Harry Potter and the Half-Blood Prince (Achtung: enthält SPOILER!)

• nun mal anders rum
      dumbledore wusste von dem schwur den snape abgelegt hatte und dumbledore wusste das man ohne snape als spion nie darauf kommt welche die anden horkrux sein
      dumbledore hat harry schliesslich mit einem schock zauber belegt wo harry doch sicher malfoy von hinten mit dem tarnumhang hätte gut schocken können aber dumbledore wusste das wenn snape draco nicht helfen würde, sie niemals herausfinden könnten was die anderen horkruxe sein da snape sterben würde wenn er draco nicht hilft
      schliesslich schien es ja nicht sonderlich gefählich zu sein das teil zu reparieren abegesehen davon das er ziehmlich unter druck stand aber dumledore zu ermorden war aus sicht jedes anderen bei normalen umständen unmöglich und es hätte aus sicht der todesser nicht eher so ausgehesen das draco in sein verderben rennt?

und warum, warum wollte dumbledore ausgerechnet zu snape und nicht zu slughorn der ihn hätte doch genau so gut helfen können?
      sicherlich hat snape ein wenig mehr wissen als slughorn in einigen berreichen aber ob er wusste was horkruxe sind?

jedoch bildete schliesslich und letztendlich der halbblutprinz das letzte puzzle stück für alles
      denn der titel hätte doch dann genau so gut "Snape" oder der gleiche heissen können
      damit jedoch wäre klar gewessen das snape hinter allem steckt wo er vielleicht doch garnicht das ende so geplant hat?

das snape harry am ende so anschreit ist ja nicht überreaschend da er james und sirius hasste wie kein anderer...

klingt zwar alles ziehmlich unglaubwürdig aber wär hätte gedacht das sirius stirbt und dumbledore von snape, grade von ihm umgebracht wird?

edit: snape hat harry am ende auch gerettet wo er sagte das die anderen todesser ihn in ruhe lassen sollen da lord voldemord ihn selbst erledigen oder was auch immer wollte
      die hätten harry doch ohne problem umgebracht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GFcross ()

• Original von GFcross

edit: snape hat harry am ende auch gerettet wo er sagte das die anderen todesser ihn in ruhe lassen sollen da lord voldemord ihn selbst erledigen oder was auch immer wollte
      die hätten harry doch ohne problem umgebracht...

snape hat zu den andren das nur gesagt,da er ja auch von der prophezeihung weiß und voldemort nun mal harry(bzw. umgekehrt) umbringen muss.

Das mit snape ist immer noch zwielichtig...Ich glaube ja irgendwie immer noch daran das Snape doch noch im Herzen irgendwie gut ist^^

Oder das Snape einfach nur ein Feigling ist ,der genauso wie Voldemort einfach Angst vor dem Tod hat.Vielleicht hat er deshalb Dumbledore umgebracht um sich selbst zu retten.Denn hätte er das nicht getan,wär Malfoy umgebracht worden und somir er selbst duch den Schwur auch. Auch ne schöne theorie^^(deshalb hat er auch so überreagiert ,dass Harry ihn Feigling nennt)

PS:Ich war ja irgendwie am Anfang überzeugt,das aus Malfoy ein Werwolf geworden ist XD Naja,Schwachsinn^^
    • ich denke auch das malfoy zur guten seite kommt (is mir irgendwie sympathisch der mistkerl)
      meine vermutung is ja dass harry ein großes opfer bringen muss um voldemort zu töten.
      vielleicht is ja in harry selbst der 7. horkrux?
      nee, blöde idee!
    • Original von Marvin
      Ron und Hermine finden endlich zueinander(hier bricht meine romantische Ader druch, ich weiß; eing anz kitschiges Ende wäre ja, wenn Harry stirbt, Ron und Hermine sich aber schwöre, ihren Sohn, wenn sie einen Haben Harry zu nennen)

*schenkelklopf* DAS wäre nun wirklich... interessante idee^^

@feofania: wieso blöde idee? irgendjemand hier im forum (schande über mich, dass ich den namen nicht weis^^) hat diese vermutung auch schon mal in den raum geworfen. ich fände diese möglichkeit durchaus vertretbar.
      das einzige, das mir bei dieser theorie kopfzerbrechen bereitet, ist die tatsache, dass voldemort erst getötet werden kann, nachdem alle horkruxe und somit harry zerstört sind. somit könnte harry voldemort nicht umbringen...
      argh, bin so neugierig wie das ganze endet *rowling anpix*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Maybe

Wie darf man das verstehen?

Naja ich hab beschlossen jetzt meinen eignen Harry Potter Band 7 zu schriebne, also einen FanFic. ich hab auch schon ein paar gute Ideen und nen Namen(Harry potter und der Weg/Lauf des Schicksals)...

Naja hier ist einer meiner Ideen:
      #Mir ist etwas aufgefallen, nämlich, dass Harrys Geburtsort "Godric Hollow" heißt...wer bemerkt, was ich sah(was vieleicht auch ein zufall ist), denn Harry sagte selbst, dass etwas ihn dorthin ziehe, spricht in diesem Zusammenhang aber nicht vom Grab seiner Eltern, sondern erst später erwänt er dies nebenbei....
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich denke der 7. Horkrux könnte auch eine der "Trophäen" aus der Kindheit sein (Also z.B. die Mundharmonika!)

Und das R.A.B Regulus Black ist, ist mir auch schon in den Sinn gekommen!
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • Original von Marvin
      Original von Maybe

Wie darf man das verstehen?

naja, ich hab mir hermione und ron mit einem kleinen kind im arm vorgestellt, wie sie vor harrys grab stehen^^ eine recht amüsante vorstellung und doch irgendwie tragisch ;)
      irgendwo wärs ja total schnulzig, aber dann auch wieder nicht. eben ein interessanter gedanke^^
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Lord Voldemort
      @ Kathy: Meinst du etwa Bertie Both's Bohnen sämtlicher Geschmacksrichtungen? Nun ja, zwar beginnt auch dieser Nachname mit B, doch es wäre gerade zu lächerlich weit hergeholt, wenn dieser Bohnenhersteller, den Zettel geschrieben hätte.
      Borgin liegt da viel näher, immerhin hat Voldemort mal für ihn gearbeitet.

*rofl*
      der bohnenmensch?? :ugly:
      nein, ich meinte, dass jeder mal kräftig nachdenken soll, ob ihm noch etwas einfällt. ^^
    • Wie kommt ihr darauf, dass Harry ein Horkrux ist? Seit Voldemort von der Prophezeiung gehört hat, ist es sein Ziel, ihn umzubringen, da wird er ihn doch nicht zu einem Horkrux machen...

Außerdem sind die sieben Horkruxe bereits festgelegt:
      Zerstört:
      1. Tom Riddles Kalender
      2. Der Ring

Vielleicht zerstört:
      3. Slytherins Medaillon

Und noch zu finden:
      4. Hufflepuffs Becher
      5. ein noch unbekannter Gegenstand von Ravenclaw
      6. Nagini
      7. Voldemort

Nur wundere ich mich, wie Harry das alles schaffen soll?
      Drei Gegenstände finden, an Voldemorts Schlange herankommen und schließlich ihn selber töten? Harry hat doch noch nicht die Fähigkeiten und Kontakte, das alles allein zu schaffen...
    • Es kann aber auch sein, dass die bekannten Gegenstände (oder auch nur einer von ihnen) in Wirklichkeit keine Horkruxe sind. Sondern nur Vermutungen auf die sich der Leser erstmal stützen sollen.

Ich halte es allerdings aus oben genannten Grund auch für unwahrscheinlich, dass Harry ein Horkrux ist.
    • nunya ich hab das buch jetzt auch zu ende *nick*
      und es war zum schluss voll traurig!
      doch ich habe ein theorie!
      Snape ist nicht böse *muha*
      Dumbledor wollte sicher getötet werden... Grund, find ich noch!
      ich bin mir sicher Snape ist gut! *nick*
      Deswegen hat Snape auch Harry so vollgeschriehen wegen den Feigling (nenn mich nicht feigling)

zu den horkrux... vielleicht gibt auch gar keine sieben. ist ja bisher auch nur ein vermutung!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich glaube Rowling wird sich auf R.A.B. stützen, der das Amulett Slytherins mit Sicherheit schon zerstört hat und vieleicht auch schon den Becher von Hufflepuffle. Und wieso glauben eigentlich alle, der Gegenstand sei von Ravenclaw. Es kann ebensogut etwas von Gryffondor sein.l zwar meint Dumbledor, es gäbe keinen andren bekannten gegenstand, doch wer weiß wo Voldemort war? Ich denke weiter an Godrics Hollow...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Was war nochmal Godric's Hollow? Das war doch der Friedhof, oder?
      @x²: Ich glaube, Harry kann garkein Horkrux sein, denn Horkruxe sind immer Gegenstände.
      Ich habe den Verdacht, das Schwert von Gryffindor ist das/der/die Letzte Horkrux.
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Original von König Zora
      Was war nochmal Godric's Hollow? Das war doch der Friedhof, oder?
      @x²: Ich glaube, Harry kann garkein Horkrux sein, denn Horkruxe sind immer Gegenstände.
      Ich habe den Verdacht, das Schwert von Gryffindor ist das/der/die Letzte Horkrux.

Gordic's Hollow war das Heim der Potters.
      Und Horkruxe müssen keine Gegenstände sein, das wurde hier schon x-mal gesagt und erklärt.
      Das Schwert v. Gryffindor kann doch kein Horkrux sein. Wie sollte Voldemort das denn geschafft haben?
    • Original von König Zora
      Was war nochmal Godric's Hollow? Das war doch der Friedhof, oder?

Godric's Hollow war die Heimat seiner Eltern.

Nur Gegenstände... Dumbledore vermutet, dass Nagini ein Horkrux ist.