Underground Bands

• Original von Infinite
      ACHTUNG!
      Keine Musik für schwache Gemüter ;)

*sign* xD

Das folgende ist zwar nicht unbedingt meine Richtung, aber...

Band, Musikrichtung und Tipp zum reinhören.
      Callejon (deutscher Irgendwascore, "Snake Mountain" auf jeden Fall anhören)

Das ist echt nicht schlecht, hat irgendwas ^^ Das wär so eines der Ausnahmen die es in meiner Playlist gibt ;P

The Number Twelve Looks Like You (Jazzcore/Mathcore)

Hat ne ganz anständige Stimme, der Sänger xD

PsyOpus (Jazzcore, "Insects" oder jeglicher anderer Song; wenn einem einer gefällt, dann jeder andere von ihnen auch ;) )

Heilige Scheisse! :D
    • Original von Slept Talon
      Band, Musikrichtung und Tipp zum reinhören.
      Callejon (deutscher Irgendwascore, "Snake Mountain" auf jeden Fall anhören)

Das ist echt nicht schlecht, hat irgendwas ^^ Das wär so eines der Ausnahmen die es in meiner Playlist gibt ;P

das mag doch wohl nicht an den hin und wieder vorkommenden Iron Maiden Hommagen im Gitarrenspiel liegen? ;) :D

The Number Twelve Looks Like You (Jazzcore/Mathcore)

Hat ne ganz anständige Stimme, der Sänger xD

Sind 2 Sänger, bei Despised Icon auch.

PsyOpus (Jazzcore, "Insects" oder jeglicher anderer Song; wenn einem einer gefällt, dann jeder andere von ihnen auch ;) )

Ja. Ich liebe es. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite
      das mag doch wohl nicht an den hin und wieder vorkommenden Iron Maiden Hommagen im Gitarrenspiel liegen? ;) :D

Niemals! :D
      Passt alles wunderbar zusammen, die Riffe sind stark!

von mir...

Darauf hätte ich mein Leben verwettet xD
      Aber... es macht mir Angst xD ich werde heute Nacht nicht schlafen können...
    • Original von Slept Talon
      von mir...

Darauf hätte ich mein Leben verwettet xD
      Aber... es macht mir Angst xD ich werde heute Nacht nicht schlafen können...

Das is noch garnix, die hatten mal nen Song auf myspace, der hiess "Nikki fucks like a champ" und das war das wohl abgedrehteste, was ich jemals gehört hab.. aber irgendwie ham sie den runtergenommen.. kA, warum :D

Und damits nicht gaaaaanz off topic is:

Auch hier gitl natürlich wieder, dass das Zeug Wahnsinn ist und das anhören auf eigene Gefahr ist :D
      The Tony Danza Tapdance Extravaganza (Mathcore Gedöns, "Crunchy Black")
      War From A Harlots Mouth (Es liegt ausserhalb meines Könnens, das einzuordnen; "Keeping It Up")
      Reanima (Österreichischer (!! :D ) Grindcore-Mix, "Claymore vs. Stinger")
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Es wäre schön, wenn hier schon Bands empfohlen werden, wenn dazu wenigstens ein paar Worte gesagt werden, wie es Infinite z.B. macht, anstatt einfach nur Links zu posten, damit man auch eine Ahnung hat, was man anklickt.
    • Da möchte ich mal die Red Lites vorstellen.
      Eine befreundete Band von mir, die ich aber auch so ziemlich gut finde, auch wenn der Stil sonst nicht so meinem Geschmack entspricht.
      Aber die Musiker haben alle wirklich was drauf, und haben einen sehr eigenwilligen Klang, schwer zu definieren. Auf jeden Fall so die alten Rockbands, so ab den 60ern, und einer der Gitarristen hört auch recht gerne Reggea. Aber am besten einfach anhören.

"What Could It Be" gefällt mir von den myspace-Songs am besten, aber im Allgemeinen muss ich sagen, dass sie life viel besser klingen, und auch mehr rocken. Die Aufnahmen wirken ein bisschen gar ruhig.
      Und vor allem beim Sänger merkt man erst bei einem Gig was der drauf hat, da hat er dann nämlich einen ziemlich eigenwilligen Ggesangsstil, und er kann auch ziemlich hoch singen...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• The Psychedelic Avengers sind eine intergalaktisch, universal und transdimensional operierende Organisation, deren Ziel bzw. Existenzgrundlage der Menschheit bislang nicht preisgegeben wurde. Sie arbeiten sowohl öffentlich als auch undercover, oft auf eine unverständliche Art und Weise. Momentan besitzen Schätzungen zufolge ca. 1456 lebende oder untote Wesen die Mitgliedschaft in der The Psychedelic Avengers-Eingreiftruppe, etwa 389 von ihnen wissen nicht einmal davon.

psychedelicavengers.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Hrm, naja, also ich finde ja eigentlich nicht, dass es eine Undergroundband ist, allerdings werden nur sehr wenige von euch die Band kennen:

Waikiki Beach Bombers

Die stellen tollerweiße sogar ihre eigene Musik on: waikikibeachbombers.de/hoerproben/mplayer.htm
      Viel Spaß beim reinhören, ist ne Spitzenband!

EDIT:
      Die Beschreibung an sich ist sehr geil gewählt *g*

Original von waikikibeachbombers.de

Der Grund warum die Waikiki´s so außergewöhnlich gute Musik machen, entsetzlich gut aussehen und ohne je geprobt zu haben sich live nie verspielen, liegt an einer Art außerirdischer Übernatürlichkeit.
      So gut wie sicher ist, dass sie Mitte der 90´er Jahre von der "Förderation zur Rettung des guten Geschmacks" auf die Erde geschickt wurden, um dort den Verlauf der irdischen Musikgeschichte zu verändern. Für die nichtsahnenden Erdlinge muss es wie ein Zufall ausgesehen haben.
      Gitarrist Bubl und Trommler Oakenmiller teilen lange Jahre eine Schulbank, bestehen aber trotzdem das Abitur via Unterschleif. Doch die Band für die Abi-Feier fehlt.
      Stehbass-Slapper Bernie und Tastengenie Jörg sind von ihrem Fußgängerzonen-Jobs leicht abzuwerben. Der Grundstein einer musikalischen Bilderbuchkarriere ist gelegt. Schon an diesem Abend wird klar: Die bekannten Grenzen menschlicher Vorstellungskraft sind durchbrochen. Kreischende Gäste kriechen unbekleidet durch den Saal. Die Band wird zum Geheimtipp - weitere Partyauftritte folgen.
      Das Programm besteht zunächst aus allem was Druck macht!; Surf- Rock´n´Roll oder Punkrock-Klassiker ála Ramones, Sonics etc.; dazu verschieden Serientrailer der Siebziger und Achziger wie Colt Seavers oder Louis de Funes - Filmtracks.
      Der gewisse "Scheißegal" Charme gewinnt zunehmend Freunde. Veranstalter und Gastronomen beginnen zu buchen.
      Die Combo begleitet erstmalig den Hawaiianer "Bobby Ingram" auf seiner Tour durch Bayern.

2000:
      Erster Plattenvertrag mit der Hamburger Internet-Plattenfirma "Virtual-Volume".
      Die Single "HulaHoopa" wird released.
      Über 5000 verkaufte Exemplare in der ersten Woche.
      Rotationen auf Bayern3. Der Song ist 8 Wochen lang Platz 1 der Web-Charts bei BR3.
      SWR3, Bremen und NDR2 sowie andere Radiostationen senden daraufhin.
      Ein Videoclip zur Single wird von der Hamburger Firma "MediaMutant" erstellt.
      Drehort: Moab-Utah/USA (nähe Colorado River).
      Mit freundlicher Unterstützung des Marlboro Abenteuer-Teams werden Jeeps, Pferde und Hubschrauber zur Verfügung gestellt.
      Fernsehauftritte bei Viva und GigaTV.
      Live Gigs bei verschiedenen Snowboard-Worldcup Events in den Alpen und andere Groß-Openairs.

2001:
      Infos und Fanclub über die Internet - Page:
      waikiki-beach-bombers.de
      Ein neues Dutzend Songs entstehen im Studio.
      Mit dem Magirus Deutz Nightliner (Baujahr74) werden verschiedene OpenAirs in diesem Sommer angefahren.
      Das Longplay Demo findet Interessenten.

2002:
      Mit Hilfe von Freunden und Management unterzeichnet die Band Verlags und Plattenverträge bei Warner und TruNote/Edel.
      Die Waikiki`s touren durchgehend.
      Bayern3 supportet vehement: (Badetour, Wintertour, Interviews)
      Aufnahmen für Longplay CD entstehen in Köln und Esieberg/Dänemark. Jon Caffery (Tote Hosen, Thomas D. etc.) und Ralph Quick (DieHappy, GuanoApes) produzieren CD "Hularama" mit 13 Island Butt-Shakers.
      Release des Albums im Oktober 2002. Auskopplung Single "Who" und im Frühjahr 2003 dann "The unknown stuntman".

Deklaration zum Bandnamen:
      Der künstlerische Begriff "Waikiki Beach Bombers" hat ähnlich wie in der Bezeichnung "Sex Bomb" keinen militanten Hintergrund, sondern ist eine auf Hawaii aufgegriffene Umgangsbezeichnung für eine von Surfern veranstaltete Strandparty.
      "We bomb the beach" hat vergleichsweise eher eine Aussagewirkung wie z.B.:
      "We rock the house". Nur dass es eben kein Haus ist.(Anmerkung der Redaktion)

Der metaphorische Rückschluss einen Strand zu bombardieren ist daher eher freizeitorientiert!

Musikstil:
      Alternative Island-Surf-Rock-Pop
      Auf einem teilweise üppigen BigBeat ruhenden orchestral unterstützen Hulagroove swingt der calypso oder rocksteadyähnliche Inselscheunentwist homogen mit einer bewusst halbstarken, aber springfreudigen Mischung aus hawaiianischem Surf Rock´n´Roll der 60´er Jahre und dem Charme von kompetent ausgewählten Country und Punkrock Evergreens.

Die Musikrichtgung kann man wie folgt beschreiben: ein netter Surfsound, eine Mischung aus Beachboys und Ramones. Hört einfach mal rein. Eine tolle Band, die auch live richtig Spaß macht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Spontan würde ich Stillste Stund erwähnen.
      Die Band ist nur schwer definierbar, doch ihre Musik ist das, was ich als wahre Kunst bezeichne. Stillste Stund schafft immer eine klasse Hörspiel-Atmosphäre und entführt den Hörer in ganz eigene Welten.
      Songs wie Alice I und II gehören zum besten, was man im Bereich Gothic/Darkwave finden kann.

stillstestund.de/

Erwähnen muss ich natürlich auch noch meine Lieblingsband Untoten (bitte nicht mit dem Artikel ''die'' versehen, denn die Band heißt einfach nur Untoten) <333.
      Im Underground der schwarzen Szene ist die aus Berlin stammende Band längst eine feste Größe, dennoch treffe ich immer wieder auf Szeneanhänger, welche Untoten nicht kennen, merkwürdig, wo doch die Band das Wort ''Gothik'' beim Wort nimmt wie keine zweite. Wie auch schon Stillste Stund ist die Band nur schwer definierbar, da sie kein eingängiges Muster verfolgt, ständig neue Dinge ausprobiert und sich immer wieder neuen Bereichen öffnet. Wer sich einen Überblick über die musikalischen Fähigkeiten der Band verschaffen möchte, sollte sich am besten das kürzlich erschienene ''Best of'' kaufen.

myspace.com/untoten
    • WroDDs
      Rock / Metal / Jazz Band

Homepage: wrodds.com
      Reinhören: myspace.com/wroddsmusic

Nothing to lose
      Hardcore / 2-step / Punk Band

profile.myspace.com/index.cfm?…rofile&friendid=157320835

meiner Meinung verdammt gute Bands ^^

sind beide von Freunden von mir ;)
    • Heathen:
      Wer mal richtig scheiße guten Thrash Metal vom Feinsten hören will, der dazu noch verdammt melodiös zugleich ist, sollte sich diese Jungs mal ans Herz legen. Sie sind leider viel zu unbekannt für solch gute Musik, wie ich finde. Ich weiß jetz nich, wie gut sie in der Metal-Szene ansich verbreitet sind, aber man kriegt sie irgendwie nichmal richtig live zu sehen.

Machen schon seit 1986 Musik und kommen aus der San Francisco Bay Area, wie so manche andere Thrash-Bands.... 2 richtige Alben nur.... ein neues is zur Zeit in Planung.... die 3 "neuen" Demo-Songs von 2005 klingen jedoch schon nahezu auf Studioniveau und sind mit das Beste, was ich persönlich an Musik seither gehört habe.

heathenmetal.com/index2.html

Man kann sich auf der Homepage sogar die ersten beiden Alben >>kostenlos<< herunterladen!

Die Demos findet man hier:
      heathenmetal.com/phpbb2/viewtopic.php?t=369
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • kA seit wanns die wieder gibt. Ich verfolg das ned so. Aber gut zu hören, jedenfalls haben mir damals sehr gut gefallen. :D
      Jetzt müssen sich nurnoch Sacred Reich wieder im Studio einfinden und auch Earth Crisis wären schön und dann is 2007 mein Jahr der (mir bekannten xD) Reunions. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007