Anime, die man gesehen haben sollte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dragonball ganz klar muss man gesehen haben. ^^
      Da drin ist alles vereint und an Aktion mangelt es sicher nicht nur Leute die liebesfilme suchen werden darin eher wenig finden. Also mich überzeugt nicht so schnell ein Anime aber nach der ersten Folge DB Z gab es kein halten mehr trotz ich vorher skeptisch war. Ich denke so wird es auch noch mehr gehen, erst DB OK finden und bei näherer Betrachtung dann DB Fan werden.
      Aber wie immer ist es Geschmackssache.
      ;)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Das hatte ich ja vor einiger Zeit schon angekündigt und jetzt mache ich es wahr. Ich stelle mal wieder einen Animé vor. Passend zu Weihnachten einen mit viel Blut und Geballer. ;)
      Naja. Ich hatte beim letzten mal was mit Geballer und Blut versprochen und das muss ich jetzt auch einhalten. Ausserdem hatte ich es im etwas falsch geschriebenen Thread "Black Kat" schon angekündigt.

Also Black Cat, ein Animé der hier, meiner Meinung nach, doch recht viele Leute ansprechen könnte.

Die Szenerie ist etwas schwer zu beschreiben. Es spielt scheinbar in etwas näherer Zukunft. Das Setting ist allerdings nicht wirklich realistisch. Jedenfalls gibt es da ein reges Kopfgeldjäger Geschäft was ja darauf hindeutet, dass es da doch nicht ganz so ruhig zugeht.
      Aber es ist auch kein Bier ernster Animé in dem lauter harte Kerle mit Dreitagebart rumlaufen und durch ihre Zusammengebissenen Zähne sagen "Friss Blei du Arsch!".
      Der Comedy Faktor ist auf jeden fall da. Der Animé bietet also einen ausgewogenen Wechsel zwischen Hochs und Tiefs. Zur Geschichte:

Train Hartnet ist ein talentierter junger Bursche. Sogar ein sehr talentierter. Er hat aber nicht irgendein Talent nein er hat ein ganz besonderes. Er hat das Talent zum Töten. Er ist ein Assasine und ein sehr guter oben drein. Man kennt ihn auch unter dem Namen „Black Cat“. Train arbeitet für die Geheimorganisation Chronos (diese Organisation hat es sich zum Ziel gemacht den Frieden in die Welt zu bringen, egal mit welchen Mitteln). Alle Agenten dieser Organisation bekommen eine Nummer (Scheinbar geordnet nach der Position die sie in der Organisation einnehmen). Trains Nummer ist die 13. Zu dieser Nummer gehört auch eine spezielle Waffe (die hat auch einen Namen, aber der fällt mir gerade nicht ein. Auf jeden fall ist sie auch mit der Nummer 13 gekennzeichnet), welche er immer bei sich trägt.

Eines Nachts als Train, gerade von einem erledigten Auftrag zurückgekommen, auf dem Balkon seiner Dachwohnung saß um seine Katze zu füttern sah er auf dem gegenüberliegenden Dach ein Mädchen. Sie sang. Er hörte gebannt zu. Als sie mit dem singen aufhörte kam sie zu ihm herüber, nahm sie eine der Milchflaschen welche neben Train standen und trank sie aus. Und sie fingen an sich zu unterhalten. Dieses Mädchen faszinierte ihn. Ihre ungezwungene Art machte ihn nachdenklich. Sie war frei und durfte leben, tun und lassen was sie wollte. Er jedoch war ein Gefangener seiner Organisation. Wie ein Schoßhund der immer brav das zu tun hatte was man ihm befahl und wenn nicht würde man sich seiner entledigen.

Diese Treffen wiederholten sich mehrmals und Train beschloss kein sein Schoßhund Dasein bei Chronos zu beenden. Er wusste dass er von nun an ein gejagter sein würde und Chronos nicht eher ruhen würde bis sein Tod bestätigt wäre. Sein Bruch mit Chronos jedoch zog nicht nur die Aufmerksamkeit der Chronos Agenten auf sich sondern auch die jener Leute, welche sich seine außerordentlichen Fähigkeiten gerne zu nutze machen würden. Und so beginnt die Jagt nach der Schwarzen Katze …

Natürlich bleibt Train auf seiner Reise nicht allein sondern er findet auch Freunde, aber diese werde ich jetzt hier auch nicht näher beschreiben. Ich will ja, dass auch noch ein Anreitz bleibt den Animé auch tatsächlich anzuschauen. Es sind jedenfalls sehr liebenswerte Charaktere mit denen man sich schnell anfreundet.

Zeichenstil ist recht modern. Ich würde ihn fast mit Chrono Crushade vergleichen (ein Animé der hier scheinbar viele Liebhaber hat). Ist aber was Charakterdesign, Handlungsaufbau, Humor und was es sonst da nocht gibt vollkommen anders aufgebaut. Also alle die Chrno Crushade nicht mögen, Ihr könnt den Animé ganz beruhigt anschauen.

Erschinen ist Black Cat bei uns noch nicht. Ich glaube es gibt ihn noch nicht mal in den USA auf DVD. Die einschlägigen Torrents dürften also noch zum legalen Download bereitstehen.

Das wars für heute. Beim nächsten mal gibts was über einen etwas ruhigeren aber dennoch nicht weniger interessanten Animé. Also freut euch schon mal.

Bis dahin sage ich tschüss, frohe Weihnachten und viel Spaß beim Kucken!

greetz

Zeph
    • So. Weil jetzt gerade Weihnachten war und weil ich gerade Zeit habe und weil ich euch diesen Grandiosen Animé nicht vorenthalten will, gibt’s heute den nächsten Post schon mal etwas früher. Heute geht es, wie die Überschrift schon sagt um Mushishi. Hat nichts zu tun mit Monchichi (diesen kleinen Spielzeug Äffchen aus den 80ern). Nein in Mushishi geht es um etwas ganz anders.

Ginko ist ein Mushishi. Ja, was ist ein Mushishi? Wenn man sich diesen Animé ansieht könnte man fast sagen das ist so was wir ein Naturheiler oder Schamane. Das trifft es aber auch nicht ganz genau. Jedenfalls zieht Ginko durchs ganze Land um Menschen von Ihren Mushi-Leiden zu kurrieren. Ein Mushi ist eine art Naturgeist oder besser gesagt eine sehr einfache Lebensform die man schon fast nicht mehr als Lebensform bezeichnen kann. Nur wenige von uns nehmen sie tatsächlich wahr. Mushi sind keine bösartigen Lebensformen. Dennoch bereiten sie den Menschen Kummer. Sie wissen aber nichts davon. Und unser Held Ginko ist eben derjenige der auszieht um Mushi zu sammeln, die Menschen von ihren Leiden zu kurieren und mehr über diese einfachen, aber dennoch äußerst faszinierenden Lebensformen zu lernen.

Die Geschichten sind im Grunde alle One Shot Storys. Sie verfolgen also keinen festen Handlungsstrang und es wäre auch fast egal in welcher Reihenfolge man sie ansieht, aber da wir ja ordnungsliebende deutsche sind schauen wir die natürlich alle in der richtigen Reihenfolge an. Die Serie ist wunderschön gezeichnet, wann die ganze Sache spielt kann man nicht genau sagen, aber das ist auch ganz egal, angesichts der wirklich schönen Mystischen Atomsphäre die jede Folge inne hat. Auch die Musik ist wirklich schön. Das Intro schaut man sich, ganz anders als bei vielen anderen Serien, immer wieder gerne an. Ich kann euch nur empfehlen, seht euch diese Serie an.

Mushishi ist wohl einer der Besten Animés die ich in diesem Jahr unter die Augen bekommen habe. Die Serie ist meines Wissens nach noch nicht lizenziert und bisher auch nur in Japan auf DVD erschienen (die ist im übrigen auch ein richtiger Hingucker. Sehr schön gemacht). Wenn ihr den Mushishi also sehen wollt, müsst ihr euch an die einschlägigen Torrents halten (im Moment gibt’s die Mushishi auch nur mit englischen Subs.).

Ja, was ich dann fürs nächste mal mache, das wird vermutlich im neuen Jahr sein, weiß ich noch nicht, aber ich habe immer noch ein paar Animés im Petto, die euch gefallen könnten.

Viel Spaß mit Mushishi oder den anderen vorgestellten Serien und natürlich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, Viel Gesundheit und Erfolg und was man sonst noch so alles braucht wünsch ich euch. Bist die Tage.

greetz

Zeph
    • Godoku-kun Manyuuki

Ich tue es Zephro einmal gleich und beschreibe nen Anime mal genauer...

Also erheißt Goduko-kun Manyuuki und lässt sich laut eines Freundes mit: Die Lustreise des bösen Buben übersezten...
      Es geht um den Draufgänger Goduko der eines Tages einer alten Freu einen Stein klaut, aus dem ein Dschinn erscheint,w elcher beliebig zwischen männlicher und weiblicher Erscheinung wechseln kann. Doch anstatt dass der Dschinn einfach schnell drei Wünsche erfüllt, beschließt er aus dem Rübel und weiberhelden Goduko einen richtigen Mann zu und vorallem einen guten Menschen zu machen. Gar nicht so ein einfach und er wird in allerhand Abenteur reingezogen. Denn die alte Frau ist in Wirklichkeit die Königin der Hexenwelt und ihren Mann hat Goduko vom Schicksal her getötet, weswegen sie ihn ein bisschen auf dem Kicka hat. Jedenfals wird Godoku seine Herkunft enthüllt und er trifft auf seine Schwester (die genauso ist wie er, nur eben weiblich), sein zweites Ich und den Sohn der alten Hexe. Dazu noch allerhand anderer seltsamer Wesen, dehnen das Quartett Goduko, Rubet (seine Schwester), der Dschinn (in welcher Form auch immer) und Niari (dem Hexensohn, dessen Kräfte ihm genommen wurden) immer wieder helfen muss, wobei Niaris Mutter nicht immer ganz unschuldig ist, wenn es um das ziel der Gefährten geht.

Der Anime ist ziemlich witzig und hebt sich durch ziemlich schräge Ideen von so mancher Serie ab. Ernst ist selten etwas, was man vorallem daran sieht, wenn sich die Serie zum zehntausendstenmal wiederspriecht und totale Logikfehler aufwirft, ohne sich darum zu kümmern sie zu lösen. Der Humor ist auch sehr leicht und geht in kein spezielles Gebeiet, was gut ist, so kann nämlichjeder darüber lachen.
      Auch toll ist, dass der 26Folgen lange Anime nie eine Handlung in einer Folge abfertigt, sonder es insgesammt fünf seperate Handlungsstärnge gibt die gut miteinander verwoben sind. Der Anime sit mitlerweile in den USA auf sechs DVDs erschienen und zu empfehlen, wenn jemand mal Lust auf..einfach Humor mit Fantasysetting hat...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Seid gegrüßt Fans des japanischen Zeichentricks und ein frohes neues Jahr euch allen. Ist schon wieder ein weilchen her, seit ich das Letzte mal geschrieben hab, aber ich hatte irgendwie keine Lust. :D

Was hab ich heute für euch, natürlich was tolles. Aber es ist wieder mal was kurzes (ich steh irgendwie auf diese kurzen Filmchen).

Pale Cocoon spiel in einer fernen Zukunft in der es keinen Himmel, keine Meere, keine Wiesen und Berge mehr gibt. Nein, der Planet dessen Name und Vergangenheit schon längst vergessen ist ist umspannt von bauten die alles einwickeln wie eine dicke Plastikhülle. Ura ist unser Hauptcharakter. Er arbeitet in einem Büro welches für die Auswertung der Daten aus einem ausgegraben Archiv zuständig ist. Dieses Archiv stammt aus einer Zeit, die schon längst vergangen ist, als der Planet noch lebendig war und es eine Natur gab welche für die Menschen die dort arbeiten wunderschön scheint aber der Gedanke an ihre einstige Existenz die Realität in der sie Leben unerträgliche werden lässt. Ura ist einer der wenigen die noch an der Auswertung der Daten arbeiten. Dennoch ist er so gefesselt von dieser vergessenen Welt und dem was sie einst beherbergte, dass er seine Arbeit einfach nicht aufgeben kann. So kommt es, dass er eines Tages bei der Rekonstruktion eines Datensatzes eine beinahe unglaubliche Entdeckung macht ...

Ein wirklich toller Animé der einfach wunderbar gezeichnet ist. Ein Endzeit Setting welches wohl kaum zu überbieten ist und beinahe alles übertrifft was ich bisher gesehen habe. Alles ist in fahles, grünes Licht getränkt und es wird einem sofort bewusst wie sich die Menschen fühlen müssen die in dieser kalt wirkenden Welt leben. Leider hat Pale Cocoon nur eine Folge die 23 min kurz ist. Ich kann es aber nur jedem empfehlen dieses Meisterwerk anzuschauen.

So, für heute wars das schon wieder. Vielleicht gibts beim nächsten mal mal wieder ne ganze Serie, ich weiß es noch nicht. Kommt drauf an, wie ich aufgelegt bin.
      Bis zum nächsten mal

greetz

Zeph
    • Meine Empfehlung

Bei den neueren Anime kann ich folgende nnur herzlichst empfehlen:

- Detektiv Conan
      - Cowboy Bebop
      - Neon Genesis Evangelion
      - Prinzessin Mononoke
      - Record of Lodoss War (OVAs und TV-Serie)
      - Vision of Escaflowne
      - Silent Möbius
      - Angel Sanctuary

Und bei den älteren folgende:

- Nadja-The Secret of Blue Water
      - Saber Rider
      - Robin no Daibouken (Robin Hood)
      - Tollen Fußballstars (aber nur für Fußballfans :D )
      - Lady Oscar
      - Dragonball (Original und Z)

Mehr fallen mir gerade nicht ein.Sind aber alles sehr gute ANimeserien mit einer klasse Story ;) .
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
    • Ergo Proxy

Ein herzliches Hallo an alle Freunde der gepflegten Anime Unterhaltung. :D

Nein, ihr träumt nicht, ich habe mich tatsächlich mal wieder dazu aufgerafft um euch einen neuen Anime vorzustellen. Aber nicht irgend einen. Heute geht es um Ergo Proxy. Ein Anime der Spitzenklasse, der seines gleichen sucht.
      Ich würde gerne eine kurze zusammenfassung schreiben, aber im Moment fehlt mir leider die Zeit. So bald ich aber wieder genügend davon an der Hand habe, werde ich die Beschreibung nachreichen.

Nur um kurz ein wenig dazu zu sagen.
      Ein Endzeit Setting im Blade Runner Style. Interessantes Charakter und Storydesign mit einem Schuss Krimi aber auch mit einer angemessenen Portion Action.
      Toller Zeichenstil und erfrischend andere "Kamera"-einstellungen.

Wer diesen Anime nicht gesehen hat hat was verpasst.

In der letzten Zeit ist natürlich noch einiges dazu gekommen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich werde versuchen mal wieder etwas regelmäßiger und dann auch ausführlicher zu schreiben, wenn ich wieder etwas mit Zeit habe.
      Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit Ergo Proxy.

Bis zum nächsten mal

greetz

Zeph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Ihr habt fast die besten Anines vergessen:

1. Record of Lodoss War- grafisch wie storymässig einfach nur genial! :D

2. Robin no Daibouken (Robin Hood) - absolut süß :)

3. Slayers - slapstick pur ^^

(4. NEon Genesis Evangelion - aber nichts für labile Leute denke ich..)
      "Wir sind alle Narren, es hat keiner das Recht, einem anderen seine eigentümliche Narrheit aufzudringen."
      .oO~~ Héralt, 'Dantons Tod', Georg Büchner ~~Oo.
    • Nun ich will auch mal wieder einen entpfehlen... schon ziemlich alt, aber einer meiner lieblinge! ^^

Lupin 3rd

Whah der Anime ist einfach nur genial. Der zeichenstil ist ander (liegt wohl am alter) aber genial.
      Die Story ist der Wahnsinn... einfach nur ein genialer Anime.
      Die Charaktere sind witzig aber auch tiefgründig.
      Sollte man wirklich gesehen haben. imo
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Nach einer langen Pause melde ich mich mal wieder um euch einen Anime aus meiner „Schatzkiste“ vorzustellen. Heute geht es um Ju Oh Sei.
      Ein sehr interessanter Anime, aber im Grunde nichts für Leute die Lieber Serien aus der unblutigen Richtung sehen.

Zur Story. Thor und Rai sind die Beiden söhne des berühmten Wissenschaftlers Dr. Klein der für seine Arbeiten in der Kolonie Yuno überall bekannt ist. Einigen Spitzenpolitikern in der Kolonie scheint Dr. Klein aber eher ein Dorn im Auge zu sein. Als die Zwillingsbrüder eines Tages Nachhause kommen finden sie ihre Eltern tot, liegend in einer Lache von Blut. Gelähmt von dem entsetzlichen Anblick bemerken sie die finsteren Gestalten nicht, welche den Raum sogleich mit Betäubungsgas einnebeln und die beiden Jungen mitnehmen.

Als sie wieder zu sich kommen finden sie sich auf einem Planeten wieder, auf dem die Pflanzen die vorherrschende Rasse sind. Es ist der Planet Chimera, eine art Sträflingskolonie in der das einzig gültige Gesetz das Gesetz des Stärkeren ist. Kaum angekommen befinden sie sich auch schön in höchsten Schwierigkeiten. Aus dem Gestrüpp taucht plötzlich ein Mob junger Männer auf der ihnen hinterher jagt um sie zu töten. Auf der Flucht gestellt machen sich die beiden Brüder schon bereit zu kämpfen als Zagi, der Anführer der Verfolger, seine Männer zurückpfeift. Er bringt Thor und Rai in sein Lager und erklärt ihnen in welcher Situation sie sich befinden. Auf die Frage hin, wie sie den Planeten denn wieder verlassen könnten verrät Zagi den Brüdern, dass es nur einen Weg gibt den Planeten zu verlassen. Niemand verlässt den Planeten außer dem Ju Oh. Der Ju Oh ist der Stärkste Kämpfer des Planeten. Das Biest unter den Biestern. Eine Art König. Der Einzige Weg Ju Oh von Chimera zu werden ist die Anführer aller Ringe zu besiegen und sich so als Stärkster unter allen Kämpfern zu beweisen.

Da dies der einzige Weg ist um den Planeten zu verlassen steht für Thor der Entschluss fest. Er will sich zum Ju Oh des Planeten erheben um den Mord an seinen Eltern aufzuklären. Und so beginnt sein Kampf ums Überleben auf diesem unbarmherzigen Planeten auf dem das Leben so wenig bedeutet und der Tod noch weniger.

Meine Beschreibung wird der Serie wahrscheinlich nicht wirklich gerecht. Jeder der sich diesen Anime ansieht wird feststellen, dass er wesentlich spannender ist, als ich das hier in Worte fassen kann. Auf jeden Fall mal wert Reinzuschauen. Wer Animes der härteren Gangart mag, für den dürfte Ju Oh Sei genau das Richtige sein.

Ja, das wars auch schon wieder. Ich werde versuchen in nächster zeit ein bisschen öfter zu schreiben, da die Anzahl der Animes die ich für sehenswert halte in diesem Jahr wirklich enorm gestiegen ist. Ich denke in meiner Auswahl dürfte auch für jeden was dabei sein.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim glotzen.

Greetz

Zephro
    • noch ne empfelung

ich empfele DNA² is lustig,liebe und ein bissle pervers aber das is ein gutes manga :D
      und hier nen bild vom Mega_Playboy ^.~
      [Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y251/LeaRin/Avatar/AthrunSignature.gif]

Utada Hikaru - Final Distance
      http://www.youtube.com/watch?v=zTojMYG_qHQ
      voll schön p.p....