Abfeiern bei Hitler

• Aber so weit weg von uns, wie hier manche tun, ist das alles auch nicht. War jemand mal in einer italienischen Touristen-Falle einkaufen? Messer mit Wehrmachtszeichen, Statuen von Hitler und Mussolini, Hakenkreuzflaggen, Banner mit dem nationalsozialistischen Motto "Deutschland erwache!", Hitler-Besteck, Hitler-Poster und nicht zu vergessen, der letztes Jahr in den Medien bekannt gewordene Hitler-Wein

Es ist traurig aber wahr, aber wie man sieht kann man mit Hitler-Darstellungen in welcher Form auch immer viel Aufsehen erregen. Und das schnelle Geld geht bei vielen nun mal leider vor den moralischen Grundsätzen ...

@ Hyrule

Diese 12 Jahre sind - so hart das jetzt klingen mag - für Nicht-Europäer wohl die einzig interessante Epoche in der deutschen Geschichte. Nichts sonst sticht wirklich aus der gesamten Weltgeschichte hervor. Bei uns weiß ja auch kaum jemand (einschließlich mir) etwas über Japans Geschichte vor und nach dem Zweiten Weltkrieg.
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)
    • was heißt hier "erlauben kann"?
      dafür bekam er mächtig eins drauf und er hat sich danach auch bei der presse entschuldigt und gesagt dass es ihm jetzt leid tut.

@hitler pub
      mögen die japaner (koreaner?) adolf hitler oder was? :( 8o
      also ich für meinen teil würde diese bar nicht grade als "liebesbeweiß" an uns österreicher auffassen (siehe flagge)!
      sowas macht mich traurig, echt. :(
      überhaupt keine achtung mehr vor millionen ermordeter menschen...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      @hitler pub
      mögen die japaner (koreaner?) adolf hitler oder was? :( 8o
      also ich für meinen teil würde diese bar nicht grade als "liebesbeweiß" an uns österreicher auffassen (siehe flagge)!
      sowas macht mich traurig, echt. :(
      überhaupt keine achtung mehr vor millionen ermordeter menschen...

ja die japaner/koreaner mögen hitler!
      warum? er war gegen die amerikaner genau wie sie!
      naya, sie haben nix gegen hitler für sie ist er nur ein politker unter vielen, der halt ne bissel mehr aufgefallen ist! und sie mögen auch die ss-kleidung! es gibt japanische bands die in den sachen rumlauffen!
      naya, aber die japaner waren auch nicht besser als die deutschen! nur wurde das elegant aus den jap. geschichtsbücher gestrichen!
      dennoch traurig das es solche Pubs und lokale gibt!
      ich kann mir nicht vorstellen das ein Pub nach adenauer benannt wurde O.o und der hätte es glaub ich mehr verdient! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von Mystic
      ...und nicht zu vergessen, der letztes Jahr in den Medien bekannt gewordene Hitler-Wein

genau den wollte ich grade posten, kurz bevor ich deine messi gelesen hab.
      hab ich das erste mal in italien gesehen. da gab es dieses "führer-bier", den "führer-wein" und den "führer-schnaps". ist aber nicht nur hitler drauf. auch che, himmler, usw.

EDIT:
      Original von Evilitschi
      Also ich fänds lustig mal im Lokal Saddam zu essen :D

und dann regen wir uns hier über die geschmacklosigkeit der bar auf... :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Evilitschi

Auch wenn es meiner Meinung nach die Grenze zur Geschmacklosigkeit überschreitet, muss man die Sache auch mal von der wirtschaftlichen Seite sehen. Begriffe wie "Hitler" und Symbole wie das Hakenkreuz haben nun mal einen ungeheuren Bekanntheitsgrad, der für potentielle Kunden von vorne herein etwas Vertrautes beinhaltet.
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Original von Nickychan
      Hm, na ja, in Asien ist das Hakenkreuz eben ein Symbol für das Böse

Seit wann?

Das Sonnenrad, die umgekehrte, horizontale Form des Hakenkreuzes, ist in jenigen Gefielden ein Glückssymbol!

@ Triforce

Eben. Skandale, oder was danach scheint, lassen sich am besten vermarkten. Nichts erregt mehr aufmerksamkeit.
    • Original von Kathy

EDIT:
      Original von Evilitschi

und dann regen wir uns hier über die geschmacklosigkeit der bar auf... :mpf:

Is ja schon lange bekannt dass ich total geschmacklos bin....Aber ich denke dass die Leute, die in diese Bars gehen, genauo drauf sind wie ich, aber in eine Hitler-Bar würde ich nicht gehen, da mich das als Deutschen direkt betrifft, aber die drüben betrifft das ja nicht, die würden nicht in eine Saddam-Bar gehen...
    • Original von Nickychan

Wem sagt zum Beispiel hier jemand Pol Pot was? Ich glaube, kaum einer von euch hätte ein Problem damit, in den Imbis „Zum Roten Khmer“ zu gehen…

Also ich haette ein Problem damit O_o
      *Sich im Wahlpflichtfach Geschichte damit befasst hat*

Killing Fields. >>

Fuer uns Europaeer ist es halt stoerend, aber wenn es in Japan nciht verboten ist, kann man auch nichts dagegen machen.
      Trotzdem pervers.

Nur mal so am Rande. Kann mir mal einer erklaeren wieso die Englaender so Hitlerfanatisch sind?

Ich mein die begehrteste Wachsfigur in Madame Tousauds ist Hitler.
      Den wollen alle fotografiert haben O___o

Oder man geht in ein sehr angesehenes Buchgeschaeft.
      Austrian and Germany History:

3Regale voller Buecher uebers dritte Reich und Hitler.

Daneben Britische Geschichte:
      3Regale quer durch alle Zeitepochen. Mit vielen "Lobeshymnen2 auf das eigene Land ^^'

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Romb
      Original von Nickychan
      Hm, na ja, in Asien ist das Hakenkreuz eben ein Symbol für das Böse

Seit wann?

Das Sonnenrad, die umgekehrte, horizontale Form des Hakenkreuzes, ist in jenigen Gefielden ein Glückssymbol!

Nach dem zweiten Weltkrieg ist das nicht mehr so, würde ich sagen. Deshalb verwenden z.B. viele japanische Zeichner gerne Hakenkreuze, um das Düstere in ihren Bildern zu unterstreichen.
    • In Japan ist das links laufende Hakenkreuz ein Symbol für Tempel. Kann man auch auf Wanderkarten und sonst überall finden. An tempeln hängen große banner mit diesen Symbolen.

Das mit dem Imbiss würd ich eher auf den seltsamen Humor der Japaner zurückführen. Daneben gibt es da aus einem mir unerfindlichen Grund in Japan auch eine gewisse Begeisterung für das Dritte Reich. Liegt wohl an der Art des Elitären Denkens und natinalen Stolzes, welche damals dort vorherrschten. Das macht auf viele, meist unaufgeklärte Menschen, heute noch sehr großen Eindruck.

Um nochmal auf den seltsamen Humor der Japaner zurückzukommen. Es gibt dort auch Leute, die mit Roten Hakenkreuz T-shirts da rumlaufen. Das wird dort offen an ständen verkauft. Das Hakenkreuz ist dort ja auch nicht verboten, wie bei uns.
    • Original von Zephro_C.
      In Japan ist das links laufende Hakenkreuz ein Symbol für Tempel. Kann man auch auf Wanderkarten und sonst überall finden. An tempeln hängen große banner mit diesen Symbolen.

Das mit dem Imbiss würd ich eher auf den seltsamen Humor der Japaner zurückführen. Daneben gibt es da aus einem mir unerfindlichen Grund in Japan auch eine gewisse Begeisterung für das Dritte Reich. Liegt wohl an der Art des Elitären Denkens und natinalen Stolzes, welche damals dort vorherrschten. Das macht auf viele, meist unaufgeklärte Menschen, heute noch sehr großen Eindruck.

Um nochmal auf den seltsamen Humor der Japaner zurückzukommen. Es gibt dort auch Leute, die mit Roten Hakenkreuz T-shirts da rumlaufen. Das wird dort offen an ständen verkauft. Das Hakenkreuz ist dort ja auch nicht verboten, wie bei uns.

ich glaube mit humor hat das weniger zu tun!
      die japaner wissen schon das das hakenkreuz mit hitler im zusammenhang steht.
      doch scheinen sich japaner nicht so ganz genau damit zu beschäftigen!
      für ist hitler sowas wie ne kleiner held *g* einmal war er gegen die Amerikaner, wie die japaner und dann finden sie die sache mit den nationalstolz auch noch gut!
      selbst jap musiker laufen in Anzügen aus den dritten reich rum!

was geschichte angeht scheinen jap. wohl nicht ganz so gut zu sein! sieht man ja auch daran wie sei mit ihrer eigenen geschichte umgehen!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.