Religion

• @ Michael: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich frage mich, was dich eigentlich ausgerechnet in ein Zelda-Forum verschlagen hat? Wenn Ratzi schon harmlose Bücher wie Harry Potter als eine das Christentum verderbende Bedrohung ansieht, will ich gar nicht wissen, was er über Zelda denkt :D Und da Ratzi ja bekanntermaßen als Stellvertreter Gottes auf Erden fungiert, muss sein Wort dir doch heilig sein ;)
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Original von Michael
      Die Kirche sucht sich die Lehrer nicht aus.

hm. der erste war pastor. dann kamen verschiedene, die ihren unterricht interessant gestaltet haben und jetzt hatten wir wieder einen, der durchs bistum geschickt wurde.

Das läßt mich vollkommen kalt, da der Autor dieses Textes anscheinend selber nicht auf der zeitlichen Höhe zu sein scheint.

hm. was das jetzt mit zeitlicher höhe zu tun hat? hmm..
      kannste mir auch wieder gerne erklärn.
      es is seine sicht der dinge.

Da muss ich widersprechen. Glaube ist nicht nur Auslegungssache, sondern ein Unterordnen unter eine größere Wahrheit. Aber die Wahrheit ist ja für alle gleich. Daher ist es auch nicht die Sache jedes einzelnen. Der Kirche haben wir es überhaupt zu verdanken, dass es den christlichen Glauben noch gibt.

unterordnen. ok. wenn deine art von glaube etwas mit unterordnen zu tun hat, dann glauben wir beide definitiv an was anderes..
      "die wahrheit ist für alle gleich" oh leck. das klingt grausam verallgemeinernd.. aber egal. ich vergaß: alle deutschen hassen rom.. stimmt ja! 8)
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D

Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Original von DÄmon

Z.B. Adam und Eva und das Inzest-Thema. Wenn er es noch nötig hat, sich daran aufzugeilen, dann soll er das tun. Aber selbst theologisch ist der Monogenismus längst ad acta gelegt.

unterordnen. ok. wenn deine art von glaube etwas mit unterordnen zu tun hat, dann glauben wir beide definitiv an was anderes..
      "die wahrheit ist für alle gleich" oh leck . das klingt grausam verallgemeinernd.. aber egal. ich vergaß: alle deutschen hassen rom.. stimmt ja! 8)

Du musst wohl noch etwas an deiner Ausdrucksweise feilen :)
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Michael
      Original von DÄmon

Z.B. Adam und Eva und das Inzest-Thema. Wenn er es noch nötig hat, sich daran aufzugeilen, dann soll er das tun. Aber selbst theologisch ist der Monogenismus längst ad acta gelegt.

"die wahrheit ist für alle gleich" oh leck . das klingt grausam verallgemeinernd.. aber egal. ich vergaß: alle deutschen hassen rom.. stimmt ja! 8)

Du musst wohl noch etwas an deiner Ausdrucksweise feilen :)

jo. adam und eva.. naja. mir solls egal sein.
      hab auch nie behauptet, dass man die bibel wortwörtlich nehmen soll. aber alles in allem ist lied schon ziemlich treffend, meiner meinung nach.

aber überlass es ruhig mir -oder in dem falle einem admin- an was ich feilen muss!
      "oh leck" vielleicht findet sich irgendwo hier noch 'n saarländer, der das zu deuten weiß. is im normalen gebrauch jedenfalls nix versautes, verruchtes oder beschimpfendes!
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D

Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Also ich bin grieschich orthodox, auch wenn ich nichts über diese Religion( also im Unterschied zur katholischen Kirche) weiß außer das sie keinen Papst hat, nur einen Patriarch der aber bei weitem weniger Einfluss und Macht hat.
      Gläubig bin ich. Ich hab mir die mühe gemacht die gesamte Bibel zu lesen um mit eigenen Augen zu sehen was laut der Religion eigentlich richtig gemacht werden sollte und was einfach gesagt wird (Papst, Sünde etc.).
      So wurde ich zum "Anarchie-Christen" sagt doch Paulus: "Diene dem herrn so wie du es für richtig hältst" und "keiner sage dem anderen wie er Gott zu dienen hat." Dies dürfte eigentlich ALLE Religionsstreitereien aus der Welt schaffen, da keiner im unrecht ist.