TV-Duell Schröder - Merkel

• Diese „Inszenierung“ hab ich mir genau 5 Minuten angeschaut und das hat mir auch schon wieder gereicht

Gestern einen Bericht über „Hartz4“ im ZDF gesehen, Deutschland war zwar noch nie ein soziales Land wie etwa Dänemark oder Österreich, aber was für Ungerechtigkeiten mit den Hartz4 passieren ist unfassbar.

Da Arbeitet man 30 Jahre lang und bekommt kein Geld, weil der Mann über 1.500 Euro hat, das ist genauso als wenn ich zum Bäcker gehe und 1 Semmel kaufe, die dann bezahle aber die Semmel nicht bekomme!

Dann gibt es wieder Alleinstehende die mit 200-300 Euro im Monat leben müssen, möchte wissen wie man damit auskommt? Und dann noch die 1 Euro Jobs, die eigentlich nur den Unternehmen hilft.

Also „Hartz4“ schafft damit Armut und Moderne Sklaverei! Und dann möchte man den Herrn Schröder fragen ob die „30 Silberstücke“ den Preis wert waren, das er die Sozialdemokratische Ideologie verraten und verkauft hat?

Nur das traurige ist ja mit Merkel wird ja alles schlimmer, die wollen noch mehr Streichen und verschärfen. Da fragt man sich was man da noch verschärfen kann, ja der nächste Schritt währe das man Arbeitslager errichtet, mit der bekannten Aufschrift „Arbeit macht Frei“.

Wenn ich Arbeitslos währe in Deutschland, würde ich auswandern odr eine Revolution machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Metatron ()

• Was schlimmer ist und was nicht, kann man hinterher auch noch herausfinden. Und wenn ich nicht zufrieden bin mit Frau Merkel, wähle ich sie in 4 Jahren wieder ab (wenn sie nicht vorher allen die Gelegenheit gibt, sie abzuwählen, wie Herr Schröder uns das immerhin ja vormacht). Das hat uns unsere Staatsform ganz bequem eingerichtet.

Die wollen nicht nur Feiertags- und Nachtszuschläge streichen, sondern haben durchaus auch noch andere Konzepte, die 1949 bis 1963 sogar mal zur Rettung und zum Aufschwung dieses Landes geführt haben. Heutzutage sind diese Ziele zum Beispiel die Entlastung der Wirtschaft von Bürokratiekosten oder den föderalen Konsolidierungspakt. Wer im Parteiprogram belesen ist und dann zu der Feststellung kommt, dass die merkelsche' Schwarzgelbpolitik nichts für ihn ist und die uns nichts weiterbringt - ok! Der wählt natürlich seine eigenen Interessen woanders.

Aber dieses "Unter Merkel wird alles nur schlimmer" kann ich nicht mehr hören, genauso schlimm wäre es zu sagen "Unter Merkel wird alles nur besser". Für die, die sagen, dass sie nicht besser erscheint, hab' ich noch Verständnis. Aber: Unter keiner Partei wird hier irgendetwas besser, schon gar nicht allen recht gemacht. Bei der jeder Partei - so sehr man auch hinter ihr steht - gibt es Tiger und Wölfe. Möglicherweise erleben wir unter irgendwem wieder einen Aufschwung, aber niemals eine ganze Legislaturperiode lang.

Bei Schröder waren die Hoffnungen auch groß, fast jeder mochte ihn etwa bis Holzmann und jetzt ist er schon wieder ein Verräter und Denunziant.

Hartz IV wurde übrigens von SPD und CDU verabschiedet, ist also nicht auf Schröders alleinigen Mist gewachsen.
    • So richtig hat mich keiner überzeugt, auch wenn Schröder sich ganz klar als medientauglicher präsentiert hat.
      Aber im Endeffekt kommt es nicht auf eine einzelne Person an, sondern auf die gesamte Partei und da finde ich das Progamm der FDP am besten

@Wolle
      Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht. Von welcher Partei redest du? Etwa von den Linken?
    • @Galrauch

@Wolle
      Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht. Von welcher Partei redest du? Etwa von den Linken?

Meinst du jetzt auf das bezogen, was ich gewählt habe?
      Denn Gysi (PDS a.k.a. Linkspartei) habe ich doch ausgeschlossen ["Westerwelle & Gysi sollen nach Hause gehen"] X(

Edit:

Ich finde sowieso bei dieser Wahl sollte man nicht den Hauptparteien ihre Stimme geben, denn es darf KEINE große Koalition zustande kommen. Denn das wäre der Todesstoß - Stillstand und das für weitere 4 Jahre ... ...

Daher entweder auf gestärkte Opposition oder irgendein Kleinviehparteizeug!

Aber bloß kein brauner Mist!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Original von PokemonmasterAsh
      Ich sags ganz klar: Mich interessiert die Politik nicht. Sollen die Politiker machen was sie wollen, aber Schröder hat meiner Meinung nach die bessere Politik.
      Er ist für Wissenschaft und regenerative Energien und genau darauf kommt es meiner Meinung nach an!

Ach, so?? Na, dann guck mal hier:
      Original von PokemonmasterAsh
      Und: Wieso schafft Schröder nichts? Alles was er braucht ist Zeit um seine Pläne durchzusetzen. Es bringt doch nichts, wenn eine Regierung alle 4 Jahre neue Pläne beginnt, die schlussendlich daran scheitern, dass bei der nächsten Wahl alles abgebrochen wird...

Wenn es dich nicht interessiert, dann mach wenigstens deine Futterluke zu. Schröder hatte immerhin sieben Jahre Zeit.

Ich empfand dieses Duell übrigens als reine Zeitverschwendung. Etwas länger als eine Stunde habe ich es mir angetan, aber dann habe ich aufgegeben. Ständig wurde viel geredet und nichts gesagt.

Original von Metatron
      Diese „Inszenierung“ hab ich mir genau 5 Minuten angeschaut und das hat mir auch schon wieder gereicht

Gestern einen Bericht über „Hartz4“ im ZDF gesehen, Deutschland war zwar noch nie ein soziales Land wie etwa Dänemark oder Österreich, aber was für Ungerechtigkeiten mit den Hartz4 passieren ist unfassbar.

Da Arbeitet man 30 Jahre lang und bekommt kein Geld, weil der Mann über 1.500 Euro hat, das ist genauso als wenn ich zum Bäcker gehe und 1 Semmel kaufe, die dann bezahle aber die Semmel nicht bekomme!

Dann gibt es wieder Alleinstehende die mit 200-300 Euro im Monat leben müssen, möchte wissen wie man damit auskommt? Und dann noch die 1 Euro Jobs, die eigentlich nur den Unternehmen hilft.

Also „Hartz4“ schafft damit Armut und Moderne Sklaverei! Und dann möchte man den Herrn Schröder fragen ob die „30 Silberstücke“ den Preis wert waren, das er die Sozialdemokratische Ideologie verraten und verkauft hat?

Nur das traurige ist ja mit Merkel wird ja alles schlimmer, die wollen noch mehr Streichen und verschärfen. Da fragt man sich was man da noch verschärfen kann, ja der nächste Schritt währe das man Arbeitslager errichtet, mit der bekannten Aufschrift „Arbeit macht Frei“.

Wenn ich Arbeitslos währe in Deutschland, würde ich auswandern odr eine Revolution machen!

Das ist ein guter Vorschlag. Wenn ich auswandern wollen würde, täte ich es. Aber so bleibe ich hier und werde dafür sorgen, dass das Blut gestärkt wird. :)

Ich habe heute von einem neuen T-Shirt erfahren: "1 Euro Depp - Powered by Hartz IV" *lol* Ich glaub', das muss ich mir zulegen. :tongue:
    • Wirklich informativ und hilfreich war das TV-Duell nicht. Wie schon gesagt, als noch unentschlossener Wähler hat man nicht die Antworten und Argumente bekommen, die man sich vllt gewünscht hätte. Geht mir ja auch ziemlich so :) .
      Von Fr. Merkel hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, dass sie erklärt, was ihre eventuelle Regierung denn konkret vorhat. Sie hat halt immer nur "Schröders Politik hat dies falsch gemacht, Schröders Politik hat das falsch gemacht" etc wiederholen können. Wäre sicherlich günstiger gewesen, einfach zu sagen, was die CDU/CSU ändern würden. Das Schlusswort war ja auch eher zurückblickend, ganz im Gegensatz zu dem von Schröder.
      Schröder hat immer versucht, seine Politik in den letzten Jahren zu rechtfertigen. Da hätte ich mir auch lieber einen Blick in die Zukunft gewünscht. Insgesamt fand ich aber, dass er souveräner erschien, auch wenn er ab und an auch mal ziemlich ins scheludern gekommen ist.

Was mich allerdings wunderte war die Aussage der Moderatoren, man hätte noch soooo viele wichtige Fragen. Warum stellt man denen dann Fragen zu Fr. Schröder-Köpf vor? Nur, weil private Sender mitmischen und man ein bisschen Klatsch und Boulevard braucht? :mpf:

Original von Nickychan
      Ich glaube, ich fand Peter Kloeppel am besten. Der weiß wenigstens noch, wie man sich ständig in die Mittelpunkt rückt, ohne an der Reihe zu sein und hat noch ein Gespür dafür, wie man das letzte Wort bei einer Sendung einwirft.

Dito :) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich habs zwar nich gesehen,weil mich Politik bis jetzt nie so interessiert hat, aber glaubt ihr denn das die ma ihre Versprechen halten, die sie uns geben?
      Bisjetzt hat man bei Schröder nicht viel von gesehen.
      Wir haben noch mehr Arbeitslose als vorher und die Schulden werden auch nich weniger.