WTF and OMG!!

• Original von Black1ce
      Original von Netty
      Original von Black1ce
      doch, es ist ein gag, es ist sarkastisch gemeint, weil diverse schulen in den usa die evolutionstheorie ablehnten, und nur die bibel lehrten, deswegen hat der mann das spaghettimonster erschaffen..

wisst ihr was wirklich dumm ist? alle amerikaner zu verurteilen, den artikel nicht zu lesen, und sich eine kreuzfalsche meinung zu bilden..

verfluchte anti-usa mode.. dabei will ich genau diese leute sehen, die vorne durch immer "scheiss amis, die sind so dumm" schreien, und hinten durch jeans tragen, einen pc benutzen, und coca cola trinken..

@ evilitschi

nein, anscheinend gehörst du und galrauch zu den wenigen intelligenten hier..

Falsch, es ist kein Gag. Daß einige es wirklich auf den Lehrplan setzen wollen, hat nichts mit Witzen zu tun und ist Tatsache. Ebenso wenig ist es Gag, daß es bereits Interessenten dieser achsolustigen Parodie gibt.
      Ebenso falsch ist es nun zu sagen, dass in den Staaten keine Evolutionskunde mehr gelehrt wird. Auch das findet statt, aber auf freiwilliger Basis und mit ausdrücklicher Warnung der Eltern.

Und es ist auch kein Gag, daß es eine dumme Gemeinschaft gibt, die dem Monstrum tatsächlich Glauben schenken, als Alternativglaube. Dies ist schon länger bekannt.

Also würde ich mit den Intelligenz-Sätzchen noch etwas zurückhalten.

doch, es ist ein gag ^^ lies doch mal den artikel..

das es jetzt leute gibt, die daran glauben, habe ich nicht bestritten, hätte aber gerne quellen.. :p

Den Artikel und die Quellen wird er gelesen haben,aber Netty geht es ja um was anderes: Dass das ganze auf dem Lehrplan erscheinen soll,ist ja wirklich kein Gag.

Weiter unten spricht er auf einen Artikel von Taff an.Da waren vor einigen Wochen wirkliche Glaubensanhänger dieses Knuddelmonsters zu sehen ;).Das ist es, was Netty sagen will (nehme ich an).
      Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• @ Girly

ich weiss schon, was netty sagen will, ich habe ihn verstanden, bloss haben hier einige user das gefühl gehabt, es sei ursprünglich kein gag gewesen, und das ist falsch.

eben von diesen echten glaubensanhängern habe ich noch nie gehört, deshalb der satz, dass ich gerne quellen hätte ^^
      platzhalter
    • Das mit dem Plan ist in meinen Augen der Gag schlechthin an dieser Sache, und das ist einfach nur Kritik an diesem System, in lustiger Form! Und ich bin mir sicher es gibt Leute die diese Meinung ernsthaft vertreten, aber nicht weil sie daran glauben, sondern weil sie eben so Kritik üben wollen! Wer kann denn widerlegen, dass die Menschheit von seiner Nudeligkeit anstatt von "Gott" gegründet wurde? Und da das jetzt mir glaube ich einer halben Million eine ziemliche Masse ist, wahrscheinlich mehr als alle anderen Sekten zusammen und in Amerika wahrscheinlich stärker als der Buddhismus und der Hinduismus (glaube ich einfach mal), und es ein Gesetzt gibt was sagtm, dass man an alles glauben darf was man will, oder so XD, könnte man das ja auch in den Lehrplan nehmen, warum nicht, wenn eineige Lehrer und Direktoren an den Schulen auch Kritik üben wollen! Ich denke zwar nicht dass das ernsthaft behandelt wird, aber irgendwann wird es Bush oder dem Bildungsminister doch auffallen was für einen Müll sie damit gemacht haben, indem sie nur weitervermittelt haben, dass Gott alles geschaffen hat ôO
    • Genau so isses *g* Ich meine, worauf die eigentlich nur hindeuten wollen: Es ist im Prinzip völlig egal, ob man glaubt, dass ein Mann auf einer Wolke mit weißem Bart oder ein Spaghettimonster die Welt erschaffen hat. Es ist egal, ob man seine Gebete mit "Amen" oder "Ramen" beendet und es ist egal, ob man den Verfall der Welt der Aufklärung oder dem Rückgang der Piraten zuschreibt und es ist absolut egal, ob man der Meinung ist, ein Knäuel Spaghetti oder doch lieber ein Folterinstrument (Kreuz) anzubeten. Es ist nur nicht okay, seinen Glauben als ultimative Wahrheit anzusehen und alle anderen (wie die Evolutionstheorie) zu verdammen oder gar zu verbieten. Und ich denke, genau das ist der Kern der Sache, die aber bei der Pastafari-Bewegung mit einem Sarkasmus und einer Ironie rübergebracht wird, die selbst einen Alt-Zyniker wie mich erblassen lässt ^^
    • Original von Black1ce
      @ Girly

ich weiss schon, was netty sagen will, ich habe ihn verstanden, bloss haben hier einige user das gefühl gehabt, es sei ursprünglich kein gag gewesen, und das ist falsch.

eben von diesen echten glaubensanhängern habe ich noch nie gehört, deshalb der satz, dass ich gerne quellen hätte ^^

Na ja, 'Die Zeit' wäre zum Beispiel eine solche Quelle, allerdings die vorletzte(?) Ausgabe =/ Da stand eine Prozentanzahl, wie viele Amerikaner mittlerweile von der Existenz dieses Viehs (da hieß es allerdings Nudelmonster) überzeugt sind. ;) Direkt darunter eine weitere Prozentzahl, wie viele Marilyn Manson für den leibhaftigen Gehörnten halten, und das waren bestimmt nicht wenige. Aber das wundert mich nicht so sehr - Fundamentalisten sind anfälliger für Aberglauben, wenn sie nicht gleichzeitig sehr intelligent sind. Und wer den Biounterricht für Blasphemie hält....
    • Original von Nickychan
      Original von Black1ce
      @ Girly

Na ja, 'Die Zeit' wäre zum Beispiel eine solche Quelle, allerdings die vorletzte(?) Ausgabe =/ Da stand eine Prozentanzahl, wie viele Amerikaner mittlerweile von der Existenz dieses Viehs (da hieß es allerdings Nudelmonster) überzeugt sind. ;) Direkt darunter eine weitere Prozentzahl, wie viele Marilyn Manson für den leibhaftigen Gehörnten halten, und das waren bestimmt nicht wenige. Aber das wundert mich nicht so sehr - Fundamentalisten sind anfälliger für Aberglauben, wenn sie nicht gleichzeitig sehr intelligent sind. Und wer den Biounterricht für Blasphemie hält....

oke, danke..

aber, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das mit dem echten glauben richtig verstanden habe, glauben die leute wirklich daran, wie christen an gott glauben, oder glauben die leute deshalb daran, weil sie den evolutionstheorie-verurteilern eins auswischen wollen?
      platzhalter