Wenn an diesem Sonntag Wahlen wären...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir haben auch nicht in den 30ern und 40ern gelebt und wissen, daß uns die Nazis nicht zusagen ;). Also man kann sich ja rückwirkend Informieren und sich dann ein bild von machen!

So hat sie das aber nicht geschrieben. Es gibt ganz klare grammatische Regeln und so wie sie sich ausgedrückt hat, scheint sie Kohls Politik schon damals nicht gemocht zu haben.

Sie hatte - als Kohl abgewählt wurde - auch das Gefühl, obwohl sie seine Politik nicht mochte. - ganz klar, eine Zeitebene ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Ich würde momentan CSU wählen.

Hier muß ich noch mal hinzufügen, daß ich bei weitem nicht alles unterstütze, was von der CDU/CSU kommt, ganz sicher sogar nicht. Vor allem Kohl hat bewiesen, wie ein Kanzler nicht zu sein hat, und auch heute gibt es viele Dinge, die ich nicht in CDU-Hände läge, doch zur Zeit gibt es für mich keine Alternative. Die Roten würde ich nie wählen, weil die zuviel Schindluder trieben und treiben, die FDP wählte ich schon allein wegen der Homoehe nicht, die Gründen sind sowieso meiner Ansicht nach die schlimmste Partei der freien Welt. Ich sage nur: Feldhamster und Atomkraft!

Deshalb: CSU!

Des weiteren für alle, die's nicht wissen, da's des öfteren den Anschein hat:
      a) FDP haben mit der FPÖ, wie Nicky schon sagte, tatsächlich nichts zu tun.
      b) Die CSU ist die bayerische CDU. Sie sind formal zwei Parteien mit zwei Parteivorsitzenden, vertreten im Grunde aber faktisch dieselbe Meinung, doch die CDU gibt's nicht in Bayern, die CSU gibt's nur in Bayern.
    • Am besten sollte zur nächsten Wahl niemand hingehen, damit diese Politiker endlich mal sehen, wie die Bürger die Schnauze voll haben. Auch wenn jetzt die CDU an die Macht kommt, einen Wirtschaftsaufschwung werden wir sowieso nicht bekommen.

Im Gegenteil: Bei der CDU werden die Arbeitgeber bevorzugt, Arbeitnehmer (und somit der Großteil der deutschen Bevölkerung) werden bei ihren Finanzen in den nächsten Jahren ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.

Deswegen sollte man doch lieber bei der SPD bleiben. Reißen wird sie auch nichts, aber man hat als Arbeitnehmer wenigstens eine reale Chance, in Deutschland zu überleben!
    • Original von Hyrule
      Ich sage nur: Feldhamster und Atomkraft!

Sag mal, hast du meinen Beitrag über Feldhamster in NRW damals nicht gelesen?
      Ich hab dir damals schon gesagt, dass das alles eine Luftblase der Opposition war und Rot-Grün damit nichts zu tun hatte.
      Aber ich will jetzt nicht mehr darüber diskutieren.

tt: Ich würde die Grünen wählen, weil die CDU Deutschland gegen eine Wand fährt, nur um an die Macht zu kommen und die FDP auch nicht besser ist.

Original von Maeuschen
      Im Gegenteil: Bei der CDU werden die Arbeitgeber bevorzugt, Arbeitnehmer (und somit der Großteil der deutschen Bevölkerung) werden bei ihren Finanzen in den nächsten Jahren ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.

Deswegen sollte man doch lieber bei der SPD bleiben. Reißen wird sie auch nichts, aber man hat als Arbeitnehmer wenigstens eine reale Chance, in Deutschland zu überleben!

Du nimmst wir die Worte aus dem Mund, nur denke ich, dass wenn die SPD nicht immer von der CDU blockiert werden würde, könnten sie Deutschland auch wieder nach Oben helfen.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Ich tendiere zur CDU. Viele Sachen klingen vielversprechend (wobei man schauen muss, ob sich das alles auch verwirklichen lässt). Auch wenn ich mit manchen Dingen natürlich auch nicht einverstanden bin. Aber die perfekte Partei ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit :) .

FDP klingt auch nicht schlecht, mal schauen.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich würde(kann aber erst ab nächstem Jahr ;) ) gar keine Wählen. Der Staat bekommt nunmal sein Geld über steuern, wenn Politiker steuersenkungen versprechen, ist das Quatsch. Dass kann sich Deutschland gar nicht leisten. Keine der Parteien scheint mehr eine wirkliche ahnung zu haben, was sie machen sollen. Es ist einfach erschreckend, wenn man sieht, wie viel Geld für den Wahlkampf ausgegebe wird! Gewaltige Summen werden für Plakate, Fernsehspots und Radiowerbung ausgegeben. Anstatt das Geld in die oft maroden sozial- einrichtungen einfließen zu lassen.
      The Night is dark, but the real darkness is in me!
    • Original von Ulyaoth
      Deutschland ist mir unheimlich, ich wüsste im Ernst nicht, wen ich wählen sollte... :ugly:
      Normalerweise wäre ich für Rot oder Grün, aber das hat in D schon mal gar nicht funktioniert.

geeenau so seh ich das auch... ist eine ziemlich blöde sache.
      hab aber momentan auch in österreich probleme, mich zu entscheiden. dennoch stimme ich von den vorstellungen am ehesten grün zu. obwohl die sich's langsam auch verscherzen.

und so stark ich gegen die FPÖ (quasi blau), jetzt auch gegen orange bin... ich muss leider irgendwo leise zugeben, dass mich haider als politiker fasziniert. :ugly: die "ich schrei dir ins gesicht, was ich von dir halte"-idee erfordert trotz allem courage. XD"

~
      hm... ich erfinde eine neue farbe. wie wärs mit... lilablassblau? namentlich ÖKP (das 'k' in 'meiner' partei ist wohl klar XD")

*argh*
      wenn doch endlich mal jemand käme, der wirklich meine vorstellungen 1:1 vertreten könnte... :mpf:
    • Original von Tarnus
      Ich würde(kann aber erst ab nächstem Jahr ;) ) gar keine Wählen. Der Staat bekommt nunmal sein Geld über steuern, wenn Politiker steuersenkungen versprechen, ist das Quatsch. Dass kann sich Deutschland gar nicht leisten.

Und es ist noch viel mehr Quatsch, die Steuern zu erhöhen; damit sinken nur noch die Einnahmen.

Darf ich mal raten? Du hast keine Ahnung von Volkswirtschaft.
    • Was mich jedoch wundert, ist, dass hier bei dieser Umfrage CDU und SPD beinahe auf das gleiche Ergebnis kommen, denn in der breiten Bevölkerungsschicht sieht es ja nun deutlich anders aus.Ich würde natürlich die CDU wählen, ich bin eigentlich seit ich mich für Politik interessiere CDU-Anhänger. Auch wenn sie mir schon lange nicht mehr so konservativ vorkommen. Schade eigentlich.
      Dass es mit einer CDU-geführten Bundesregierung mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Abbau des Sozialstaates kommt ist absehbar. Angela Merkel erinnert mich sehr stark an Margaret Thatcher, Edmund Stoiber halte ich nach wie vor für den besseren Kanzlerkandidaten, unsere Politik muss einfach "bayrischer" werden, die Glücklichen unter uns welche im Freistaat Bayern leben (wozu ich leider nicht gehöre), wissen was ich meine.
      Aber unser Sozialstaat steht eh vor dem Ende, und bald wird sich Deutschland immer zur Ellenbogengesellschaft entwickeln: jeder für sich. Ich habe mich inzwischen schon damit abgefunden, wer heute etwas erreichen will muss nunmal hart arbeiten.
    • Original von beam 02
      Ich würde natürlich die CDU wählen, ich bin eigentlich seit ich mich für Politik interessiere CDU-Anhänger. Auch wenn sie mir schon lange nicht mehr so konservativ vorkommen. Schade eigentlich.

Sag mal, willst du mich verscheißern? Junge, die CDU agiert momentan so rechts - das ist konservativ zum Quadrat!

Du hast keine Ahnung, was konservativ bedeutet? Macht nichts: Klick!
    • Original von Ark
      Original von beam 02
      Ich würde natürlich die CDU wählen, ich bin eigentlich seit ich mich für Politik interessiere CDU-Anhänger. Auch wenn sie mir schon lange nicht mehr so konservativ vorkommen. Schade eigentlich.

Sag mal, willst du mich verscheißern? Junge, die CDU agiert momentan so rechts - das ist konservativ zum Quadrat!

Du hast keine Ahnung, was konservativ bedeutet? Macht nichts: Klick!

Ich glaub wohl eher, dass du mich "verscheißern" willst. Die 1 in Politik und Wirtschaft hat man mir nicht geschenkt :mpf:
      Ich weiß was konservativ bedeutet, und die CDU ist nicht die konservative Partei, wie ich sie mir vorstelle. Die versuchen doch zusammen mit der FDP ihre neoliberale Politik durchzusetzen. Sieh dir mal auf Phoenix TV ein paar gute alte Bundestagsdebatten an, wie z.B. neulich eine Debatte von 1972. Das war noch eine konservative CDU, und nicht solche neoliberalen Verbecher. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber die politische Landschaft in Deutschland erzürnt mich doch sehr. Die "etablierten Parteien" wie sie sich nennen (CDU, SPD, Grüne, FDP) unterscheiden sich doch in ihrer Politik nur noch geringfügig. Das ist alles ein politischer Einheitsbrei. Und was hat man an den politischen Rändern? Eine PDS, die Nachfolgepartei der ehemaligen SED, am extremen linken Flügel, und die NPD als extreme Rechte. Und jetzt hat sich auch noch die neue Linkspartei aus PDS und WASG gebildet, an ihrer Spitze die Herren Gysi und Lafontaine, die bereits beide mehrmals versagt haben. Solche Partein sollte man wirklich verschärft vom Verfassungsschutz beobachten lassen, aber bitte dieses mal ohne V-Männer, damit ein Verbotsverfahren, wie damals bei der NPD, nicht wieder scheitert. Was Deutschland wirklich braucht, ist eine wahre Volkspartei, bei der die nationalen Interessen oberste Priorität haben, und die sich nicht durch den Moloch EU langsam aber sicher selbst zerstört.
      Die Parteien haben doch das Vertrauen der Bevölkerung längst verspielt, und es ist nicht mehr auszuschließen, dass sich so etwas wie 1933 wiederholt. Es mag übertrieben klingen, doch wer die Situationen von damals und heute vergleicht, wird erschreckende Erkenntnisse gewinnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beam 02 ()