Eventuell schlechte Familienförderung in Deutschland. In Skandinavien wird man für's Kinderkriegen belohnt, hier hat man sich das Leben mit einem Kind quasi versaut.
Eure Eltern...
-
-
Was soll man da schon sagen.
Meine Eltern sind zwar schlimm, aber nicht so.
Bei mir ist das eher so, dass ich bei einer 4 den ganzen Tag vor den Büchern sitzen muss, bis ich es auswendug kann."Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen" -
Original von Nickychan
Eventuell schlechte Familienförderung in Deutschland. In Skandinavien wird man für's Kinderkriegen belohnt, hier hat man sich das Leben mit einem Kind quasi versaut.
das ist wohl ansichtssache
dein glück, dass deine eltern andrer meinung waren
ja meine eltern sind anständige leute und sehr in ordnung, nur sind wir wie üblich nich auf einer linie, so is das wohl meist, wenn die kinder anfangen selbst zu denken und sie hassen es wenn ich recht habeUp The Irons
[Blockierte Grafik: http://www.rockaxis.com/maiden/clasicas2/c36_small.jpg]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torian ()
-
Original von Torian
Original von Nickychan
Ich sage, es ist Geldsache *g*. Kinder sind teuer, 150 € Kindergeld, keine KiTas und schlechte Unterbringungsmöglichkeiten bezeichnen ja nicht gerade ein kinderfreundliches Land :). -
Wow,das hört sich teilweise echt schlimm an,erinnertmich an die vielen Kinder//Baby-Morde die in letzter zeit passiert sind...
Meine Eltern vertrauen mir eigentlich in jeder Hinsicht,wir führen eine tole Beziehung auch wenn ich ihnen meist wenig aus meinem Privat- bzw Schulleben erzähle--->Vertrauen eben....Früher haben sie sich schon ab und zu gestritten,ein oder zweimal ist vielleicht ein bischen Geschir zerbrochen,mehr ist aber auch nicht passiert..
Bunny ,da Bitch.....
(\__/)
<--(x .x )--<
(> < )
Fight the Bunny-flu!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()
-
Ich bin zum Teil auch schockiert über das was ich hier gelesen hab Oo. ich muss sagen ich habe wirklich Glück das ich solche Eltern habe. Es gibt zwar manchmal Streit, was ja normal ist, aber ich hab eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihnen. Und geschlagen wurde ich noch nie, es gab höchstens mal von meiner Mutter, wie bei Evelitschi , einen Klaps auf den Hinterkopf ^^"
-
Meine Eltern sind völlig in Ordnung und ich kenne auch niemanden, bei dem das so krass außer Kontrolle geraten würde.
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen... okay, wir brüllen uns auch mal an oder ignorieren uns tagelang, aber das war's auch schon. Und dann war es auch nicht der Fehler meiner Eltern (...muss wohl berücksichtigt werden...)
Lasst euch nicht unterkriegen, wenn eure Eltern so sind! >___< -
Original von Nickychan
Original von Torian
Original von Nickychan
Ich sage, es ist Geldsache *g*. Kinder sind teuer, 150 € Kindergeld, keine KiTas und schlechte Unterbringungsmöglichkeiten bezeichnen ja nicht gerade ein kinderfreundliches Land :).
wenn das deine einzige sorge is dann werd eben nich schwanger wir werden schon nich gleich aussterbenUp The Irons
[Blockierte Grafik: http://www.rockaxis.com/maiden/clasicas2/c36_small.jpg] -
Original von Torian
Original von Nickychan
Original von Torian
Original von Nickychan
Ich sage, es ist Geldsache *g*. Kinder sind teuer, 150 € Kindergeld, keine KiTas und schlechte Unterbringungsmöglichkeiten bezeichnen ja nicht gerade ein kinderfreundliches Land :).
wenn das deine einzige sorge is dann werd eben nich schwanger wir werden schon nich gleich aussterben
Meine Sorge ist das schonmal gar nicht. Aber du hast nicht verstanden, was ich sagen will: Ich rede hier von den Ursachen von überforderndeten Eltern und nicht von meiner Einstellung. Kennt man meine Postings hier, weiß man, dass ich anderer Gesinnung bin -
Original von Nickychan
jo in österreich ists nit anders...keine förderungen zu wenig kindergärten...und das durchschnitt alter von geburten steigt immer höger -.-
wobei das auch sein gutes ham kann. vielleicht kriegen dann immer weniger leude kinder,die damit e nur überfordert wärenDanke Leute!
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
-
Original von Der Cheffe
Original von Nickychan
jo in österreich ists nit anders...keine förderungen zu wenig kindergärten...und das durchschnitt alter von geburten steigt immer höger -.-
wobei das auch sein gutes ham kann. vielleicht kriegen dann immer weniger leude kinder,die damit e nur überfordert wären
Tja also UNSER toller Herr Scjhröder hat ja angekündigt wir wären bis 2010 das kinderfreundlichste land überhaupt.ich lach mirn ast wenn das wirklich passiert.
aber ich gb dir recht nicki: familien sollen besser gefördert werden. wenn man mit kind noch eine solide ausbildung oder sogar studium machen kann ist es auch kein problem mehr,früher kinder zu kriegen. und dann hat man für diese vieleicht auch wieder mehr zeit.Danke für den Neuanfang | 07.07.07 -
Original von Nickychan
Ja, auch in Frankreich ist man generell viel kinderfreundlicher. Ich glaube, wenn man Eltern mehr Perspektiven gibt, wäre die Qualität von FAmilien tatsächlich oft viel beser.
Das Problem ist das man hier mit Kind kaum noch arbeiten gehen kann.meistens macht geht doch nur noch ein Elternteil zur Arbeit und wenn beide gehen,fühlen Kinder sich oft vernachlässigt.
Ein gutes hat die Regierung aber schon gemacht,nämlich dass beide Eltern in urlaub gehen können, wenn ein kind geboren ist. aber ich weiß nicht...werden löhne dann auch weitergezahlt?~~* Die einzig lohnende Herausforderung des Lebens ist es, einen Weg mit Herz in seiner ganzen Länge zu gehen. *~~
-- Carlos Castaneda -
Original von Lonely Witch
Original von Nickychan
Ja, auch in Frankreich ist man generell viel kinderfreundlicher. Ich glaube, wenn man Eltern mehr Perspektiven gibt, wäre die Qualität von FAmilien tatsächlich oft viel beser.
Das Problem ist das man hier mit Kind kaum noch arbeiten gehen kann.meistens macht geht doch nur noch ein Elternteil zur Arbeit und wenn beide gehen,fühlen Kinder sich oft vernachlässigt.
Ein gutes hat die Regierung aber schon gemacht,nämlich dass beide Eltern in urlaub gehen können, wenn ein kind geboren ist. aber ich weiß nicht...werden löhne dann auch weitergezahlt?
Da muss ich passen, das weiß ich nicht. Ich nehme aber an, dass man in der Regelzeit Lohnfortzahlungen auf demselben Niveau erhält :). -
also hier in österreich kriegstdu den gleichen lohn wie vorher
weiss aber nicht wie dsa in deutschland ist.
Danke Leute!
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
-
Original von Deku-Fan
was ich hier alles so lese ist echt krank, traurig und erschreckend! Mehr kann ich jetzt zu dem Thema nicht sagen, es ist einfach nur
Da hast du recht. Und ich hätte schon gedacht ich bin schlecht dran, wenn mich meine Mutter mal anschreit. -
Original von Lexta
Wie oder wodurch ist sie denn gestorben?
Bei einem Autounfall, weil ihr ach so toller neuer Freund betrunken gefahren ist... aber egal, das ist jetzt einKapitel in meinem Lenen, das ich abgeschlossen habe. Auf weitere Fragen werde ich keine Antworten geben!
Zum Allgemeinen: Es ist sehr schockierend, was man hier so alles liest. Nur Scheidungskinder und dergleichen - das tut mir für sie leid; desto fröhlicher stimmt es mich, das es such noch intakte Familien gibt, das ist ommer ein Grund zur Hoffnung!
EDIT: Hier sieht mal eien Bevölkerungspyramide von 1950 bis 2050 - was man da sieht ist erschreckend aber doch der normele Lauf der Dinge!
BevölkerungspyramideDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()
-
Original von Sauron
Original von Lexta
Wie oder wodurch ist sie denn gestorben?
Bei einem Autounfall, weil ihr ach so toller neuer Freund betrunken gefahren ist... aber egal, das ist jetzt einKapitel in meinem Lenen, das ich abgeschlossen habe. Auf weitere Fragen werde ich keine Antworten geben!
Zum Allgemeinen: Es ist sehr schockierend, was man hier so alles liest. Nur Scheidungskinder und dergleichen - das tut mir für sie leid; desto fröhlicher stimmt es mich, das es such noch intakte Familien gibt, das ist ommer ein Grund zur Hoffnung!
EDIT: Hier sieht mal eien Bevölkerungspyramide von 1950 bis 2050 - was man da sieht ist erschreckend aber doch der normele Lauf der Dinge!
Bevölkerungspyramide
ich kann diese pyramide nich sehen.
@topic:
ich kann nich klagen.
meine eltern sind zwar geschieden, was für mich aber nich weiter schlimm is.
den grund sag ich jetz nich, das geht niemanden an.
gaaaaaaaanz selten bekomme ich eine ohrfeige, ich glaub ich hatte in meinem leben nur 2- 3 mal ohrfeigen.
OK, ich diskutiere gerne, was meine mutter ganz schön zu setzen hat, aber im großem und ganzem hab ich ein sehr schönes leben. mein vater kommt manschmal zu besuch, aber in der zeit nervt er mich total -.- aber eher in dem sinne dass er irgendwelche sinnlosen späße macht. (nich dass er mich schlägt oder sowas o.O)
also ich hab auch einen schock gekriegt bei den aussagen. inklusive der aussage von sauron, das war wirklich erschreckend.
ihr werdet in 30 Jahren (oder so) sicherle am friedhofsweg am grab eurer mutter und/oder vom vater vorbei gehen und wahrscheinlich in euren gedanken denken dass ihr dankbar für die erziehung eurer eltern seid, denn man kann seine eltern doch nicht so sehr hassen. ihr solltet dankbar sein, dass ihr einen unterhalt und nahrung bekommt und eine schulausbildung (bei einigen ist sie vielleicht nicht da :s).
soviel zu meiner aussage. -
Hm, da hab ich ja mordsmäßiges Glück mit meinen Eltern, wenn ich das hier so durchlese.... o_O
Meine Eltern sind seit 18 Jahren glücklich verheiratet, haben fünf Kinder (mich inklusive), einen Haufen Schulden und Herzen aus Gold!Ein Loblied an meine Eltern! *tralaaa*
Und meine ganze Familie ist völlig verrückt - aber ich mag sie... :] -
Original von Ulyaoth
Hm, da hab ich ja mordsmäßiges Glück mit meinen Eltern, wenn ich das hier so durchlese.... o_O
Meine Eltern sind seit 18 Jahren glücklich verheiratet, haben fünf Kinder (mich inklusive), einen Haufen Schulden und Herzen aus Gold!Ein Loblied an meine Eltern! *tralaaa*
Und meine ganze Familie ist völlig verrückt - aber ich mag sie... :]
so...
und dieses mal kann ICH von DIR alles 1:1 übernehmen. xD"
~
meine familie ist superlieb. ich bin glücklich, dass ich sie hab.
und wenn ich mir meine freunde so ansehe... ich gehöre wohl zu den winzigen 2% der weltbevölkerung in meinem alter, die ihren eltern zum abschied ein küsschen geben oder sie oft anrufen. -
Ich versteh' nicht, was dieser Unsinn von "Blut ist dicker als Wasser" soll.
Nur weil man zufaellig von einer Frau geboren und somit auch in eine "Familie" hineingedraengt wurde, heisst das in meinen Augen nicht, dass man deshalb alle, die dazu gehoeren ach-so-schrecklich lieb haben muss.
Und auch noch DANKBAR fuer alles sein soll.
Man hat niemals darum gebeten, geboren zu werden, und trotzdem soll man dafuer dankbar sein.. fuer etwas, mit dem man im Grunde nichts zu tun hat.
Und selbst wenn man dankbar ist, leben zu duerfen (ich seh daran bis heute nichts tolles, man lebt halt.. und irgendwann DARF man wieder sterben~ *shrugs*), muss man den Erzeugern deswegen alles verzeihen?
Ich denke nicht.
Man kann eine Mutter genauso hassen, wie jeden anderen Menschen auch ...
Blut ist nicht dicker als Wasser.
Allgemein zum Topic: .. Ich sehe meine 'Mutter' schon lang nicht mehr als Mutter an.
Ich brauch' keine mehr.
Schlaege gab's von Anfang an.
Sowohl von ihr, als auch von meinen Bruedern. Ist halt scheisse, wenn selbst der juengste Bruder noch 12 Jahre aelter als man selbst ist.
Aber die beiden waren irgendwann ausgezogen und meine Mutter wagte es nur noch so lang, mich zu schlagen, bis ich zurueck schlug.
Machte trotzdem nichts besser, blah blah.
Leute, die's wissen sollen, kennen die ganze Geschichte, von daher laber ich hier nich weiter.
Familien sind so ueberfluessig.
Mir hat sie meist nichts als Kummer bereitet.
(^__^);;;
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0