Warum gibts kein Forum für Oldies???

• Original von Snaker
      Original von Corinna
      Was jetzt auch nich heisst,dass man sie mit zynischen Kommentaren runtermachen muss,oder? ich dachte, du liegst über dem durchschnitt. Würde euch auch nicht gefallen,wenn jemand so auf eure Beiträge antwortet vor allem ist sie doch eben neu. :mpf:

Ja und sie is halt auf Ablehnung gestoßen und zwar massive. Größtenteils waren die Posts aber doch in Ordnung so, wie sie formuliert waren... IMO

Deswegen muss sie sich ja nicht gleich nimmer hier blicken lassen, oder? Allerdings bin ich auch der Meinung, dass hier mit neuern Usern machmal extrem hart umgegangen wird...

Naja manchmal nerven die Newbies hier ziemlich ,man muss ihnen alles erklären sie achten trotzdem nicht auf die Regeln,benutzen die Suche nicht usw....
      Aber bei Majoras-mandy waren wir vielleicht wirklich etwas grob ,aber ich schätze mal manche waren etwas beleidigt weil sie nicht als gleichwertig anerkannt wurden.......

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von Corinna
      Original von proudy
      sie wollte darauf hinaus das wir bestimmt nicht in der woche MONATG-FREITAG bis 23:00 aufbleiben, wenn du das machst bist du in meinen augen KRANK!!!!!!!!!!!!!1

Ausnahmsweise stimm ich dir zu oO.da´s ja um unter achtzehn oder doch zwanzig ?.? jährige geht,sollte man um 11 abends schon mindestens im bett sein.wer länger aufbleibt nur um sich wien hartarsch zu fühlen,der spinnt einfach ^^.

@Corinna: Sag mal meinst du das ernst?!?

@proudy: Als ich diesen Beitrag von dir gelesen hab, wär ich fast vor Lachen gestorben XXD Ehrlich.. Der ist gut. Verkauf den Witz an eine Zeitung, bitte ^^

Nur mal zur allgemeinen Info: Ich (im Moment 15) bin für gewöhnlich jeden Tag bis ca. 1 Uhr auf (Anm.: Damit meine ich jeden Wochentag, also @proudy MONTAG'-FREITAG). Wie ein "Hartarsch" fühle ich mich dabei nicht, aber vielleicht fällt mir sowas auch nur nicht auf. Ich surfe normalerweise einfach im Internet, mache andere Sachen am Computer, lese oder beschäftige mich anders normal. Die meisten meiner Freunde bleiben auch länger als bis 23 Uhr auf (oh nein! 11 Uhr! Wir werden alle sterben!) und mein elfjähriger Bruder auch. Also bitte... spart euch solche naiven Kommentare... Da fühlt man sich ja beleidigt.

@Topic: Wie scheinbar alle hier, bin ich auch gegen ein Oldie-Forum. Würde dem betroffenen Teil der User wenig bringen und alle anderen nur eifersüchtig machen.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

• Original von Nickychan
      Mir erschließt sich nur nicht so ganz, wie dieses Forum aussehen sollte. Wenn es darum geht, eine Art Off-Topic zu konstruieren, indem dieselben Themen diskutiert werden, nur aus der Sicht von Älteren, fände ich das schon reizvoll, aber die Sache hat gleich mehrere Haken:
      Man muss dabei erstmal einen Hack verwenden, dass wirklich nur Leute bspw. ab 18 oder ab 20, 23 oder wo auch immer man die Grenze zum Oldie zieht, in dieses Forum gehen. Gut, wenn man den Hack nicht findet, würde spätestens Falco ihn schreiben können. Aber dieses Forum würde viele andere schon aus Neugierde anziehen: Das heißt, sie machen sich von ihrem Profil her älter oder melden sich mit Fakeaccounts an, die älter sind. Daher wäre der Sinn dann irgendwie nicht mehr gegeben und es wäre nur eine zweite Art Off-Topic. Wenn es ein Forum für Ältere sein soll, werden einige vielleicht darauf bestehen, schlüpfrige Diskussionen zu starten – was noch mehr Nicht-Oldies in das Forum ziehen würde. Nun könnte man ja auch ein sagen, dass dort nur ab 23:00 h gepostet werden darf bzw. dass man erst ab dieser Uhrzeit dort Beiträge einsehen kann, wo alle anderen schon im Bett liegen sollte, aber auch das ist kein Hindernis. Ich traue sogar einigen zu, dass sie sich extra den Wecker stellen würden, um mal reinzuschauen.

Alle anderen, die das Alter für das Forum nicht erfüllen, würden sich letztlich auf den Schlips getreten und ausgestoßen fühlen. Und nur, weil jemand nicht 20 ist, heißt das nicht, dass seine Meinung nicht interessant ist. Wie ich auch neulich schon erwähnt habe, gibt es Politikforen, in denen liegt der Altersdurchschnitt zwischen 40 und 50 und man fühlt sich trotzdem wie im Kindergarten. Dass mit dem Alter proportional das Niveau steigt, ist nicht gewährleistet. Ich wusste neulich auch nicht, ob ich lachen oder heulen sollte, als ein 35jähriger meinte, dass das Staatsoberhaupt der Deutschen Gerhard Schröder sei und ihm keiner widersprach.

Wissen und das Bildungsstand eines Menschen hängen also nicht vom Alter ab, sondern von anderen Faktoren. Somit bringt ein Forum auf Dauer eher Nachteile, als Vorteile. :)

Geht so auch nicht. Es ist unsinnig ein Forum für Oldies zu erstellen. Der verfasser dieses Threads zeigt das beste Beispiel. Denn einige 14 Jährige hier sind durchaus fähig einen Beitrag ohne "!!!!!!????!!!!!" zu verfassen, was der ersteller des Threads nicht fähig war.

Dann bleib ich doch lieber im Kindergarten....
    • Original von abnutzer
      Ich glaube das Thema hat sich sowieso schon erledigt,Majoras Mandy scheint hier nicht mehr aufzutauchen und sonst ist ja niemand dafür.

Dito. Die Jüngeren auszuschließen und schon von daher unsinnig, als dass gerade sie oft ganz interessante Ansichten und Fragen zu Gespräch bringen - nennt man wohl den Geist der Jugend :)) Zwar lassen Grammatik und Rechtschreibung in vielen Beiträgen zu wünschen übrig, aber die richtige Schreibweise können sie sich ja dann bei uns abgucken :D
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • So, da bin ich wieder!
      Das hättet ihr wohl nicht gedacht.
      Ich weiß gar nicht, warum ihr hier so einen Terz macht, ich hab doch nach der 1. Antwort schon gesagt, daß es ok ist. Es war nur so eine Idee, weil ich beim 1. reingucken hier keine so"Alten" wie mich gefunden hab.
      (Wobei ich mich noch lange nicht so alt fühle und deshalb wohl auch gerne Zelda spiele).
      Und zu dem Thema: sie kommt wohl nie wieder:
      Ich bin "leider" berufstätig und hab nicht jeden Tag Zeit dazu meinen PC einzuschalten.
      Das finde ich übrigens auch doof, Leute, die nicht jeden Tag hier sind, gleich runter zu machen.
      Grüße

Original von Garnul
      Original von Juno
      Original von MajorasMandy
      Hast recht!!!!! Wie alt bist du???

Und übrigens. Mit 200 Ausrufe und Fragezeichen hinter einem Satz zeigst du nicht gerade das du alt bist. Dies ist eher eine angewohnheit die die jüngsten hier im Forum haben.

Also lass sowas...egal wie alt du bist...

*rofl* genau das ging mir auch durch den Kopf. Ich sah auf ihr Alter und sah auf den Beitrag und musste spontan lachen und den Kopf schütteln (nicht böse gemeint). Aber durch diese Verhaltensweiße kommt dein Beitrag echt wie einer von uns Balgen rüber ^^

Und genau deshalb verschweigen wahrscheinlich auch viele hier ihr Alter :P
      Das hätte ich wohl auch besser tun sollen, um nicht ausgelacht zu werden. Schade!
    • @Mandy:
      Ich denke, es ging ihnen nicht um dein Alter, sondern um die multiplen Satzzeichen. :) Dazu steht in den Forenregeln:
      8. Vermeidet die Verwendung von multiplen Satzendzeichen. Mehrere Fragezeichen/Ausrufezeichen empfindet man als aufdringlich und unhöflich. [Das zählt auch für zweckentfremdete, massenhafte Smilies]

Fühl' dich bitte nicht aufgrund deines Alters ausgestoßen. Es gibt mehrere hier über 20, auch Richhtung - oder über - 30 sind ein paar dabei. ,,Oldies" sind hier generell gerne gesehen, denn über 12jährige beschweren sich alle. Das mit dem Berufstätig können viele noch nicht nachvollziehen, etwaige unqualifizierte Beiträge dazu würde ich überlesen.

PS: Ich möchte mal wissen, warum ich den Thread schließen sollte? Ich habe die entsprechenden Beiträge jetzt gelöscht, aber was soll das denn? Sie kann sich doch wohl dazu äußern.
    • Also das Forum für Oldies fänd ich nicht schlecht.Wenn sich die meisten ja über eine Invasion von Vorschulkindern aufregen,oder wie ihr das nennt,sollte man die Oldie-Grenze vielleicht nicht erst ab 20 setzen. 17-18 wäre nicht verkehrt gewesen.Ich denke mal,die meisten lehnen es ab,weil sie selbst nicht 20 sind.Deswegen könnten sich doch mal ein paar mehr zu dem thema melden.Ich sehe ehrlich gesagt ziemlich wenige :)

Weil, wer will schon einem Forum zustimmen,in das er selbst nicht kann?
      Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• Sorry aber wer liefert bitte so eine bescheuerte Idee?
      Glaubt ihr etwa ihr seid was bessres und müsst euch von
      "uns" (ich fall ja auch unter 20) abgrenzen weil "wir"
      so schlecht und kindisch sind? sorry aber ihr könnt "uns"
      nicht all in nen Topf werfen und braucht euch nicht für
      was bessres halten. Über was wollt ihr denn da diskutieren
      über das ihr nicht auf im offenen Bereich reden könnt? -.-
    • @Da Höd: Mit dem pennen?jap^^. Für Kinder ist ein Schlaf von mindestens 9-8 Stunden wichtig.Und von Kindern war ja die Rede :D. aber ich geh selbst zwischen 10 und 11 pennen.Manchmal auch länger,wenn ich frei haben :D

Original von Snaker
      Original von Corinna
      Was jetzt auch nich heisst,dass man sie mit zynischen Kommentaren runtermachen muss,oder? ich dachte, du liegst über dem durchschnitt. Würde euch auch nicht gefallen,wenn jemand so auf eure Beiträge antwortet vor allem ist sie doch eben neu. :mpf:

Ja und sie is halt auf Ablehnung gestoßen und zwar massive. Größtenteils waren die Posts aber doch in Ordnung so, wie sie formuliert waren... IMO

Deswegen muss sie sich ja nicht gleich nimmer hier blicken lassen, oder? Allerdings bin ich auch der Meinung, dass hier mit neuern Usern machmal extrem hart umgegangen wird...

Wie sie ja selbst sagt, was man ja jetzt erst sieht,ist sie berufstätig.und nur weil sich jemand nich mehr blicken lässt brauch sich ja keiner animiert fühln,trotzdem rumzubeleidigen.aber das mit den überflüssigen kommentaren ist eh geklärt.

würd auch noch gern ein paar mehr meinungen von oldies selbst hören ^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Öhm ich bin kein Oldie aber ich hät nix gegen wenn ihr euch da so ein forum macht.ihr könnts ja verstecken.und dass sich jemand älter macht da hät ich auch schon was.wer in das forum will muss sich von admin freischalten lassen.wenn ich mich jetzt auf einmal 20 mach und dann sag,dass ich freigeschaltet werden will käm euch das jan bissel komisch vor :ugly: und am besten erst leute mit mindestens 50 beiträgen reinlassen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Corinna

Ah, mein Beitrag wurde gelöscht? Schau an. Dann erläutere ich die Sachlage mal eben. Ich habe, wenn ich's recht im Kopf habe, geschrieben: "Klar, wenn man zwei Tage nicht online ist, ist man automatisch weg", dann ein Augenroll-Smiley.

Hat sich jemand die Mühe gemacht, mal den letzten Beitrag der ersten Seite zu lesen, wo abnutzer schreibt, dass MajorasMandy verschwunden ist, weil sie nicht mehr auftaucht? Wenn man sich die Sache mal unter diesem Aspekt ansieht, wird man erkennen, dass ich nicht MajorasMandy runtergemacht, sondern sie verteidigt habe, weil sie nicht 24 Stunden am Tag online ist.

Da ich von ihr aber sogar noch eine Beschwerde-PN gekriegt habe, werde ich mir wohl auch die Freundlichkeit gegenüber neuen Usern sparen können ... :rolleyes: (Und man beachte jetzt verdammt noch mal den AUGENROLL-Smiley!)
    • Ich gebe zwar nicht oft meinen Senf ab, aber hier kann ich nicht anders. Es ist erstaunlich, dass man sogar bei diesem Thema wieder alles dramatisieren muss à la ,,Die Welt wird untergehen und wir werden sterben, wenn diese Idee durchgesetzt wird!". Es war doch nur ein Vorschlag! Mir kommt es inzwischen schon so vor, als würden einige User nur mehr aktiv sein um zu meckern ._.!
      Außerdem, wie Snaker schon erwähnt hat, könnte man mit unseren Neuen etwas sanfter umgehen. Ich würde mich nicht sehr willkommen fühlen, wenn in meinem ersten Thread bereits ein derartiges Chaos herrscht.

Ob Gruppenbildung hin oder her... Es bilden sich so oder so Gruppen, egal ob ein Unterforum nur für ,,Oldies"gewidmet ist, oder nicht. Deswegen braucht man sich doch nicht ausgeschlossen fühlen. Manche Themen sprechen nun einmal die Jüngeren, manche die Älteren an.
    • Einige können im Thread aber auch nicht beim Thema bleiben :(

Jetzt mal wieder zum Thema zurück: Ich finde, Vas y und Snaker haben recht. Etwas mehr Freundlichkeit könnte nicht schaden. Die einzigen,die sich hier ziemlich freundlich gehalten haben, sind die etwas Älteren, da alle unter 17 sich wahrscheinlich angegriffen fühlten. (Ich rede aber nur von denen,die sich auch trauen,ihr Alter zu veraten :P)
      Etwas mehr Höflichkeit ist einigen ja doch ein Fremdwort.

@Der Phoenix: Hat zwar wie gesagt nichts mit dem Thema zu tun, aber du hast sie schon ganz deutlich nachgeäfft und dann auch die "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" benutzt,um sie schlecht zu machen.Das hab ich genau gelesen.;)
      Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• Original von Der Phoenix
      Original von Corinna

Ah, mein Beitrag wurde gelöscht? Schau an. Dann erläutere ich die Sachlage mal eben. Ich habe, wenn ich's recht im Kopf habe, geschrieben: "Klar, wenn man zwei Tage nicht online ist, ist man automatisch weg", dann ein Augenroll-Smiley.

Hat sich jemand die Mühe gemacht, mal den letzten Beitrag der ersten Seite zu lesen, wo abnutzer schreibt, dass MajorasMandy verschwunden ist, weil sie nicht mehr auftaucht? Wenn man sich die Sache mal unter diesem Aspekt ansieht, wird man erkennen, dass ich nicht MajorasMandy runtergemacht, sondern sie verteidigt habe, weil sie nicht 24 Stunden am Tag online ist.

Da ich von ihr aber sogar noch eine Beschwerde-PN gekriegt habe, werde ich mir wohl auch die Freundlichkeit gegenüber neuen Usern sparen können ... :rolleyes: (Und man beachte jetzt verdammt noch mal den AUGENROLL-Smiley!)

dann hast dus aber ziemlich schlecht im kopf ;) du hast nämlich geschrieben "Vielleicht kommt sie doch wieder mit ihren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!ß" um deinem gedächtnis auf die sprünge zu helfen :P jawoll,auch das ß war dabei.

@Vas y: yo,vollste zustimmung :))
    • Original von Corinna
      dann hast dus aber ziemlich schlecht im kopf ;) du hast nämlich geschrieben "Vielleicht kommt sie doch wieder mit ihren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!ß" um deinem gedächtnis auf die sprünge zu helfen :P jawoll,auch das ß war dabei.

Genau, das stand da ja auch noch. Allerdings hab ich nicht ß benutzt, sondern 1. Das war auch kein Nachäffen, sondern sollte klar ausdrücken, dass ich diesen Satz absolut nicht ernst meinte, zumal MajorasMandy weiß Gott nicht die einzige ist, die hinter Sätze tausend Satzzeichen hängt. Im Gegenteil, die werden eher von den meisten Neulingen benutzt, und zeigen verblendete Selbstsicherheit (auch DAS beziehe ich jetzt NICHT auf Majoras Mandy). Ich ging mir einzig und allein darum, der Dame eine gewisse Zeit zu geben, und nicht sofort zu sagen "Oh, die kommt nicht mehr wieder, die hat sich verpisst!". DAS ist nämlich unfair.
    • Original von Der Phoenix
      Original von Corinna

Genau, das stand da ja auch noch. Allerdings hab ich nicht ß benutzt, sondern 1. Das war auch kein Nachäffen, sondern sollte klar ausdrücken, dass ich diesen Satz absolut nicht ernst meinte, zumal MajorasMandy weiß Gott nicht die einzige ist, die hinter Sätze tausend Satzzeichen hängt. Im Gegenteil, die werden eher von den meisten Neulingen benutzt, und zeigen verblendete Selbstsicherheit (auch DAS beziehe ich jetzt NICHT auf Majoras Mandy). Ich ging mir einzig und allein darum, der Dame eine gewisse Zeit zu geben, und nicht sofort zu sagen "Oh, die kommt nicht mehr wieder, die hat sich verpisst!". DAS ist nämlich unfair.

Ach so...ich hab den beitrag irgendwie genau andersrum verstanden ^^. na ja trotzdem hatte das alles ja nix mit dem thema zu tun. deshalb befürcht ich,dass auch diese beiträge verschwinden werden,wenn uns nihcts zum thema einfällt :))
    • Warum besprecht ihr das nich einfach über Pns? :mpf:

Also erstens hat Vas y meiner meinung nach Recht. Wenn manche Leute hier im Thread so empfangen worden wären hätten sie glaube ich auch ganz schön protestiert.

Also ich hab nichts gegen das Board, wenn man nur noch mal etwas genauer erläutert, was ihr meint mit Oldies ;).

Übrigens könnt ihr meinen ersten Beitrag hier drin löschen. Ist so betrachtet eigentlich auch nur Spamm ;)

[Blockierte Grafik: http://www.nme.com/media/images/Gorillaz2_230305_M.jpg]
      Windmill, Windmill for the land.
      turn forever hand in hand
      Take it all in on your stride
      It is sticking, falling down
      Love forever, love is free
      Let’s turn forever you and me
      Windmill, windmill for the land
      Is everybody in?
    • Original von Graf Ganon

[spam]ich hatte schonmal gechattet bis 2:30 Morgens ;D[/spam]

mein rekord: etwa 5.30 Uhr

aber zum thema:

ich denke nicht, dass es viel sinn mache würde, so ein forum zu eröffnen, denn auch wir jüngeren können uns richtige und sinnvolle gedanken machen. Und wie nicky schon gesagt hat: es kommt nicht auf das alter der user an. es gibt ja viele verblödete omas :ugly: