäre, unter Anarchie, was eigentlich überhaupt keine Staatsform ist, zu leben, oder?

oh mein lord, wie schön das du versuchst, mich anzustacheln^^ musst dich wohl vor corinna, die ja achso sehr auf dich gezählt hat beweisen, was :p

nein will ich nicht.. weiss gar nicht wie du darauf kommst, hast du das hier im thread gelesen? und als antwort auf deine süsse provokation, nimm das: de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staatsformen

ich denke, das reicht, oder :D

1. Ich will dich nicht anstacheln. Ich hatte nur ein wenig die Befürchung, dass man plötzlich darüber diskutiert, ob man tatsächlich unter Anarchie leben könnte.

2. Häh? Mich vor Corinna beweisen? Warst du besoffen als du das geschrieben hast? Wieso sollte ich mich vor Corinna beweisen wollen?
    Ich fahre doch schon seit langer Zeit auf Kathy ab. :D :knuddel: Die ist irgendwie... süss. :ugly:

3. Jaja... das Wikipedia wieder mal alles besser wissen will, kann ich mir schon vorstellen. Ich habe nur mein ganzes Leben lang gelernt, dass Anarchie ein Zustand aber nicht eine "eigentliche" Staatsform ist. Eben weil jene Elemente fehlen, die sie zu einer Staatsform machen würden.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von Lord Voldemort
    Original von Black1ce
    Original von Lord Voldemort
    Oh du grosser Lord Voldemort, nicht auszudenken was passiert wäre, wären wir nicht über den Sinn, dieser beiden Wörter aufgeklärt worden. :D

@ Black1ce: Ich hoffe, du willst hier jetzt nicht darüber diskutieren, ob es möglich wäre, unter Anarchie, was eigentlich überhaupt keine Staatsform ist, zu leben, oder?

oh mein lord, wie schön das du versuchst, mich anzustacheln^^ musst dich wohl vor corinna, die ja achso sehr auf dich gezählt hat beweisen, was :p

nein will ich nicht.. weiss gar nicht wie du darauf kommst, hast du das hier im thread gelesen? und als antwort auf deine süsse provokation, nimm das: de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staatsformen

ich denke, das reicht, oder :D

1. Ich will dich nicht anstacheln. Ich hatte nur ein wenig die Befürchung, dass man plötzlich darüber diskutiert, ob man tatsächlich unter Anarchie leben könnte.

2. Häh? Mich vor Corinna beweisen? Warst du besoffen als du das geschrieben hast? Wieso sollte ich mich vor Corinna beweisen wollen?
    Ich fahre doch schon seit langer Zeit auf Kathy ab. :D :knuddel: Die ist irgendwie... süss. :ugly:

3. Jaja... das Wikipedia wieder mal alles besser wissen will, kann ich mir schon vorstellen. Ich habe nur mein ganzes Leben lang gelernt, dass Anarchie ein Zustand aber nicht eine "eigentliche" Staatsform ist. Eben weil jene Elemente fehlen, die sie zu einer Staatsform machen würden.

punkt 2 versteh ich leider auch nich ^^ ich fürchte man will uns verkuppeln. schade nur,dass ich seit zwei jahren vergeben bin, blacky ^^
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07
  • War wohl ein billiger Verkupplungsversuch. :D

@ Blacky: Mal ehrlich, jetzt. Was wolltest du damit bloss sagen?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • hoch gott kinderchen ^^

aalso, lord, du wolltest mich nicht anstacheln, neein, dann betrachte deinen ersten satz nochmal genau bitte ^^ und sei ein bisschen ehrlicher.. und hör auf mich anzumachen mit deinen hypothesen, ich saufe nicht.

oke, mal ganz ehrlich:ich wollte damit nur zurückgeben, weil sie im new orleans thread geschrieben hat, "schade das lord voldemort nicht online ist blabla"
    und das ist mir auch gelungen :p

aber ihr könnt euch gerne über mich lustig machen, denn gemeinsam sind wir stark, nicht wahr, kinder ^^

komischerweise sind euch allen jetzt die argumente ausgegangen wie seltsam :).

um eure fehler nicht eingestehen zu müssen, versucht ihr den thread jetzt ins lächerliche zu ziehen.. wie berechenbar die menschliche psyche doch ist :D

ich weiss dass ihr es begriffen habt, wer im irrtum war und wer nicht, aber zugeben müsst ihr es nicht, es würde mich nur freuen, wenn jemand mal vom typischen mensch-sein abweichen würde, und über seinen schatten springen könnte. er könnte zum beispiel sagen: oke, das was du da schreibst war mir neu, und die wirklich vielen quellen die du gepostet hast lassen mich darauf schliessen, dass ich mit meiner meinung bisher im irrtum war..

aber neein, menschsein ist halt schon was schönes, und das ego ist unglaublich stark ;)

@ bejita

OMG du hast wohl den thread überhaupt nicht gelesen, was?

ich habe ca 5x geschrieben, dass ich kein verfechter der anarchie bin, und auf mad's post habe ich geantwortet, dass ich selbst weiss, dass anarchie eine utopie ist. also, bevor du mich beleidigst, als abschaum und als naiv darstellen willst, nimm dir dies zu herzen: lesen bildet! :D

und ich finde es lächerlich, das ein 17jähriger nicht mal einen thread lesen kann, bevor er seine, aufgrund von glauben und nicht von wissen gebildete, meinung hier postet, und andere user damit beleidigt :p
    platzhalter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black1ce ()

• Original von Black1ce
    hoch gott kinderchen ^^

aalso, lord, du wolltest mich nicht anstacheln, neein, dann betrachte deinen ersten satz nochmal genau bitte ^^ und sei ein bisschen ehrlicher.. und hör auf mich anzumachen mit deinen hypothesen, ich saufe nicht.

oke, mal ganz ehrlich:ich wollte damit nur zurückgeben, weil sie im new orleans thread geschrieben hat, "schade das lord voldemort nicht online ist blabla"
    und das ist mir auch gelungen :p

aber ihr könnt euch gerne über mich lustig machen, denn gemeinsam sind wir stark, nicht wahr, kinder ^^

komischerweise sind euch allen jetzt die argumente ausgegangen wie seltsam :).

um eure fehler nicht eingestehen zu müssen, versucht ihr den thread jetzt ins lächerliche zu ziehen.. wie berechenbar die menschliche psyche doch ist :D

ich weiss dass ihr es begriffen habt, wer im irrtum war und wer nicht, aber zugeben müsst ihr es nicht, es würde mich nur freuen, wenn jemand mal vom typischen mensch-sein abweichen würde, und über seinen schatten springen könnte. er könnte zum beispiel sagen: oke, das was du da schreibst war mir neu, und die wirklich vielen quellen die du gepostet hast lassen mich darauf schliessen, dass ich mit meiner meinung bisher im irrtum war..

aber neein, menschsein ist halt schon was schönes, und das ego ist unglaublich stark ;)

@ bejita

OMG du hast wohl den thread überhaupt nicht gelesen, was?

ich habe ca 5x geschrieben, dass ich kein verfechter der anarchie bin, und auf mad's post habe ich geantwortet, dass ich selbst weiss, dass anarchie eine utopie ist. also, bevor du mich beleidigst, als abschaum und als naiv darstellen willst, nimm dir dies zu herzen: lesen bildet! :D

und ich finde es lächerlich, das ein 17jähriger nicht mal einen thread lesen kann, bevor er seine, aufgrund von glauben und nicht von wissen gebildete, meinung hier postet, und andere user damit beleidigt :p

Du solltest dich nicht wichtiger nehmen, als du es ohnehin nicht bist, Black1ce. Ausserdem habe ich dich weder beleidigt, noch will ich über diesen Thread herziehen. Aber wenn du alles, was ich in Zukunft schreibe, als persönlichen Angriff werten, willst (als ob ich mir wegen einem 17- jährigen unreifen Bengel so viel Mühe machen würde) dann tu das doch einfach.
    Mir ist das vollkommen egal. Mit irgendwelchen Sätzchen wie "komischerweise sind euch die Argumente ausgegangen" um dich werfen, und dir dabei noch so richtig toll wie ein starker Mann mit mächtigen *** in der Hose vorkommen, was?

Ein Tipp von mir: Such dir eine Freundin, oder versuch es mal mit einer Urschreitherapie.