Eure gruseligsten Erlebnisse

• Habe schon ein paar mal Gläserrücken ausprobiert (keine Angst, ich bin kein Esoterikfreak), einmal (nur) hatte es sogar perfekt geklappt, aber das war eher unterhaltsam als gruselig. Doch einandermal, als wir den finger gerade auf das glas gelegt hatten, fuhr meine rollade hoch. 8o Man hatten wir uns erschreckt!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Da du grad vom Gläserrücken sprichst: Eine Freundin (25) von mir hat sich mal am Abend mit ein paar Freundinnen getroffen zum Gläserrücken, da ist in dem Moment ein Bild von der Wand gefallen. Sie sagte aber dass das Bild auf normale weise nicht runtergeflogen sein kann weil es angeblich fest angenagelt gewesen war. :/ Schon komisch.

cya,
      Darky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()

• Noch gester selbs hab ich mich total geruselt!
      Als ich schlafen ging und mein Handy nicht ausgeschaltet hat mir wieder das Meedchen was bei mir in der Grundschule war angerufen! Wie ihr seht kann ich sie überhaupt nicht leiden!
      Und weil ich se net leiden kann, hab ich extra nen Rington aufgenommen mit einer dunkeln stimme von mir Ein hässliches Lachen!Also es war 03:10 Uhr ,und obwohl ich so einen Tiefenschlaf hab hab ich mich total erschreck , so dass meine Mutter sogar im Zimmer neben an wach geworden ist!

Und dann hab ich sie angerufen und ihr mit der Polizei gedroht wegen Nächtlicher ruchestöhrung, und von jetzt an traut sie sich gar nichts mehr!
    • Also dann fang ich ma an:

Ich weiß von mir nur zwei Dinge. Einmal, ich war 7 Jahre oder so, besuchten wir (meine Familie) meine Großeltern in Essen. Ich, mein Vater und meine Schwester schliefen alle in einem, sehr sehr engem Zimmer.
      So. Mitten in der Nacht wachte ich ohne jeglichen Grund auf und konnte nicht mehr einschlafen.
      Plötzlich hörte ich ein dumpfes BUMM, als ob irgend etwas gegen das Fenster schlägt, dass auch nur n Meter von mir entfernt war.
      Ich drehte mich schnell rum, schaute zum Fenster und sah... nichts. Bis dann mit mörder Geschwindigkeit eine Hand gegen das Fenster schlug. Ich hab mich richtig erschrocken und versteckte mich unter meiner Decke.
      Was man noch wissen sollte ist, dass die Wohnung meiner Großeltern im zweiten Stock ist..
      Naja jedesma wenn ich bei denen bin lieg ich irgend wann in der Nacht wieder wach und verspüre den Drang zum Fenster zu schauen...

Nummer zwei:
      Ich war so 6 Jahre alt und räumte grad am helligten Tag mein Zimmer auf, bis aus einer Ecken meines Zimmers eine schrille Stimme drang, die Folgendes sagte: Matthias, Matthias komm doch her...
      Ich rannte sofort zu meiner Mutter in die Küche. Sie meinte,dass sie nicht gerufen hätte und sonst war ja niemand da.
      Boar, das will ich echt nicht nochma erleben.

Nummer drei: (diesma ein Erlebnis meiner Mutter)

Sie war so dreißig (oder so) und hatte sich Tarrot-Karten gekauft.
      Irgend wann kam dann ma ein Freund zu ihr nen Kaffe trinken und sie legte ihm die Karten.
      So wie es damals aussah, sagten die Karten ein Unglück innerhalb der Familie vorher.
      Eine Woche später rief der Freund an und sagte das nur ein Tag nach dem Karten legen seine Tante unerwartet gestorben war..
      Naja, meine Mutter hat die Karten noch am selben Tag weggeworfen und seit dem auch nie mehr solche Karten angefasst.
    • Also mir ist es im letzten Winter passiert immer wenn ich schlafen gehe dann kommt so ein * Krähengeräusch* aber ich weiß das draußen keine Krähen sind darum frage ich mich was war das und ich hörte ein knacken das immer lauter wurde*vielleicht nur einbildung ?* aber das war schon unheimlich wenn diese Geräusche immer und immer in gleichen abständen kamen ;) aber seit dem Winter letzten Jahres kommen die Geräusche nicht mehr 8o vielleicht wieder nach Weihnachten *vielleicht ein Weihnachtsgeist 8o :D * naja das war mit das Gruseligste was ich erlebt habe. Achja und ich hatte früher so ein Furby und der war aus aber eines Nachts habe ich in vergessen aus zu machen es war mitten in der Nacht auf einmal öffneten sich die Aucgen *das gab immer so ein Geräusch* ich wurde wach und ich stellte den Furby immer zu meiner Richtung und dann guckte das Vieh mich an 8o 8o 8o und dann ich habe mich so erschrocken seit dem habe ich es immer weg gestellt aber jetzt isses eh kaputt :D .*oder war das nur ein Traum*????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zelda4ever ()

• Naja, ich hatte schon ein paar Dutzend Schock-Erlebnisse bei Resident Evil. Aber das gehört hier wohl nicht rein - jetzt was aus dem echten Leben:

Ich war so 7 oder 8 Jahre, saß nachmittags in meinem Wohnzimmer und machte meine Hausaufgaben. Das Fenster war gekippt. Plötzlich hörte ich ein lautes Fauchen und bin mit einem Satz hinter das Sofa gesprungen und bestimmt zehn Minuten dahinter geblieben.

Gut, jetzt weiß ich, dass das nur zwei spielende Katzen von außen waren. Aber damals habe ich gedacht, dass sich ein Tiger auf mich stürzen will... :rolleyes:

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    • auf so nen thread habe ich gewartet xD'
      mein gruseligstes, aber auch coolstes erlebnis war als wir in der schule letztes jahr übernachtet hatten (genannt auch lesenacht, obwohl ich in dieser nacht kein auge zugedrückt hatte ^^) also, begonnen hat das ganze, sich einen schlafplatz auszsuchen-entweder im mädchenturnsaal (genannt auch kein-schlafen-saal) oder im festsaal (filme-saal). danach gings ab zum chinesen, dann wieder re und dann hats begonnen:
      als wir inner schule waren, war noch ganz schwach licht, und als wir dann in unsere säle gegangen sind, fing der spaß erst richtig an ^^ zuerst wurden ALLE turngeräte herausgeräumt, dann wurde bis ~22 uhr rumgeturnt, aber dann fing das eigentlich gruselige erst richtig an ^^ es wurden kleine grüppchen gebildet, die durch das ganze schulhaus getapst sind, dann haben sich alle gegenseitig erschreckt, es gab komische geräusche die einem noch mehr angst einjagten...und dann, die gruppe, in der ich war, traute sich als einzige in den dritten stock...beim ersten mal war eine tür zu, das zweite mal war se offen...naja ^^ ich erinner mich dran gerne zurück~
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • Wir übernachten öfters in einer Hütte draußen im Wald, wo es keinen Strom, keine Nachbarn usw. gibt. Man kann es nichteinmal richtig abschließen, nur von innen nen Riegel vorschieben. Nun ja, wir haben dort bis spät abends (11 Uhr) ein Lagerfeuer gemacht, und es war komplett dunkel. Wir wollten dann noch das Feuer komplett löschen (das HAus hat fließend kaltes Wasser...wenigstens das xD) und plötzlihc, man sieht GARNIX weil es so dunkel ist, hören wir ein Knacksen, aber sehen nix. Ihr glaubt garnicht, wieviel Angst wir 3 hatten. Wir hatten alle Messer greifbar und Notruf aufm Handy vorgewählt, wir hatten alle so Schiss xD
    • ich sags mal aber obs ihr glauben tut ists ne andere sache...

ihr kennt sicher das 'spiel' "Blutige Maria"? Gut so. Für die dies nich kennen... besser so ^^'

aaalso... das spiel funzt nur nach 21.00 (macht mehr fun^^) ich und n kolleg machten dieses spiel... naja das geht so:

Beide aufm Schneidersitz gegenüber.
      Die Hände wie beim Meditieren jedoch bildet man mit dem eigenen und dem Daumen des partners zwei Ringe die sich kreuzen (zauberringe...). Nun schliesst man die augen. danach sagt man 13 mal hintereinander 'Blutige Maria'...dann öffnet man die augen und... voilà... könnts mal selbst ausprobieren ^^ aber besser gehts um elf uhr... (echt kein scherz!!!). So. wir glaubten es am anfang auch nicht...darum habens wir mal anders versucht: ich lag mit dem rücken aufm bett. Der partner beugt sich gegenüber meinem gesicht (sicherheitsabstand nicht vergessen ;) ) es sollte aber auch schon dunkel sein sodass man nur knapp was sehen kann. so. danach blickt man immer auf die gleiche stelle des partners (ich blicke zum partner zb auf den mund die ganze zeit oder sonstwo im gesicht). Irgendwann verliert man die sicht (nein man verliert sie nich...aber man sieht was anderes ^^) ich sah später zum beispiel ein alter mann anstatt meinen kollegen... da er es mir nich glaubte machten wirs umgekehrt! Es klappte!

Toll...^^
    • Original von RPGLerner
      ich sags mal aber obs ihr glauben tut ists ne andere sache...

ihr kennt sicher das 'spiel' "Blutige Maria"? Gut so. Für die dies nich kennen... besser so ^^'

aaalso... das spiel funzt nur nach 21.00 (macht mehr fun^^) ich und n kolleg machten dieses spiel... naja das geht so:

Beide aufm Schneidersitz gegenüber.
      Die Hände wie beim Meditieren jedoch bildet man mit dem eigenen und dem Daumen des partners zwei Ringe die sich kreuzen (zauberringe...). Nun schliesst man die augen. danach sagt man 13 mal hintereinander 'Blutige Maria'...dann öffnet man die augen und... voilà... könnts mal selbst ausprobieren ^^ aber besser gehts um elf uhr... (echt kein scherz!!!). So. wir glaubten es am anfang auch nicht...darum habens wir mal anders versucht: ich lag mit dem rücken aufm bett. Der partner beugt sich gegenüber meinem gesicht (sicherheitsabstand nicht vergessen ;) ) es sollte aber auch schon dunkel sein sodass man nur knapp was sehen kann. so. danach blickt man immer auf die gleiche stelle des partners (ich blicke zum partner zb auf den mund die ganze zeit oder sonstwo im gesicht). Irgendwann verliert man die sicht (nein man verliert sie nich...aber man sieht was anderes ^^) ich sah später zum beispiel ein alter mann anstatt meinen kollegen... da er es mir nich glaubte machten wirs umgekehrt! Es klappte!

Toll...^^

hab ich schonmal was von gehört, aber es nie ausprobiert... evtl. mach ichs irgendwann mal, obwohl ich mir nicht so sicher bin das es klappt.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Hab ich sicherlich schon mal im Ängste Thread geschrieben, aber ich hatte damals ein paar Träume die mich wirklich, wirklich geschockt haben.
      Ich schreibs einfach nochmal. Ich kann mich jetzt allerdings nur an 2 erinnern.

"Akkustischer Traum" wie ich ihn nenne. Ihr kennt doch das Geräusch, wenn man in Zelda in ein Erdloch fällt (3D Zeldas) Der Lichstrahl der einen wieder hoch beamt gibt einen Ton von sich, eher monoton. Genau das hab ich in meinem Traum gehört. Dann ein glückliches lachen von einem kleinen Kind dazu, klang als ob es herumtollen würde. Und dann noch dazu das echt erschreckende. Eine Männerstimme begann mit mir zu sprechen, in einer Sprache, die ich nicht kenne (klang eher nach dem nahen Osten) Und sie klang nicht sehr freundlich. Ich hab in dem Traum, glaube ich, nichts gesehen. Ich bekam Angst die so stark wurde dass ich aufwachte. Es war extrem beklemmend.

Dann noch einer an den ich mich stark erinnere...
      Ein Freund von mir hat einen Heurigen. (Ein Weinlokal) Sein Vater hat ihn, er hilft ihm öfters bei der Arbeit. Ich träumte ich bin mal wieder dort essen und entdecke etwas seltsames an seinen Handgelenken und Handflächen und frage ihn was das ist. Er sagt zu mir "Ach das, das ist nur ein Charlie" ( :ugly: ) Ich wusste was das ist aber mir fiel der Ausdruck nicht ein, drum hab ich ihn auch nicht im Traum gehört. Dann als ich aufwachte wusste ich ein paar minuten später was das war, ein Stigmata. (Wenn Leute ohne sich Weh getan zu haben plötzlich die Wundmale von Jesus Christus an Armen und Beinen haben)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Also ich hatte erst vor kurzem ein sehr gruseliges Erlebniss und zwar noch diesen Sommer. In der Nacht vom 31 Juli auf den 1 August:

Ich hatte vor am 1 August für 3 Wochen nach England zu fliegen und hab deshalb meinem besten freund versprochen ihm meinem Gamecube für die 3 Wochen zu borgen. Naja, leider hab ich vor lauter Koffer packen total drauf vergessen. Jedenfalls hab ich dann um 11h beschloßen ihm die Spielekonsole doch noch vorbeizubringen. Er wohnte ja zum Glück im selben Ort wie ich nur gute 20 Minuten Gehzeit. Also hab ich alle Spiele , Controller und den Rest in eine Sporttasche gesteckt und bin mit meinem Nachbarn ( der Lust auf nen kleinen Spaziergang hatte) losgegangen.
      Das blöde ist nur, die Straße die zum Haus meines Freundes führt ist nur kurz vor seinem Haus mit Straßenlaternen beleuchtet. Der Rest ist stockdunkel.

Jedenfalls gehen wir so durch die düstere Nacht und kommen an nem reife Getreidefeld vorbei als ich mir plötzlich einbilde ein Geräusch gehört und ein Zucken aus dem Augenwinkel heraus wahrgenommen zu haben. Ich blieb stehen und fragte meinen Nachbarn ob er ewtwas gehört habe. Er Verneinte. Und gerade in dem Augenblick hörte ich es nochmals und zwar ziehmlich deutlich.

Ein tiefes, dumpfklingendes Knurren eines Hundes. Direkt aus dem Feld neben mir. Mein Herz ist fast stehengeblieben. Ich dreh mich zum Feld. Sehe wie sich die Strohhalme bewegen und hör das Knurre nochmals.

Aus Panik heraus bin ich vom Gehsteig direkt mitten auf die Straße gesprungen.

Jedenfalls brachte das dritte "Knurren" die rettende Erlösung.

Ein jugendlicher hatte bei einem der kleinen Häuserreihen hinter dme Feld vergeblich probiert sein Mopet zu starten. Da er es aber immer abgwürge kamm so ein komischer Knurrton zustande. Erst in dem Augenblick ist mir auch der kühle Wind aufgefallen der mir übers Gesicht strich. Er war für die Bewegungen verantwortlich gewesen.

Schon komisch, was etwas Dunkelheit und die menschliche Fantasie einem vorgaukeln können O_o

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich wurde einmal nachts durch ein geräusch geweckt, was wie ein Bansheeschrei aus den filmen klang, eine mischung aus menschen- und tierschrei. der schrei wurde sehr oft und laut ausgestoßen, bis er endlich verstummte und ich einschlief. meine eltern hatten den schrei auch gehört. ich bin jedoch bis heute noch nicht gestorben ;)(Info für Unwissende: ein bansheeschrei kündigt den Tod an!) . Die Geister beim Gläserrücken haben sowieso immer gesagt ich würde mit 64 sterben :D *nichtdranglaubunddassnurausspaßmach*. mir macht gruseln richtig spaß und werde gleich mit einem kollegen ein blair witch projekt unternehmen. Bei uns im Wald steht nähmlich auch ein verlassenes Haus... Huahuahua!!!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()

• Also ich wollte mich schlafen legen. War auch schon ziemlich spät, so gegen 1 Uhr. Jedenfalls bin ich eingepennt und hatte dann so einen Alptraum in dem ich in einen Spiegel geguckt, hab ich in dem Spiegel so einen zerfledderten Zombie gesehen der rief immer : komm her, komm her *keuch*
      Dann bin ich schweißgebadet aufgewacht. Der Traum war so real. Danach bin ich ins Bad gegangen. Ich hatte meine Brille nicht aufgehabt und sah nur verschwommen. Als ich rausgehen wollte hab ich noch in den Spiegel geguckt. Da ich nur verschwommen sah, sah ich meine Augen nur schwarz von bischen weiter weg. Dann hab ich an den Traum gedacht und was der Zombie sagte. Da hab ich so einen Schreck bekommen, dass ich wieder schnell in mein Zimmer ging und ich mich in der Decke versteckte. Als dann auch noch aus seinem Zimmer nebenan kam und ich nur eine dunkle Gestalt erkannte rutschte mir das Herz in die Hose.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Original von Deku-Fan
      ...Die Geister beim Gläserrücken haben sowieso immer gesagt ich würde mit 64 sterben :D *nichtdranglaubunddassnurausspaßmach

du machst gläserrücken aus spass??

mit diesem kolleg mit dem ich auhc blutige maria gemacht habe hatten wirs auch gemacht. nein, nicht ich, sondern er. In seinem zimmer mit andern Kollegen (ich war nich dabei). Da das glas nach ein paar stunden während des gläserrückens heiss wird, lies ein kolleg sein finger vom Glas (es war ein stink normales Glas ohne hebel) und das glas drehte sich ganz langsam mit dem Boden auf den Tisch. 'Toll' riefen die andern. 'Und jetzt??'. Später in der nächsten nacht als ich bei ihm übernachte im zimmer nagelten wir ein GTA: Vice City poster an seiner türe. Innerhalb natürlich. Später gingen wir schlafen (das war auch diese nacht mit der blutigen maria etc. nur das mit der blutigen maria war ein bisschen früher, so um neun am abend). Als wir um 11.00 uhr nachts ein geräusch hörten, das wie ein poster klang, was auf den boden flog, schalteten wir das licht an. Noch bevor er den lichtschalter berührte fing die lose lampe an zu schwenken. Er machte sofort das licht an und das GTA: Vice City poster lag vor der türe auf dem boden. 'Na toll das war der wind'. Aber wenn es der wind wäre, und weil das poster angenagelt war, würde man doch risse bei den ecken beim poster erkennen. Was aber nicht so war... keine risse waren zu sehen. Die lampe hörte blitzartig auf zu schwenken.
      Noch das glas wo der 'geist' drin war war in seinem zimmer... einen grossen bogen auf dem tisch machte es und fiel zu boden... es zerbrach in zwei stücke. da das fenster halb offen war sah man die schalusienen zittern... danach war alles vorbei. Wir gingen sofort in den wohnzimmer schlafen.
    • da ich an solche sachen eh nicht glaube verarsch ich lieber meine freunde hehe
      Also das erste mal:Ich und n kollege von mir wohnen FAST nebeneinander (eine gasse mit 3 ecken ist dazwichen mehr nicht)er ruft mich an und sagt das er sich (um 9 uhr abends war schon dunkel) ein kabel hollen wollte ich : "Klar komm rüber aber erst so in 5 min ich essse grad was" er stimmt zu .Ich war aber früher als diese 5 min fertig und geh mit kaben in die gasse und denk mir so "hehe denn könnt ich erschreken" ALSO ich hab mich hinter einem auto versteckt und hab gewartet , er kamm raus und als er genau vor dem auto stand gab ich mich zu zeigen (mit strohhut und ner straßenlampe genau über mir XD) und sagte so :"Hey kleiner"
      ER lief wie der geölte blitz davon als er dann vor meiner haustüre zusammenbrach (nur zusammen auf den boden nicht vor schock bewustlos oder so) hab ich dann nurnoch gelacht XDD

das zweite mal : Na ja ich und ne freundin von mir wollten bei besagten freund(oben) schlafen ,da er aber noch zu irgenteinem traning musst haben wir uns gedacht (die lampe mit der man einstellen kann wie hell/dunkel es ist machte es NOCH besser) wir könnten ihr mal wieder erschrecken !ALSO ketchup von der küche gehollt, freundin auf den boden ,t-shirt abgezogen ,blut auf dem bauch verteilt ,legosteine dazugetan (von wegen "gedärme" und gewartet (ich hab mir noch so ketchup an den mund geschmiert) mein freund kam wieder und als er in der tür stand beugte ich mich über meine freundin und schaute ihn mit großen augen an !

....

MAN WAS DER GESCHRIEHEN HAT XDDDD (der hat nur meinen namen geschriehen aber SEHR laut xDDD)
      hehe der war sauer xDD

Das drite mal:Übernachtung in der schule(hab keine lust mehr zu schriben wird verkürtzt) und was stand an :Nachtwanderung durch den wald ,ich hab meine kaputzenjacke angezogen und wir sind losgegangen.
      Nach ein paar eulen lauten und anderen komich versuchen meiner schüler die mädchen zu beunruigen (die kläglich gescheitert sind) hab ich mir gedacht : "gutgut ende mit den bescheuerten versuchen ich nem das in die hand" also ich hab mich weit von der gruppe hinter einen baum gestellt meine kaputze angezogen und einfach gewartet (da es sehr dunkel war konnte man mein gesicht nicht sehen)
      kurz darauf kam meine klasse und ein mädchen (das ich eh nicht mag) bemerkt mich und schreit wie am spieß XDDDD

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Letztens ist mir was passiert, das war zwar nicht direkt gruselig, aber ich hab einen mordsmäßigen Schrecken bekommen.

Wie viele sicher schon mitbekommen haben fühl ich mich wegen der vielen Spiegel in unserem Badezimmer eher unwohl. Drum schau ich auch immer dass die Türe weit geöffnet ist- so ist sie dann nämlich zwischen meinem Rücken und dem zweiten Spiegel. Ein Spiegel vor mir genügt mir da eigentlich schon. Also, ich hab mir gerade mit meiner elektrischen Zahnbürste die Zähne geputzt, ansonsten war es schon ruhig weil es mitten in der Nacht war. Und mitten in die Stille hinein beginnt die Zahnbürste ohrenbetäubend zu quietschen und zu kreischen. Ich hab nen Schreck und dann ne riesige Gänsehaut bekommen, hab sofort die Zahnbürste ausgestellt und bin in mein Zimmer gerannt, weil ich so nen Schreck hatte... jetzt putze ich mir die Zähne eigentlich nur noch mit der Handzahnbürste. Ich geh davon aus dass bei der alten Zahnbürste irgendwo Metall gegeneinander schleift oder so was...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Also...
      Ich war ca. 10 un meine Schwester 13.Wir haben wie jedes im Schwarzwald au nem Bauernhof Urlaub gemacht und uns total gut mit den zwei Baurenmädchen verstanden (damals 14 und 16).
      Abends sitzen wir immer noch bis um 1.00 Uhr nachts oder so draußen und erzählen,spielen Spiele usw..
      Als die 16 jährige ins Bett gegangen war begann das andere Mädchen von einem Unglück zu erzählen das sich vor ca. 60 Jahren zugeragen hatte. Ein Knecht des Hofes war im Kornfeld bei einem starken Gewitter vom Blitz geroffen worden und gestorben. Heute steht an der Stelle ein Denkmal.
      Wir beschlossen um ca.23.30 Uhr einen nächtlichen Ausflug dorthin zu machen ohne unsere Eltern zu benachrichtigen.
      Mit Taschenlampen machten wir drei uns auf den Weg.Wir bekamen Angst doch schließlich war der Weg zurück weiter als der Weg zum Denkmal.
      Dort angekommen lasen wir die Inschrift:Hier starb ein Knecht des Konradenhofes bei einem starken Unwetter. Oder so ähnlich.
      Plötzlich raschelte es hinter dem Denkmal. Wir erschraken. Auf einmal reckte sich hinter dem Denkmal ein Mann mit einer Sense in der Hand empor.
      Wir hatten fürchterliche Angst und begannen kreischend wegzurennen.
      Plötzlich hörten ich und das Bauernmädchen meine Schwester kreischen.
      Sie war hingafallen.
      Doch wir rannten weiter so schnell wir konnten zum Hof und erzählten allles unseren Elter, die uns nicht sofort glaubten.
      Schließlich machten wir uns gemeinsam mit unseren Eltern auf den Weg aber konnten meine Schwester nicht mehr finden. Alle bekamen Panik,als meine Muttrer plötzlich entdeckte das im Bauernhaus des oberen Hofes noch Licht brannte. Wir gingen dort hin klopften an die Tür und sahen meine Schwester teedrinkend und verheult auf einem Stuhl sitzen .Neber ihr saß der Bauer des anderen Hofes der uns erklährte dass er seine Sense bei der Feldarbeit aufm Kornfeld vergessen hatte :ugly: