Zukunft der Videospiele

• @Titania: Bei Sony klappt das ja jetzt shcon mit den Ultraschallwellen, aber sie müssen noch an einem Empfänger basteln da so evtl. die Nachbarn, der Hund und Eltern das mitbekommen und an einem Schock sterben XD
      Außerdem wie meinst du das mit "in den Raum projezieren?" Es gibt sogar shcon 3D-Projektoren, für die Wissenschaft...

Bei dieser Steuerung per Gedanken...Nun ja, wenn diese Dinger das Abfangen so dass man sich nicht selbst bewegt wenn man es denkt (so würde meiner Meinung nach die Steurung funktionieren, man denkt man ist diese Person und bewegt sich dann dementpsrechend usw.). Ansonsten wärs ja ein bisschen blöd :ugly:
    • @ Anubis
      Ich mache mir darin Hoffnung, aber nicht in nächster Zukunft...

@ Evilitschi
      Dein Freund kommt wohl aus einer anderen Zeitebene, was? :D

Es sollte so sein: Das Gehirn denkt sich: ,,Ich beweg jetzt mal meinen Arm" und der ,,Controler" fängt diesen Befehl/Gedanken ab und setzt ihn im Spiel um. Ausschalten funktioniert genauso...
    • Ist doch irgendwie unfair, oder? Dann darf ja nur SONY daran forschen. Ich finde so etwas gemein. Sowas sollte man sich nicht patentieren dürfen.
      Aber das man sich so etwas patentieren lässt eißt ja noch lange nicht, dass es möglich ist, nich?;)
    • So, nochmal für alle. Sony forscht kein Steuerelement!!!

Bildübertragung ist das Stichwort!
      Sony forscht an einer Möglichkeit per Ultraschall Bilder und Töne ins Gehirn zu übertragen. Dieses ist nur eine Theoretische Forschung. Da wird in Zukunft noch ncihts laufen. Vielleicht in 20 jahren mal.

Ich weiß aber nicht, ob sie es patentiert haben. Aber Ihc glaub Evilitschi, dass sie es patentiert haben.
    • Original von Anubis
      So, nochmal für alle. Sony forscht kein Steuerelement!!!

Bildübertragung ist das Stichwort!
      Sony forscht an einer Möglichkeit per Ultraschall Bilder und Töne ins Gehirn zu übertragen. Dieses ist nur eine Theoretische Forschung. Da wird in Zukunft noch ncihts laufen. Vielleicht in 20 jahren mal.

Ich weiß aber nicht, ob sie es patentiert haben. Aber Ihc glaub Evilitschi, dass sie es patentiert haben.

Also so das man sie nur selbst sieht,oder wie?Oder irgendwie in den Gedanken?Weißt du da zufällig genaueres?
      Wär nett :)

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

• Wenn ihr wollt kann ich nochmal die News ausgraben, das war bei areapsx.de
      Mein Freund hat dann halt noch in usnere DIskusison reingebracht dass er gelesen hätte dass es auch shcon klappt, aber sie müssten noch eien Empfänger basteln, damit es nicht alle mitbekommen. Und das ist erstmal der schwierigste Teil, nachdem das andere überwunden wurde.

Soweit ich hier sehe hat keiner behauptet, Sony forscht ein Steuerelement...

Meinst du das?
      @Titania: Bei Sony klappt das ja jetzt shcon mit den Ultraschallwellen, aber sie müssen noch an einem Empfänger basteln da so evtl. die Nachbarn, der Hund und Eltern das mitbekommen und an einem Schock sterben XD
      Außerdem wie meinst du das mit "in den Raum projezieren?" Es gibt sogar shcon 3D-Projektoren, für die Wissenschaft...

Bei dieser Steuerung per Gedanken...Nun ja, wenn diese Dinger das Abfangen so dass man sich nicht selbst bewegt wenn man es denkt (so würde meiner Meinung nach die Steurung funktionieren, man denkt man ist diese Person und bewegt sich dann dementpsrechend usw.). Ansonsten wärs ja ein bisschen blöd :ugly:

Das zweite war extra vom ersten getrennt, irgendjemand hat gesagt wie denn diese Steurung per Gednaken mit diesen Elektroden denn überhaupt funktionieren solle, und das war meine Antworte darauf, doer meinst du was anderes?
    • Original von Evilitschi
      Wenn ihr wollt kann ich nochmal die News ausgraben, das war bei areapsx.de
      Mein Freund hat dann halt noch in usnere DIskusison reingebracht dass er gelesen hätte dass es auch shcon klappt, aber sie müssten noch eien Empfänger basteln, damit es nicht alle mitbekommen. Und das ist erstmal der schwierigste Teil, nachdem das andere überwunden wurde.

Soweit ich hier sehe hat keiner behauptet, Sony forscht ein Steuerelement...

Meinst du das?
      @Titania: Bei Sony klappt das ja jetzt shcon mit den Ultraschallwellen, aber sie müssen noch an einem Empfänger basteln da so evtl. die Nachbarn, der Hund und Eltern das mitbekommen und an einem Schock sterben XD

Das zweite war extra vom ersten getrennt, irgendjemand hat gesagt wie denn diese Steurung per Gednaken mit diesen Elektroden denn überhaupt funktionieren solle, und das war meine Antworte darauf, doer meinst du was anderes?

Ich grab da nichts aus.
      Wenn ich das glauben soll, dann musst du mir schon den Artikel zeigen. Vielleicht reden wir auch über verschiedene Dinge ;)
      Also wer die GamePro hat, der kann ja nachlesen, dort habe ich es gelesen. Falls Ich mich irren sollte, sollte Mich jemadn nun berichtigen, sofern ich mich irre.
    • Sowas mit, "ich denke, dass ich mein Arm bewege und dann macht das die animierte Figur" gibt es doch glaub ich auch bei Herr der Ringe! Da wo sie Gollum gemacht haben, haben sie auch überallsolche Sensoren an den Körper des Schauspielsers angenoppt damit die Bewegungen mit dem Computer verarbeitet werden können!
      Also wär es doch möglich so ein Spiel zu machen! Nur würde sich nicht nur die Gamefigur bewegen, sondern auch du selbst!
      Da müsste man den Zocker doch irgendwie in einen Tiefschlaf versetzen, damit er nicht im Haus alle Vasen kaputt macht!
      (Ahoi Matrix *lol*)
      Dazu hätte ich aber doch keine Lust!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich fände es cool wen mann die umgebung durch eine art Brille sehen kann.Der sound sollte man dan auch über die Kopfhörrer wa nehmen, die an der Brille angebaut sind. Sie sollt in der Grösse ferstehl ba sein den wir habe ja nicht die gleichen Kopf Grössen :tongue: . Es wäre auch nich ferkert, wen man sie einzelt an den Konsollen anschlissen kann, ansonnsten müste man sich wider eine neue Konsolle zulegen oder mann stelle sich vor man ist so fertift in ein Spiel das man ganichst mehr mitbekommt und bumm! Erschreckt mann sich 8o . Mann sollte die Brille manuel bedinen können in der Einstlung für:Musik,Farbe,Kalender u.s.w. Mir reicht auch die Grafig von jetzt wen sie realer wer und man spielt ein Horro spiel über das teil würde ich ganicht mehr das licht ausmachen oder ein Egoschuter anbeste noch mit Knare eingebaut das macht bestimmt spaß aber nicht das einen die Sicherrungen duchbraten.Das ding sollte mit einen Joystik bedint werden den wo will man in der Mauseloch Wohnug den schon hin? :D
      Ein ganz besonderer Gruss für einen besonderen Menschen Fatal Error (I love you)
      ("V")
      ..V