Anime, die man gesehen haben sollte.

• Animés die man gesehen haben sollte.

Ja leutz, hab ich damit gedroht, oder nicht?
      Ich weiß es nicht mehr.

Egal. Zum Thema.
      Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass es viele gute Animés gibt, die viele aber garnicht kennen.

Okay es ist kein Wunder, da viele nur das an Animés kennen, was bei uns im Fernsehn läuft, wobei auch da ein paar gute dabei sind.

Animés wie Mononoke Hime oder Cowboy Bebop kennt man ja inzwischen, aber wie sieht es beispielsweise mit Samurai Champloo oder Full Metal Alchemist aus?

Das Sind Animés, die viele garnicht kennen. Um den Leuten, die diese Animés nicht kennen, eine Chance zu geben, überhaupt von Ihnen zu erfahren, möchte ich diesen Thread hier eröffnen.

Es geht hier nicht um die Frage "Welche Animé Serie Findet Ihr am Besten?", sondern eher um "Kennt Ihr gute Animés, die ausser euch scheinbar nur wenige kennen?"

Ich werde hier gelegentlich ein paar Animés vorstellen, die ich für recht gut halte und denke, dass man sie mal gesehen haben sollte.

Ich habe ja schon mal etwas über Kurau Phantom Memory geschrieben. Mit diesem Beitrag werde ich den Thread jetzt einfach mal eröffnen.

Kurau Phantom Memory

Ja. Ihr seid also herzlich eingeladen, ein paar gute Animés vorzustellen, die wahrscheinlich nicht so Viele hier kennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• She-The ultimate Weapon(an sich aber ne scheiß Übersetzung):
      Tod traurig, wunderschön, philosophisch, "real" und mit einer tollen Botschafft...(dazu gibts hier übrigens nen Thread)
      Fullmetal-Alchemist:
      Spannend, Actionreich, Komplex, komisch einfach phantatisch(wer genaueres wissen möchte, soll sich melden, aber im Moment kommt nur die Kurzvorstellung)
      Chrno Crusade:
      Spannend, düster, voller Action, lustig und er scheint auch hierzulande.
      Witch Hunter Robin:
      Düster, misteriös, spannend mit toller Geschichte.
      Full Metal Panic(Foumouffou-kann sein, dass ichs im Moment falsch schreib):
      Spannend, Actionreich, interessant und lustig.
      Onegai Teacher:
      Kult und einfach nur Lustig
      Die letzten Glühwürmchen:
      Kult...anderst kann ich diesen wundervollen, phantastischen Film nicht beschreiben.
      ----
      Des wars vorerst(ich hab noch genug phantastisches auf Lager)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • - Die letzen Glühwürmchen
      - My neighbour Totoro
      - Jin-Roh
      - Nausicaä of the valley of the wind
      - Vampire Hunter D
      - Laputa
      - Kiki's Delivery Service

sind meiner Meinung nach Titel, die man gesehen haben sollte, um ein gutes Bild vom Thema Anime zu bekommen :).
    • Original von Nickychan

- My neighbour Totoro
      - Jin-Roh
      - Nausicaä of the valley of the wind
      - Laputa

sind meiner Meinung nach Titel, die man gesehen haben sollte, um ein gutes Bild vom Thema Anime zu bekommen :).

Wie konnte ich diese Titel nur vergessen(obwohl Jin-Roh eher etwas für die älteren ist)...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Neon Genesis Evangelion

Hast du es verstanden,hast du gewonnen und es macht KLICK und du denkst..Verdammt er hat recht.Und wen du die alle zusammenhänge zum heuti.....ach guckt es euch an denkt drüber nach,und seid glücklich.

Mein Leben hat der Anime verändert,ohne Witz!

;D!
      "Ich bin dein,dein allein....ich will ewig mit dir zusammen sein!"

...Sagte ich zum Spiegel. :ugly:
    • One Piece - 'Realistisch' mit Humor und ein wenig drama.
      Naruto - Super Charas, super Story, cooler Zeichentstil, hab's zwar nur auch englisch gesehen (was für mich kein Problem is) und hoffe, es wird NIE auf deutsch synchronisiert. Die schaffen es -wie bei Gravitation - die Charas mit ihren Stimmen, die nich poassen, unsympathisch zu machen.
      HA! Deshalb kan man fließend englisch und muss nich auch die deutsche (kack) übersetzung warten. XD

Shiek-chan^^
    • Original von Shiek-chan
      One Piece - 'Realistisch' mit Humor und ein wenig drama.
      Naruto - Super Charas, super Story, cooler Zeichentstil, hab's zwar nur auch englisch gesehen (was für mich kein Problem is) und hoffe, es wird NIE auf deutsch synchronisiert. Die schaffen es -wie bei Gravitation - die Charas mit ihren Stimmen, die nich poassen, unsympathisch zu machen.
      HA! Deshalb kan man fließend englisch und muss nich auch die deutsche (kack) übersetzung warten. XD

Shiek-chan^^

aha jo ^^ ein kleiner Junge der seine Hände 10 Meter länger werden lassen kann is halt scho realistisch, aber sonst is eh recht cool!
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • aha jo ^^ ein kleiner Junge der seine Hände 10 Meter länger werden lassen kann is halt scho realistisch, aber sonst is eh recht cool!

So, und hier sieht man, dass du nicht weißt, was ich mein.
      Ich meinte, dass es in dem Sinn realistisch is, dass Nami z.B. auf nem Liegestuhl mit offenen Schuhen sitzt etc.
      -_- Und außerdem kann Ruffy seine Arme nich 10Meter wachsen lassen sondern 72GumGum!

Shiek-chan^^
    • also sachen die man gesehen haben müsste !

Fullmetal Alchimist
      Burst Angel
      Azumanga daioh
      Naruto
      FLCL
      SailorMoon
      (utena?) <--- na wer auch krank und verrückt steht *g* (ich habe es getan)
      Weiß Kreuz? <--- wird mir dauert gesagt

ja soveil zu meinen tipps! ^^

achja und NGE... die allerletze folge! *g* gut vielleicht die letzte folge, aber diese folge die gainax zum schluss der serie gemacht hat! die hatte was.... ich hoffe einige wissen was ich meine! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Neon Genesis Evangelion. Auf jeden Fall. Es ist in meinen Augen der Inbegriff des guten Anime- Tolle Charaktere, tolle Handlung, tolle Musik... Ich liebe es! ^^ Es ist alles dabei, was man will- von zwischenmenschlichen Dramen über guten Humor (Pen² rockz ma socks) bis hin zu Action, und natürlich der unverwechselbaren Philosophie. (*schleim* *trief*)
      Ich liebe es! ^^

Jin-Roh... Dieser Anime war auch wirklich gut... Gut gemacht, gute Handlung, spannend, und ziemlich traurig. Muss ich mir nochmal ansehen, das letzte Mal war ich nicht ganz wach. XD

Serial Experiments Lain. Ich mag die Handlung, die Botschaft. Außerdem ist es spannend, und es versprüht eine Stimmung wie man sie selten erlebt. Realistisch, aber zeitgleich surreal. Einfach wow.

Ghost in the shell. Extremst brilliant gemacht und tolle Handlung. Kann ich wirklich nur empfehlen, insbesondere, wenn man ziemlich offen für Philosophie ist... Und gute Actionszenen. Warte immernoch auf Innocence. ^^

Usw, mehr werden folgen. Hätte jetzt irgendwer Manga gesagt, hätte ich mit gaanz vielen Pfeilen auf Hellsing gedeutet, den ich wirklich nur empfehlen kann, da er wirklich verdammt gut gezeichnet und handlungstechnisch ebenso gut ist, und einige der besten Charas überhaupt inne hat. ^^ Aber in diesem Falle wären mir natürlich noch einige Mangas eingefallen...
    • Original von Vas-y
      Durch manche Empfehlungen *auf Tsukasa und Divinus zeig* habe ich schon wunderbare Animes sehen können (Achtung, Schleimspur!). Meine drei absoluten Favoriten sind:

- Elfen Lied
      - Full Metal Panic
      - Koi Kaze

Elfen Lied und Koi Kaze sind der Wahnsinn. Schön das du sie hier nennst. xD

Hmm, was gibts noch:

Kimi Ga Nozomu Eien
      So nen richtig gemeines Liebesdrama. Spätestens ab der dritten Episode kann man nicht mehr aufhören mit dem Gucken.

Haibane Renmai
      Auch eine Serie. Ne düstere, bedrückte Stimmung die einen nicht mehr los lässt. *_*

Alles von Ghibli ist absolut sehenswert. Zumindest waren es alle Filme, die ich bisher gesehen hab. Das wären dann folgende:
      Nausicaä of the Valley of Winds
      Laputa: The Castle in the Sky
      Grave of the Fireflies
      My Neighbour Totoro
      Kiki´s Delivery Service
      Only Yesterday
      Porco Rosso
      Pom Poko
      Whisper of the Heart

Ich könnt noch nich mal einen einzelnen hervorheben, die sind echt alle so gut.

Oeh... Reicht ja eigentlich erst mal. xD
    • Samurai Champloo

So. Der Stress is vorbei. Jez hab ich erst mal wieder ein bisschen Ruhe.
      Genug Ruhe um euch mal wieder einen Animé vorzustellen, von dem ich denke, dass man sich zumindest mal ein oder zwei Folgen davon ansehen sollte.

Hat eigentlich nichts mit diesem japanischen Okonawa Salat zu tun.

Stammt aus dem Genre "Historical Setting". Der Anime hat 26 Folgen, ist auch sehr gut gezeichnet. Die ersten Folgen sind etwas blutig, aber naja, das ist eben ein Samurai Animé. Der Animé ist vielleicht auch deshalb so interessant, weil er historisch gesehen sehr korrekt umgesetzt ist. Es gibt auch sehr viele Anspielungen auf historische Ereignise der japanischen Geschichte (wenn man ein schlechtes Fansub erwischt kann es sein, dass man ein paar Dinge nicht versteht, weil es gelegentlich einigen erklärungen bedarf um gewisse Sachverhalte zu begreifen). Alles in allem witzig, gut geschrieben, gut gezeichnet. Die Intromusik täuscht, vielleicht etwas. Der Itro Track ist ein Hip Hop Track. In der ganzen Serie wird aber eher selten gerapt und die Hintergrund Musik könnte man in dem Sinn eigentlich eher als House Samples bezeichnen.

Zur Story.
      Nur um es kurz anzureißen. Es geht um das Mädchen Fu. Sie arbeitet in einem Gasthaus als Bedienung. Zu Ihrem Pech kreuzt an einem unglücklichen Tag der Sohn eines hohen Magistratsbeamten in dem besagten Gasthaus auf, der mit seinen Freunden dort ordentlich radau macht.
      Gleichzeitig betritt ein seltsam gekleideter bursche mit einem Schwert das Lokal. Sein Name ist Mugen. Er Bietet Fu an für etwas Geld die Radaubrüder zum schweigen zu bringen. Fu leht erst ab, weil ihr der Preis zu hoch ist, als die Freunde des Magistratssohns ihr aber dann die Finger abschneiden wollen ist sie natürlich bereit das Geld zu zahlen. Nachdem Mugen erstmal ordentlich aufgeräumt hat, betritt der dritte und letzte der Hauptcharaktäre das Lokal. Sein Name ist Jin. Jin und Mugen sind natürlich zwei kampfgeile Schwertnarren und gehe gleich aufeinander los. Die beiden Kämpfen, das Lokal brennt ab, der Magistrat nimmt die beiden fest, Fu befreit sie und verlangt als Gegenleistung das sie mit ihr, da sie nun keine Arbeitsstelle mehr hat, sie auf ihrer suche nach dem "Samurai der noch Sonnenblumen riecht" zu begleiten ....

Ja und so fängt die Geschichte an. Ist natürlich noch um einiges besser und lustiger als ich es jetzt erzählt habe, aber ich will nicht zu viele Details verraten. Der Animé ist natürlich am Besten, wenn man ihn sich selbst ansieht.

Vielleicht habe ich ja euren Geschmack getroffen. Ich habe schon noch einiges vorzustellen, aber alles mit der Zeit.

In diesem Sinne bis zum nächsten mal.

Ihr seid natürlich herzlichst eingeladen, selbst weiterhin ein paar gute Animés vorzustellen, von denen ihr glaubt, keiner kennt sie und sie wären es wert zumindest einmal ein Paar Folgen daven anzuschauen.

Edit:

Um gleich Fragen vorzubeugen. Samurai Champloo erscheint, so weit ich das recherchieren konnte auch bald in einer deutschen Synchronfassung (Laut meinen Informationen müsste das im September diesen Jahres sein). In einer englischen Fassung gibt es ihn bereits.

Noch etwas generelles zu den Animés die ich vorstelle. Meistens sind es wirklich neue Serien, die teilweise noch nicht einmal in den USA released worden sind.
      Vielleicht werde ich in Zukunft versuchen, mich mit den Vorstellungen etwas zu beeilen, damit ihr noch in den Genuss der Fansubs kommen könnt, bevor die Torrents nach Beendigung oder Lizensierung der Serie geschlossen werden.

EDIT vom 21.08

ACHTUNG!!! AM 05.09.2005 UM 00:05 UHR (also in der nocht vom 04.09 auf den 05.09) STRAHLT VOX SAMIRAI CHAMPLOO AUS!!!

leider kann ich nicht sagen, in welcher Sprache (wahrscheinlich japanisch mit untertieteln) wie viele Folgen. Eine Folge dauert im Schnitt 25 Minuten. Also kann man von 5 Folgen ausgehen. Die Serie hat 26 Folgen, also wird es wohl noch öfter ein paar ausstrahlungen geben.

Ich habe ja oben kurz zusammengefasst, worum es geht. Also wen es interessiert, der sollte diesen Animé unbedingt sehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Tide-Line Blue

Ja. Heute mal was wirklich brand neues.
      Der Animé ist noch nicht auf DVD oder Video verfügbar. Auch nicht in Japan. Also, wenn euere Internetverbindung schnell genug ist, empfehle ich ihn über die einschlägigen Torrentseiten runterzuladen, so lange die Downloads noch legal sind. Folglich heißt das natürlich auch, dass der Animé nur in japanischer Sprache mit englischen untertiteln verfügbar ist. Ausserdem ist noch nicht mal die fünfte Folge raus. Ist also wirklich was ganz neues.

Tide-Line Blue spielt auf unserer Erde, nach eine gigantischen Katastrophe, die durch eine Raumstation mit dem Namen "Hammer of Eden" verursacht wurde. 80% der Erde sind mit Wasser bedeckt. Europa gibt es nicht mehr und wo früher Arabien war schwimmen nun eisschollen auf dem Meer. Das Setting ist also ähnlich wie in Waterworld, mit dem Unterschied, dass es trotzdem noch besiedelbares Land gibt.

Die beiden Hauptcharaktäre sind die Zwillinge Teen und Keel. Beide wurden auf der oben schon genannten Raumstation geboren aber irgendwann trennten sich ihre wege. Teen wollte die Raumstation nicht verlassen, wovon sein Bruder Keel garnicht so begeistert war. Keel Hasst seinen Bruder dafür, dass er damals auf der Raumstation blieb.

Wie es der Zufall so will kreuzen sich die Wege der Beiden wieder und zwar auf einer Insel, die der Hauptsitz der Vereinten Nationen ist. Unter anderem ist das auch die Insel auf der Keel als Ziehsohn der UN Präsidentin aufgewachsen ist, sich jedoch bis zu seinem 14. Lebensjahr nur als verwöhnter Tagedieb durchs Leben schlug. Teen Hingegen wuchs als Ziehsohn von Captain Gurd auf, welcher erklärter Feind der UN ist und die Insel angreift. Während Teen, der als Botschafter für Captain Gurd auf die Insel kam von der UN gefangen genommen wird, findet Keel auf dem U-Boot von Captain gurd zuflucht. Und so beginnt die Geschichte...

Edit:

Schaut euch diesen Animé an Leute! Ihr verpasst was!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()