Underground Bands

• <Packt den Defibrilator aus und jagt dem Thread einen ordentlichen Schock durch's Geweih>

Keine Ahnung wie man diese Metal-Richtung heißt, die Band nennt sich auf jeden Fall "Keep of Kalessin". Nicht hundertprozentig mein Fall (Präzise stört mich dass das Schlagzeug imo viel zu schnell für die eher langsame Gitarre ist), aber vielleicht gefallen sie wem anders ja mehr als mir. :D
    • Original von Valrath
      <Packt den Defibrilator aus und jagt dem Thread einen ordentlichen Schock durch's Geweih>

Keine Ahnung wie man diese Metal-Richtung heißt, die Band nennt sich auf jeden Fall "Keep of Kalessin". Nicht hundertprozentig mein Fall (Präzise stört mich dass das Schlagzeug imo viel zu schnell für die eher langsame Gitarre ist), aber vielleicht gefallen sie wem anders ja mehr als mir. :D

Im großen und ganzen dem Black Metal zuzordnen. Geht n bisschen in die Satyricon-Richtung.
      Finde ich sehr geil. Das ganze neue Album ist fetzgeil.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Original von Headshrinker
      Original von Valrath
      <Packt den Defibrilator aus und jagt dem Thread einen ordentlichen Schock durch's Geweih>

Im großen und ganzen dem Black Metal zuzordnen. Geht n bisschen in die Satyricon-Richtung.

Das ist doch das Debutalbum oder vertue ich mich da jetzt?
    • Original von Valrath
      Original von Headshrinker
      Original von Valrath

Und wie du dich vertust. xD
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von Valrath
      Original von Headshrinker
      Original von Valrath

Und wie du dich vertust. xD

Wie gesagt, ich hör se 'net aktiv und kenn se selbst noch net so lange :>

Edit: Noch mal kurz auf Valfeanor hinweisen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• lemon demon.
      ich kenn se erst seit ein paar wochen und habe vorher noch nie von denen gehört, also nehme ich an sie sind relativ unbekannt.
      im groben handelt es sich um eine rockband just for fun.

besonders "the ultimate showdown of ultimate destiny" hat es mir angetan und das hat vielleicht ein bisschen was damit zu tun, dass chuck norris drin vorkommt. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich wollt mal Bescheid geben, falls vielleicht jemand Lust und Laune hat auch aufzuschlagen. Am Samstag spielen u.a. Chimaera in Bottrop (5€ Eintritt) und nächste Woche ist in Euskirchen das OA Festival Hard'n Heavy Summernight in Euskirchen. Eintritt und Parkplätze da sind frei und es lohnt sich.

Wer Interesse hat, der kann einfach googlen entweder nach Cottage AND Bottrop oder nach "Hard'n Heavy Summernight"

Edit: Sorry, hatte des mitte Links vergessen gehabt, dass die net gestatttet sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lady che ()

• Ich hätte da mal Idiom:

Idiom
      4 Letter word ist ganz annehmbar... das beste Lied haben sie leider runtegenommen...

The Avionics
      (Haben so gut wie Plattenvertrag)
      The Avionics

und Klärwärk ^^
      leider noch kein Plattenvertrag... und die Aufnahmen sind noch von den Anfangszeiten. Allerdings live... *jamjamjam* ^^

Klärwärk

Naja, Zaunpfahl wird wohl bekannter sein... dass es hier jeder hört, ist ja Pflicht (kommen ja aus meinem Heimatkaff ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Hellinheaven_ ()

• So, liebe Leute, ich stelle euch heute eine ganz besondere Truppe vor, die ich nach einem etwas tieferen Vorstoß in den Black Metal fand. Es handelt sich um die österreichische BM-Band Warrior Of Isengard.
      Dachte ich zuerst noch, ich hätte eine Abart von J.B.O. vor mir, wurde mir doch schnell klar, dass die Samples, die mich an das Sandmann-Opening erinnerten, eine tiefere Bedeutung haben. So findet man in den Texten schließlich doch Heimatliebe, kritische Texte und ein Booklet, das mich durchaus an Richard Dawkins' Der Gotteswahn erinnerte.
      Leider trifft das nicht ganz auf den ersten Song ihres Demos Division Schwarzmetall zu, Ave Satan, das mich nach den hohen Erwartungen ein bisschen enttäuschte (und schlechter als das De Infernali-Pendant ist), sind doch sowohl Text als auch sein Vorträger und vor allem das Schlagzeug sehr kraftlos. Im Vergleich zum klassischen BM dieser Sorte klingt das fast schon ein bisschen entartet.
      Doch schon im zweiten Stück steigert sich das musikalische Können und man vernimmt sogar extrem passende Sprechpassagen, die den Song sehr intensiv machen. Der dritte Song wartet mit oben genannten Samplern und einem genialen Intro auf. Ein echtes 7-Minütiges Brett und dieses Lied ist auch der Grund, weshalb ich diese Band hier poste.

Schaut mal bei einem Metalmarkt nach, ob ihr das findet, die Band ist noch auf Demo-Status und hat keinen Vertrag. Unterstützt sie! Es lohnt sich wirklich und diese Band ist eine wahre Bereicherung für den österreichischen Black Metal!
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Ich hab hier schon verdammt oft über die truppe geschrieben, aber hier werde ich sie nochmal in aller Förmlichkeit vorstellen: 3SH, eine Münsteraner Hiphopgruppe, bestehend aus den Künstlern COT, DSN, Udo "Schwerverbrecher" E und dem Produzenten Beatzep. Seit 1999 produzieren sie zusammen 'just for Fun' Lieder - sie verkaufen ihre Musik nicht, sondern stellen sie auf ihrer Website kostenlos zum Download ein. Ich hatte das Glück, dass mein vater mit einem der Mitglieder in der selben Firma arbeitete und zwei Demos abstaubte, ansonsten hätte ich diese unglaublich kreative, witzige und verrückte Gruppe wohl nie kennengelernt.

Besondere Aussagen finden sich in ihren texten nicht - sie stellen sich hauptsächlich als chaotische Kiffertruppe mit dringendem Waschbedürfnis dar, die Lieder für ihren verschrotteten Kleinwagen schreiben, und kommen dabei ungalublich sympatisch rüber. Teilweise finden sich in ihren Liedern leichte Einflüsse von Gangstarap, aber diese Teile der Texte kauft man ihnen nicht ab - genausowenig wie den ganzen Rest. Und dennoch wirken sie an keiner einzigen Stelle aufgesetzt oder unglaubwürdig. Sie verbreiten einfach nur gute Laune.

Ich weiß, dass sich in diesem Forum kaum Hiphop Hörer befinden - auch ein Grund, weshalb ich diese Band hier gerne mal vorstellen wollte. Denn sie schaffen es, diese Musikrichtung auch Leuten, die normalerweise nichts für Hiphop übrig haben, sehr nahe zu bringen. Das ist von mir auch erwiesen, denn ich habe vielen Leuten eines anderen Forums ein paar Lieder vorgespielt - einem, der sich sonst sehr in der elektronischen Musiksparte aufhält ("diese abgedrehten Bassbeats klingen wirklich genial"), ein paar Metalhörern ("hey, das klingt ja nicht mal schlecht!") und einer Britpop-Hörerin, die sich vorher wirklich mit Händen und Füßen gewehrt hat - alle fanden es wenigstens gut.
      Deswegen rate ich auch und vor allem solchen Leuten, einfach mal reinzuhören.

Auf 3sh.de lassen sich alle Lieder ihrer beiden Demos kostenlos & legal downloaden. Ich empfehle zum reinhören besonders "MiCheck", "Panda" und "Macht Nixxx".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Neues von der Front: Breschdleng

Bin am Freitag in den Genuss gekommen, die Band (oder wenigstens ein Mitglied) persönlich kennen zu lernen. Ich nehm das mal ans Anlass, sie ein bisschen unter's nicht-schwäbische Volk zu bringen.

Bei Breschleng handelt es sich um irgendeine Art von Metal mit schwäbischen Texten. Keine Ahnung, wie man diese Stilrichtung jetzt genau heißt, aber wer sich für Metal und die schwäbische Sprache erwärmen kann sollte sich das vielleicht man anhören.

Und eine Ergänzung (Gut möglich dass ich die hier schonmal gepostet hab): Agalloch.

Irgendwie eine Mischung aus Black, Folk, Doom und Progressive Metal, keine Ahnung. Jedenfalls kommen sie aus Portland, wo ein guter Freund von mir wohnt (^-^)

Ich weiß gar nich, was ich groß über die Musik sagen soll - da stimmt einfach irgendwie alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Es gibt jetzt ein neues Projekt im EBM-Bereich mit dem Namen Oberer Totpunkt. Was ungewöhnlich ist, ist die Tatsache, dass es sich um Spoken Word Produktionen handelt. Das heißt, ein Hörbuch steht im Sprechgesang im Vordergrund. Dazu gesellt sich ein mal härter und mal weniger härter EBM Beat, manchmal unterlegt mit Gitarren (die aber eher....verhalten klingen) und Elektroeinflüssen. Etwas derber und dreister und verrückter und man könnte es schon fast als Industrial bezeichnen. Jedenfalls recht interessantes projekt, deren erstes Album zwar schon noch sehr nach Demo klingt, aber gut KMFDM haben aj auch mal so angefangen (*hust*). Die Texte sind nicht schlecht, muss man mal sagen.

Wäre bestimmt auch was für Fo. =O Davon bin ich gar überzeugt ^___^
      -
    • CROSSBREED
      Von der Band bekomme ich im Moment nicht genug. Obwohl mir diese eher vom Nu Metal geprägten Industrial-Bands wie zum Beispiel Dope oder Mushroomhead wenig zusagen, klingt Crossbreed doch zum Teil sehr zufriedenstellend. Auf der Myspace-Site sind leider nicht meine Lieblingstracks Stem und Pure Energy.
      So Underground sind sie auch wieder nicht, aber kennen tuen es bestimmt die wenigsten.

Für alle Fans von Underground-Bands stelle ich euch noch die zur Zeit beliebten Luxemburger Bands vor, ob man die Genres und die Musik nun mag oder nicht:

- The Disliked Punk / Ska
      - Versus You Rock / Punk
      - Eternal Tango Post Hardcore / Screamo / Rock
      - Mutiny On The Bounty Post Hardcore / Screamo / Rock

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Lulz für die vielen sehr bekannten Bands auf der Ersten Seite.
      Wohlstandskinder Ska-P Zaunpfahl Matchbook Romance u.Ä.

Underground ist so eine Sache. Eine sehr lustige, beizeiten.
      Oder wie Timo B. schon meinte - "This is underground- weil wir auch so gern' 'was besond'res wär'n".

Zum Thema.

T.Raumschmiere. Wobei, inzwischen. Hahah. Electro.
      An Albatross. Psychedelic hardcore.
      Holy Molar. Die's gar nicht mehr gibt. Experimenteller Grindcore.
      Headwoundcity. Hardcore.
      Senseless Apocalypse. Japanischer Deathmetal.
      2up. Noisecore.
      Yip-Yip. Toondrone.
      GTuk. Nintendocore.
      D Yellow Swans. Noise.
      No means no. Punk.
      Lightning bolt. Aber die sind auch weniger underground, oder? Noisecore.
      Ruins. Traditionelle japanische Musik + noise.
      HEALTH. Ich bin mir nicht sicher, was es ist, aber es ist percussionlastig.
      Dan Deacon. Elektronischer Trash.
      OCDJ. Auch wie Dan Deacon, aber mit mehr HipHop. Auch teil der Baltimore bad boys.

Ggf. such' ich bei Gelegenheit mal homepages raus.
      Gott ist das core-lastig.

Modedit: Regeln lesen. Entsprechende Bands entfernt.
    • Allgemein würd' ich von Undergroundbands sprechen, wenn diese nur szenebekannt sind, selbst dort insofern nicht zu den Großen gehören, dass Szenefremde diese Band nicht sofort kennen. Dass sie sich vom Mainstream, Charts und anderem Zeugs fernhalten und den Majors die Arschkarte zeigen, versteht sich ja von selbst xDb

Original von Citizen Insane
      T.Raumschmiere. Wobei, inzwischen. Hahah. Electro.

Der war schon immer electroorientiert. Der rockigere Aspekt ist lediglich in den Vordergrund gerückt. Früher wars brachialer, Musique-concreter, teils noiziger mit ner kleinen aber feinen rauen Punk-Schale. Querstromzerspannerisch eben.

Heute leider alles etwas normaler, und somit auch softer D=. Aber gut, das könnte man von The Prodigy ja auch behaupten. Als Undergroundband würd ich T.Raumschmiere auch nicht wirklich betrachten, der Marco ist schon seeehr bekannt. ^^

Hm ja aktuell fiele mir da ein:

Wizack Twizack
      Fat Data
      Sonik Scissor
      Papa Legba
      Irukanji
      Xikwry Neyra

Alle Psytrance, btw.
      -