Ich weiß nicht was ich denken soll, aber Angst machen mir diese Extremisten schon
!!
Ich nehme zwar an dass ihr mich jetzt verarschen werdet weil ich mir sorgen mache und ihr das lächerlich finden werdet, aber das ist mir reichlich egal.

"Ehrgeiziges" Ziel bis 2020
El Kaidas Plan: Westen soll einem islamischen Kalifat unterworfen werden.
Das Terrornetzwerk El Kaida verfolgt offenbar weit reichende Pläne - am Ende von deren Umsetzung soll eine Art Weltherrschaft der radikalislamischen Organisation stehen.
Wie der "Spiegel" in seiner Online-Ausgabe unter Berufung auf den jordanischen Journalisten Fuad Hussein berichtet, gibt es eine Art "Siebenphasenplan", der bis 2020 umgesetzt werden soll.
Interviews mit El-Kaida-Vordenkern
Hussein, nach eigenen Angaben selbst kein Islamist, interviewte für sein neues Buch - "El Sarkawi - die zweite Generation der El Kaida" - mehrere hohe Funktionäre und Vordenker der Terrorgruppe.
Der Journalist, der Mitte der 90er Jahre wegen des Protests gegen eine Brotpreiserhöhung im Gefängnis landete, saß dort seine Haft gemeinsam mit dem Führer von El Kaida im Irak, Abu Mussab el Sarkawi ab.
Umkehrung der Machtverhältnisse
Ziel von El Kaida ist es demnach, die Machtverhältnisse auf den Kopf zu stellen bzw. die mittelalterlichen Zustände wiederherzustellen: Ein Kalifat soll wieder erstehen, dem die westliche Welt unterlegen sein soll.
Derzeit "Phase zwei"
Nach dem "Aufwachen" befinden wir uns derzeit laut Hussein in der zweiten Phase, dem "Öffnen der Augen". Bis 2006, so El Kaidas Hoffnung, werde sich die islamische Welt den Zielen der Extremisten anschließen. Der Irak soll zur zentralen Operationsbasis einer El-Kaida-"Armee" werden mit Basen in anderen arabischen Staaten.
In der nächsten Phase (bis 2010) soll demnach Syrien in den Mittelpunkt rücken. Dazu soll es Anschläge vor allem in der Türkei und auf Israel geben.
Sturz der arabischen Regime
Bis 2013 soll die Konzentration dem Sturz der verachteten arabischen Regime gelten. Ein wesentliches Mittel dafür sollen Angriffe auf die für die Weltwirtschaft lebenswichtige Ölproduktion sein, zitiert der "Spiegel" Hussein.
In einer fünften Phase bis 2016 soll ein Kalifat errichtet und der westliche Einfluss in den arabischen Ländern endgültig zurückgedrängt werden. Auch Israel soll dann bereits so sehr geschwächt sein, dass es keine Gefahr mehr darstellen soll.
Die "Schlacht zwischen Glauben und Unglauben" soll dann kurz vor Ausrufung des Kalifats in der vorletzten Phase stattfinden.
Schiere Zahl als Abschreckung
Die siebente und letzte Phase bis 2020 soll den "endgültigen Sieg" bringen, wenn es der Westen auf Grund des Bedrohungspotenzials von eineinhalb Milliarden kampfbereiter Moslems nicht mehr wagen wird, gegen die islamische Vorherrschaft aufzubegehren.
Auch wenn dieser Plan kaum wörtlich zu nehmen ist, passt er doch gut in die blutige Gedanken- und Traumwelt der Terrororganisation: Die Großmachtpläne und der endzeitliche Kampf Gut (El Kaida) gegen Böse (USA und der Westen insgesamt) nahmen in den Videobotschaften Osama bin Ladens und Aiman el Sawahiris immer einen zentralen Platz ein.
Ich nehme zwar an dass ihr mich jetzt verarschen werdet weil ich mir sorgen mache und ihr das lächerlich finden werdet, aber das ist mir reichlich egal.
"Gurr, schnurr, brumm!
Wer spielt da an mir herum?"
Wer spielt da an mir herum?"
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()