Du sollst Anarchie nicht mit Anomie verwechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine komische Sondermeinung? Der Satz könnte ja galtt von mir selbst sein ;)
    Ich finds nur seltsam, dass der Black1ce so wehement seine einseitige Behauptung verteidigt hat und dann "großmütig" allen vergibt.
    @ Anarchie, Anomie her, beides is ja wohl keiner Gesellschaft zu Wünschen, und von daher is es mir jetzt langsam auch welche Bedeutung beiden Wörtern zugesprochen werden kann.
  • Original von Der Cheffe
    jetz wurd hier gezofft ohne mich ich fass es nicht o_O wollt auch was dazu sagen aber das ist ja jetzt tausendfach besprochen worden (bitte nächstes mal auf mich warten :D)

aber eins noch...cervisiatepidus lass doch mal die leutz hier in ruhe. ständig pisste irgendwem ans bein weil er deine komische sondermeinung nicht teilt.kannste ned normal diskutieren?scheinbar ned o_O

deine meinung dazu würde mich aber trotzdem noch interessieren, cheffe..

stimmst du mit dem.. ultimativen kompromiss ;) überein, oder...?

zum 2ten teil deins posts..danke ^^
    platzhalter
  • Ich denke, dieses Topic hat seinen Zweck erfüllt und ist danach über das Ziel hinaus geschossen. Wenn man sehr pingelig ist, was ich nicht in einem negativen Sinn meine, hat Black Recht, dass die Benutzung des Wortes Anarchie für die Zustände in N.O. bestenfalls unpräzise ist. Legt man jedoch das Grundverständnis eines objektiven Dritten zugrunde und geht davon aus, dass für viele Menschen Anarchie für Ursache _und_ Wirkung steht, so wird man diese Unschärfe wohl verzeihen dürfen. So hat sich der Begriff Anarchie, von seiner urspr. Definition ausgehend, in erweiteterter Defintion im Sprachgebrauch festgesetzt. Das kann man bedauern oder nicht, änderbar dürfte es kaum sein. Darum -> closed.