Kiffen...

• Original von Kathy
      mmmhm *nick nick*
      (mit phael einer meinung? *uiiii* ^^)

es wird doch ohnehin wie blöd gedealt. wenn man das alles legalisieren würde, könnte man sämtliche verkäufe viel besser überwachen. man kann dann kontrollieren, wer wieviel bekommt.
      und zusätzlich plädiere ich für eine VIEL stärkere kontrolle der supermarktketten/lokale bzgl. der alkoholabgabe an kinder. soll sowas doch mal kontrolliert werden!
      und dann noch eine HARTE kontrolle - wer bekommt marihuana.
      aber einfach "verbieten" ist total sinnlos. seht euch doch die amerikanische phase "alkohol ist illegal" an. was hat das gebracht?? prohibition ist so dämlich... -.-

~
      und zu punkt 4: als hans-söllner-fan kann ich dem nur zustimmen ^^
      den katholiken wird doch auch kein weihrauch verboten?!? und kommt mir bitte nicht mit "weihrauch macht nicht abhängig". GRAS AUCH NICHT.

(bin drauf gekommen das ich sogar ziemlich oft einer meinung mit dir bin...aber meistens post ich in diese threads nichts ^^")

Marihuana am betsen so ab 18, viell. sogar 17 freigeben.
      Dann gebe es weit weniger Probleme mit Mariuhana.

Auf dem Punkt mit dem Weihrauch wollt ich sofort zu sprechen kommen, wenn ein gewisser fanatischer Christ hier so ein Argument gebracht hätte ^^
      Weihrauch enthält sogar exakt den selben Wirkstoff (THC9, soweit ich weiß) wie Mariuhana...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich schnüffel immer an dem Zeugs :ugly:

Also das mit dem Nikotin hab ich in der Schule so erklärt bekommen: Der Körper hat eine kleine Menge Nikotin in sich, von Anfang an. Wenn man raucht, erhöht sich der GEhalt, und da der Körper keinen Nikotin produziert, muss er sich ihn anderweitig beschaffen. Oder irgendwie ähnlich XD

Dann war gesitig abhängig halt der falsche Ausdruck, aber man wird süchtig nach dem Zeug, weil man dieses Gefühl immer weider will, laut Schule XD
    • Wisst ihr, was witzig ist? Es gibt weitaus mehr Alkoholabhängige als Marihuanaabhängige, aber über die regt sich keiner auf. :tongue:

Wenn man sich am Wochenende dermaßen zukübelt, dass man drei Tage lang nicht mehr weiß, wie man heißt, dann ist man ein so richtig klasse Typ.
      Zieht man an einem Jolly, ist man der Drogenabhängige.

...Logik...?

Da ich Asthmatiker bin, bleibt mir das Kiffen (und Rauchen) verwehrt - meine Lunge ist mir da wichtiger. ;) Aber um ehrlich zu sein: Diejenigen, die am Jolly ziehen, sind weitaus angenehmer und erträglicher als diejenigen, die Alkoholexzesse feiern.
      Ist mir nur mal so aufgefallen....

Übertreibung ist immer schlecht - egal, in welcher Hinsicht. Und jede Substanz auf der Welt ist giftig - es kommt nur auf die Dosis an.
      Nur so mal als kleiner kreativer Beitrag meinerseits. ^^

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      Wisst ihr, was witzig ist? Es gibt weitaus mehr Alkoholabhängige als Marihuanaabhängige, aber über die regt sich keiner auf. :tongue:

Wenn man sich am Wochenende dermaßen zukübelt, dass man drei Tage lang nicht mehr weiß, wie man heißt, dann ist man ein so richtig klasse Typ.
      Zieht man an einem Jolly, ist man der Drogenabhängige.

...Logik...?

Da ich Asthmatiker bin, bleibt mir das Kiffen (und Rauchen) verwehrt - meine Lunge ist mir da wichtiger. ;) Aber um ehrlich zu sein: Diejenigen, die am Jolly ziehen, sind weitaus angenehmer und erträglicher als diejenigen, die Alkoholexzesse feiern.
      Ist mir nur mal so aufgefallen....

Übertreibung ist immer schlecht - egal, in welcher Hinsicht. Und jede Substanz auf der Welt ist giftig - es kommt nur auf die Dosis an.
      Nur so mal als kleiner kreativer Beitrag meinerseits. ^^

Absolutes DITO:

DIE DOSIS MACHTS! Nicht jeder der schon mal an nem Joint gezogen haben, ist ein Drogenabhängiger! Ich sehe dem Alkoholproblem wesentlich kritischer entgegen, als dem Marihuanaproblem!

Ich bin auch NICHT der Meinung, dass Marihuana generell eine Einstiegsdroge ist. Aber jetz ist es für das Mädchen auf jeden Fall ne Einstiegsdroge, da ihr der Marihuanarausch nicht mehr lang reichen wird, ähm... dafür gibts nen bestimmten Begriff, der mir gerade nicht einfällt.

Sie ist jetzt gerade sehr labil und sehr anfällig für etwas Neues, darin seh ich jetzt mal die Gefahr.
    • Kiffen ist sehr wohl eine Einstiegsdroge:
      "Cannabis kann bereits bei relativ moderatem Konsum eine dauerhafte Drogenpsychose auslösen oder bereits geheilte Psychosen erneut auslösen. (...) Einig sind sich die meisten Experten darüber, dass Kinder und Jugendliche Cannabis-Drogen auf jeden Fall meiden sollten, besonders weil bei ihnen die ernsthafte Gefahr besteht, dass sie sonst in ihrer Entwicklung erheblich gestört werden können. (...) Schmidbauer und vom Scheidt gehen im Handbuch der Rauschdrogen davon aus, dass ein wichtiger Punkt beim Cannabiskonsum der Grad der persönlichen Reife ist. Wer sich selbstständig im Leben bewegt und die Wirrungen der Übergangszeit vom Jugendlichen zum Erwachsenen vollzogen hat, habe voraussichtlich weniger Probleme mit Cannabis zu erwarten als unreife Persönlichkeiten mit ungefestigtem Leben. (...) Menschen, die in ihrer Persönlichkeit gefestigt sind und in großen Abständen Cannabis konsumieren, müssen nicht zwangsläufig geschädigt werden. Kinder und Jugendliche sind dagegen stark gefährdet, Schaden zu nehmen und ihrer Persönlichkeitsentwicklung empfindlich gestört zu werden; selbst beim einmaligen Konsum geringer Mengen können bei entsprechender Veranlagung unerwünschte Folgen verbleiben. Psychische Abhängigkeit ist bei vielen Dauerkonsumenten nachgewiesen worden, (...) Die Kleiber-Kovar-Studie für das Bundesgesundheitsministerium 1997 kam zu dem Ergebnis, dass bis zu 20% der Konsumenten abhängig sind, (...) Unter Cannabis-Konsumenten gilt weniger die jeweils konsumierte Menge und mehr die Häufigkeit des Konsums einer Person als wichtigstes Indiz dafür, ob ein Drogenproblem vorliegt. Insbesondere täglicher oder gar morgendlicher Konsum wird auch von den meisten Cannabisrauchern als mindestens problematisch betrachtet; die Erfahrung zeigt, dass vor allem Jugendliche, die täglich Cannabis konsumieren, meist nach wenigen Monaten ihr Leben nicht mehr im Griff haben."

Quelle: Wikipedia

Entscheidend ist also nicht die Menge, sondern die Häufigkeit. Und vergesst eines nicht: Kaum einer raucht Gras pur, i.d.R. mit Tabak. Damit gibt man sich zwei großen Suchtpotenzialen preis.

Also hört endlich auf, den Scheiß zu verharmlosen und gar Legalisierung zu fordern. Jugendliche und Kinder kommen schon zu leicht an Alk und Ziggis, als dass eine dritte Droge dazu kommen muss.
    • So, und jetzt nimm diesen netten Text, ersetze "Cannabis" durch "Alkohol" und "rauchen" durch "trinken" ^^

Hey, wie wärs, wenn wir den Alkohol verbieten!

Alk, Nikotin und Marihuana stelle ich auf die selbe Stufe: Schädliche, in der ein oder anderen Form abhängig machende Substanzen.
      Wobei ich Alkohol für die gefährlichste der drei halte, muss ich sagen....

EDIT: *lol* Schon mal jemanden gesehen, der Gras PUR raucht? *gggg* Also, das wäre mir jetzt wirklich neu!
      Natürlich wird das Zeug mit Tabak gemischt, da kommen nur ein paar Milligramm rein.... (allein schon aus Kostengründen, das Zeug ist bekanntermaßen ja sauteuer)
      Ich oute mich jetzt gerade NICHT als Kiffer, bitte nicht flasch verstehen... *hust*

Lasst uns ein paar Hanfkekse backen, die kratzen dann wenigstens nicht so im Hals.... :ugly:

(Wer mich zu 100% ernst nimmt, ist selbst schuld!)

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Ob Einstiegsdroge (für mich das dämlichste Wort überhaupt) oder nicht Einstiegsdroge macht doch gar keinen Unterschied mehr. Eine Einstiegsdroge ist für mich nichts anderes als die Droge, mit der man das erste mal den Verstand in Urlaub schickt.

Kiffen ist eine Sucht. Und zwar eine, die man nicht unterschätzen sollte. Natürlich behauptet deine kleine Freundin, dass sie gar kein Problem damit hat, aber das wird sie noch bekommen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Ulyaoth
      Alk, Nikotin und Marihuana stelle ich auf die selbe Stufe: Schädliche, in der ein oder anderen Form abhängig machende Substanzen.

danke uly *knu* <3

ich will hier auch nicht behaupten, dass kiffen gut sei. aber ebenso wie ich nichtraucherin bin und anti-rauch-buttons auf meinen taschen hab, bin ich "nichtkifferin".
      nur heißt das nicht, dass kiffen schädlicher sei als alkohol oder nikotin.
      ich verharmlose nicht, ich warne ebenso vor nikotin als vor gras.
      ebenso weiß ich, dass alkohol nichts gutes mit mir macht. dennoch lass ich mir mein heißgeliebtes bierchen nicht nehmen.
      so oder so, alle drei sind schlecht.

und trotzdem: menschen, die sowohl antialkoholiker als auch nichtraucher als auch "nichtkiffer" sind, sind seeeehr selten vertreten.

der eine raucht, der andere trinkt, der dritte kifft.
      drei drogen, die allesamt gefährlich sind. aber eine nicht wesentlich gefährlicher als die andere.
      wieso sollten diese güter dem raucher und dem trinker gestattet sein; dem kiffer aber verwehrt werden??
      soviel zu "gleiches recht für alle" -.-
      und deshalb bin ich für die legalisierung. lasst mir mein bier, lasst dem nachbarn das gras.
      aber alles unter strengen kontrollen. -.-
    • Original von Kathy
      menschen, die sowohl antialkoholiker als auch nichtraucher als auch "nichtkiffer" sind, sind seeeehr selten vertreten.
      HIER *handheb*
      Noch ein bisschen Senf von mir: Die Wirkung von Alkohol und Nikotin ist sehr genau erforscht. Man nimmt sich ein paar Freiwillige, lässt die tun und interpretiert. Das geht.
      Und bei Marihuana? Das ist verboten. Wer das untersucht, macht sich sehr schnell strafbar. Ich schliesse daraus, dass wir über die Wirkung von Marihuana sehr wenig wissen.
      Zu wenig, um über die Gefährlichkeit zu urteilen.
      Hinweis: Es gibt auch Länder, wo Kokain erlaubt ist. (Coca-Blätter kauen, war ursprünglich auch in Coca-Cola drin.) Deshalb ist Kokain so gut untersucht. Und es gibt auch Leute, die Kokain als weniger schädlich als Alkohol einstufen. (Natürlich immer von der Dosis abhängig.)
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • ich weiß ganz genau was du meinst...einer meiner besten freund kifft auch...un ich kanns ihm net ausreden

ich lehn zigaretten und mariuhana und so was ab, weil es einem doch eh nix bringt ;)
      und ich auch so schon ne total kaputte lunge hab
    • Original von Lord Voldemort
      Kiffen ist eine Sucht. .

Falsch!
      Kiffen KANN eine Sucht sein, muss aber nicht. Oder ist für dich jemand der sich am Wochenende 2 Bierchen oder ein Glas Wein gönnt ein Süchtiger?

Jeder der volljährig ist sollte selber entscheidne können ob und wieviel er sich von dem Grünzeug reinzieht. Naja hier in Basel ist der Zug eh schon abgefahren. Ob legal oder ilegal, jeder der der Gras wil kann es ohne Probleme besorgen :rolleyes:

edit @Ulyaoth: Milligramm?^^ Ich würd eher sagen dass da 0.2-0.5g rein kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvO ()

• ich halte nix von Kiffen, auch wenn das jeder für sich selbst entscheiden muss.

ich habe schon in meiner Familie einen Todesfall wegen Kiffen gehabt, auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte...

ich habe noch nie in meinem Leben gekifft und werde es auch nie tun, allein um meiner Gesundheit Willen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

• Original von Sauron
      ich halte nix von Kiffen, auch wenn das jeder für sich selbst entscheiden muss.

ich habe schon in meiner Familie einen Todesfall wegen Kiffen gehabt, auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte...

ich habe noch nie in meinem Leben gekifft und werde es auch nie tun, allein um meiner Gesundheit Willen

sorry das ich jetzt näher darauf eingehe aber wenn wer aus deinem engeren Freundes oder Verwandtenkreis wegen Kiffen stirbt dann ist es wohl klar das man gar nicht damit anfängt oder aufhört.Wenn irgendein anderer Typ abkratzt den du noch nie gesehn hast dann scherts dich nicht weil dir das ja eh nicht passieren kann, sowas liest man nur in der Zeitung.
      Und die Gesundheit?
      Blödsinn,andere Leute rauchen ne Packung am Tag und werden trotzdem noch neunzig.Ausserdem in geregelten Portionen ist das doch okay.(was meiner meinung nach auch stimmt)
      Und wenns dann passiert wundert man sich.

P.S:Nihcts gegen dich und deine Famlie,ich wollte dir damit nicht zu nahe treten.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Man kann vom Kiffen sterben?
      also kiffen ist ja im grunde gesunder als zigarette... because kein teer! (außer man vermischt das zeug)
      also an lungenkrebs kann es ja nicht gewesen sein!
      aber wie dann?
      ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber ich kann mir das nicht vorstellen!
      außer man hat einen freß-flash und erstickt daran ... aber auch sehr unwahrscheinlich!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • ich weiß ja nicht ob es schon erwähnt wurde, aber man kann im gegensatz zum alkohol an canabis nicht wegen überdosis sterben... man müsste ca. das 4000 fache eines normalen rausches konsumieren um eine tödliche dosis zu erreichen ( bei alkohol glaub ich nur das 10 fache)
    • Jeder der volljährig ist sollte selber entscheidne können ob und wieviel er sich von dem Grünzeug reinzieht.
      eigentlich sollte man das gar nicht entscheiden dürfen,es ist doch verboten ,obwwohl sich keins chwein dran hält ;)

Aber bei Joints oder Zigaretten lockt für Kids halt das verbotene.Und ,Schwups ist man voll auf dem Sucht-Trip mit dem Vorwand "cool" zu sein.
      Die nichtraucher sind dann die fiegen.
      Übrigens,schon eine Zigarette macht für "schwache" süchtig,also kann man fast nicht mehr von ausprobieren reden.
      und,irgendwie ging es in dem Thread darum wie wir das Mädel vom Kiffen wegbringen,nicht was von alk und gras schlimmer ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
      Jeder der volljährig ist sollte selber entscheidne können ob und wieviel er sich von dem Grünzeug reinzieht.
      eigentlich sollte man das gar nicht entscheiden dürfen,es ist doch verboten ,obwwohl sich keins chwein dran hält ;)

Aber bei Joints oder Zigaretten lockt für Kids halt das verbotene.Und ,Schwups ist man voll auf dem Sucht-Trip mit dem Vorwand "cool" zu sein.
      Die nichtraucher sind dann die fiegen.
      Übrigens,schon eine Zigarette macht für "schwache" süchtig,also kann man fast nicht mehr von ausprobieren reden.
      und,irgendwie ging es in dem Thread darum wie wir das Mädel vom Kiffen wegbringen,nicht was von alk und gras schlimmer ist...

aber ich weiß nicht ob das was ändern würde wenn man zigaretten nicht verbieten würde,sicher würden viele es nur mal aus neugier ausprobieren,un ann weitermachen weil es jaon den medien so toll dargestellt wird z.B:Marlborowerbungen:Der coole Cowboy der mit seinem flugzeug ne Packung auffängt......und dann wahrscheinlich gleich wegraucht...

sorry,für die Thema-abweichung.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

• @ abnutzer: Zigarettenwerbung ist seit neustem verboten. Jedenfalls ist dies in der Schweiz so. Weder im Radio, im Fernsehen, in Zeitungen, öffentlichen Zeitschriften oder Werbeplakate darf Werbung für Zigaretten gemacht werden.
      Dafür wird jetzt häufiger davor gewarnt. Andauern neue TV Clips im Fernsehen und auf Werbeplakaten. Wie die Statistik zeigt, nimmt die Zahl der Raucher ab. Nicht wahnsinnig viel, aber dafür stetig. Könnte natürlich auch daran liegen, dass eine Packung Zigaretten schon bald so viel Kostet wie das Grundstück der Herstellerfirma. :rolleyes:

Aber wie gesagt. Jugendliche fangen an zu rauchen, weil es cool wirkt. Wenn sie unbedingt rauchen wollen, kann man nicht viel dagegen machen. Warnen und verbieten, sonst nichts.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.