Zukunft der Videospiele

    • Zukunft der Videospiele

      Was meint ihr?
      Wie werden die Spiele der übernächsten Generation wohl aussehen?
      Werden wir bald mit irgendwelchen Brillen rumlaufen und das Spiel dass darin läuft so wahrnehmen als wäre es die Wirklichkeit?
      Meint ihr die Grafikmöglichkeiten wären identisch mit der Realität?

      Ich persönlich finde dass es nicht der beste Weg ist immer auf bessere Grafik zu bauen.
      Stellt euch mal vor dass dann die Entwickler ein vielfacheres an Zeit benötigen und auch viel mehr Arbeiter für soetwas einstellen müssen. Ich denk mal dass wenn dann mal ein Spiel floppt sich dass stärker auf die Firmen auswirken wird.
      Aber was soll man denn machen? Schon der Großteil der heutigen Generation will immer die beste Grafik. Dann ist man ja quasi gezwungen immer auf dem neusten Stand zu sein.
      Ich glaube dass die Entwickler trotz alledem die Grafik irgendwann bis zu maximum reizen obwohl ihnen dass zum Verhängniss werden kann.

      Allerdings finde ich die Idee mit der Brille cool :D
      Am besten so umgesetzt wie bei dem Nintendo On Video. Muss ja auch nicht real aussehen ^^
      Ist zwar heute noch nicht möglich, aber die Technik entwickelt sich ja stark weiter.

      Ich meine dass sich die Zukunft mehr auf den Spielspaß konzentrieren sollte, denn die jetzige Grafik reicht mir allemal ^^
    • Es gibt da so einen Typ. Ein Wissenschaftler glaub ich. Der meinte, dass die Playstation 5 vielleicht schon an die Leistungsfähigkeit des mennschlichen Gehirns rankommen könnte. Das wär auf jeden Fall schonmal was großes. Aber es könnte auch der Untergang der Videospiele sein, wie wir sie kennen.

      Ich möchte, um ehrlich zu sein, nie auf Spiele wie Mario Bros. verzichten. In einer Branche, wo für viel Grafik das A und O ist, ist es wichtig, Lichblicke zu haben. Gute Spiele, die nicht unbedingt an Grafik gebunden sind.

      Nintendo meinte, man würde In eine Saggasse laufen, wenn man stets nur leistung und Grafik verändert, deshalb setzt Nintendo auch auf innovation. Ich hoffe, dass dies auch in der Übernächsten Generation bei allen Herstellern angekommen ist.
    • Sony hat ja auch beim Patentamt so ein Verfahren angemeldet, wo mi Ultraschall alles dem Gehirn vorgetäuscht werden kann...Hormonausschüttungen, Gefühle. alles! Denn Die Nerven leiten ja auch nur elektrische IMpulse ans Gehirn, und die werden dann hei per Ultraschall gemacht.... Irgendwie macht mir das Angst...(Matrix lässt grüßen)
    • Im Moment wird auch ein Verfahren getestet, mit dem man mit dem Gehirn Spiele steuern kann. Dieses ist aber soweit Ich weiß nicht von Sony.
      Auf jeden Fall bekommt man Elektroden an den Kopf angeschlossen und kann dann durch die Gedanken das Spiel steuern. Man brauch ca. eine halbe Stunde um es zu erlernen, aber danach soll es ganz einfac sein.

      Mal sehen, wann wir es auf dem Markt sehen werden ^^
    • jo cool mit den elektroden! :D

      würde mir nichts ausmachen, bei den elektrischen impulsen hab ich aber irgendwie schiss.
      was ist wenn die kaputt gehn und plötzlich falsche oder zu starke impulse ins gehirn senden? ó_0
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ob man nun seine Finger auf dem Joypad bewegt, oder per Gedanken steuert ist nciht so ein großer unterschied. Ich glaube nciht, dass man übermäßig viele Kallorien verbrennt, nur weil man Videospiele spielt.

      Man bedenke, das andere Leute den ganzen Tag vorm TV sitzen und auhc nciht fetter werden. Außerdem hat es eher was mit der Ernährung zu tun.
    • Vor der E3 machte ich mir gedanken über die Grafik der next-gen der E3, denn wie sollte die aussehen? Da die Forschung noch nicht so weit ist, fotorealistische bilder zu zeigen, dachte ich an die optik von FF-Renderszenen und was sahi ich auf der messe? Bilder, die schon auf den Vorgängern möglich waren. von der next-next-generation möchte ich weitaus mehr überrascht werden

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Ich bin mir sicher dass die Grafik; Sound und Steuerung deutlich verbessern werden.
      Die Grafik wird mit superguten Grafikkarten und Prozessoren ergzeut, der Sound wirkt mehr als real und die Steuerung.
      Bei der Steuerung wird alles mit Kameras, Elektroden und vieleicht einmal mit Geadnken
    • Also wenn das mal wirklich so wird mit Gehrinelektroden und Brillen und so dann kann man sich ja gleich in ein Krankenhaus setzen,sich künstlich versorgen lassen und ein vorprogammiertes Leben führen....das wird halt nur extrem teuer und es dauert lange das spiel zu programmieren....



      Bunny ,da Bitch.....

      (\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

      Fight the Bunny-flu!


    • @ Anubis ~

      ist schon klar, das viele Faktoren entscheidend für Fettleibigkeit sind. Jedoch ging es mir darum das wir immer mehr in die Bewegungsarmut getrieben werden.

      Schon allein dadurch das es Medien wie TV gibt und auch Videospiele, vergnügt man sich schon überwiegend lieber damit, als aktiv Sport zu treiben.


      *aber ich wollte es ein wenig überspizt verdeutlichen* ~
    • Original von WoLLe
      ist schon klar, das viele Faktoren entscheidend für Fettleibigkeit sind. Jedoch ging es mir darum das wir immer mehr in die Bewegungsarmut getrieben werden.

      Schon allein dadurch das es Medien wie TV gibt und auch Videospiele, vergnügt man sich schon überwiegend lieber damit, als aktiv Sport zu treiben.

      <Achtung KEINE Ironie> Mein Tagesablauf besteht daraus, sich den Mund mit Süßigkeiten vollzustopfen und dann sofort an die Glotze hüpfen, gamen oder nur gucken. Bloß nicht das Haus verlassen. Igitt: Frische Luft! Sonne! Buärgs... Und trotzdem bin ich schlank und habe UNTERgewicht. <Achtung KEINE Ironie>
      Was die Spiele angeht gehen Nintedo und SONY die richtige Richtung.(IMO)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toby ()

    • Original von Toby
      Original von WoLLe
      ist schon klar, das viele Faktoren entscheidend für Fettleibigkeit sind. Jedoch ging es mir darum das wir immer mehr in die Bewegungsarmut getrieben werden.

      Schon allein dadurch das es Medien wie TV gibt und auch Videospiele, vergnügt man sich schon überwiegend lieber damit, als aktiv Sport zu treiben.

      <Achtung KEINE Ironie> Mein Tagesablauf besteht daraus, sich den Mund mit Süßigkeiten vollzustopfen und dann sofort an die Glotze hüpfen, gamen oder nur gucken. Bloß nicht das Haus verlassen. Igitt: Frische Luft! Sonne! Buärgs... Und trotzdem bin ich schlank und habe UNTERgewicht. <Achtung KEINE Ironie>
      Was die Spiele angeht gehen Nintedo und SONY die richtige Richtung.(IMO)

      Stell dir mal vor dass jeder Mensch anders ist.
      Ich kenn Leute die können sich vollfressen, sich nie bewegen und trotzdem nicht zunehmen. Fakt ist aber dass die meisten Menschen bei so einem Leben zur Fettleibigkeit neigen. solche Leute wie du sind denk ich mal die Ausnahme. Mein Tag sah mal genauso aus und dass sah man mir auch an. Heute hat sich ausser meinem Essverhalten auch nicht viel verändert. Mein Übergewicht ist aber weg.
    • @ Fatal Error
      Ich kenne viele bei denen das genauso (wie bei mir) ist.

      @ Evilitschi
      ,,Freak!", hätten jetzt so manch Andere gesagt/geschrieben.

      <EDIT> Sry,war noch nicht in der U.S.A. Kannst mir ja mal erzählen, wie fett die Leute da sind. ;) Nene... soweit ich weiß ist die USA ja auf Platz eins der Fettesten, obwohl man es erstens nicht verallgemeinern sollte und zweitens auch noch andere Gründe geben könnte.</EDIT>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby ()

    • Original von Toby
      @ Fatal Error
      Ich kenne viele bei denen das genauso (wie bei mir) ist.


      Trotzdem ist es fakt dass es bei der Mehrheit nicht so ist.
      Der Grossteil der Leute die sowas machen werden halt dick und fett.
      Schön dass es bei dir und den "vielen" anderen nicht so ist aber trotzdem bleibt es nicht allzu vielen vorbehalten zu fressen und dünn zu bleiben.
      Guck dir mal die Amis an.
      Leute die bei so einem Leben dünn bleiben sind die Minderheit
    • Leute, Leute ihr kommt vom Thema ab!

      Das mit dem Gehirnelektrodifizierten Kontollern kann ich irgendwie nicht ganz glauben! Ich meine, Gedanken sind ja keine Strahlungen die beliebig beim Denken von Sensor Geräten aufgefangen werden können. Das passiert alle nur in deinem Kopf.
      Mit Bewegungen ist das gamen ja grad noch möglich, aber nur durch pures nachdenken....
      Und was wär wenn man aus Versehen irgendwie "fuck" denkt oder sich Hundescheiße vorstellt? (kööönnte ja mal passieren)
      Das wär irgendwie blöd, oder? Was würde dann bitte schön passieren? Und müsste man immer bestimmte Befehle denken, sodass die Figur im Spiel was macht?? Oder würde man durch die Augen des Helden schauen und müsste sich dabei noch selber bewegen?
      Sensoren an den Joypads die Bewegungen auffangen wären ja noch okay, aber das wär mir doch etwas zu hoch! :rolleyes:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Momentan ist die Wissenschaft nicht einmal dazu fähig Bilder in einen Raum zu projizieren , was eigentlich der nachste logische Schritt wäre, von irgendwelchen simulierten Empfindungen kann da noch nicht einmal die Rede sein. Und sollte tatsächlich innerhalb der nächsten 20 Jahre der unwahrscheinliche Fall eintreten das Videospiele Semi-matrix'sche Dimensionen annehmen , kann sich das bestenfalls Bill Gates als Privatmaschinerie anschaffen...
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Es gibt um Die Konsentrazion zu fördern videospiele in denen man höhere Hicescors holt in dem man sich konsentriert (Kein witz Musste ich früher mach damit ich mich in der Schule besser konsetrieren konnte.)
      Da hat man auch elektroten akm kopf (und man braucht nicht mal eine Glatze).