Harry Potter and the Half-Blood Prince (Achtung: enthält SPOILER!)

• Ist Godric's Hollow nicht zerstört? Ich weiss zwar nicht wie es dazu gekommen sein soll, aber Hagrid hat doch mal erzählt wie er damals Harry "aus den Trümmern" geborgen hatte. "Das arme kleine Ding mit der grossen Narbe auf der Strin und beide Eltern tot."
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Ist Godric's Hollow nicht zerstört? Ich weiss zwar nicht wie es dazu gekommen sein soll, aber Hagrid hat doch mal erzählt wie er damals Harry "aus den Trümmern" geborgen hatte. "Das arme kleine Ding mit der grossen Narbe auf der Strin und beide Eltern tot."

Ja, das stimmt schon, jedoch denke ich, dass sich diese Aussage wohl viel mehr nur auf das Haus der Potters beziehen soll. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
    • Ja das ist sehr wahrscheilnlich nur auf das Haus der Potters bezogen !
      Und es gibt ein Friedhof in G H aber der Kampf im 4. war an einem anderen Ort! Vermutlich (wenn meine Endkampf-vermutung stimmt ) ist der Endkampf auf den Treümmern des Hauses osder auf dem Friedof von G H
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • Achtung,alle die nicht wissen wollen wer R.A.B ist,sollen nicht markieren und lesen! Es gab da ein Interview mit Joanne! Ich hab das aus einem anderen Forum erfahren.
      das Gerücht umgeht und JKR ja schon halb bestätigt hat, ist R.A.B. höchstwahrscheinlich Regulus (Alphard/Arcturus) Black, der Bruder von Sirius.

Zitat:
      MA: R.A.B.
      JKR: Ohhh, good.
      [All laugh.]
      JKR: No, I'm glad! Yes?
      MA: Can we figure out who he is, from what we know so far?
      [Note: JKR has adopted slightly evil look here]
      JKR: Do you have a theory?
      MA: We've come up with Regulus Black.
      JKR: Have you now?
      MA: Uh-oh.
      [Laughter.]
      JKR: Well, I think that would be, um, a fine guess.

Das ist der Auszug aus dem Interview, das macht ziemlich deutlich, dass die Vermutung richtig ist

Was sagt ihr? will sie uns nur wieder auf eine falsche Spur locken?
    • @ dark-linky: Ich denke sie will uns auf eine falsche Spur locken. Wenn wir uns erinnern, hat sie dies doch schon vor dem fünften Band probiert, oder? Als klar wurde, dass einer von Harry's engsten Freunden sterben würde, brodelte die Gerüchteküche. So viel ich weiss, kam von JKR ein Gerücht, dass es sich um Percy Weasley handelt, der im fünften band sterben würde. Erst ganz am Schluss sickerte jedoch durch, dass es Sirius sein wird.

Regulus Black ist für mich definitiv zu weit hergeholt. Er hatte nie eine tatsächliche Handlung in der Geschichte von Harry Potter und ich bezweifle, dass er einer der Menschen war, die von Voldemort's Horkruxen gewusst hat.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Evilitschi
      "Fine guess" hört sich für mich nicht nach "richtig!, sondern eher nach "guter Versuch, könnte sein, könnte aber auch nicht...."

Fine guess soll in etwa "netter Versuch" heissen. Daraus lässt sich zwar nicht schliessen ob es nun eine richtige oder eine falsche Vermutung war, trotzdem behaupte ich nach wie vor, dass es nicht Regulus Black war. Ich behaupte es ist Borgins.

• Habe jetzt begonnen, das Buch auf Deutsch zu lesen. Verspätet, ich weiß, aber das aus gutm Grund: Finde es ehrlichgesagt auch vom Stil her nicht so gut wie die Vorgänger...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Du hast sicher erst das Englische gelesen. Ich nämlich auch. Und als ich darauf das Deutsche anfing, kam mir der Schreibstil auch ein wenig einfach vor. Wahrscheinlich denkt man sich, wenn man das Englische gelesen hat, dass man das auch so übersetzen könnte, und dass der Übersetzer des Buches eigentlich einen besseren Sprachstil an den Tag legen müsste, als der normale Leser.
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Evilitschi
      "Fine guess" hört sich für mich nicht nach "richtig!, sondern eher nach "guter Versuch, könnte sein, könnte aber auch nicht...."

Fine guess soll in etwa "netter Versuch" heissen. Daraus lässt sich zwar nicht schliessen ob es nun eine richtige oder eine falsche Vermutung war, trotzdem behaupte ich nach wie vor, dass es nicht Regulus Black war. Ich behaupte es ist Borgins.

That's what I said. ;)

Imo hat dieser teil keine richtige Spannung, sondern ist nur das Tief vor dem großen Finale. Aber trotzdem interesant zu lesen, da sich die Story entfaltet.
    • Also von Rowling ist man ja eigentlich etwas anderes erwartet!
      Zu der behauptung das R.A.B. der Bruder von Sirius ist kann ich nicht zustimmen!
      Man hat doch eigentlich eindeutig erfahren das er tot ist!
      Oder etwa nicht?
      Auser jemand hat ihm zu neuen leben erweckt, oder er wandelt als Inferi durch die Kante!
      Was mir als eher unwarscheinlich erscheint!
      Da wäre die behauptung das es Borgin seien könnte schon realer!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • irgendwas wird schon noch sein mit diesem regulus black. er spielte zwar nicht direkt mit wurde aber schon öfter erwähnt. erinnert ihr euch wie ron vermutet hat dass regulus sirius ein geheimnis erzählt , über diese "waffe" ( band 5)
      rowling wird schon einn grund gehabt haben dass ron diese idee gekommen ist.
    • Soory! ;(
      An die die von nichts wissen: lieber Weggucken!
      Wenn es irgendeine möglich keit gibt Regulus wieder zu beleben!
      Dann gehts natürlich!
      Sirius hatt nämlich gesagt, das er getötet wurde weil es ihm zu gefährlich wurde, zwar nicht von Voldemort selbst aber von einem seiner Handlanger!
      Ich würde mal empfehlen genauer zu lesen!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
    • Also ich glaube auch, gelesen zu haben, dass Regulus tot ist.

Aber kann mir jemand sagen, wie Dumbledores Bruder heisst?
      Hatte das auch irgendwas mit R A in erinnerung.

@Off-Topic
      Weiss jemand, wo man sich das Hörbuch vom Band 5 runterladen kann?
      Wenn das jemand weiss, einfach per PN schicken.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Borgins wäre irgendwie realistisch.Schließlich hat ers ja damals verkauft ( das Medailion)
      @C24: Ich würde dir von einem Hörspiel abraten.Ich hab das vom 2ten band,und seitdem ichs 100 mal gehört habe kann ichs nicht mehr lesen.Das ist das problem.Du lernst fast alle sachen auswendig,aber das lesen wird langweilig...
    • So geschaft. Nach ganzen 2 Tagen WoW und in den Battleground wartezeiten nur HP gelesen.

Naja was soll ich sagen, ziemlich erstaunt, geschockt.

Ich finde es leider sehr schade das Harry wieder nicht wirklich etwas grosses gemacht hat. Er hat immer noch kein Schwein gekillt, obwohl das nun das vorletzte Buch war. Wie soll das denn im letzten Buch ablaufen? Soll es 10000 Seiten haben und auf jeder Seite murkst er wieder einen Todesesser ab? Ich wünschte es würde endlich mal losgehen :/

Naja, Dumbly tod, Harry trennt sich (??) von Ginny, Ron und Hermy kommen zusammen. Naja wie geht es wohl weiter, kann wohl keiner so genau sagen.

Wer RAB is will ich nichma wissen, ich will nur noch Band 7 lesen. Genau wie Zelda ist HP nun schon so alt das es mich von meiner Jugend her noch begleitet hat bis heute. Und ich muss sagen das ich überhaupt nicht entäuscht bin vom Band 6. Wieso auch, denn es ist schliesslich eine gesamte Geschichte und man kann nicht sagen das ein teil besser ist als ein anderer. Naja, bin ein wenig Konfuss, es is halb 5 Uhr morgens und ich hab grad die letzten 300 Seiten gelesen ohne unterbruch ^^

Naja, guds nächtle :D

Edit:

Etwas möchte ich euch noch zu denken geben.

Dumbledore hat nach Severus verlangt. Severus ist gekommen, und BEVOR er nur irgend etwas tat, bevor klar wurde auf welcher Seite er steht. Hat Dumbledore GEFLEHT.

Wieso? Er hat nicht um sein Leben gefleht, nein...er hat darum gefleht das Snape das tut was er tun musste, Dumbledore hinzurichten.

Durch diese Hinrichtung wurde Snape zu Voldemords rechter hand. Dumbledore hat Harry alles gesagt was er über Voldemord wusste, es mussten neue Informationen her.

„Indeed, your failure to understand that there are things much worse than death has always been your greatest weakness“ (Deine Unfähigkeit zu begreifen, dass es Dinge gibt, die weit schlimmer sind als der Tod, war schon immer deine großte Schwäche-)

Snape ist der Schlüssel, und ich schwöre euch...Snape ist immer noch auf der gleichen Seite wie Harry. Und Dumbledore hat eingesehen das er nur durch seinen eigenen Tod Snape so nah zu Voldemord bringen kann das er ihm blind vertraut....

Edit2:

Genausowenig wie Draco böse ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Juno ()

• Aber ein Problem gibt es doch!
      Wenn Borgin wirklich wusste wie wertvoll das Mesdallion ist hätte er es wohl kaum dieser Frau(wie hies die noch mal irgendetwas mit Smith) verkauft!
      Nächster Punkt Voldemort war nochnicht derjenige der er später geworden ist!
      Kennt hir jemand Biorgins vollkommenen namen?
      Das könnte Spekulationen aus der Welt schaffen! :O
    • Original von C24

Aber kann mir jemand sagen, wie Dumbledores Bruder heisst?
      Hatte das auch irgendwas mit R A in erinnerung.

@ C24: Ich glaube Dumbledores Bruder hieß Abberforth (keine Ahnung, wie's geschrieben wird), aber auf jeden Fall so ähnlich, aber ich glaube er war ein Squib.
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!