Warum gibts kein Forum für Oldies???

• Warum gibts kein Forum für Oldies???

Hi!
      Da ich wohl eher zu den Oldies unter den ZeldaFans gehöre, wäre mein Vorschlag mal ein extra Forum für die "etwas älteren" zu erstellen.
      Man findet ja kaum jemanden über 20 in den anderen Threads.
    • Und worüber willst du mit den "Oldies" dann reden, worüber du mit den ... "Blagen" nicht reden kannst? Das Durchschnittsniveau ist hier nicht das allerhöchste, aber du kannst dein Thema doch trotzdem öffnen, und alle, die du für zu jung befindest, überlesen.

Ich lese mir die Beiträge hier sehr gründlich durch (ist auch nicht sehr zeitintensiv, sind doch eh alles Einzeiler ... ), und lese trotzdem bei genügend Usern teilweise sehr gute Beiträge. Dabei ist es mir egal, ob sie 13 oder 31 sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Phoenix ()

• wenn du unbedingt Leute über 20 suchen bzw. finden willst,dann geh doch bitteschön auf eine von vielen Partnerbörsen,wir sind hier in einem öffentlichen Forum, das über ein Videospiel handelt,wie sinnvoll wäre da ein extra Forum für ältere?Allein die Grundidee ist schon doof.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ich schätze mal nachdem sie das hier:"Man findet ja kaum jemanden über 20 in den anderen Threads." geschrieben hat meint sie Leute ab 20....
      Die Idee find ich nicht so toll ,wenn man sich mit leuten aus seiner Altersgruppe unterhalten will ,kann man das auch mit PNs machen...

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• ich find die idee hat schon was, allerdings würd ich es eher nicht umsetzen!
      warum?
      naya so machen wir nur grubbenbildung, die jüngeren könnne von den älteren nichts mehr lernen. ist doch auch nicth so positiv.
      und es gibt ja hier auch einige treads in denen mehr die älteren vertreten sind!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von Juno
      Original von MajorasMandy
      Hast recht!!!!! Wie alt bist du???

Und übrigens. Mit 200 Ausrufe und Fragezeichen hinter einem Satz zeigst du nicht gerade das du alt bist. Dies ist eher eine angewohnheit die die jüngsten hier im Forum haben.

Also lass sowas...egal wie alt du bist...

*rofl* genau das ging mir auch durch den Kopf. Ich sah auf ihr Alter und sah auf den Beitrag und musste spontan lachen und den Kopf schütteln (nicht böse gemeint). Aber durch diese Verhaltensweiße kommt dein Beitrag echt wie einer von uns Balgen rüber ^^
    • LOL, ein FORUM nur für Ältere? Ich zähl mich mal nicht zu den Älteren, obwohl ich (schon?) 18 bin. Ich mag es ehrlich gesagt so, wie es jetzt ist. Grüppchenbildung ist absolut nix, was ich im Forum befürworte (auch wenn es die hier 100%ig gibt), aber ein extra Topic dafür zu erstellen, wäre Schwachsinn. Das is hier ein Forum, in dem es um Zelda geht. Es gibt auch so genug andere Topics, die weit genug davon abschweifen (was ich zumindest nicht so als störend empfinde). Aber die jüngeren auszugrenzen und ihnen Informationen zu enthalten spricht glaub ich nicht für den Sinn und Zweck, für den dieses Forum hier gemacht wurde. Es geht in erster Linie nicht darum, Gleichaltrige zu finden, sondern Gleichgesinnte (in diesem Falle: Leute denen dieses Spiel genau so gefällt, wie dir und mir). Das sind nunmal auch jüngere Leutchen (wenn nicht sogar größtenteils, da dieses Spiel ja u. a. auch für Kinder ist).

Wenn ich ehrlich bin, gibt es hier auch ältere User, die manchmal weniger Geistreiches vom Stapel lassen, als jüngere User. Jung heißt also nicht gleich dumm. Sinnvolle Beiträge kommen auch aus den jungen Reihen.

Also Fazit ist für mich, dass es wirklich keinen, aber auch gar keinen Grund gibt, dieses Forum zu eröffnen. Also nix für ungut :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Was mir komisch vorgekommen ist, dass du gleich im 1 oder 2ten Beitrag so ein Thema eröffnest.
      Und wenn du erst seit kurzen hier bist, wie willst du beurteilen können dass es so ein Thema überhaupt braucht?

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Mir erschließt sich nur nicht so ganz, wie dieses Forum aussehen sollte. Wenn es darum geht, eine Art Off-Topic zu konstruieren, indem dieselben Themen diskutiert werden, nur aus der Sicht von Älteren, fände ich das schon reizvoll, aber die Sache hat gleich mehrere Haken:
      Man muss dabei erstmal einen Hack verwenden, dass wirklich nur Leute bspw. ab 18 oder ab 20, 23 oder wo auch immer man die Grenze zum Oldie zieht, in dieses Forum gehen. Gut, wenn man den Hack nicht findet, würde spätestens Falco ihn schreiben können. Aber dieses Forum würde viele andere schon aus Neugierde anziehen: Das heißt, sie machen sich von ihrem Profil her älter oder melden sich mit Fakeaccounts an, die älter sind. Daher wäre der Sinn dann irgendwie nicht mehr gegeben und es wäre nur eine zweite Art Off-Topic. Wenn es ein Forum für Ältere sein soll, werden einige vielleicht darauf bestehen, schlüpfrige Diskussionen zu starten – was noch mehr Nicht-Oldies in das Forum ziehen würde. Nun könnte man ja auch ein sagen, dass dort nur ab 23:00 h gepostet werden darf bzw. dass man erst ab dieser Uhrzeit dort Beiträge einsehen kann, wo alle anderen schon im Bett liegen sollte, aber auch das ist kein Hindernis. Ich traue sogar einigen zu, dass sie sich extra den Wecker stellen würden, um mal reinzuschauen.

Alle anderen, die das Alter für das Forum nicht erfüllen, würden sich letztlich auf den Schlips getreten und ausgestoßen fühlen. Und nur, weil jemand nicht 20 ist, heißt das nicht, dass seine Meinung nicht interessant ist. Wie ich auch neulich schon erwähnt habe, gibt es Politikforen, in denen liegt der Altersdurchschnitt zwischen 40 und 50 und man fühlt sich trotzdem wie im Kindergarten. Dass mit dem Alter proportional das Niveau steigt, ist nicht gewährleistet. Ich wusste neulich auch nicht, ob ich lachen oder heulen sollte, als ein 35jähriger meinte, dass das Staatsoberhaupt der Deutschen Gerhard Schröder sei und ihm keiner widersprach.

Wissen und das Bildungsstand eines Menschen hängen also nicht vom Alter ab, sondern von anderen Faktoren. Somit bringt ein Forum auf Dauer eher Nachteile, als Vorteile. :)
    • Original von Nickychan
      Mir erschließt sich nur nicht so ganz, wie dieses Forum aussehen sollte. Wenn es darum geht, eine Art Off-Topic zu konstruieren, indem dieselben Themen diskutiert werden, nur aus der Sicht von Älteren, fände ich das schon reizvoll, aber die Sache hat gleich mehrere Haken:
      Man muss dabei erstmal einen Hack verwenden, dass wirklich nur Leute bspw. ab 18 oder ab 20, 23 oder wo auch immer man die Grenze zum Oldie zieht, in dieses Forum gehen. Gut, wenn man den Hack nicht findet, würde spätestens Falco ihn schreiben können. Aber dieses Forum würde viele andere schon aus Neugierde anziehen: Das heißt, sie machen sich von ihrem Profil her älter oder melden sich mit Fakeaccounts an, die älter sind. Daher wäre der Sinn dann irgendwie nicht mehr gegeben und es wäre nur eine zweite Art Off-Topic. Wenn es ein Forum für Ältere sein soll, werden einige vielleicht darauf bestehen, schlüpfrige Diskussionen zu starten – was noch mehr Nicht-Oldies in das Forum ziehen würde. Nun könnte man ja auch ein sagen, dass dort nur ab 23:00 h gepostet werden darf bzw. dass man erst ab dieser Uhrzeit dort Beiträge einsehen kann, wo alle anderen schon im Bett liegen sollte, aber auch das ist kein Hindernis. Ich traue sogar einigen zu, dass sie sich extra den Wecker stellen würden, um mal reinzuschauen.

Alle anderen, die das Alter für das Forum nicht erfüllen, würden sich letztlich auf den Schlips getreten und ausgestoßen fühlen. Und nur, weil jemand nicht 20 ist, heißt das nicht, dass seine Meinung nicht interessant ist. Wie ich auch neulich schon erwähnt habe, gibt es Politikforen, in denen liegt der Altersdurchschnitt zwischen 40 und 50 und man fühlt sich trotzdem wie im Kindergarten. Dass mit dem Alter proportional das Niveau steigt, ist nicht gewährleistet. Ich wusste neulich auch nicht, ob ich lachen oder heulen sollte, als ein 35jähriger meinte, dass das Staatsoberhaupt der Deutschen Gerhard Schröder sei und ihm keiner widersprach.

Wissen und das Bildungsstand eines Menschen hängen also nicht vom Alter ab, sondern von anderen Faktoren. Somit bringt ein Forum auf Dauer eher Nachteile, als Vorteile. :)

da muss man doch nicht extra den wecker stellen, ich kann sogar länger aufbleiben :rolleyes:

[spam]ich hatte schonmal gechattet bis 2:30 Morgens ;D[/spam]

also ich wäre auch dagegen. dann würde ich mich wirklich fragen, was dort abgeht. und mir aus dem grund einen extra- account erstellen.
      und, das verbraucht doch speicher, oder? naja, auf jedenfall könnte sich jedes durchschnittskind (wie ich :ugly: ) in das forum rinhacken können.
      nein, sowas wäre nun wirklich unnötig. und ich setze auch selten spambeiträge ins forum, also kann man meine Beitrage lesen.
      fazit: NEIN :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von proudy
      sie wollte darauf hinaus das wir bestimmt nicht in der woche MONATG-FREITAG bis 23:00 aufbleiben, wenn du das machst bist du in meinen augen KRANK!!!!!!!!!!!!!1

Ausnahmsweise stimm ich dir zu oO.da´s ja um unter achtzehn oder doch zwanzig ?.? jährige geht,sollte man um 11 abends schon mindestens im bett sein.wer länger aufbleibt nur um sich wien hartarsch zu fühlen,der spinnt einfach ^^.

und wie gesagt es sprechen genug gründe gegen so ein forum.

Was jetzt auch nich heisst,dass man sie mit zynischen Kommentaren runtermachen muss,oder? Würde euch auch nicht gefallen,wenn jemand so auf eure Beiträge antwortet vor allem ist sie doch eben neu. :mpf:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      Was jetzt auch nich heisst,dass man sie mit zynischen Kommentaren runtermachen muss,oder? ich dachte, du liegst über dem durchschnitt. Würde euch auch nicht gefallen,wenn jemand so auf eure Beiträge antwortet vor allem ist sie doch eben neu. :mpf:

Ja und sie is halt auf Ablehnung gestoßen und zwar massive. Größtenteils waren die Posts aber doch in Ordnung so, wie sie formuliert waren... IMO

Deswegen muss sie sich ja nicht gleich nimmer hier blicken lassen, oder? Allerdings bin ich auch der Meinung, dass hier mit neuern Usern machmal extrem hart umgegangen wird...