Hp/MP Anzeige im eigenen Menü

• Hp/MP Anzeige im eigenen Menü

Ich habe mich gestern zum ersten mal an ein eigenes Menü gewagt und nach ein paar Stunden Arbeit klappt das Grundlegende jetzt schon mal. Nun habe ich allerdings noch das Proble, dass ich nicht genau weiß wie ich es schaffe, dass die Zahlen der HP und MP (bei mir KR) so dargestellt werden wie sie wirklich sind. (also wenn ich im Kampf verletzt werde, dass da dann statt 100 zum Beispiel 50 KP stehen). Hoffe ihr könnt mir helfen.

P.s. Das Menü ist übrigens eine Map und kein Picture. Die Zahlen selber befinden sich im upper Chipset, damit man sie auch als Events einsetzen kann.

P.P.s Die Hp und MP Anzeigen sind jeweils dreistellig. rechts daneben sollen die Mx KP/Mp stehen. (hab versucht nen Screenshot in den Anhang zu machen hat aber iergendwie nicht gefunzt ?( )
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von JungLink ()

• Du meinst die MP in KR? Das hab ich bei den Strings schon umgeändert ja. Aber was hat das mit dem Menü zu tun? Das is doch nur die Anzeige für die Kämpfe oder?
      Iergendwie muss ich doch die Zahlenevents für HP und KR mit den echten Werten verknüpfen können oder?

Freundescodes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JungLink ()

• Dann muss ich Variablen für einer, zehner und hunderter Stellen extra machen oder? Könnte das mal jemand bitte etwas genauer beschreiben, da ch sowas noch nie gemacht hab.

EDIT: Habs jetzt mit Hilfe eines Scripts geschafft.

Danke! :))

Freundescodes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JungLink ()

• Original von RPGLerner
      hast du 'LP' in 'KR' bei der 'Datenbank' schon umgeändert?

Das hat nichts mit einem eigenem menu zutuhn.

Tja ich habs auch mal versucht. hat geklappt wollte aber noch hp/mp machen. das hat wiederum nicht geklappt. Nja jetzt hab ich mal nen ringmenu gemacht. mit nem tut <.< guck dir auf rpg2000.de paar scripts an wie die das mit der hp/mp gemacht habn.
    • Brauch ma wieder Hilfe, da ich seit Tagen an diesem Problem verzweifle. Bislang ging alles gut und ich konnte die einzelen Maps des Menüs ohne größere Probleme miteinander verbinden. Nun hab ich aber folgendes Problem. Wenn ich mich in mein Itemfenster begebe, und dort an der zum Beispiel ersten Stelle sagen wir mal einen Trank habe der 10 Hp heilt und an der 2. Stelle einen Trank der 10 MP heilt tritt folgendes Problem auf. Ich kann zwar mit Enter alles wunderbar auswählen und meine Hp auch heilen, geh ich jedoch mit dem Pfeil dannn auf den Trank zum MP heilen, heilt er zuerst nochmals 10 HP und wenn ich dann nochmal Enter drücke fängt er ganz normal an die MP zu heilen.
      Hoffe ihr könnt mr Helfen da mir langsam wirklich die Ideen ausgehen was ich noch machen könnt ?(

Freundescodes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JungLink ()

• Schau dir das in der Database noch mal ganz genau an! Kuck ob du wirklich nur die MP erhöht hast, ob du auf "one Allie" gestellt hast und so, denn ich versteh das eigentlich auch nicht so genau!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Er wiederholt also immer zuerst die Wirkung des letzten Items?
      Stell hier mal den genauen Code rein, den des Stücks eben. Dann wäre das alles viel leichter. So kann ich nur raten und sagen: Vllt. liegts an irgendeinem Parallel Prozess, der nich nicht beendet wurde und deshalb noch mal stattfindet... sowas kommt öfters vor. KAnn aber jetzt auch was ganz anderes sein.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Hab den Fehler jetzt gefunden. Es war noch ein Switch an der nen Parallel Process aktiviert hat.
      Tausend Dank jetz kann ich endlich wieder weitermachen. :D
      (iergendwie is das mehr Arbeit als ich mir das am Anfang dachte :ugly: )

Freundescodes: