Handheld international... Konsole nicht..?

• Handheld international... Konsole nicht..?

Wie mit Sicherheit viele von euch wissen, kann man amerikanische Games nicht auch einer deutschen Gamecube Spielen. Genauso war das mit dem N64, SNES und natuerlich dem guten alten NES.

Aaaber... Mit den Ganzen Gameboy-Generationen geht (ging) das, sogar mit dem DS.

Ich hatte damals einen amerikanischen GB, alle deutschen Spiele haben gefunzt. Dann hatte ich den GBC (Deustch), und da haben sogar die Ammispiele geroedelt. Genauso ging das mit meinem US GBA und meinem US DS (Das Ding hat sogar deutschen Screentext O.o)

Warum? Warum funzen die Handheldspiele ueberall, aber die Konsolenspiele nicht?

Wieso hat Nintendo das ganze nicht vereinheitlicht, damit man nicht (so wie ich) Spiele doppelt kaufen muss..?

Ich habe sogar zwei Gamecubes, eins in Deuschland, eins hier.

naja, sagt mal bescheid, wenn ihr was wisst ^^
    • Ich glaube das hat was mit dem Fernsehformat zu tun.
      Amerika + Japan= NTSC
      Europa= PAL
      Wahrscheinlich hat dass alles was mit der Umwandlung ins Fernsehsignal zu tun

Und da Handhelds keinen Fernseher brauchen, kann man alle Spiele mit jeden Gerät egal welchen Landes spielen.
    • Nö,man kann schließlich jede Konsole auch multinorm-fähig machen.

Der Grund ist folgender:
      Die Hersteller möchten nicht,dass man sich Spiele importiert,durch die einzelnen Ländercodes (Pal/NTSC/NTSCJP) kann man halt z.B nur Pal games auf einer Pal-Konsole abspielen.Beim Handheld gibt es solche Codes nicht,da man sie nicht an den TV anschließt,und extra einen reinbauen tut dann auch keiner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Das funktioniert aber erst seit einigen Jahren. Ältere Fernseher waren nicht NTSC-fähig. Heute ist das anders. Tja... in der Home-Entertainment-Branche steckt Europa entgegen den USA noch ziemlich im Mittelalter.

Beispiel HDTV. Während es in den USA schon seit Jahren digitales Fernsehen gibt, existiert in Europa (genauer gesagt in Belgien) erst seit Anfang 2005 nur ein einziger HDTV-Kanal, der ein digitales Signal sendet. Digitalreveiver und HDTV-fähiger Fernseher sind leicht zu beschaffen, nur sind die Sendeanstalten mal wieder nicht auf dem neuesten Stand der Technik.
      In der Informations- und Telekommunikationsindustrie, der Filmindustrie, der Raumfahrtindustrie, sowie in der Computerindustrie ist das ähnlich. Mal abgesehen von Infinion haben wir keine großen Chiphersteller, wir haben (noch) kein eigenes Navigationssystem und müssen uns auf die USA verlassen, die Filmindustrie in Europa ist lächerlich und die ESA ist ohne ausreichend Devisen, sodass die nur kleine Projekte in Angriff nehmen kann.
      Abgesehen von einiges Ausnahmen wie der Autoindustrie, ist Europa ein Brachland für Technologieentwicklung. Ohne den USA und Japan wären wir echt teilweise in einigen Gebieten noch im tiefsten Mittelalter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()