Underground Bands

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die mit x sind nicht "underground". Die anderen vier wahrscheinlich auch nicht, aber von denen habe ich bisher noch nicht gehört.
    • The Acacia Strain sind btw auch nicht Underground....
      Und Despised Icon sind hierzulande (zum Glück) doch noch relativ unbekannt, was man ja von All That Remains z.B. eher ned sagen kann.
      Nur irgendwie nervts dann doch, wenn Leute "Underground" Bands rumempfehlen, von denen sie weder ein Album original besitzen, geschweigedenn mehr als den myspace kram kennen.
      "Support the Underground" ist nicht nur so ne dumme Parole die man rausdreschen kann, nein, da wäre es vll. mal sinnvoll, sich auch mal dran zu halten.
      Oder um es mit den Worten eines bestimmten Sängers einer bestimmten deutschen Death Metal Band zu sagen:
      "Von dem falschen Bild, dass Bands aus dem Metal-Genre (bis auf wenige Ausnahmen) durch Cd-Verkäufe in Geld schwimmen und „doch sowieso genug CD´s verkaufen" sollte man sich ganz schnell verabschieden....die Ausgaben für Promotion, Aufnahme usw. der meisten Labels sind so hoch, dass von den verkauften Cd´s unterm Strich meist eh nicht viel bis gar nichts für die Bands übrig bleibt."
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Heute möchte ich mal auf eine richtig unbekannte, aber kreuzgeniale Band hinweisen.

Es wird sie kaum einer kennen, jedoch zu unrecht. Diese Band ist technisch einfach nur genial und stimmlich habe ich sowas schon lange nicht mehr gehört. Da können sämtliche Norweger, Schweden oder sonstwer einpacken, diese Band steht über fast allem, was im Metal Rang und Namen hat.

Erbarmungslos, Beinharte Riffs, perfekte Stimmen... Ich liebe es. In diesem Sinne:

Die Schweinebacken!

Wie ihr entnehmen könnt, wird das Album gegen Ende des Jahres erscheinen. Leider nur in einer Stückzahl von 35. Aber eine davon werde ich mir mit Sicherheit gönnen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Permafrost
      Keine Ahnung wie bekannt/unbekannt die sind, auf jeden Fall sind sie gut. Aber glaube trotzdem nicht, dass die allzu viele Hörer haben.
      Sample
      4. Band von oben. Einfach mal reinhören ;)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Threadpushing.
      Riot for Candy und ihre Vorgängerband, aus der sie hervorgingen.

Sehr schöne und entspannende Musik aus meinem Wohnbereich, sowohl für einen lauschigen Abend als auch für Spaziergänge in freier Natur. ;3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Darf ich an dieser Stelle einmal fragen, was man als Underground-Band definiert?
      Muss die Band einfach nur unbekannt sein?

Wenn ja, dann hab ich hier einige Tipps:

Nachtgeschrei
      --> tolle Folk-Rock Band à la Schandmaul, auf jeden Fall mal hörenswert.
      Live sind die übrigens auch sehr geil.

Therapiezentrum
      --> guter Crossover! Bin mit dem Drummer befreundet und daher auch mal häufig auf deren Auftritten. ;)

und nochmal was aus dem Osnabrücker Underground:
      Yours Sincerely
      --> bissel Emo gefällig? ^^

und mal was aus Dortmund:
      Pristine
      --> bin nächste Woche evtl auf einem Auftritt von denen, da Threapiezentrum dort als Vorband spielt.
      Pristine machen nya.. so Punk. ^^
    • @Kratos:
      Nachtgeschrei klingen, gemessen daran, dass es sich um 'ne Promo handelt, ja doch schon ziemlich gut. Danke für die Empfehlung. ;3
      (Edit: Okay, jahrelange Studioerfahrung. Gerade gelesen. Ich nehme alles zurück.)

Okay, jetzt ziehe ich mal meinen Joker aus dem Ärmel.

Sie klingen genauso, wie sie sich nennen. Völliger Schwachsinn, schlecht produziert, absolut sinnlos, unglaublich genial. Gerade heute zum ersten Mal gehört und sofort begeistert gewesen von so viel Müll. xD
      Die Inkarnation des Dadaismus in Musikform, wie sie sich selbst nennen - Armageddon Gummibärchen.
      Viel Spaß mit dieser... Musik. Ich habe mich in sie verliebt. x3~

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich will wirklich nicht wissen, wo du dich zur Zeit rumtreibst xDp

Aber hast recht - haben was. Sehr. =D! Die Ideen sind echt größenteils genial, aber leider - wie du schon sagtest - viel zu schlecht produziert. D= Etwas professioneller und die Freaks würden auch anbeißen ^^

Darf ich dann auch mal?

Ich probiers mal mit Erkrankung durch Musique. Nein, nicht das Label.

Sondern das hier, muha: profile.myspace.com/index.cfm?…rofile&friendid=164456862

Kategorien: Unmögliches wurde möglich gemacht.

Neben Kevin Blechdom zur zeit so mit das Verrückeste was meinen Compi entzückt, aber waaaahnsinnig genial =D
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Original von Ichan
      Permafrost
      Keine Ahnung wie bekannt/unbekannt die sind, auf jeden Fall sind sie gut. Aber glaube trotzdem nicht, dass die allzu viele Hörer haben.
      Sample

Zwar verdammt deprimierend, aber klingt klasse. An sich noch ne Band, bei der es schade ist, dass sie rechts sind.

Ich verweise spontan mal auf Deströyer 666. An sich ja ned allzu unbekannt (siehe Profilaufrufe), aber den meisten wirds nix sagen. Imo ne sehr gute Black-Thrash-Combo mit klasse Stimme. Ned gar so anspruchslos wie Endstille, aber mit ner ähnlichen Atmosphäre.

(Omfg, wenn wir hier nen trve norsk BMler hätten, der würd mich niedermachen, weil ich der breiten Masse Deströyer empfehl. xD)
      Top 4™ Agathe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Neon
      Zwar verdammt deprimierend, aber klingt klasse. An sich noch ne Band, bei der es schade ist, dass sie rechts sind.

Und wie schon mal einer aus meiner Schule sagte: "Varg Vikernes ist nicht rechts, er ist nur Nationalist."

Original von Neon
      Ich verweise spontan mal auf Deströyer 666. An sich ja ned allzu unbekannt (siehe Profilaufrufe), aber den meisten wirds nix sagen. Imo ne sehr gute Black-Thrash-Combo mit klasse Stimme.

Die Stimme fiel mir auch sehr positiv auf, in der Tat. Und der melodische Anteil ist für den Teil meines Geschmacks, der in den BM-Bereich fällt, genau richtig.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Neon
      Original von Ichan
      Permafrost
      Sample

Soweit ich weiss ist Permafrost nicht rechts. Vielleicht verwechselst du da etwas. Ich glaube es gibt ein Lied von Absurd das so heißt, aber die Band Permafrost hat damit nichts zu tun. Woher hast du denn deine Infos?

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Ichan
      Original von Neon
      Original von Ichan
      Permafrost
      Sample

Soweit ich weiss ist Permafrost nicht rechts. Vielleicht verwechselst du da etwas. Ich glaube es gibt ein Lied von Absurd das so heißt, aber die Band Permafrost hat damit nichts zu tun. Woher hast du denn deine Infos?

Die beste Argumentation findet man wohl auf dieser Seite: fightfascism.wordpress.com/200…frost-d-bandbeschreibung/
      Auch wenn die Seite sich selbst als links ansieht, ist der Argumentationsweg durchaus nachvollziehbar.
      Top 4™ Agathe
    • Original von Neon
      Original von Ichan
      Original von Neon
      Original von Ichan
      Permafrost
      Sample

Die beste Argumentation findet man wohl auf dieser Seite: fightfascism.wordpress.com/200…frost-d-bandbeschreibung/
      Auch wenn die Seite sich selbst als links ansieht, ist der Argumentationsweg durchaus nachvollziehbar.

Gut, aber das einzigste was die hier als Erklärung vorführen ist der Satz "Kraft durch Krieg". Der kann auch anders verstanden werden ( Black Metal ist Krieg, Kraft durch Krieg =Kraft durch Black Metal :D). Und so extrem Linke stempeln schnell mal wen ab aufgrund von Nichtigkeiten. (Hab vor kurzem einen Vortrag über die rechte Szene gehört und wie man einen Rechten erkennt. Die hatte auch ziemlich verallgemeinert : "Wer Runen trägt ist meistens rechts", "Wer die Farben Schwarz, rot, weiss trägt ist fast immer recht" [Am besten war ja, dass sie selbst rot weiss schwarze Socken anhatte ..Ironie in sich])
      Klar sind die Texte irgendwie Gewalt verherrlichend, aber ist nunmal im Black Metal häufig so. Außerdem sind Bands wie Eisregen auch nicht rechts trotz ihrer Texte. (Da wär sogar noch der Vergleich mit Permafrost's "Kraft durch Krieg"..heißt bei Eisregen "Kraft durch Krebs")

Edit: Hab mir nur den ersten Abschnitt durchgelesen ...lol
      Trotzdem hab ich aber nichts gefunden von Permafrosts eigener Musik, dass die rechts wäre. Da wird von Labels geredet, Emailadressen und Covern, aber wo wird etwas über die eigene Musik von Permafrost gesagt? Schließlich sind die Inhalte wichtig.

(Planlos~Schwerelos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()