Anime, die man gesehen haben sollte.

• habe was neues entdeckt:

wolf's rain! das ist klasse! 8o

eine super story, schön tiefgründig und toll gezeichnet.

geschichte:
      nach einer erneuten eiszeit sind viele städte der erde zu ruinen verfallen, das klima ist rau. die wenigen menschen die es noch gibt, leben in dem glauben, wölfe wären schon seit über 200 jahren ausgestorben, doch es gibt sie noch: sie leben als menschen getarnt unter ihnen, um zu überleben. nur tiere können ihre wahre natur erkennen.
      in dieser feindlichen welt machen sich 4 wölfe auf den weg in ein sagenumwobenes land: das paradies, das ihnen endlich freiheit schenken wird.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Was ich nur empfehlen kann sind die Animes Dragon Ball (Original sowie Z), Naruto, Detektiv Conan und One Piece.

Ich hab auch mal ein, zwei Folgen von X und Hellsing gesehen (ist schon ganz schön lange her).
      Das bisschen was ich damals gesehen hab hat mir völlig gereicht!! Ich wuste sofort: Diese Animes waren (sind) einfach geil!!!! Ich suche schon seit Ewigkeiten eine Möglichkeit mir diese Animes anzusehen!!

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die irgendwann demnächst oder so wieder laufen oder ob man sich die irgendwo im Netz ansehen kann (wenn möglich auf deutsch: bin in Englisch echt 'ne Niete).
      Ich fand die einfach geil.
    • Also, ich bin auch immer auf der suche nach guten animes und deswegen werd ich mal meine favoriten nennen (einige werden warscheinlich schon genannt worden sein, hatte leider nicht die zeit dazu den ganzen thread zu lesen)

Bleach:
      Action, gute story, comedy und auch ein paar romantische szenen (auch wenn es nicht den anschein hat xD)

Love Hina:
      Comedy und Lovestory (und ein wenig action xD aber eher comedy als action ^^) hab da geweint, aber warscheinlich nur weil ich mich so gut in den protagonisten hineinversetzen konnte xD'

Grenadier:
      Action, Comedy und naja... "fanservice" xD kurz,aber dennoch zu empfehlen (12 folgen)

Girls Bravo:
      Comedy und Lovestory, echt toll ^^

The Melancholy of Haruhi Suzumiya:
      Philosophisch, witzig und ne lovestory (allerdings sind die folgen in der verkehrten reihenfolge, die richtige reihenfolge findet man auf wikipedia wenn man den namen des animes auf der englischen wiki-seite eingibt, ist auch zu empfehlen es in der richtigen reihenfolge zu sehen, sonst ist man schnell verwirrt XD)

Maburaho:
      Comedy und Lovestory mit viel Magie, allerdings hab ich gehört,dass es ne zweite staffel geben soll, hab die aber nicht gefunden ?(

Fullmetal Alchemist:
      Wurde schon genannt, aber der muss einfach erwähnt werden! Allein schon wegen dem genialen ende, dass nicht das typische "alle sind glücklich und es ist vorbei - ende" ist und weil man den film punkt genau in der story lokalisieren kann ^^ (bei anderen animes kann man ja nur sagen der war irgendwo zwischen ein paar "hundert" folgen)
      Jeder Schatten ist im letzten doch auch das Kind des Lichts,
      und nur wer Helles und Dunkles,
      Krieg und Frieden,
      Aufstieg und Niedergang erfahren,
      nur der hat wahrhaft gelebt.

[Blockierte Grafik: http://img484.imageshack.us/img484/2144/firstgifqo4.gif]
    • *topic ausbuddel*

Jaa, gibt auch bei mir ein paar Anime von denen ich glaube, die muss man einfach gesehen haben :)

Die Melancholie der Suzumiya Haruhi
      Großartig. Einfach großartig. Einfach etwas voellig neues, geniale Comedy, eine schoene Story und n bisschen Romance; zudem haben Kyoto Animations einfach nur tolle Arbeit geleistet, verdammt schoen animiert, ich kann mich vor Lobhymnen hier kaum noch halten...

Clannad
      Das musste sein xDp Sicher nicht die beste Dramaromance, aber einer der besten Anime. Produziert von Kyoto Animations, also ist es sinnlos hier noch die Umsetzung zu beschreiben, die machen eh immer geile Arbeit. Auch wenn das Game nochmal um Laengen besser war, ist der Anime wahrlich sehenswert, zumal die ganzen Routen auf sehr schoene Weise miteinander vereint wurden :)

ef - a tale of memories
      wer jemals in seinem Leben 'ne wahrlich extreme Dramaromance sehen will sollte unbedingt ef schauen. Auf 12 Folgen ist einmal das gesamte Dramapaket zusammengefasst. Mir persoenich sagt zB der Zeichenstil nicht so zu, aber hier get es ja in erster Linie um anime, die man gesehen haben muss, und ef ist einer davon.

Soul Eater
      Wenn ich, der ich shounen normalerweise verdammt hasse, so unglaublich von einem solcvhen beeindruckt bin muss das was heißen xD. Toll animierte Kaempfe, voellig geile BGM und krass ueberdrehte Charas sowie der voellig eigene Stil machen den Anime wirklich sehenswert.

Death Note
      Sollte einfach jeder gesehen haben, das Teil ist mittlerweile ja eh schon Kult. Verstaendlicherweise, die genialen Kaempe zwischen L & Light sind einfach toll mit anzusehen, schoene Idee, ich finde den Manga zwar besser aber auch die Animeumsetzung kann sich wirklich sehen lassen.

Tengen Toppa Gurren Lagann
      Großartiger, völlig eigener schoener Oldschool-Stil. Normalerweise sind Mechas nicht unbedingt mein Ding, aber die Kaempfe sind wirklich toll animiert, die Story nimmt vor allem gegen Ende hin immer mehr geniale Zuege an und irwie erinnert er mich an frueher =)

Kaiba
      Unterscheidet sich komplett von dem Rest der Anime. Faengt schon beim auf den ersten Blick kindlichen Zeichenstil an und geht bis zur Story, welche teilweise wirklich traurig ist und einige Dramen zeigt. Der Zeichenstil ist zwar gewoehnungsbeduerftig, passt aber einfach perfekt zum gesamten Anime. Wer nach etwas außergewoehnlichem sucht wird mit dieser Serie seine Freude haben =)

(Lucky Star)
      Ich habe es mal eingeklammert, da es zwar wirklich tolle Comedy ist, allerdings nur, wen man vorher schon jede Menge Anime gesehen hat -vor allem Haruhi, ohne den gesehen zu haben kann man Lucky Star wirklich nicht genießen- und man muss sich halt allgemein etwas in der szene auskennen. Aber nachdem man Haruhi+Rest geschaut hat entfaltet der Anime unglaubliches Potential, allein schon das in beinahe jeder Folge ietwas zu Haruhi versteckt ist und Konatas extreme (und verständliche) Sucht sind einfach nur toll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Meiner Meinung nach sind Animes, die man gesehen haben müsste:

Full Metal Alchemist
      King of Bandit Jing
      D.Gray-man
      Wolf's Rain
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100614/bf9qoijb.png]

Sneak into the night, never mind the noise inside,
      Sneak out through the dead of night, never stop to say goodbye.

ιғ dαrĸɴeѕѕ ғαdeѕ тo ɢrey, yoυ ĸɴow тнe roαd ιѕ тrυe.
      αɴoтнer тιмe αɴd plαce, тнe pαтн ғor мe αɴd yoυ.
      α ѕтreαĸ oғ lιɢнт ιɴѕιde, yoυr ғeαrѕ wιll мelт αwαy.
      cαɴ'т ѕтαɴd тнe тнoυɢнт oғ нιdιɴɢ αɴoтнer dαy.

• Basilisk (äußerst dramatisch in Szene gesetzter Anime wo es um den ninjakampf zweier verfeindeter Clans geht!)
      Love Hina (Lustiger Anime um einen Jungen der in einer Mädchen WG wohnt)
      Wolfs Rain (ebenfalls sehr traurig)
      Naruto ( aber gefälligst nur auf japanisch mit englischen Untertiteln xD)
      Gantz
      Elfenlied
      Tenjou Tenge (Dazu gibts einen Thread von mir :ugly: )
      Hellsing
      X
      Shaman King (Einer der bekannteren Animes)
      School Rumble

Gibt noch drei oder vier andere von denen ich aber imo leider die Namen vergessen habe :ugly:
      Schaut einfach Animex da gibt es einige Perlen ^^
      Da laufen von den oben gennanten alle bis auf Naruto und Shaman King!
      Sorry das ich nicht alle erläutert habe aber dann würden mir die Arme abfalln weil ich nicht mehr aufhören könnte zu schreiben ^^
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Inzwischen habe ich auch ein paar neue Animes gesehen.
      Zum einen Green-Green. (saukomisch, und zum ende auch ein wenig traurig)
      Umfasst 12 Folgen

ein etwas älterer Anime: The Candidate for Goddess. Leider mit 12 Folgen nicht abgeschlossen, wurde eingestellt

und D. Gray Man ,sehr schön erzählte Geschichte, Genre ordne ich mal zu Naruto und Bleach, wird mit momentanen 91 Episoden noch fortgestetzt
      Ansonsten die ülichen,
      wie Bleach, Naruto, Elfenlied, Tenjo Tenge....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruler of Time ()

• eines müsste man auch mal gesehn haben Vampire Knight ^^
      die Story....hmm.....etwas komisch.......naja komment noch Bänder raus wie ich weiß steht der stand auf........7 Bänder.......naja egal ^^
      und hier noch zwei Piccs ^^

Vom Anime
      [Blockierte Grafik: http://i185.photobucket.com/albums/x24/trina13_photos/largeAnimePaperscans_Vampire-Knight.jpg]
      Kaname und Zero *------* *dahin schmelz*
      Das Mädchen ist die Yuuki
      Kaname ist der barun haarige und Zero der Silberhaarige ^^

Und hier vom Manga
      [Blockierte Grafik: http://i202.photobucket.com/albums/aa75/aarealskei/Vampbackground.jpg]
      Da sind alle voll sweet *-----*
      [Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y251/LeaRin/Avatar/AthrunSignature.gif]

Utada Hikaru - Final Distance
      http://www.youtube.com/watch?v=zTojMYG_qHQ
      voll schön p.p....
    • + Ghost in the Shell (beste anime wo ich je gesehen hab!)
      + Avatar Herr der Elemente
      + Death Note
      + Inuyasha
      + Hanaukyo maid Tai
      + - Elfen Lied (naja zuviel Blut kacke...)
      + Ranma 1/2 ( sehr witzig)
      + He is my Master (einfach zum Totlachen! Aber leider kurz, aber ich denk das es vielleicht noch eine 2.Staffel kommen wird.)

Joa das wars auch von mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warrior_of_Destiny ()

• ich würde euch raten:

- one piece [saukomisch ;)]
      - code geass [supa story, leluoch erinnert mich etwas an light von death note ;)]
      - vampire knight [witztig, vampire, geile jungs... ehmm sry... :ugly:]
      - death note [geile story, sehr spannend]
      - d.n.angel [i-wie voll süß :O]
      - hellsing ultimative [brutal, komisch, vampire]
      - fullmatal alchemist [witzig]
    • ich kann nur sagen was eh schon in meiner signatur steht:

DB,DBZ,DBGT:
      coole Kämpfe,lässige starke Charaktere,coole Transformationen,gute Kämpfe

Naruto:
      Betonung der wichtigkeit der freundschaft im leben und die vermittlung anderer wichtiger werte,coole Attacken(jutsus(dt.Künste)
      wenn ich versuche daran zu denken nicht daran zu denken dass ich dumm bin obwohl ich nich dumm bin was denk ich dann ? =)

http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=OTUyNjU5

pls draufdrücken =) kostet natürlich nix ;)
    • Pumpkin Scissors

Es ist lange her, dass ich das letzte mal gepostet hab. Viel zu lange wie es aussieht; denn der Thread befindet sich in einem bemitleidenswerten Zustand. Wenn ich sehe wie ihr postet dann tut mir das Herz weh also bitte ich inständig darum: schreibt vernünftige Reviews!
      Wenn ihr schreibt "Dies muss man gesehen haben, und das auch und und und!" bringt das euch nichts und mir nichts und allen anderen die es lesen auch nichts.
      Warum? Weil es dann plötzlich kein schwein mehr interessiert. Für das was ihr macht gibt es einen Thread mit dem Titel "NeTTe Animes =)" oder "Lieblins-Animes".
      Ich meine, ich will ja wirklich niemandem an die Karre pissen, aber wenn ich schon immer wieder lese DBZ, Naruto, One Piece oder Bleach. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Das sind vielleicht alles keine schlechten Serien, aber wer gerne Animes schaut, dem sind diese Serien ein Begriff. Für niemanden ist das was neues oder interessantes. Dieser Thread war dazu gedacht, Animetitel zu präsentieren welche die Wenigsten kennen. Natürlich hat nicht jeder einen Insider auf lager, aber das muss man auch nicht. Hier geht Qualität über Quantität. Mir ist es im Grunde egal, wenn hier nur alle paar wochen mal einer postet, wenn es nur ein guter Post ist.

Zu den Posts selbst muss ich auch noch was sagen. Wenn ihr schon einen Anime postet, dann bitte, schreibt warum ich mir den anschauen soll. Ich habe es ein paar mal vorgemacht, und einige wenige haben sich auch daran gehalten. Das ist sehr schade, denn alles was am Ende daraus geworden ist, ist ein Standart Thread in dem man einfach nur die Seiten weiterklickt bis man mal einen vernünftigen Post findet. Den Rest beachtet man garnicht.

Also Leute, speziell die jüngeren unter euch; ihr habt nichts davon wenn ihr so postet. Erzählt bisschen was über die Serie Wenn sie euch so gefällt, dann könnt ihr sicher auch erzählen worum es eigentlich geht. Und bitte nicht so olle Kamellen und Mainstream zeug was jeder sechsjährige schon im Nachmittagsprogramm auf RTL 2 gesehen hat. Der Informationswert in solchen Posts ist gleich null.

Und weil ich euch trotzdem lieb hab, poste ich jetzt einfach mal was, was ihr vielleicht noch nicht kennt.

Pumpkin Scissors

Pumpkin Scissors spielt in einem 2. Weltkriegs-Szenario. Manche dinge wirken etwas pahntasielos, wie beispielsweise das deinfache Übernehmen vielerdeutscher Waffen oder Fahrzeuge. Die Serie leidet allerdings nicht darunter. Der Zeichenstil ist nicht übermäßig detailiert und geht in die Richtung Full Metal Alchemist. Die Synchronisation kann sich hören und sehen lassen. Alles in allem eine solide Serie mit viel Humor und interessanten Charaktären.

Zur Story:

Der krieg ist gerade vorbei, Korruption und Chaos regieren das land.
      Die Versorgung ist schlecht und die Menschen sind unzufrieden. Viele können nur überleben indem sie stehlen, betrügen oder schmuggeln.
      Adel und Regierung kümmert es nur wenig wie es den Menschen geht. Niemand kümmert sich um die Leute. Niemand außer Pumpkin Scissors,
      eine kleine, fünfköpfige Militäreinheit, abgestellt von der Regierung um etwas guten Willen zu demonstrieren. Treibende Kraft der Einheit ist die junge adelige Alice L. Malvin. Ein temperamentvoller Blondschopf der sich in der Pflicht sieht, der Bevölkerung ihres Landes zu helfen, wo es geht. Selbst zum Ausgeben von Suppe und zum Verteilen von Decken ist sie sich nicht zu schade. dass sie und ihre Einheit dafür vom restlichen Militär verlacht wird stört sie nicht im geringsten. Aber beim Decken verteilen bleibt es nicht. Die Pumpkin Scissors erwartet ein brisanter Einsatz. Eine ehemalige Soldateneinheit zieht plündernd durch die Dörfer und scheut auch nicht davor zurück die Menschen zu töten. Leider gestaltet sich die Mission, etwas schwieriger als erwartet, denn mit zwei untergebenen und Karabiner-Gewehren sieht sich Alice einem Kampfpanzer gegenüber.
      Doch sie hat Glück. Das Schicksal will es, dass Alice mit ihrer Einheit auf einen ehemaligen Soldaten einer Anti Panzer Einheit Trifft.
      Randel Oland, ein Kriegsveteran von großer Statur, wirkt nicht im geringsten wie ein Soldat der die Schrecken des Krieges gesehen hat. Eher wie ein unbeholfener und gutmütiger Riese, der keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte. Doch der Schein trügt, denn in ihm schlummert ein düsteres Geheimnis. Ein Geheimnis, welches nach dem Geschmack
      vieler hochrangiger Militärs besser im Verborgenen Geblieben wäre und die Pumpkin Scissors auf eine Spur von Korruption und Verschwörung bringt.

So, ich hoffe das Lesen hat euch mal wieder spaß gemacht.
      Vielleicht kann ich mich ja mal aufraffen wieder öfter zu Posten.
      Mich würde es jedenfalls freuen, wenn ihr euch an die "Regeln" halten würdet.

Ansonsten viel Spaß beim schauen und bis zum nächsten Mal

Euer Zeph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Anime Serien:
      NaNa
      Serial Experiments Lain
      Haibane Renmei
      Azumanga Daioh
      He's My Master
      Chobits
      Elfen Lied
      Kimi Ga Nozomu Eien
      Saikano - She the ultimate weapon
      D.N. Angel
      Air
      Karin
      Bokura ga Ita
      Honey & Clover
      Ichigo Mashimaro

Anime Movies:
      Umi ga Kikoeru
      Die letzten Glühwürmchen
      Mein Nachbar Totorro
      Pom Poko
      Nausicaä aus dem Tal der Winde
      Origin
      The Place Promised in Our Early Days
      Das Maedchen das durch die Zeit sprang
      Psycho Driver (schon bissl älter aber gut)

sind bisschen viele aber ich liebe alle *_* Ich hab mal meine absoluten Favoriten rausgesucht!^^ Hoffe jemand findet unter meiner Liste paar gute Animes.

MFG
    • Anime Serien:
      NaNa
      wunderschöne Story von zwei Freundinnen mit dem selben Namen, die komplett verschieden sind.

Serial Experiments Lain
      Sehr spannend. Eines meiner Favoriten.^^

Haibane Renmei
      Von den Machern von SEL, sehr gut gemacht, traurige Story die tief berührt, wie ich finde. Wer SEL mag, wird dieses auch mögen vom Stil her, denke ich.

Azumanga Daioh
      Urkomischer Anime xD mehr kann ich dazu nicht sagen.

He's My Master
      Auch witzig gemacht. Ein Junge der drei weibliche Diener unter sich hat und diese durch eine Wette verliert und wieder zurück gewinnen will.

Chobits
      Super Story, eine herzzerreissende Liebesstory.^^ Wunderschön! Ich könnts immerwieder schauen.

Elfen Lied
      Für jüngere NICHT geeignet!
      Brutal aber doch sehr faszinierend wirkte Elfen Lied auf mich. Auf die Story gehe ich wegen der nicht vorhandenen Jugendfreigabe nicht ein.

Kimi Ga Nozomu Eien
      Die erste Liebe bleibt unvergesslich. Auch wenn diese durch einen Unfall 3 Jahre im Krankenhaus liegt und das Zeitgedächniss verloren hat. Ihr Freund lebte weiter und fand eine neue Liebe, doch als seine erste Liebe erwacht und nicht weiss das drei Jahre vergangen sind, wird es schwierig.
      Wunderschön, hat mich zum weinen gebracht xD

Saikano - She the ultimate weapon
      Eines meiner Favoriten!
      Krieg in Japan, ein Mädchen wird zu einer Waffe umgebauen und muss kämpfen. Sie hat gerade ihre erste grosse Liebe gefunden und ihr Körper wird nun zu einer Waffe. Dies wirkt sich auf ihr Leben dramatisch aus.
      Sehr toller Anime! Ich empfehle es nur, wenn man Love-Dramas mag.

Air
      Traurige Geschichte, Air hat mich sehr berührt. Mehr will ich nicht verraten, hier sollte man selbst einen Bezug finden dazu, finde ich.

Karin
      Urkomische Story. Ein Mädchen das ein Vampir ist und in eine normale Schule geht. Sie verliebt sich in einen Jungen und immer wenn sie ihn sieht, will sie ihm das Blut aussagen, was sehr peinlich wird. xD

Bokura ga Ita
      Liebesgeschichte. Wiedermal die erste grosse Liebe, allerdings KEINE 0815 Story! Wer Liebesgeschichten mag ist mit diesesm Anime richtig.

Ichigo Mashimaro
      5 Freundinnen die alltägliche Abentteuer erleben. Sehr komisch und unterhaltsam! Und ausserdem: sooo knuffig *__* Die perfekte Abwechslung, wie ich finde.

Anime Movies:
      Umi ga Kikoeru
      Wunderschöne Lovestory der speziellen Art. Hier verrate ich nicht mehr. Selbst gucken ;)

Die letzten Glühwürmchen
      Zweiter Weltkrieg. Ein Bruder der für seine Schwester sorgen muss, da die Eltern tot sind nach einem Bombenangriff. Bei der Tante können sie nicht ewig wohnen und so ziehen sie in eine Höhle. Sie kämpfen sich ohne Geld durch mit stehlen und führen ein erbärmliches Leben, udn doch sind die glücklich das sie sich haben.
      Ergreifende Geschichte. Hat mich zum weinen gebracht Q..Q

Mein Nachbar Totorro
      Sehr knuffige Geschichte eines ganz speziellen Nachbaren, Helfer und freundes zweier Kinder. Totorro ist eine Gestalt aus einem Bilderbuch, die für zwei Kinder real wird. :) Ist sehr süss gemacht!

Pom Poko
      Sehr süsse Story. Das muss man selbst sehen. Ich verrate nix xD Das ist zu süss aber auch sehr tragisch, mehr sag ich nicht. Es handelt hauptsächlich vom Umgang zwischen Mensch und Tier in eine speziellen Art.

The Place Promised in Our Early Days
      Lovestory und Scienfiction mit der Idee von Parallelwelten die von einem Turm aus gehen sollen. ^^

Das Maedchen das durch die Zeit sprang
      Ein Mädchen das durch die Zeit springen kann nachdem sie etwas gefunden hatte. Doch leider bringt sie so sehr viel drucheinander im Alltag der Leute die sie gut kennt.

sind bisschen viele aber ich liebe alle *_* Ich hab mal meine absoluten Favoriten rausgesucht!^^ Hoffe jemand findet unter meiner Liste paar gute Animes.

MFG

EDIT: mist 2x gepostet habs ausversehen als zitat genommen. kann jemand das obere löschen pls?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikako ()

• Ghost in the Shell (Stand Alone Complex 2 Gig, Solid State Society, Innocence):
      Gesellschaftskritisch, politisch mit einem guten Schuss an Action, gut ausgearbeiteten Charakteren, tollen Movies, einer faszinierenden Handlung und tollem Soundtrack von Kenjii Kawai. Übrigens gehört Ghost in the Shell zu den einigen wenigen Animes, deren Fortsetzung nicht schlechter, als die erste Staffel ist, sondern meiner Ansicht nach, sogar verbessert. Vor allem könnte es gut sein, dass sich die Welt, wie sie in diesem Anime dargestellt wird, tatsächlich auch mal in eine ähnliche Richtung entwickeln würde - sowol politisch, ethisch als auch von der Technik her.

Death Note:
      Ist zwar nicht gerade so gut, wie der Manga, nach dem der Anime gemacht wurde, aber Visuell ist er sehr gut gelungen und die Botschaft, die der Manga vermitteln will, wird auch gut rübergebracht. Drehen tut es sich vor allem um die Frage, ob Morden im Sinne die Gesellschaft sicherer zu machen, gerechtfertig ist, oder nicht.

Serei no Moribito/Guardian of the Sacred Spirit:
      Von den Machern von Ghost in the Shell, darum auch sehr gut animiert *g*
      Spielen tut die Geschichte in einem fiktiven Land, welches teilweise China und Japan vor 500-300 Jahren ähnelt. Die Speerkämpferin Balsa, die einst 8 Menschenleben nahm, entschloss sich, im Gegenzug zu den Morden, als Leibwächter 8 Menschenleben zu retten und traf so auf den Sohn des dortigen Kaisers, welcher mit einem "Fluch" belegt ist und aus diesem Grund von seinem Vater ermordet werden soll. Balsa wird, nachdem sie den Jungen aus den Fluten rettet und in den Palast bringt, von seiner Mutter darum gebeten, ihn zu beschützen.
      Sehr schön finde ich in diesem Fall die Charaktere, vor allem, die Vorgeschichte Balsas, die richtg cool gemachten Kämpfe und die Art und Weise, wie sich das Verhältnis zwischen den einzelnen Charakteren im Laufe der Geschichte verändet.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Es gibt da etwas, dass ich hier enfach mal vorstellen muss:

Detroit Metal City

Eine Serie, die seit Anfang August auf 24 OVAs verteilt erscheint. Jede OVA hat eine Länge von 12 Minuten. Bisher sind zwar erst 3 Stück erschienen und 2 gesubbt, aber dass der Anime genial ist, lässt sich trotzdem schon klar erkennen.

Story:
      Souichi Negishi, ein eher schüchterner junger Mann, reist nach Tokyo, m dort eine Universität zu besuchen und anschließend ein Kindergarten-Lehrer zu werden. Jedoch wird er aus bisher nicht genannten Gründen der Kopf der Metal Band "Detroit Metal City (DMC)" und tritt unter dem Spitznamen "Krauser" zusammen mit seinen Bandkollegen auf.
      Die brutalen, gewaltverherrlichenden Songs, die er als Krauser bei DMC schreibt und komponiert stehen im krassen Gegensatz zu seiner wahren Persönlichkeit. Eigentlich hört er viel lieber Popmusik und schreibt romantische Liebeslieder.
      Doch schon bald beginnt seine 2. Persönlichkeit Krauser, sich auf sein bis dato idyllisches Leben schlecht auszuwirken...

So in etwa, bin nicht wirklich gut in solchen Zusammenfassungen. Wie auch immer, die Story klingt ganz amüsant, is sie übrigens auch. DMC ist großartige Comedy mit simplen Animationen. Der Zeichenstil ist vllt nicht der schönste, passt aber gut zum Anime. Von der eher mauen Sommerseason sicherlich das Beste, selten so gelacht^^

/Edit: Leider fand der Anime schon nach 12 OVAs sein Ende, dennoch sehr sehenswert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Mushishi

[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6840/mushishi20pro3ek7.jpg]

Ein Anime der Extraklasse.
      Er unterscheidet sich von anderen populären Serien und Filmen.
      Allein die Atmosphäre und der Stil sind ein Blick wert.

Ginko ist ein sogenannter "Mushishi". Sozusagen ein Forscher der Mushi
      und ständig auf reisen. Er kann nie lang an einem Ort bleiben, da er diese rätselhafte
      Lebensform anzieht.

Mushi sind kleine Lebenwesen, weder Tier noch Mensch, auch keine Pflanze.
      Sie Leben ganz normal, wie Pflanz und Tier, in der Natur, bei Menschen.
      Oft jedoch bringen sie Leid mit sich - unbeabsichtigt.
      Ginko versucht so friedlich wie möglich beiden Seiten zu helfen.

Mehr bleibt eigentlich nicht zusagen.
      Man kann ruhig alle 26 Folgen durcheinander sehen,
      da sie nicht wirklich zusammenhängen.
      Der Anime ist eher ruhig und gemächlich..
      Hat eine nachdenkliche, melancholische Art.

[Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/7811/1051mushishiwallpaperea5.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/5549/mushishi05pro1jo7.jpg] [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/7257/mushishi03acq1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/9642/mushishi22pro2um8.jpg] [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/6688/mushishi11pro2xo7.jpg]

Ist jedenfalls mal ein Blick wert.^^

Des Weiteren gibt es in Japan eine Real Verfilmung. In diversen großen Kinos Deutschlands
      lief der Film während einer Aktion zusammen mit anderen Anime real Verfilmungen, wie Death Note.
      Genaueres weis ich darüber leider nicht.

[Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/5585/mushishiotomott2.th.jpg]

Eigentlich hat der Anime/Manga nen eigenen Thread verdient. Nun den, ich belass aber nun so.^^