Wenn an diesem Sonntag Wahlen wären...

• Wenn an diesem Sonntag Wahlen wären...

Ich würde jetzt wählen: 91
      1.  
        Eine andere Partei, nämlich: (2) 2%
      2.  
        Würde meinen Stimmzettel ungültig machen. (8) 9%
      3.  
        WASG (1) 1%
      4.  
        Kleine Partei (Graue Panther, Tierschutzpartei, etc.) (2) 2%
      5.  
        PDS (1) 1%
      6.  
        FDP (5) 5%
      7.  
        CDU/CSU (14) 15%
      8.  
        Bündnis 90/Grüne (6) 7%
      9.  
        SPD (14) 15%
      Hallo allerseits,

dieses Szenario (mit der kommenden Neuwahl) ist ja, wie ihr wisst, gar nicht so ausgeschlossen dank unseren kooperativem Kanzler. Glaubt man aktuellen Statistiken, müssten CDU/FDP Fürsprecher im Moment häufiger vertreten sein.
      Allerdings frage ich mich, wo die sich verstecken? Denn in anderen Foren sehe ich so gut wie keinen einzigen Schwarzgelb-Sympathisanten. Es würde mich ja mal interessieren, ob Rotgelb doch mehr Fürsprecher hat, als man meinen könnte.

Eine Umfrage für unsere politikinteressierten Boardmembers (für diese Wahl müsst ihr natürlich nicht Volljährig sein) ;)
    • FDP. sie is in meinen Augen die derzeit einzigst intelligente Lösung. Zwar wirds nicht reichen für ne Alleinregierung *träum*, aber so wird hoffentlich endlich mal wieder vernünftige Wirtschaftspolitik betrieben und Bürokratie abgebaut werden.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von GirlyGirl
      FDP. sie is in meinen Augen die derzeit einzigst intelligente Lösung. Zwar wirds nicht reichen für ne Alleinregierung *träum*, aber so wird hoffentlich endlich mal wieder vernünftige Wirtschaftspolitik betrieben und Bürokratie abgebaut werden.

DAnke. Du nimmst mir das Wort aus dem Munde o__ô

Übrigens schön, dass das politische Interesse hier so gefördert wird.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • also, wenn es denn dazu kommt werde ich auf jeden fall die fdp wählen :)) ich schätze zwar,das die cdu das rennen machen wird, aber das hält ja keinen davon ab, seine stimme einer kleinen partei zu geben. Zur Begründung: ich finde es gut,wenn die wirtschaft frei handeln darf und nicht durch dämliche bürokratie eingeschränkt ist. ausserdem gibts dort auch toleranzpunkte wie die homoehe.

na ja obwohl die spd wahrscheinlich verlieren wird,werd ich unseren kanzler ein bissel vermissen...ob das normal ist? :(
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      na ja obwohl die spd wahrscheinlich verlieren wird,werd ich unseren kanzler ein bissel vermissen...ob das normal ist? :(

Also das finde ich mehr oder weniger normal. Als Kohl abgewählt wurde,hatte ich das Gefühl auch. Obwohl ich seine Politik nich mochte.Es ist halt das Unbekannte..
    • Deutschland ist mir unheimlich, ich wüsste im Ernst nicht, wen ich wählen sollte... :ugly:
      Normalerweise wäre ich für Rot oder Grün, aber das hat in D schon mal gar nicht funktioniert.

CDU ist mir auch äußerst suspekt....sagt mal, was bitte sehr könnte man in D denn bitte noch wählen????

Ach ja, um mich dem Cheffe anzuschließen: Wo liegt der Unterschied zwischen FDP und FPÖ? Ich bin gegenüber Parteien mit einem F im Namen schon recht misstrauisch...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Deutschland ist mir unheimlich, ich wüsste im Ernst nicht, wen ich wählen sollte... :ugly:
      Normalerweise wäre ich für Rot oder Grün, aber das hat in D schon mal gar nicht funktioniert.

CDU ist mir auch äußerst suspekt....sagt mal, was bitte sehr könnte man in D denn bitte noch wählen????

Ach ja, um mich dem Cheffe anzuschließen: Wo liegt der Unterschied zwischen FDP und FPÖ? Ich bin gegenüber Parteien mit einem F im Namen schon recht misstrauisch...

Ja, mir gehts ca. genauso ^^"
      CDU/CSU iss um keinen Deut besser als ÖVP, FDP und FPÖ sind auch niht das wahre, und die beiden Parteien die man bei uns noch währlen kann (obwohl die Roten in letzter Zeit auch viel Scheiße baun) sind in Deutschland auch scheisse Oo
      Und dann killen sich die scheiss Parteien nichtmal mehr untereinander wie in Österreich. (Wir haben ja schon mindestens 4 FPÖs :P
      Die Wien FPÖ, die BZÖ, Vorarlberger und Oberösterreichische FPÖ Oo)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Stimmt, ja, die FPÖ baut gerade ziemlich viel Blödsinn XD

Und die Roten sind inzwischen fast so blau wie die Schwarzen... aber bei uns kann man wenigstens noch die Grünen wählen, in D geht das auch nicht mehr...

Aber die FDP interessiert mich jetzt, von der hab ich noch recht wenig gehört.. *neugierig* Wenn sie nur halb so blöd wie die FPÖ ist, hasse ich sie jetzt schon! XD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von GirlyGirl
      Die Unterteilung kann man auch leichter machen.
      Die FDP wird von einem Schwulen geführt,die FPÖ von einem Nazi :D Wenn Haider überhaupt noch da ist...keine Ahnung

nee der is doch bei der bzö ^^
      aber ich weis trotzdem,wie dus meinst^^
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Nö, Haider hat sich von der FPÖ abgespalten und das "Bündnis Zukunft Österreich" gegründet, kurz BZÖ
      Die "richtige" FPÖ, also die Wiener FPÖ, wird inzwischen von einem Typen der mindestens genauso schlimm ist: H.C. Strache
      Und dann gibt es noch ein paar andere unwichtige Splitter-FPÖ Parteien...Das beste ist jetzt, das sich alle FPÖs untereinander streiten, wer den riesigen Schuldenberg ünbernehmen soll :P

EDIT: Achja, und da das BZÖ noch keinen eigenen Parlamentsclub hat, aber alle Abgeordneten Haider-Anhänger sind, haben sie den Freiheitlichen Parlamentsclub einfach übernommen, das heisst der Parlamentsclub der FPÖ ist der Club des BZÖ *fg*
      ist es nicht schön anzusehen, wenn sich so ne scheiss Partei selbst ruiniert? *fg*

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Das Problem bei der fdp ist aber,dass die einfach viel zu wenig ernst nehmen >> die verbringen mitgliedertreffen manchmal mit politikwitzen oder biertrinken.irgendwie komisch...nya...^^
      fdp wählt man in d,wenn man für toleranz ist,aber nicht auf der linken schiene und auch nicht auf der konservativen.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von mirin
      Original von Corinna

Also das finde ich mehr oder weniger normal. Als Kohl abgewählt wurde,hatte ich das Gefühl auch. Obwohl ich seine Politik (Anm.: Ich nehme mal an, du meinst Kohls Politik) nich mochte.

Du hast mit 12 Jahren bereits ein Verständnis für Politik entwickelt und konntest ermessen, ob dir Kohls Politik zusagt oder nicht?

---

CDU wäre mein Favorit.
    • Original von Salvatore Delvecchio
      Original von mirin
      Original von Corinna

Also das finde ich mehr oder weniger normal. Als Kohl abgewählt wurde,hatte ich das Gefühl auch. Obwohl ich seine Politik (Anm.: Ich nehme mal an, du meinst Kohls Politik) nich mochte.

Du hast mit 12 Jahren bereits ein Verständnis für Politik entwickelt und konntest ermessen, ob dir Kohls Politik zusagt oder nicht?

.

Wir haben auch nicht in den 30ern und 40ern gelebt und wissen, daß uns die Nazis nicht zusagen ;). Also man kann sich ja rückwirkend Informieren und sich dann ein bild von machen!

@Phael: ähnlich wie bei uns im Moment spd und grüne. das schlimme hier is,daß es nur show ist!
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Ich verstehe nicht unbedingt, wie man auf Grüne oder FDP setzen sollte. Es ist ja vielleicht ganz nett, so ein paar Umweltfanatiker ( :ugly: ) im BT zu haben, aber den Grünen geht es leider überhaupt nicht um die Umwelt. Für mich sind es reine SPD-Mitläufer. Irgendein Grüner hat vor nicht allzu langer Zeit das auch gesagt.

Die FDP ist auch nicht viel besser: Mitläufer der Schwarzen, mehr nicht; allein wäre sie eine Katastrophe. Wohin bitteschön soll eine Spaßpartei führen?

Die SPD schmeißt urplötzlich mit Reichensteuer um sich - obwohl sie gleich nach ihrer ersten gewonnen Wahl 1998 die Vermögenssteuer abgeschafft hat. :rolleyes: :mpf: Wer jetzt darauf reinfällt, ist doof. :)

Die CDU wird hundertprozentig keine Kurswechsel einschlagen. Wir sind momentan dabei, die Wirtschaft (=neoliberale Turbokapitalisten) zu stärken. Lasst uns die Mehrwertsteuer erhöhen, damit auch möglichst schnell die Kaufkraft sinkt. :mpf:

Tja, da bleiben ja gar nicht mehr so viele übrig! Die WASG ist brandneu, aber mindestens genauso aufmüpfig. Sie sind eben noch im Anfangsstadium, da kann man doch als Partei (nicht als Wähler!) noch nicht so viel erwarten! :rolleyes:

Was bleibt? Richtig, die PDS. Ich glaube, es ist die einzige kleine Partei in Deutschland, die sich sowohl auf Regierung als auch auf Opposition einstellt. (AFAIK war die SPD 1998 nämlich gar nicht darauf vorbereitet, tatsächlich zu regieren!) Die Konzepte der PDS gefallen mir. :) Das sage ich jetzt nicht einfach so; ich habe mich natürlich erkundigt.

Na ja, und wenn man jetzt so hört, was da um Peter Hartz so alles an Leichen gefunden wird... Es scheint, als steckten CDU und SPD unter einer Decke. :mpf:

Mein Rat: Lasst die Finger von den großen Parteien!!

Was hatte Angie nach der Vertrauensfrage gesagt? CDU zusammen mit der SPD? :D Das sieht ganz nach einem Freudschen Versprecher aus. :D:D *loool*