Gewichtsprobleme in unserer Gesellschaft?!

• Original von Hyrule
      ~Kaze~:
      1. "Stoffetzen" - das ist schön; "Stofffetzen" - so heißt es jetzt, aber nicht in Bayern, noch nicht - siehe Sig!

und woher willst du wissen dass er aus bayern oder nrw kommt?aussdem wurde die reglung dort nur verschoben und nicht aufgehoben :mpf: mal abgesehn dass das mal wieder nix mit dem thema zu tun hat.

Größe bei 178cm: 70 - 74 kilo
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von Corinna
      Größe bei 178cm: 70 - 74 kilo

dann habe ich ja heftig Untergewicht,mich würden an dieser Stelle auch mal die Symptome interessieren,die sich zeigen wenn man zu wenig isst.
      Ich fühle mich z.B oftmals total schlapp,lustlos und bin in letzter Zeit auch depressiv (wobei da noch andere Gründe eine Rolle spielen).Zudem renne ich auch ziemlich häufig aufs Klo O_o ,und das obwohl ich nichts gegessen habe.Andererseits trinke ich sehr sehr viel (3-5 Liter pro Tag),und ernähre mich wenn dann eigentlich ganz gesund ^^ (hab zwar heute aufs Mittagessen verzichtet,aber dafür eine Gurke gemampft xD)
    • Original von ~Kaze~
      wieviel sollte man als Junge bei einer Größe von ca. 178cm wiegen? Oo

Du kannst deinen BMI (BodyMassIndex ) folgendermaßen ausrechnen:
      Gewicht/kg geteilt durch Größe/m mal Größe/m.

Liegt das Ergebnis unter 18,5 bist du untergewichtig. Normal ist ein Wert zwischen 20 und 23. Alles über 25 gilt als übergewichtig und bei einem Ergebnis von mehr als 30 spricht man von Adipositas.

Beispiel bei mir: 45kg bei einer Größe von 1,70m.
      Rechnung: 45 geteilt durch 2,89 (ergibt sich aus 1,70x1,70) = 15,57.
      Bevor die Diskussionen anfangen: Magersucht habe ich hinter mir, mein jetziges Untergewicht ist die Folge einer Schilddrüsenüberfunktion.
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Original von Triforce
      Original von ~Kaze~
      wieviel sollte man als Junge bei einer Größe von ca. 178cm wiegen? Oo

Du kannst deinen BMI (BodyMassIndex ) folgendermaßen ausrechnen:
      Gewicht/kg geteilt durch Größe/m mal Größe/m.

Liegt das Ergebnis unter 18,5 bist du untergewichtig. Normal ist ein Wert zwischen 20 und 23. Alles über 25 gilt als übergewichtig und bei einem Ergebnis von mehr als 30 spricht man von Adipositas.

Beispiel bei mir: 45kg bei einer Größe von 1,70m.
      Rechnung: 45 geteilt durch 2,89 (ergibt sich aus 1,70x1,70) = 15,57.
      Bevor die Diskussionen anfangen: Magersucht habe ich hinter mir, mein jetziges Untergewicht ist die Folge einer Schilddrüsenüberfunktion.

17,9

danke dir Tri ^^
    • Würde ich auch als Mutter! ;) Zweimal täglich warm soll ein ganz gutes Mittel zum Zunehmen sein, also mittags und abends. Man kann auch schon beim Frühstück anfangen - einfach essen wie ein Amerikaner. Und ansonsten ist alles erlaubt, was andere sich nicht erlauben können. Nichtdassichjetztneidischwäreoderso
    • O_o

Ich scheine hier jaq der einzige mit einem BMI über 25 zu sein ^^'

Naja, wenigstens hab ich jetzt schonmal 2 Kilos abgenommen *Stolzbin*

Aber trotzdem möchte ich gerne noch auf 79 runterkommen.
      Bei ner Größe von ca 180 cm wäre das mein vorläufiges Idealgewicht.

(Wah ich bin im falschen zeitalter geboren, ich brauch Essen nur anzusehen und nehm zu O_o)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Nickychan
      Würde ich auch als Mutter! ;) Zweimal täglich warm soll ein ganz gutes Mittel zum Zunehmen sein, also mittags und abends. Man kann auch schon beim Frühstück anfangen - einfach essen wie ein Amerikaner. Und ansonsten ist alles erlaubt, was andere sich nicht erlauben können. Nichtdassichjetztneidischwäreoderso

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich esse auch mindestens 2 mal warm (mittags und abends), dann wird zwischendurch immer gefuttert (hier mal ein Burger, da ein Frikadellenbrötchen :D ), und dazu esse ich noch total ungesund, also nur fettiges Zeug (Chicken Wings, Pommes, und halt allgemein FLEISCH FLEISCH und nochmal FLEISCH :] ). Es ist ja nicht so als ob ich kein Gemse essen würde, aber Fleisch ist mir am wichtigsten. Trotzdem nehme ich nicht zu, wie gesagt habe ich im Moment 53 kg auf den Rippen. Vielleicht werde ich ja von einem Bandwurm geplagt ?(
      Das soll es ja geben...
    • Jooop...

Also ich kenne das Problem mit Untergewichtigen Leuten, bei mir an der Schule laufen haufenweise so ne Leute rum...
      Ich selbst hab in den letzten sechs Wochen fast fünf Kilo abgenommen ^^ mein BMI is im Moment 25.8, also fühle ich mich mal absolut berechtigt abnehmen zu wollen... ich bin 1,67 groß und wiege 72 kilo... aber immerhin war ich heute schon laufen yay ^^
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • @ beam02: Vielleicht liegt das aber auch nur am Stoffwechsel. Freu dich darüber.

@ Eggy: Du bist etwa gleich gross wie ich, aber 30kg schwerer? Ist zwar kein Grund zur Sorge, aber mich würde das stören. Ausserdem bezeichnet man Männer nicht als mollig. Man bezeichnet sie eher als untersetzt, dick oder fett. Mollig bezeichnet man Frauen, die etwas dicker sind.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • nuya mein bmi liegt im normalen wert glaub ich!
      1,80 groß und 68kg schwer.
      da ich mir aber selber nicht so gefallen, bin ich derzeit auch am abnehmen.. was hab ich heut gegessen? gemüse von sonntag *g* und ein brot! mehr wird es dann auch nicht mehr werden! ^^

was mich eher verwirrt ist mein Freund!
      1,85 groß und 56 kg O.o
      und der isst wie ein loch! gemein ist das! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von madhatter
      nuya mein bmi liegt im normalen wert glaub ich!
      da ich mir aber selber nicht so gefallen, bin ich derzeit

Hm ich hatte mal bei msn meinen BMI ausrechnen lassen, bin 1,72 groß und wiege etwa 50 kilo und das war leich untergewichtig, also sollte es auch bei dir leicht untergewichtig sein o.o
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Mein Gewicht beträgt 70 kg, das bei 1,82 m Körpergröße^^ ich denke mal dass das "normales" Gewicht für meine Größe ist, aber selbst wenn ich mehr wiegen würde wäre es mir egal^^

Ich sehe keine Gewichtsprobleme in unserer Gesellschaft, das ist alles eine Defintionsscahe, und jeder definiert das für sich selber, was dick, dünn, etc. ist.
      Es ist ganz natürlich, das es einer Art, sobald es ihr gut geht, "dicker" wird.
    • Original von zelda 2
      Original von madhatter
      nuya mein bmi liegt im normalen wert glaub ich!
      da ich mir aber selber nicht so gefallen, bin ich derzeit

Hm ich hatte mal bei msn meinen BMI ausrechnen lassen, bin 1,72 groß und wiege etwa 50 kilo und das war leich untergewichtig, also sollte es auch bei dir leicht untergewichtig sein o.o

eigendlich nicht...
      ich weiß meinen bmi nich mehr genau aber der lag bisher immer im normalen bereich!
      außerdem bin ich ja nur 8cm größer als du allerdinst auch 18kg schwerer O.o
      von daher lieg ich schon im normalen bereich! ^^ behaupt ich mal!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.