Warum gibts kein Forum für Oldies???

• Es ging mir auch einzig und allein darum, daß man dadurch vielleicht auf den ersten Blick sehen könnte, daß ich nicht die einzige fast 30 jährige bin, die sich daheim hinsetzt und Zelda spielt.
      Es gibt ja Leute, die sich darüber aufregen( das kenne ich aus der eigenen Familie). Es muß sich ja dadurch nicht gleich jeder ausgeschlossen fühlen, der noch keine 20 ist! Das wollte ich damit auch nicht bezwecken! ;)
    • Original von MajorasMandy
      Es ging mir auch einzig und allein darum, daß man dadurch vielleicht auf den ersten Blick sehen könnte, daß ich nicht die einzige fast 30 jährige bin, die sich daheim hinsetzt und Zelda spielt.

Dazu gibt es ja die Altersangabe im Kurzprofil (oder wie man das nennt) links neben jedem Beitrag ;)
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.

Und genau deshalb verschweigen wahrscheinlich auch viele hier ihr Alter :P
      Das hätte ich wohl auch besser tun sollen, um nicht ausgelacht zu werden. Schade!

Da hast du was falsch verstanden. Es war nur darauf bezogen das diese !!!!!! hinter einem Satz nicht Erwachsen aussehen. Das tun, wie gesagt, nur die Jüngeren hier.

Und das du Berufstätig bist ist doch eine sehr schlechte ausrede, ich bin auch Berufstätig, und habe groteske Arbeitszeiten (wie man an diesem Post und an der Uhrzeit sehen kann ^^).

Ich habe in meiner Diablo2 Gilde auch mehrere leute die weit über die 30 hinaus, schon auf die 40 gehen. Sogar eine Frau die gerade ihre Hochzeit gefeiert hat. Es ist nichtmehr so das ältere Menschen nicht Zocken würden.
      :P Ist ja lustig. Ich hab heut morgen auch schon überlegt mal rein zu schaun (5.30), dachte aber dann, daß ich wohl um diese Zeit ziemlich einsam wäre-ist wohl doch nicht so! :D

Das ist nun zur erklärung Spamm. Es hat nichts mehr mit dem Thema zu tun. Dies sollte man hier unterlassen.

Und ich könnte dir anhand vieler älterer Poster hier zeigen das es nicht nur aufs Alter ankommt ob man hier Sinnvolles postet....
    • Original von Juno
      Original von MajorasMandy
      :P Ist ja lustig. Ich hab heut morgen auch schon überlegt mal rein zu schaun (5.30), dachte aber dann, daß ich wohl um diese Zeit ziemlich einsam wäre-ist wohl doch nicht so! :D

Das ist nun zur erklärung Spamm. Es hat nichts mehr mit dem Thema zu tun. Dies sollte man hier unterlassen.

Und ich könnte dir anhand vieler älterer Poster hier zeigen das es nicht nur aufs Alter ankommt ob man hier Sinnvolles postet....

nun komm schon, lass sie doch in ruhe juno :mpf:
      du hast dich nun über beinahe jeden ihrer beiträge ausgelassen. es reicht.

@topic: "forum für oldies" schön und gut. aber erklärt mir doch mal einer, auf was für einen themenbereich sich das dann beschränken soll?
      vorher kann ich weder ja noch nein sagen. auch, wenn ich bis dezember wohl noch nicht dazu gehöre *lol*
    • Es würde mich einfach interessieren, obs noch mehr so Freaks gibt wie mich :D
      Ich hab ja schon selbst Mann und Kind, hab also zu Hause genügend Dinge zu tun und setz mich aber trotzdem mitunter Stunden lang vor meinen N64 und spiele Zelda- mal abgesehen davon, daß mein Lütter das super findet ;)
      Es würde mich einfach interessieren, obs noch mehr so Freaks gibt wie mich :D
      Ich hab ja schon selbst Mann und Kind, hab also zu Hause genügend Dinge zu tun und setz mich aber trotzdem mitunter Stunden lang vor meinen N64 und spiele Zelda- mal abgesehen davon, daß mein Lütter das super findet ;)

also mehr oder weniger wieder ein zelda-forum, in dem es nicht andauernd um "links lieblingsfee" geht, sondern um die frage, wie man als "oldie" mit dem videospiel-hobby umgeht? ^^
    • Original von Kathy
      Original von MajorasMandy
      Es würde mich einfach interessieren, obs noch mehr so Freaks gibt wie mich :D

also mehr oder weniger wieder ein zelda-forum, in dem es nicht andauernd um "links lieblingsfee" geht, sondern um die frage, wie man als "oldie" mit dem videospiel-hobby umgeht? ^^

Wenn man es so betrachtet schon. Denn wie gesagt über Links Vorlieben usw. kann ich mich auch mit den jüngeren Usern sehr gut unterhalten ;)
      Bin aber mitlerweile auch der Meinung daß es dazu kein extra Oldie-Forum braucht.
      Also....bitte nicht mehr böse sein :(
    • Hallo Mandy.Ich denke dein Bedürniss einen Bereich für ältere Zelda Fans zu haben entspringt vieleicht auch zum Teil
      gerade aus der Tatsache das man sich als "Oldie" unter den zum Teil noch sehr jungen Usern etwas verloren vorkommen kann.(geht mir durchaus auch so)Natürlich kann mann sich fragen, ob es normal ist , die eigene Zelda Leidenschaft im fortgeschrittenen Alter noch offensiv ausleben zu müssen,was ich allerdings persönlich absolut bejahen würde!Und an die jungen User:Ist es nicht eine schöne Tatsache das ein Spiel,das wir alle lieben,so viele,ganz junge
      und auch etwas ältere,hier zusammenbringt?Ist das nicht cool und ein Grund stolz auf dieses Forum zu sein?Ich meine ja!!Grüße! ;)
    • Ich zähle mich zwar noch nicht zu den "Oldies", aber ich hätte trotzdem überhaupt nichts dagegen, wenn es so ein Forum geben würde, da es ja super ist, wenn sich ältere Zeldafans hier auch treffen.

Das einzige Problem wäre nur, wie man es zustande brächte, dass der Bereich des Boards dann wirklich nur für ältere wäre. Ab welchem Alter dürfte man da dann rein? Was sind die Voraussetzungen.
      Außerdem würden sich jüngere Fans vielleicht ausgeschlossen fühlen!

Aber Grundsätzlich verstehe ich euch!
    • Hallo.Ich würde meinen das ein spezielles Board für Oldies
      nicht Not tut.Gerade die Tatsache das sich hier alle Altersgruppen tummeln find ich grundsätzlich supi.
      Natürlich ist es schön festzustellen das man als alter Konsolen Recke hier nicht allein ist!Deshalb grüße ich hier mal alle Moribunden!(und die Kiddies natürlich auch!)Ich denke das Aspekte die ältere User einbringen das Board nur bereichern können.Und im Gegenzug ist es interessant zu erfahren was die junge Generation so denkt! ;)
    • Na ja komm zwar etwas spät wenn ich mir den letzten Post hier von Datum her ansehe aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu, Forum für ältere finde ich nicht nötig.
      Es wären doch eh die selben, was würden da schon für spezielle Themen zu stande kommen das nur Ältere dort genug "Bildung" haben sinnvolle Beiträge zu schreiben. Sicher geht man im Strafrecht von 18 aus, da ist es auch nicht anders zu regeln aber man sieht doch oft genug das manche mit 20 oder älter manchmal noch kindischer sind als manche mit 12.
      Mich würde es persönlich nicht stören selbst wenn es ab 20 wäre. Ich würd mir einfach sagen "lass die da schreiben wenn es so spaß macht" und fertig aber man kommt sich schon etwas in die Kindergartensektion versetzt vor. "Du bist noch nicht 20 (oder wie alt auch immer) damit darfst du Hosenscheißer noch nicht mit uns großen reden" das ist im Grunde völliger unsinn. Wie viele hier sagten gibt es genug jüngere die wirklich zum Teil bessere Beiträge abliefern als die älteren und was bringt es wenn dann dort das selbe entsteht nur mit Leuten die Körperlich das selbe Alter haben (Geistig sagte ich ja schon da hinken auch genug Menschen ihrem Alter nach).
      Außerdem lebtein Forum grade von der Vielfalt, man verbindet die Ansichten vieler Leute um seine eigene Meinung zu bilden, seine zu überdenken und gegebenenfalls zu Ergebnissen zu kommen. Wenn man jetzt das alles nach Altersstufen aufteilt ist es klar das die Älteren von Themen anders denken als jüngere und dabei stimmen öfters bei Themen die Meinungen in bestimmten Altersgruppen überein. Es wäre also zum Teil dort nur noch so das sich gegenseitig zugestimmt wird und kaum noch ein Pro und Kontra auftaucht.
      (wie gesagt bei bestimmten Themen das kann man nicht auf alle beziehen.)

Also ich wäre gegen so einen Bereich weil er im Grunde völlig nutzlos ist, wenn er irgendwann mal kommen sollte (was ich stark bezweifel) wäre es mir aber auch egal, wenn ein paar hier nicht mit den "lieben Kleinen" reden wollen oder denken die Jüngeren können noch nicht vernünftig ihre Meinung ausdrücken soll es mir Recht sein, schließlich weiß ich dass das nicht stimmt und die Meinung vertrete ich nicht alleine.
      ;)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • erstens: Ich finds klasse, dass hier endlich mal mehr als 4 Zeilen geschrieben werden. Sowas findet man selten...
      zweitens: so wie der Kommerz nicht aus Weihnachten zu entfernen ist, kann man die Posthungrigen nicht aus dem Forum bannen.

Grundsätzlich fände ich es mal eine gute Idee, diese dämlichen Counter abzuschaffen. Das mag gewisse Anfangsschwierigkeiten aufheben, aber die kennt im Inet eh keiner mehr.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich hier zum ersten mal war. Erster eindruck: "KRASS!"(das war auch mein erstes Forum überhaupt). Meine ersten Beiträge (und ich rufe euch dazu auf, euren ersten auch mal rauszukramen) lautete:

--------------

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
      Danke,jetzt hab ich sie endlich gefunden.Den Killa Ohmaz(heißen ja echt so) geht´s gleich schlecht. :link2: + :link3:= Ugly

cool cool cool cool cool cool cool cool cool

Hey,die Antwort kam jetzt richtig schnell!Aber an welchen Stellen genau?Ich will namlich endlich den Typen da unten besiegen!
      :ganon:

2 Fragen:1.:Wie bekomme ich die Wassersäule im 1.Raum weg?
      (hab alle schalter und Augen schon aktiviert)
      2.:Ich komme(als Erwachsener)im Raum mit den zwei
      Zeitsteinen,der Kiste und dem blauen schalter nich´
      weiter!Habs OoT schon auf N64 ewig oft durchgezockt
      und schaff´s hier jetzt nicht! ;(
      --------------

Erschreckend. So viele Smilies, so viel sinnloser Text. Meine Fresse, war ich blöd. Aber ich kann mich trotzdem noch genau dran erinnern, was das für ein geiles Gefühl war, endlich anonym mit sehr, sehr vielen Leuten über Zelda zu quatschen...

Hm. Man vergisst sehr viel. Man wird alt und vergisst, wie es ist, ein neuer zu sein. Man fügt sich dem System und schreibt nur noch gestzochenes Hochdeutsch, weil man einen Ruf zu verlieren hat.

Irgendwie wollen wir hier doch alle so einen scheiss an Textflut schreiben und trotzdem verstanden werden, oder wie ist das? Ich glaube, das haben hier die meisten user einfach vergessen.

btw: was ist aus dem armen, 11jährigen, lieben, netten buben geworden? Richtig, ein bleicher, sarkastischer chatter, der ein halbes jahr mindestens 9h am Tag cs und halflife gespielt hat. Die 6 Rammstein Alben und der mp3 player liegen hier auch nicht zum spaß. Fu off. An die jugend: lasst euch keinen scheiss von irgendwelchen Freunden andrehen (so zum beispiel die letzten scheiss cpus, die einfach nur ein geiles gehäuse haben, euch aber trotzdem am spielen halten bis ihr einschlaft), bleibt nicht zu lange auf (*aufuhrblick* :mpf: ) und verbringt maximal 1-3h pro tag an diesem beschissenen quadratischen kasten, der euch die realität entzieht...

in meiner freizeit philosophiere ich gerne. Und das thema habe ich auch vergessen.. egal, das musste ich mit jetzt von der seele schreiben. Gute nacht.