Anime, die man gesehen haben sollte.

• Hm, ich dachte, ich hätte hier schonmal gepostet, mein Beitrag lässt sich aber einfach nicht finden, also mach ich mal nen neuen:

Death Note:
      Eien Riesenabwechslung zu anderen Manga/Anime, die Thematik, Töten für "eine perfekte Welt" und diese tollen Charaktere, dramatischen Momente
      DN-Spoiler
      Ls Tod, Lights Tod...

Außerdem sind die Realfilme super, sehr sehenswert, besonders, weil eigene Storys auf Basis des normalen Handlungsstrangs entwickelt wurden.

Bleach:
      Ich weiß nicht wieso ich ihn mag, es gibt eigentlich keinen Grund, ein normaler Shonen, ein normaler Endlos-Shonen, aber es gefällt mir einfach, sogar mit halbwegs ordentlichen Fillern. Vorallem der Humor ist aber ein Pluspunkt.

Naruto:
      Hier ist es eigentlich wie bei Bleach, es gibt keinen Grund, ihn zu sehen, aber ich persönlich verbinde Erinnerungen mit der Serie, positive Erinnerungen und komme nicht drum rum, jede Woche das neue Chapter zu lesen.

Inu Yasha:
      Erinnerungen, ich hab nie viel vom Manga und Anime gesehen, eigentlich nur den RTL2-Crap, aber ich erinnere mich, dass ich ihn sehr mochte, muss mal wieder rein sehen, aber er hat so superviele Chapter xD i-wie 600 oder so xD

Digimon:
      Und wieder Erinnerungen, die erste Staffel war sogar gut.

Da sind sicher noch viel mehr, aber die hatte ich grad im Kopf^^

Achja, Ghost in the Shell war noch gut.

EDIT:
      Hack //SIGN hat mir auch sehr gefallen.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Ein Anime, der mich seit der Fall-Season ziemlich begeistert:

One Outs
      Tokuchi Toua ist ein übertalentierter Pitcher, der seinen Unterhalt bei illegalen Glücksspielen verdient, das wichtigste davon nennt sich One Outs. Eines Tages wird er von einem sehr guten Batter eines mittelmäßigen baseball-Vereins herausgefordert, der gegen Toua haushoch verliert und sich nebenbei am Arm verletzt, so dass er eine ganze Weile nicht spielen kann. Also holt er Tokuchi zu sich in den Verein, damit der Verein endlich einmal wieder gewinnt.

Im großen und ganzen dreht sich dieser Anime also um Baseball. Doch auch fr Leute, die mit diesem Sport nichts anfangen konnten/können sehr interessant anzusehen, da der Hauptcharakter sich in sehr vielen psychologioschen Spielen beweisen muss, was immer außerordentlich interessant ist. Die Animation sind eher mittelmäßig, dass ist aber nicht schlimm, da dieser Anime einzi und allein von der spannung lebt, die er erzeugt.

Der Manga ist von den selben Autoren, die auch Kaiji/Akagi gezeichnet haben und der Anime vom selben Studio (madhouse) animiert, die auch die Anime zu Kaiji & Akagi produziert haben, wer diese beiden Anime also mochte, wird an One Outs sicherlich auch seinen Gefallen finden ;)
    • Ich hab viele Animes die mir gefallen :D

Mangas lesen ich auch daher kenn ich manche nur per Manga

Ranma 1/2: Hab alle Mangas, muss man haben als Fan ^^ die serie ist anders als die Mangas
      Arjuna: Einfach schön und auch mal um zu überlegen was wir mit der Welt anstellen
      Detektiv Conan: Einfach cool hoffe die Serie geht auch bei uns weiter
      Devil May Cry: Wer das Spiel kennt wird das Anime lieben :D
      Dragonball: Find ich einfach super egal ob Z, GT oder den ganzen anfang
      Elfenlied: Sehr blutig aber hammer Geschichte
      GantZ: Auch sehr brutal aber sehr gut Gezeichnet
      Hellsing: Ich find das kommt Resident Evil sehr na ^^
      InuYasha: Cooler Halbdämon
      Jeanne, die Kamikaze Diebin: So das leben zu leben fände ich auch mal klasse aber nicht so alleine :(
      Noir: Tolle Geschichte ob es sowas wirklich gibt o.O?
      Sailor Moon und die ganzen Filme: Das ist meine ganze Kindheit und ich liebe es noch immer auch wenn es kindisch rüber kommt ^^
      The Vision Of Escaflowne: Der Film hat eine schöne Story die Serie natürlich auch :D
      X Der Film: Der war sehr traurig aber die Serie mag ich nicht so doll
      Und zum Schluss
      Die Filme von Hayao Miyazaki: Egal ob das Wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland bis Kikis kleiner Lieferservics

Joa das sind so die Animes die ich kenne, liebe/mag und gerne gucke
      (¯`v´¯)
      `*.¸.*´
      Ein außergewöhnlicher Drache. Ein mutiger Feuerreiter. Eine grenzenlose Freundschaft

...((¯`•»..|•»..[Blockierte Grafik: http://i18.photobucket.com/albums/b116/Kokiri_Girl/feuerreiter_drachenbrut.jpg]..«•|..«•´¯))...

• Dann geb ich hier auch mal meine Meinung ab. :)

Dragonball: Bei mir ganz klar die Nummer 1 unter den Animes. Egal ob DB, Z oder GT (is aber nicht so toll wie die anderen beiden). Es macht immer wieder Spass es zu gucken.
      Tengen Toppa Gurren Lagann: Sehr guter Anime, leider kann ich nur schwer erklären warum. Is leider nie auf Deutsch rausgekommen, gibt auch keine German Subs von. Ich schaus auf Youtube mit english sub ist die beste Lösung. ^^
      Afro Samurai: Mit nur 5 Folgen hat diese Serie wahrlich nicht viel Umfang, aber was aus diesen Folgen rausgeholt wird muss man einfach gesehen haben (solang das Blut nicht stört ;))
      Bleach: Ich glaube hier kann ich mir ne Erklärung sparen :D
      Code Geass: Erinnert anfangs noch ein wenig an Gundam, ist dann aber doch ganz anders. Was da aus 25 Folgen rausgeholt wird muss man einfach gesehen haben.
      Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2: Die Fortsetzungvom ersten Teil.
      Death Note: Kann ich mir glaub auch Erklärung sparen ;)
      Detektiv Conan: Einfach nur ne coole Serie. Ich hoffe dass das endlich auch bei uns weitergeht.
      One Piece: Und auch hier kann ich mir ne Erklärung sparen :D
    • Ranma 1/2
      Leider ist nie die Serie komplett auf deutsch erschienen, aber sie ist auf jeden Fall sehenswert. Mit spannenden Kämpfen, urkomischen und individuellen Charakteren und einmaligen Witzen wurde der Manga gut zu einem Anime verarbeitet und auch auf Deutsch gut synchronisiert.

Slayers
      Ob Slayers, Slayers Next, Slayers Try, Slayers Revoluten oder Evoluten-R, man sollte sich diesen Anime einfach anschauen, da die Geschichte und die Charaktere sehr schön sind und es ist einer der wenigen Animes wo ich mir das Opening immer wieder anschauen kann.

Skip Beat!
      Mir persönlich gefällt der Manga in wenigen Punkten besser, aber der Anime ist eine sehr schöne Umsetzung des Mangas und bringt die Witze und Späße sehr gut rüber. Der Anime ist noch nicht abgeschlossen und bis jetzt nur mit englischen Subs erschienen.

Special A
      Gefällt mir fast besser als der Manga und ist bereits abgeschlossen. Mit ca. 26 Episoden ist Special A gut für ein WOchenende und sehr sehr lustig und urkomisch.

Death Note+
      Ist ein dringendes MUSS für alle die mal etwas Ernsteres sehen wollen und trotzdem nicht den Spaß beim Schauen verlieren wollen. Am besten spät abends anmachen und mit Getränk und Knabberzeug aufs Sofa/Bett setzen und anschauen.
      Death Note erscheint soweit ich weiß auch in Deutschland auf DVD.

Arjuna
      Mir gefällt die liebevolle Umsetzung und die Geschichte sehr gut. Ich kann nicht sagen was ich am besten finde, jedenfalls ist die Geschichte sehr packend und bewegt zum Nachdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Bezüglich Death Note sage ich auch es ist ein MUSS (auch, wenn das einzige was wir müssen sterben ist :D )

GTO, hat 'nen anderen Zeichenstil, aber der Lehrer, der sich selbst Great Teacher Onizuka nennt ist einmalig und bringt einem seeehr oft zum lachen *g*

Unter den Dramas empfehle ich Kanon 2006. Die Macher von Air und Suzumiya Haruhi no Yuutsu bieten immer gute Atmosphäre auf hohem Niveau
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • ich hab die letzten wochen death not geschaut war voll cool ^^
      achja und code geass das is auch super xD
      ^^ weiß nicht was ich hier hin schreiben soll~
      ausser das ich großer zelda fan bin und alle hier im forum ganz herzlich grüße! xDD

ich grüße ganz lieb: ~ * velvet grrl *~ ^^ <3
    • 2 neue Empfehlungen :D

Battle Programmer Shirase: Hat nur fünf Folgen aber in diesen wird jede Albernheit rausgeholt die in die Köpfe des Erfinders gekommen sind. Kurz und knapp: Es ist ein sehr lustiger Anime

Devil May Cry: Erklärung kann ich mir glaub sparen. Wer das Spiel mag wird den Anime lieben (ich jedenfalls ;))
    • Es sind zwar erst 2 Episoden erschienen, aber der Anime ist einfach nur... wow.

Eden of the East
      Story: Die junge Studentin Saki Morimi reist nach Amerika zum weißen Haus. Dort angekommen wird sie von 2 Polizisten eines Angriffes auf eben dieses beschuldigt, in letzter Sekunde aber von einem Mann gerettet - dieser ist nackt, hält in seinen Händen eine Pistole und ein Handy, auf welchem sich umgerechnet 64 Millionen Euro digitalen Geldes finden, und er hat all seine Erinnerungen verloren.
      Am gleichen tage attackieren mehrere Raketen Tokyo, etwas, das in den letzten Wochen schon mehrmals geschah.

Eine kunterbunte Lovestory, eingewickelt in mysteriöse Terrormachenschaften.
      Neben der interessanten Story kann der Anime zudem mit einem großartigen Opening auftrumpfen, die erste Single des neuen Albums von oasis höchstpersönlich. Schöne Musik & flüssige Animationen, liebenswerte Charaktere, eine Prise Comedy, die der ernsten Atmosphäre jedoch keinen Abbruch tut, viel mehr kann man sich kaum wünschen.

Es lohnt sich wirklich, mal reinzuschauen; wenn die restlichen Folgen sich auf dem selben Niveau bewegen wie die ersten beiden, wird dies eine der mMn besten Serien dieses Jahres.
    • Neon Genesis Evangelion der einzige Mecha-Anime den ich mir jeh angeschaut habe und das wird auch so bleiben da kein mecha anime es übertrumpfen kann. und die anderen mecha-animes kommen mir zu roboterartig vor.

Full Metal Alchemist habs zwar noch nicht ganz gesehen aber die story gefällt mir schonmal

Gantz super anime wo die brutalität nicht zu kurz kommt, aber die letzten folgen habe ich mir gespart da die frei von den anime machern erfunden wurde

Death Note[Das ist ein muss für jederman, hab sogar meinen freund (der ausgenommen von Afro Samurai) nie einen anime gesehen hat, dazu gebracht den anime zu gucken und er findets toll. und es ist der geilste anime/manga der welt. nichts kann es übertrumpfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()

• Also ich hab gestern Soul Eater zuende geschaut und muss sagen: Teh epicness!!!1 :D
      Gute Kämpfe, teilweise auch urkomisch und am ende wirds ziemlich dramatisch...
      Ich hoffe ich finde einen neuen anime der da mithalten kann...

Was sonst noch gut ist: Naruto, Bleach usw, also die die eh jeder kennt, aber auch:
      -Elfen Lied
      -Full Metal Alchemist (+den film davon)
      -Afro Samurai (5 Folgen rumgemetzel bester qualität ;) )
      -Death Note
      -Samurai Champloo (26 folgen, endlich ein anime in dem nicht stundenlang vor und während dem kampf geredet wird sondern wo's sofort zur sache geht, hat auch ein tolles Finale)
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...
    • Da Zähle ich auch mal ein paar Pflichtanimes auf.

The Melancholy of Haruhi Suzumiya
      Rosario + Vampire
      Elfen Lied
      Rozen Maiden
      Serial experiments Lain (kontrovers)
      Azumanga Daio
      Darker than black
      Ghost in the shell
      Gundam Wing
      Full Metal Alchemist
      Blood+
      Ranma 1/2
      Detectiv Conan
      Naruto
      One Piece
      Pokemon
      Digimon
      Lucky Star

Diese Animes kann ich allen Empfehlen zu schauen, ja auch Digimon! :D
      [SIZE="5"]Lucky Star[/SIZE]
      [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090705/ssyaujy6.png]

[SIZE="5"]Raki Suta[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Peachstar ()

• Bei mir stehen zur Zeit 2 Animes ganz oben, wer die nicht gesehn hat, hat was verpasst:

The Melancholy of Haruhi Suzumiya: Hatte zuerst angefangen es mir in der Reihenfolge anzusehen wie es auch in Japan ausgestahlt wurde, nach 4 Folgen war ich jedoch so verwirrt das ich dann doch anfing es chronologisch zu sehen, also so das die Story auch einen Sinn macht, denn die, hat es in sich :ugly: Sowohl Haruhis Art wie sie sich verhält als auch ihre "Gabe" sind irgendwie faszinierend, zum Glück läuft jetzt in Japan die 2. Staffel die nun doppelt so lang sein wird wie die erste*_*

Lucky Star: Und das, weil ich mich in wirkich allem was Konata sagt wiederfinde, in wirklich jeder Folge immer wieder, ich hätte niemals gedacht das mir ein Anime Charakter so ähnlich sein könnte xD Egal ob ihre Einstellung zu Animes (online)games oder auch Schule+Hausaufgaben, alles stimmt überein :lol:
      Also..eigentlich für jeden der auch an solchen Sachen interesse hat und extrem schulfaul ist ein MUSS!xD

Weitere Animes die auch genial sind (bei mir allmählich jedoch die Luft raus ist, weil ich sie echt schon seit Jahren kenne) sind so Sachen wie Ranma 1/2, Inuyasha und öhmm...die ersten 3 Staffeln Pokémon, das war praktisch meine Kindheit xD
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/linkikecaramelldansen2tln.gif]
      Caramelldansen!>o<
    • Ich habe mir zwar nicht alle Seiten hier durchgelesen, aber in den letzten Posts vermisse ich eindeutig Samurai Champloo. Drei Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, großartige Kämpfe und eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Vertrauen, die nicht kitschig o.Ä. wirkt. Bei diesem Anime ist alles stimmig und was ich auch sehr gut fand, ist, dass Samurai Champloo beendet ist, also kein Endlosanime. Es ist zwar traurig, wenn's vorbei ist, aber es ist gut so <3
      Do you fear death, pup?
    • Ich kann jetzt auch die Full Metal Alchemist Serie nur wärmstens empfehlen. Sympathische Charaktere, die sich eigentlich nciht so klischeehaft verhalten, wie man es von anderen Shonen gewohnt ist und eine Geschichte, die gegen Ende wirklich epische Ausmaße annimmt.

Der Film kann die Qualität der Serie halten, jedoch nicht übertreffen, was aber keinesfalls negativ zu werten ist. Er ist zwar etwas düsterer und manchmal historisch nicht ganz so korrekt, doch das dürte nur Geschichtsnerds auffallen.
    • Original von Daiki

Love Hina:
      Comedy und Lovestory (und ein wenig action xD aber eher comedy als action ^^) hab da geweint, aber warscheinlich nur weil ich mich so gut in den protagonisten hineinversetzen konnte xD'

Ojaaa xD
      kann ich auch empfehlen^^. Vorallem da es extrem Witzig ist und der hauptchara immer wegen winzigen "Fehlern" nen 100 m Schlag abbekommt :D

Love Hina
      Love Hina handelt von dem Jungen Keitaro Urashima, der an der Universität Tokio (TMkyM Daigaku, auch kurz TMdai oder Tokyo-U) studieren möchte, aber kurz davor ist, zum dritten Mal durch die Aufnahmeprüfung zu fallen.

Da ihn seine Eltern zu Hause rausgeworfen haben, kommt er in die Pension Hinata Inn (Hinata Ryokan), die seiner Oma gehört. Hier wohnen aber zu Keitaros Verwunderung nur Mädchen und junge Frauen. Er trifft dort Naru Narusegawa, ein Mädchen, das er bereits bei den Aufnahmeprüfungen für die TMdai gesehen hat. Er hat den Verdacht, sie sei seine Sandkasten-Liebe, mit der er als Kind ein Versprechen eingegangen ist: Beide werden zusammen auf die TMdai gehen. Allerdings zog dieses Mädchen weg und er sah sie nie wieder.

Keitaro wird im Hinata Inn von seiner Tante als Hausverwalter − oder besser gesagt als „Mädchen für alles“ – angestellt. Als einziger Junge in einer Mädchenherberge wird er von den Bewohnerinnen oft geärgert und geneckt. Gemeinsam mit ihnen durchlebt Keitaro einige Abenteuer, Situationen des ganz normalen Lebens und auch so manchen Ausnahmezustand. Dabei wird er vom Außenseiter immer mehr zu einem Teil der Gruppe.

Im Laufe der Handlung entsteht langsam eine Beziehung zwischen Naru und Keitaro, der glaubt, diese sei das Mädchen aus seiner Kindheit. Allerdings erscheint dann ein Mädchen namens Mutsumi Otohime, und es scheint, dass sie die geheime Liebe aus Keitaros Kindheit ist. Obwohl das Kindheitsversprechen für Keitaro unglaublich wichtig ist, erkennt er, dass seine Liebe zu Naru stärker ist

(schreibfaul deshalb von Wikipedia :dance:)