New Orleans...

• Original von Galrauch
      Original von Black1ce
      das einzig positive idaran ist, dass die menschen endlich erkennen, wie falsch bush's kriegspolitik ist..

Was hat das senn mit Bushs Kriegspolitik zu tun. Das wäre doch (wahrscheinlich) so oder so passiert.

naja, das geld.. das liebe geld und die aufmerksamkeit..
      platzhalter
    • Die einzig verbliebe Supermacht und ist unfähig ihre Bürgern zu helfen!

Seuchen, Hunderte Menschen sterben weil sie nichts zu trinken und zu Essen haben und Tagelang kommt keine Hilfe! Das Passiert nicht etwas in einem Entwicklungsland, nein das ganze passiert im Stärksten und Reichsten Land der Erde!

Das passiert wenn man Milliarden für Kriegspiele ausgibt, aber dann Unfähig ist seiner eigenen Bewölkung zu helfen. Während andere Länder Hilfe schicken, reagiert Herr Bush Tagelang überhaupt nicht! Aber was erwartet man auch von einen Land wo Jahr für Jahr Hunderte Menschen erfrieren, weil sie kein Dach über Kopf haben.

Lieber ein paar Milliarden mehr für Kriegspielzeug ausgeben, als ein Soziales Netz in Amerika zu machen. Ach was reg ich mich darüber auf, bei deinen ist eh Hopfen und Malz verloren -.-
    • Finde ich auch mysteriös, dass die das da einfach nicht auf die Reihe kriegen. Vor allem, weil ja nun immer bekannt gewesen sein soll, dass New Orleans so oder so irgendwann dem Untergang geweiht gewesen wäre. Verstehe absolut nicht, warum Bush da nicht aus dem Quark kommt. Sie haben Milliarden zum Ausgeben für ihre Kriegsspielereien, aber nicht für eine einzige Stadt? Wer soll'n das glauben? Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, sie überlassen die Stadt der Anarchie. Hoffentlich wird kein Bürgerkrieg daraus.

Übrigens ist mir der Bürgermeister von New Orleans sehr sympathisch, der endlich mal sagt, was Sache ist. Für einen Politiker nicht schlecht ;).
    • Original von Nickychan
      Finde ich auch mysteriös, dass die das da einfach nicht auf die Reihe kriegen. Vor allem, weil ja nun immer bekannt gewesen sein soll, dass New Orleans so oder so irgendwann dem Untergang geweiht gewesen wäre. Verstehe absolut nicht, warum Bush da nicht aus dem Quark kommt. Sie haben Milliarden zum Ausgeben für ihre Kriegsspielereien, aber nicht für eine einzige Stadt? Wer soll'n das glauben? Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, sie überlassen die Stadt der Anarchie. Hoffentlich wird kein Bürgerkrieg daraus.

Übrigens ist mir der Bürgermeister von New Orleans sehr sympathisch, der endlich mal sagt, was Sache ist. Für einen Politiker nicht schlecht ;).

ich erwähne es gerne nochmal, es herrscht keine anarchie in new orleans.

naja, viele hilfshubschrauber haben sich auch zurückgezogen, da sie von den gangs angegriffen wurden.. was auch schlimm ist, 80% der bevölkerung von new orleans müssen die entstandenen schäden selbst bezahlen, da sie nicht entsprechend versichert sind..
      platzhalter
    • Die Bilder sind natürlich sehr sehr schlimm, aber da kommt noch nicht mal ein kleiner Bruchteil rüber als wenn man real dort ist. Die Betroffenen tun mir ehrlich Leid. Auch die Haustiere die sterben müssen, zurückgelassen werden müssen und das alles nicht begreifen :(

Übrigens ist mir der Bürgermeister von New Orleans sehr sympathisch, der endlich mal sagt, was Sache ist. Für einen Politiker nicht schlecht.
      Dito.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich finde das einfach nur schrecklich... Es wäre ja schon katastrophal, wenn das die einzige Katastrphe wäre. Der Tsunami, die Überschwemmungen, die Brände in Spanien, jetzt das - und dann kommt noch die Vogelgrippe und setzt dem ganzen die Krone auf. Was kommt danach? Geht die Welt gleich unter? Oder erwarten uns zur Abwechslung noch ein paar sinnlose Kriege und Terrorismus-Akte zut Abwechslung, die hab ich noch vergessen...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Laut Bibelcode geht die Welt 2006 unter. Oder 2012. Und da ich recht abergläubisch bin glaube ich daran. Und darum sag ich auch immer: Das ist der Anfang vom Ende. Die Katastrophenanzahl steigt ins unermessliche. Aber ich wollte mit diesem Post nicht vom Thema ablenken. Sorry.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Laut Bibelcode geht die Welt 2006 unter. Oder 2012. Und da ich recht abergläubisch bin glaube ich daran. Und darum sag ich auch immer: Das ist der Anfang vom Ende. Die Katastrophenanzahl steigt ins unermessliche. Aber ich wollte mit diesem Post nicht vom Thema ablenken. Sorry.

Mit diesem Weltuntergang ist in der Hinsicht aber nicht die Zerstörung der Welt gemeint, sondern eine Zeitenwende. Zum Beispiel, dass die Kirche durch kommunistische Regime verdrängt wird.

Asteroideneinschläge sind zu datieren. Pro 7 und Co. benutzen das gerne zum Panikmachen. ;)

Außerdem hätte die Welt schon 1989, 1999, 2000 und 2001 untergehen sollen ;).

Lass dir nicht zu viel einreden. :)

Original von Black1ce
      Original von Nickychan
      Finde ich auch mysteriös, dass die das da einfach nicht auf die Reihe kriegen. Vor allem, weil ja nun immer bekannt gewesen sein soll, dass New Orleans so oder so irgendwann dem Untergang geweiht gewesen wäre. Verstehe absolut nicht, warum Bush da nicht aus dem Quark kommt. Sie haben Milliarden zum Ausgeben für ihre Kriegsspielereien, aber nicht für eine einzige Stadt? Wer soll'n das glauben? Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, sie überlassen die Stadt der Anarchie. Hoffentlich wird kein Bürgerkrieg daraus.

ich erwähne es gerne nochmal, es herrscht keine anarchie in new orleans.

Wie kommst du bitte dazu, das zu sagen?
      Warum sollen Nachrichtensender dann bitte allesamt lügen? Was herrscht den gerade sonst in New Orleans? Das Gesetzt? Und warum geht der Staat sonst gegen seine eigenen Leute vor?

Oder willst du mir jetzt sagen, das habe damit zu tun, dass es sich hier nicht um einen politisch geduldeten Zustand handelt?

Anarchie in New Orleans
      [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1l3/panorama/artikel/753/59694/]Anarchie in New Orleans die Zweite[/URL]
      [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/artpage/0/cn/GoArt!204455,204493,952423/SH/0/depot/0/Anarchie_in_New_Orleans.html]Anarchie in New Orleans die Dritte[/URL]
    • Was ich mich frage ist natürlich, wie es bei der Supermacht USA sturzplötzlich zu Anarchie kommen konnte. Wo bitte sind bitte die behördlichen Aufsichten und warum kommt die Nationalgarde nicht gegen einfach Bandenkrieger an? Das finde ich schon erschreckend. Außerdem wo ist denn die Polizei? o_ô Sollte die nicht diese Zustände eigentlich beenden?
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Was ich mich frage ist natürlich, wie es bei der Supermacht USA sturzplötzlich zu Anarchie kommen konnte. Wo bitte sind bitte die behördlichen Aufsichten und warum kommt die Nationalgarde nicht gegen einfach Bandenkrieger an? Das finde ich schon erschreckend. Außerdem wo ist denn die Polizei? o_ô Sollte die nicht diese Zustände eigentlich beenden?

Die sind wohl alle (vernünftigerweise) bei der Evakuierung der Stadt ausgereist. Diejenigen, die zurückgeblieben sind, scheinen wirklich größtenteils der schwarzen Bevölkerung anzugehören, denen offensichtlich das Geld und (von den Schelten her) anscheinend auch wissentlich keine weiteren Hilfsmittel zur Verfügung gestellt wurden. Einige Banden scheinen ihren gesetzlosen Zustand aber so schnell auch nicht wieder abgeben zu wollen, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wo die Notwendigkeit ist, Hilfshubschrauber und Ärzte zu beschießen – aber vor allem die sich häufenden Vergewaltigungen kann ich mir überhaupt nicht erklären. Denkt man in solchen Zeiten an solchen Orten nicht eher an etwas anderes? Oder sagen die sich, dass sie bei der Gelegenheit zugreifen? So lange kein Gesetz herrscht, scheinen das wirklich einige zu denken.
    • Original von Nickychan
      Warum sollen Nachrichtensender dann bitte allesamt lügen? Was herrscht den gerade sonst in New Orleans? Das Gesetzt? Und warum geht der Staat sonst gegen seine eigenen Leute vor?

Oder willst du mir jetzt sagen, das habe damit zu tun, dass es sich hier nicht um einen politisch geduldeten Zustand handelt?

Anarchie in New Orleans
      [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1l3/panorama/artikel/753/59694/]Anarchie in New Orleans die Zweite[/URL]
      [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/artpage/0/cn/GoArt!204455,204493,952423/SH/0/depot/0/Anarchie_in_New_Orleans.html]Anarchie in New Orleans die Dritte[/URL]

ganz einfach, weil die medien auch, wenn sie von neonazis sprechen, skinheads sagen, weil es sich so eingebürgert hat. ein vorurteil, von dem man sich genau wegen den medien sehr schwer lösen kann.

skinheads sind aber keine nazis, und haben auch mit dem gedankengut nichts am hut.

du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

anarchie ist nicht gleich chaos, anomie ist der richtige begriff dafür, sonst gerne nachzulesen in der wikipedia..

Anomie (aus dem Griechischen: a- = "un-", nómos = Ordnung, Gesetz)

de.wikipedia.org/wiki/Anomie

Der Begriff Anarchie leitet sich aus dem Griechischen (±½±Áǯ± "Führerlosigkeit") ab und bedeutet ursprünglich Abwesenheit von Herrschaft durch Einzelne ("Führer")

Verfehlte Verwendungen

* Anarchie wird als Synonym zu politischem und gesellschaftlichem, aber umgangssprachlich zu verstehendem Chaos oder der Gesetzlosigkeit verwendet. Dabei heißt dieser Zustand korrekterweise Anomie.
      * Schimpfwort, um politische Gegner zu diskreditieren.

de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

sonst: diskussionsforen.ch/Orientierung/anomie.htm

ich kann echt nicht nachvollziehen, warum die meisten denken, alles was die medien erzählen, sei richtig..
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      Original von Nickychan

Anarchie in New Orleans

ganz einfach, weil die medien auch, wenn sie von neonazis sprechen, skinheads sagen, weil es sich so eingebürgert hat. ein vorurteil, von dem man sich genau wegen den medien sehr schwer lösen kann.

skinheads sind aber keine nazis, und haben auch mit dem gedankengut nichts am hut.

du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

anarchie ist nicht gleich chaos, anomie ist der richtige begriff dafür, sonst gerne nachzulesen in der wikipedia..

Anomie (aus dem Griechischen: a- = "un-", nómos = Ordnung, Gesetz)

de.wikipedia.org/wiki/Anomie

Der Begriff Anarchie leitet sich aus dem Griechischen (±½±Áǯ± "Führerlosigkeit") ab und bedeutet ursprünglich Abwesenheit von Herrschaft durch Einzelne ("Führer")

Verfehlte Verwendungen

* Anarchie wird als Synonym zu politischem und gesellschaftlichem, aber umgangssprachlich zu verstehendem Chaos oder der Gesetzlosigkeit verwendet. Dabei heißt dieser Zustand korrekterweise Anomie.
      * Schimpfwort, um politische Gegner zu diskreditieren.

de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

sonst: diskussionsforen.ch/Orientierung/anomie.htm

ich kann echt nicht nachvollziehen, warum die meisten denken, alles was die medien erzählen, sei richtig..

Was das Wort Anarchie ursprünglich bedeutet, ist hier nicht von belang. Wir alle, oder - so nehme ich an - zumindest die meisten von uns ordnen ihm die Bedeutung "Gesetzlosigkeit" zu. Und das ist ja auch der Fall. Außerdem wüsste ich nicht, warum ich den Medien keinen Glauben schenken sollte. Natürlich vertraue ich ihren Informationen nicht zu 100%, aber wo sollte ich solche denn sonst herbekommen?
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • @Black1ce
      wenn du ma in word reingehst und von chaos synonyme suchst, kriegst du auch anarchie vorgeschlagen ôo es gibt eine politische und eine allgemeine bedeutung von anarchie und die politische is hier ganz sicher nich gemeint...

so ziemlich alle nachrichtensender, politiker und zeitungen verwenden den begriff anarchie für die sache. das hat nichts mit medienmanipuliererei zu tun.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• mein gott, seid ihr echt so naiv, das ihr nicht mal den griechischen wortbedeutungen glauben schenkt?

es ist egal, wieviele politiker anarchie als synonym für chaos benutzen, es ist egal, wieviele medien das schreiben, es ist schlicht und einfach falsch.. ein freund von mir, der viele bücher über die verschiedenen formen der anarchie gelesen hat, hat mich gewarnt, in einem öffentlichen forum eine solche richtigstellung zu wagen, da sie immer von der naivität und der leichtgläubigkeit der heutigen gesellschaft unterdrückt wird..

und ihr entäuscht mich ehrlich gesagt.. sind die artikel auf wikipedia nicht gut genug? reicht euch die wahrheit nicht? wollt ihr lieber in eurem eigenen irreglauben bleiben, als einen fehler einzugestehen, und zu akzeptieren, dass anarchie nichts mit anomie zu tun hat?

wieso tut ihr das?ich kann sowas nicht begreifen..

und ich erwähne es nochmals, die medien sprechen bei skinheads auch von nazis, für die meisten leute ist ein glatzkopf mit springerstiefeln und bomberjacke ein nazi, stimmt es deswegen? NEIN..

mein gott, ist ja echt schlimm.. sowas macht mich traurig..

tut mir echt leid, aber wenn die medien bei einem teller suppe von einem teller spaghetti berichten, und ihr alle denkt, das ein teller suppe ein teller spaghetti sei, sagt ihr dann auch weiterhin spaghetti, obwohl es einen ganz klaren beweis gibt, dass es suppe ist? (in diesem fall die wortbedeutung)

@ da höd

selbstverständlich ist die bedeutung wichtig, denn die meisten menschen, die sich nicht über das thema informieren, wissen ja nicht mal was sie da labern..
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      mein gott, seid ihr echt so naiv, das ihr nicht mal den griechischen wortbedeutungen glauben schenkt?

es ist egal, wieviele politiker anarchie als synonym für chaos benutzen, es ist egal, wieviele medien das schreiben, es ist schlicht und einfach falsch.. ein freund von mir, der viele bücher über die verschiedenen formen der anarchie gelesen hat, hat mich gewarnt, in einem öffentlichen forum eine solche richtigstellung zu wagen, da sie immer von der naivität und der leichtgläubigkeit der heutigen gesellschaft unterdrückt wird..

und ihr entäuscht mich ehrlich gesagt.. sind die artikel auf wikipedia nicht gut genug? reicht euch die wahrheit nicht? wollt ihr lieber in eurem eigenen irreglauben bleiben, als einen fehler einzugestehen, und zu akzeptieren, dass anarchie nichts mit anomie zu tun hat?

und ich erwähne es nochmals, die medien sprechen bei skinheads auch von nazis, für die meisten leute ist ein glatzkopf mit springerstiefeln und bomberjacke ein nazi, stimmt es deswegen? NEIN..

tut mir echt leid, aber wenn die medien bei einem teller suppe von einem teller spaghetti berichten, und ihr alle denkt, das ein teller suppe ein teller spaghetti sei, sagt ihr dann auch weiterhin spaghetti, obwohl es einen ganz klaren beweis gibt, dass es suppe ist? (in diesem fall die wortbedeutung)

@ da höd

selbstverständlich ist die bedeutung wichtig, denn die meisten menschen, die sich nicht über das thema informieren, wissen ja nicht mal was sie da labern..

Ich dachte mir gleich, daß sich hinter dir ein Anarchie-Freund versteckt. Habe mich auch schon gefragt, wann wohl der este Anarcho kommt, der sich angepisst fühlt.

Du kannst nun mal nicht vermeiden, daß Anarchie im allg. Wortgebrauch als Synonym für Chaos und Gesetzlosigkeit verwendet wird. Die Staatsform Anarchie ist hier nich gemeint. Und wissen.de definiert dies so:
      [griechisch, "Herrschaftslosigkeit"]

politischer Zustand, in dem Verfassung, Recht und Gesetz ihre Geltung verloren haben. In der allgemeinen Staatslehre: ein Zustand, in dem alle Herrschaft von Menschen über Menschen aufgehoben ist.

Das Wörterbuch:
      Wahrig Deutsche Rechtschreibung

An|ar|chie auch: A|nar|chie [–çi, griech.] f. 11 Gesetzlosigkeit, politische Unordnung

Jetzt verstanden?

Also sei vorsichtig mit dem, den du beleidigst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von Black1ce
      mein gott, seid ihr echt so naiv, das ihr nicht mal den griechischen wortbedeutungen glauben schenkt?

@ da höd

Du verwechselst hier Anarchie und Anarchismus.
      Die Definition von beiden sind grundverschieden.
    • Original von Nickychan
      Original von Black1ce

@ da höd

Du verwechselst hier Anarchie und Anarchismus.
      Die Definition von beiden sind grundverschieden.

Scheisse nochmal, du hast recht! o_ô So hätte ich es auch erklären können, aber nicht mal ich bin jetzt darauf gekommen.
    • lol junge, du beleidigst gerade mich..

du kannst noch soviele quellen aufzählen, es ist falsch.. die wortbedeutung zählt, nicht wie es sich mit der zeit eingebürgert hat. und eine anarchie ist kein chaos..

und herrschaftsfrei beudeutet noch längst nicht gesetzlos..mensch..

und ich frage mich ernsthaft, warum niemand auf mein skinhead/nazi beispiel eingeht, weil ihr wohl genau wisst, das es stimmt..

aber ich gebs auf, bleibt in eurem irreglauben und werdet glücklich damit..
      platzhalter