''Fenster-Attacken''

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ''Fenster-Attacken''

also, erstma hi@all!

war grad so im net rumsurfn (auf spielerboard, oda so...) und was passierte???
      ...-.-
      es kamen fenster....fenster UND nicht zu vergessen: Fenster oO'
      tausende von fEnStERN ;(
      /me gleich---> Alt+F4 ....hat aber nix gebracht, konnte nimma ins net, musste neustartn-.-
      des is jetz nich das erste mal, dass einfach (ohne, dass ich z.b. die inet-site wechselte) lauter fenster aufgingen.
      is des euch auch schon ma passiert???
      woher kommt das??? und: ist das schädigend??? kann man was dagegen machen? :(
      also, ich begreif das irgendwie net... bei solchen links wie raus.d* kam ja auch so was, aber das kam jetz ja ohne, dass ich auf so nen link geklickt hab, oda gibts links, die sich von selbst aktiviern? ~.~ *verwirrtbin*

PS: falls es schon so nen thread gibt, sry, aber wusste nich, nach was ich suchen sollte.
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

• Muss nicht unbedingt ein Virus sein - hört sich für mich eher nach Spyware oder Adware an.
      Am Besten einmal Spybot und Ad-Aware drüber laufen lassen.
      Wenn Norton aktuell ist sollte es einen Virus erkennen. Vielleicht auch einmal die ganze Platte scannen lassen.
      Hast du auch schonmal überprüft ob die Startseite des Browsers geändert wurde?
    • Das ist mir auch mal passiert ich was auf einer seite ;) und dann habe ich mich eingeloggt vorher ist nie was passiert beim einloggen ;) und dann war das ganze Bildschirm voller Smilies. Die Smilies sprangen hin und her und auf der Leiste unten warn tausende von Sachen geöffent immer das gleich was war dass :O ich habe mich so erschrocken.

Kann mir bitte einer sagen was das war DANKE
    • Wie gesagt, lasst mal die oben genannten Programme durchlaufen.
      Des Weiteren wäre es vielleicht interessant, was bei euch in der Datei hosts (ohne Dateiendung, einfach nur hosts) unter
      C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ steht.
      Interessant sind nur die Einträge, die nicht kommentiert sind (ohne die Raute am Anfang).

EDIT:
      Hier mal die Links wie ihr zu den Programmen kommt:
      safer-networking.org/de/index.html (Spybot)
      lavasoftusa.com/software/adaware/ (Ad-Aware)
      file://c:/Windows/system32/drivers/etc/hosts ( hosts-Datei - Link geht vielleicht nicht ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retr0Virus ()

• Ein SUPERTOLLES FENSTERKILLPROGRAMM:

Such nach 'Fenster Killer' (freeware, total einfach zu bedienen).
      Man kann da angeben welche fenster nicht geöffnet werden dürfen - und bumm, schliesen die sich automatisch

ich habs im Downloads.de gefunden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

• das ist eben falsch.

das Programm blockiert die Fenster, sendet es keinem hin. Es verbraucht keinen, bis verdammt sehr wenig speicherplatz, ist nämlich nicht umfangreich, beinhaltet wirklich nur diesen effekt. Er verschafft sich von alleine in die Taskleiste - das vermindert schon weiteren speicherverbrauch!
    • Du hast mich glaube ich falsch verstanden
      -> Mit dem "bösen" Programm meine ich die Spy-/Adware und nicht dein "Fensterkillprogramm". Wenn man die Fenster nur unterdrückt hilft das garnichts. Man selbst merkt vielleicht nicht mehr, dass im Hintergrund noch etwas "böses" lauert, doch ob dies wirklich ein Vorteil ist...
      Man muss den Ursprung der Fenster finden und löschen. Wenn man ein Programm bekämpfen will darf man nicht nur die sichtbaren Erscheinungen umgehen!
      Dann braucht man auch kein Zusatzprogramm.
    • Stimmt. Ein hin und her. :D
      Du hast mich aber leider immer noch nicht verstanden ;(
      Dein "Fenster Killer" ist ein PopUp-Blocker. Zumindest funktioniert es auf dieselbe Art und Weise -> es blockt auftauchende Fenster (so stehts auch auf der Downloadseite).

Das Problem von FreezeZ sind jedoch nicht die Fenster: die sind nur das sichtbare Ergebnis des eigentlichen Problems.
      Er hat irgendwo auf seiner Festplatte ein kleines Programm, nenn es Virus, Spyware, Adware oder sonstwie, welches im Zweifelsfall bereits mit dem Windowsstart aktiviert wird.
      Dieses Programm öffnet nun während des Surfens Fenster, die dein "Fenster Killer" abfangen und verhindern könnte.
      Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ursache dieser Fenster - dieses "böse" Programm - immer noch da ist und - wenn auch erfolglos - versucht, Fenster zu öffnen. :ugly:

Es ist nun für FreezeZ vorläufig vielleicht eine Möglichkeit die Fenster mit dem "Fenster Killer" abzuschalten, aber langfristig sollte er versuchen die Ursache ebenfalls zu eliminieren.
      Und da kommt er wohl nicht drumherum die oben genannten Programme mal durchlaufen zu lassen.
    • hm... reicht also Norton nich!?!...
      und etz kommt auch des öfteren mal n fenster (von norton), das irgendwas mit ebay.toolbar-daemon anzeigt oO', wenn mans wegklickt, kommts wieda-.-
      ...und wieda, und wieda, etc.
      nur manchmal bei restarten gehts weg-.-
      wieso nützt da mir norton nix?? erst Euros dafür ausgebn, fürn gutes prog, und dann bringts des auch nöt ;(
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• Nein, Norton reicht nicht. :))
      Norton killt Viren. Bei den Fenstern handelt es sich jedoch wahrscheinlich um Adware bzw. Spyware und diese wird von den Virenscannern zu 98% nicht erkannt, da es sich dabei meistens nicht um "böse" Dateien handelt sondern "nur" um sehr nervige...
      Die Programme die ich dort oben aufgelistet habe sollten dazu jedoch geeignet sein. Mich würde es des Weiteren interessieren, was bei dir in der ebenfalls oben genannten Hosts Datei steht. Eventuell hängt es auch damit zusammen.
    • Wenn man mit Norton den Computer vollständig überprüft, wird auch Adware angezeigt. Er löscht es nur nicht automatisch.
      Fürs Pop-Up blocken würde ich außerdem die Google-Toolbar empfehlen. Ist zusaätzlich noch nützlich neim schnellen suchen ;)
      Und wenn mal keine Fenster kommen, das "böse" Programm aber trotzdem läuft, kann man es zumindest unbehindert unschädlich machen - etwas bringts also schon.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Sollten alle Tools, wie Adaware usw nix helfen, würd ich dir empfehlen, den Rechner platt zu machen, aber vorher erstmal alle neuen Treiber laden. Nach der Neuinstallation erst mal nicht ins Inet! Die Treiber dann erst mal installen, dann nen Virenscanner drauf, ne Firewall, Firefox.und Adaware. Adaware und das AV drüberlaufen lassen. Anschließend erst den ganzen anderen Dreck drauf ziehen und konfigurieren. Danach nochmal alles durchlaufen lassen ... Jetz erst wieder ins Internet gehen, mit Firefox als Browser, der hat nen Popupblocker integriert und is (laut vieler Zeitschriften) sicherer als der IE6.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()