Anime, die man gesehen haben sollte.

    • tja, .hack // roots scheint ja ganz vielversprechend zu sein,
      sehr sympathische charaktere, finde ich, obwohl Haseo
      sehr zurückhaltend und zu reserviert erscheint, und
      eindeutig zuviel um den heißen Brei geredet wird, Es dann später aber ordentlich in die Gänge kommt.

      Zegapain macht als Anime auch viel her, muss ich sagen, wer
      auf Mecha-Style Sachen wie NGE oder Rahxephon steht,
      zumal soll dafür auch eine XBOX 360 Umsetzung kommen.

      und dann noch ein Klassiker wie Golden Boy nicht zu vergessen. :D einfach extrem witzig. ^^
      schon allein das Intro is schon ziemlich cool.
    • Ich wünsche einen wunderschönen Abend. Aber egal wann ihr das hier lest, wünsche ich euch auf Jeden fall viel Spass mit diesem Goldstück.
      School Rumble ist wohl einer der Besten Animes die ich in den letzten Jahren zu Gesicht bekommen habe. Im Grunde natürlich nicht neu, aber von mir, trotzdem es wirklich einer meiner absoluten lieblings Animes ist, einfach nachlässig und wahrscheinlich auch in der Euphorie des Moments einfach übersehen. Die inzwischen schon auf DVD erschienene erste Staffel gibt es auch in einer, wie mir zu Ohren gekommen ist, nicht ganz so gut geratenen, deutschen Synchronfassung. Wenn Ihr also nicht zu faul zum lesen seid, solltet ihr euch School Rumble auf jedenfall im japanischen Original mit deutschen Untertieteln ansehen. Die Mühe lohnt sich auf alle Fälle. Für alle die das Ganze lieber in gedruckter Form haben dürfte der in Japan nicht minder erfolgreiche Manga auch schon seit einiger Zeit in den Regalen stehen.

      Zur Story. Wenn man die Genre Beschreibung liest wird man auf ein paar altbekannte Schlagwörter stoßen und zwar "Comedy" und "School Life". Davon sollte man sich aber, auch als Hasser dieses Genres, nicht abschrecken lassen, denn dahinter verbirgt sich eine absolut geniale Serie die wirklich ihres Gleichen sucht. Am Anfang wartet man noch auf die Schertze über die man wohl sagen würde "Tausend mal gesehen, aber kein einziges Mal wirklich gelacht". Auf die wird man allerdings vergeblich warten, denn School Rumble überrascht mit einer erfrischenden Originaltät und einem Repertuar an unaufgebrauchten Schertzen die eine wirkliche Abwechslung zum oft sehr klischeehaften Anime Humor darstellen. Dir Story aber ist schnell erklärt. Kenji ist an seiner Schule der wohl "gefürchtetste" "Outlaw", doch hinter jeder harten Schale befindet sich ja bekanntlich ein weicher Kern. Kurzum, er ist in seine Klassenkameradin Tenma verliebt, welche nebenbei bemerkt ausgesprochen dämlich ist, aber das stört ihn nicht im Geringsten. Das Problem ist nur, Tenma liebt einen anderen. Ihr Herz gehört Oji, dem seltsam vergeistigten Aussenseiter der Klasse der aber, wie er immer wieder eindrucksvoll beweist, voller Überaschungen steckt. Kenji und Tenma teilen jedoch das Gleiche Problem. Wenn sie versuchen ihre Liebe zu gestehen, stolpern sie dabei über ihre eigenen Füße, was im Grunde, speziell in Kenjis Fall, immer ein Feuerwerk an Verwechslungen und Missverständnissen nach sich zieht.

      Wenn ihr das jetzt so lest werdet ihr sicher denken "Ist aber keine wirklich einfallsreiche Story" und ich muss sagen ... das stimmt auch. Allerdings ist diese doch sehr banale Handlung, welche aus jedem drittklassigen Manga stammen könnte, so wundervoll mit diesem einzigartigen Humor verziert, dass man darüber wirklich gerne hinwegsieht. Auch das Charakterdesign wirkt nicht plump und abgedroschen und man hat nicht das Gefühl, "der Typ hat doch in der anderen Serie auch schon mitgespielt".
      Jeder Charakter ist auf seine Weise wirklich einzigartig. Selbst das schlechte verbasteln von der japnischen Kultur fermden, meist europähischen, Eigenarten hält sich erstaunlicherweise sehr in Grenzen.

      Alles in Allem ein Anime bei dem man sich wirklich immer auf die nächste folge freut und es nicht bereut, die Zeit für das Schauen investiert zu haben.
      Bevor ich mich hier aber weiter in Lobeshymnen ergehe sage ich lieber Tschüss und bis zum Nächsten mal und wünsche Euch allen natürlich viel Spaß mit School Rumble.

      Greetz

      Zeph
    • also samurai champloo muss man mal gesehen
      haben.(läuft grad auf vox ich glau montag und dienstag)
      die serie ist zwar glaub ich erst ab 16 guck sich
      aber trotzdem mit meinen 13 jahren.außerdem
      find ich animes mit ner usk von 16 sowieso etwas
      ernster aber auch trotzdem mit markanten humor
      aber natürlich auch etwas trauriger als die animes
      auf RTL2.das ist meine meinung dazu :)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • hm - ich kann euch nur Prétear ans herz legen... es hat 12+1 episoden und ist eine mischung aus action/fantasy/romantik... spricht nicht nur mädchen, sondern auch jungs an^^

      eure, Fye~

      [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b368/Onee_Omi2/MISC/pretear.gif]
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




      ~ Ich will dich auffangen, dich halten und nie mehr gehen lassen... Wenn du stürtzt, hab keine Angst! Ich bin immer für dich da... Ich liebe dich! ~
    • Original von Boogie
      NARUTO ^^

      boah seid montag läuft dieser film und ich schau mir einfach jeden Film an !

      Das is nur geil :)



      Da werfe ich ganz kurz ein, dass man sich nie die deutsche Version anschauen sollte.....weder die Synchro weiß zu gefallen, noch die viel zu derben Schnitte......
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Zelda Fan3
      gibst vielleicht ne 2 staffel von samurai champloo?


      Da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt keine und ich wüsste auch nicht, dass eine in Planung wäre, da die Story in sich geschlossen ist und alle Handlungsstränger sauber zuendegebracht wurden.
      Aber sieh es mal so, eine zweite Staffel würde wahrscheinlich der Serie nicht gut tun. Zweite Staffeln haben, wenn sie nicht vorher schon gut geplant sind meistens die Eigentschaft, dass sie absolut überflüssig sind, weil weder aussage und Handlung, noch originelle Ideen und Geschichten existieren. Meistens eben so nach dem Motto "Die Leute wolltens nochmal sehen, also haben wir hald nochmal irgendwas gemacht."
      Guten Geschichten muss man einfach ihr Ende "gönnen". ;)
    • Ich möchte besonders 2 ans Herz legen.

      Nr.1. X- die Serie:
      Sie ist unglaublich emotional, hat eine wirklich wunderschöne Story. Der Zeichenstil ist nicht zu verachten und die Gefühle, der recht nice entworfenen Charactere, sind gut nachvollziehbar.
      Das Ending ist auf jedenfall klasse, während den Folgen ist mir öfter eine Träne übers Gesicht gelaufen als in jedem anderen Anime, obwohl er recht kurz ist. Ausserdem ist der Sound einfach wunderbar <3
      Erddrachen gegen Himmelsdrachen.
      Der heilige Kampf. Wenn die Erddrachen gewinnen, wird der Menschheit noch eine Chance gegeben, mehr auf die Welt zu achten. Naja Fazit: Sie würden weiterleben
      Wenn die Himmelsdrachen gewinnen, werden die Menschen, wie auch ihre gesamte Zivisilation ausgelöscht.


      Den Film dazu kenne ich persönlich nicht, aber eine Freundin hat mir erzählt, dass er im Gegensatz zum Anime grausig ist.

      Es kennen sicher schon einige, aber der, der es noch nicht gesehen hat, sollte das wirklich mal nachholen ;D


      nr2.Fullmetal Alchemist:
      Gut gedachte Story. An manchen Stellen und im späteren Verlauf der Serie, unterscheidet er sich schon ziemlich vom Manga, ist allerdings immer spannend und mitreißend. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich es beschreiben soll- es ist eine ziemlich verstrickte Story, die ,relativ zum späteren verlauf, froh/harmlos anfängt, dann aber sehr ernste Ausmaße annimmt. Der Humor kommt in diesem Anime aber schonmal NICHT zu kurz.
      Soweit ich mich erinnern kann gibt es 51 Folgen.

      Film dazu habe ich leider nicht gesehn, aber er soll gut sein =D



      Naja dann gibt es noch ein paar Animes wie zb. Naruto die man schon gesehen haben sollte, aber naja xD Guckt es nicht auf RTL2, das ist ja so grausam, wie das geschnitten und synchronisiert wurde.
    • ob man sichs jetzt anschauen sollte weiß ich nicht, aber "erementar gerad" gefällt mir persönlich sehr gut.^^
      leider gibts die serie noch nicht außerhalb japans, deshalb muss man mit fandubs vorlieb nehmen (auf youtube zu sehen), die aber wohlgemerkt gut sind.

      zur story:
      der junge coud (ausgesprochen cu )ist mitglied einer etwas anderen piratenbande: nämlich der luftpiraten namens "red lynx".
      bei einem raubzug fällt ihnen eine seltsame truhe in die hände, in der sich ein schlafendes mädchen befindet. versehentlich weckt coud sie.
      sie möchte von ihm an einen ort gebracht werden, den man nur aus legenden und märchen kennt, weiters scheint sie kein mensch zu sein, denn sie hasst menschen.
      schon kurz darauf wird das schiff der piraten angegriffen - eine menge leute sind an ren (ihr name) interessiert, denn sie soll eine lebendige waffe sein, was coud auch sogleich am eigenen leib zu spüren bekommt. er entdeckt, dass ren zu einem volk von wesen gehört, die sich mit menschen verbinden könne, wodurch diese unglaubliche kräfte entwickeln. coud und ren entkommen, das schiff jedoch stürzt ab.
      gemeinsam mit drei ungebetenen helfern machen sie sich auf die reise, das sagenumwobene paradies zu finden, das rens volk die freiheit schenken und sie von machtgierigen menschen verbergen soll, die deren kräfte für sich nutzen wollen.
      für lacheinlagen ist gesorgt, aber auch gefühlvolle momente werden nicht ausgelassen. ;)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Original von Reaven
      Film dazu habe ich leider nicht gesehn, aber er soll gut sein =D


      Er ist gut ^^
      Zwar nicht so gut wie die Serie aber doch gut! xD


      @Topic

      "Higurashi no Naku Koro ni"

      Das ist auch eine sehr gute Animeserie.

      Bischen Story:

      1983 zieht Schüler Maebara Keiichi mit seiner Familie in das Dorf Hinamizawa und freundet sich dort mit einigen Mitschülerinnen an.
      Eigentlich scheint alles ganz in Ordnung zu sein... doch dann erfährt Keiichi von einem früheren Mord und dem Fluch des örtlichen Schreingottes, bei dem seit 4 Jahren, jedes Jahr jemand in der Nacht des Watanagashi Festes ermordet wird und ein anderer spurlos verschwindet.

      So wird Keiichi immer tiefer in die Geheimnisse des Watanagashi Festes und des Gottes Oyashiro-sama gezogen und erlebt dabei Angst, Verrat und Wahnsinn.

      Sehr gut erzählter, spannender Anime ^^
    • Cowboy Bebop! Mein persönlicher Favorit! ^__^

      Und natürlich Ghost In The Shell, wobei ich den Film immer noch besser als die Serie finde.

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm