Was macht euch in Filmen traurig?

• Original von Marvin
      Wann weine ich bei Filmen:

1. Wenn einem Character große Ungerechtigkeit wiederfährt(mit Todesfolge). Als bestes Beispiel fällt mir King Kong ein und noch heute boikottiere ich den Film, weil der arme Riesenaffe einfach so "hingerichtet" wird, obwohl er doch nur ein verstörtes Tier ist.............

.

Ja eigentlich ist es in filmen immer viel trauriger wenn ein Tier stirbt,als wenn ein Mensch abkratzt.Aber wenn wir eiskalt handeln und uns nicht von unseren Gefühlen ablenken lassen ist es immer noch besser einen Riesenaffen zu töten als 500 Menschen sterben zu lassen,oder?(Ich hab den Film nie gesehn,zur Information)

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Am Ende von Herr der Ringe 3 hab ich ziemlich geweint, weil ich das so traurig fand, dass Frodo abhaut oO. Außerdem hat der sich so ewig lange von den anderen verabschiedet, und wenn es eins gibt, dass ich hasse, dann sind es lange Abschiedsszenen :) .

Meistens hab ich auch Tränen in den Augen, wenn jemand stirbt. Allerdings meist nur bei Nebencharakteren, wenn die Hauptperson stirbt find ich das eigentlich meist garnicht so~ tragisch.
      Bei Moulin Rouge war das anders... da hab ich geweint wie nix gutes, als Satine gestorben ist .___..

Naja... es gibt auch noch viel mehr xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • .....als kleines Kind hab ich immer geheult, wenn der Held den süßen Drachen gekillt hat! Schon damals hatte ich eine Vorliebe für Monster etc. :tongue:
      Horror Kid-Fans an die Macht!!!

"Why are people so unpleasant?" (Johnny the homicidal maniac by Jhonen Vasquez)
      Man wird nie erwachsen - man lernt nur, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen!

Ich denke, also zocke ich.
    • Also sorry das ich das jetzt wiesder ausgrabe aber ich habn nen Film gefunden an dem ich knapp am weinen war und zwar "Monster",das Ende im Gerichtssaal war einfach genial....

Nur so zur Info... :)

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Das ich bei einem Film mal richtig geweint habe, kann ich nicht sagen, aber - wie so viele andere auch - habe ich bei einigen Szenen Tränen in den Augen.

Das wären dann die bereits angesprochenen Szenen aus Titanic und Herr der Ringe 3.
      Die Story, die mich aber irgendwo am Meisten berührt hat, ist die von Star Wars, weil es dort für mich kein Happy End gibt, obwohl am Ende bei Episode 6 doch eins vorhanden ist [klingt seltsamer, als ich gedacht hätte ... oO]. Anakin/Darth Vader ist, seit ich die Filme zum ersten Mal gesehen hab, meine Lieblingsfigur und aus meiner Sicht gibt es sowas wie ein glückliches Ende gar nicht für ihn, zumindest nicht für ihn und Padmé. Und diese Tatsache hat mir am Ende von Episode 3 die Tränen in die Augen getrieben. Noch dazu habe ich dabei immer die letzten zwei Seiten des Buches vor Augen, die mir eine echte Gänsehaut verschaffen. +.+
    • Ich kann mich noch erinnern, Boromirs Tod in "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" sehr traurig gefunden zu haben, sowohl im Buch als auch im Film...
      Sowie das Ende von "Der Herr der Ringe: Die Wiederkehr des Königs"...
      Aber nunja, nun erstmal dazu, WAS ich so traurig/bewegend in manchen Filmen finde. ^^
      Meistens macht es mich ziemlich bedrückt, wenn meine Lieblingscharaktere sterben, sowie in Sphere, aber daran habe ich mich inzwischen schon fast gewöhnen müssen... ><
      Nunja, ansonsten kommt es auf die Zusammenhänge an, in welchen nun was passiert...
      Ich finde es z.B. für gewöhnlich auch irgendwie traurig, wenn ein Charakter unveränderlich zum Schlechten verändert wurde (Paradebeispiel: Dich kriegen wir auchnoch *schauder*... Der Film ist irgendwie Kult. Gaaaalvin! ^^), von einem Freund umgebracht werden muss, oder, wie bei Stadt der Engel, alles für einen Zweck hinschmeißt, und dieser dann auch nichtig wird.
      Die Szene in Spiel mir das Lied vom Tod, in der diese eine Frau nach Hause kommt und ihre ganze Familie tot vorfindet, ging mir, wenn ich es mir recht überlege, auch ziemlich nahe...
    • The Green Mile, wie schon oft erwähnt rührt mich zu tränen (Ohne jedoch zu weinen)

Oft reicht ein Familien-Drama oder ein Toter aus, wo die Situation auch auf Bezug oder aus der Sicht eines Kindes erzählt wird, da die die Grausamkeiten der erwachsenen nie verstehen und das oft ziehmlich traurig in Filmen rüberkommt.

Nebennebenofftopic: ich find vieles in MM traurig! Skullkid, die Kinder auf dem Mond, die nach dem Sinn des Lebens suchen, und, und, und...

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Sauron

Frodo: " Die letzte Seite ist für dich, Sam" diese Szene ist am traurigsten... besonders wie Frodo das betont.... ich weine da jedes mal

Diese Szene bei mir auch... oh mein Gott... das hasse ich,
      das einzigst gut war das meine Freundin dann so sensibel wurde...
      <leer>
    • Was mich traurig stimmt, ist wenn ein Charakter auf lange Sicht in einem Film aufgebaut wird, und dann plötzlich auf sinnlose Weise stirbt. Wenn er jetzt auf natürliche weise stirbt, bin ich vllt. ein wenig ergriffen, aber ich kann es leichter akzeptieren, als wenn er plötzlich in ner dreckigen Sackgasse mit ner kugel im Kopf stirbt, oder wenn er sich selbst umbringt...
      The Night is dark, but the real darkness is in me!
    • Z.b bei Buffy das ende von der 2. Staffel.... Buffy und Angel sind die ganze Zeit zusammen bis Angel auf einmal seine Seele verloren hat und wieder zu den bösen überlief. Buffy hat ihren Freund umgebracht... sie hat nur noch geheult und traurige Musik lief im hintergrund... Ich hab soooo lange geheult dass es schon fast peinlich war.

Buffy das ende von Season 5. Dawn Buffys kleine schwester währe beinahe gestorben doch Buffy stürtzt sich für sie in den Tod...Unten warten schon alle wie Willow, Spike, Giles, Xander und Anya...Sie sehen nur noch den Leichnahm vor sich... vorher hat man Buffy was flüstern hören...Sie hat mit Dawn gesprochen.. und während sie schon Tod ist hat man alles gehört und das war das schlimmste... ich hab voll GESCHRIEN UND GEWEINT.... ICH KONNTE ES NICHT GLAUBEN
    • @ Sauron: Du alter HdR Fanatiker. xP Außerdem muss ich dich korregieren!
      Gandalf:"Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von übel!" *gänsehaut über den rücken läuft* *HdR 3 CD2 einleg*

Wie auch Sauron war einfach die Totale tränen-in-die-augen-treib und schauer-über-den-rücken-lauf Stelle der Abschied am Ende der Ringe Trilogie!

Was mich an Filmen generell traurig sind sind dramatisch inszinierte Nostalgische Scenen. Wenn Charaktere an vergangene tage erinnern und wissen das es niemals mehr so sein wird.

Ein Film der mich außerdem noch stark berührt hat war die Letzten Glühwürmchen!
    • naja...wirklich traurig macht mich nix...was mir aber tierisch ans herz ging, war
      einmal: Das Ende im Thriller "Sieben" mit Brad Pitt und Morgan Freeman (die siebte todsünde...das war schon krass)
      zweimal: Die Szene in "LA Crash", wo der Ladenbesitzer den Klempner erschiessen will und das kleine Kind davorspringt...mein Gott war ich froh als es doch nur Platzpatronen waren ^^

edit: ah ja, als ich noch klein war hab ich im König der Löwen (mufasa's tod) und bei Bambi (wo der vater von bambi stirbt) geheult wie nochmawas...gottseidank war ich damals nich der einzige im Kino :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klumpi ()

• Wenn mich etwas traurig stimmt, oder besser gesagt, Tränen verursachen kann, dann sind es die Dinge, die ich nun alles andere als erwartet habe. (Das kann übrigens sowohl positiv als auch negativ besetzt sein!) Das sieht an einem Beispiel dann etwa so aus:

(Der Zug wurde in einen Hinterhalt gelockt, macht sich aus dem Staub; Hubschrauber fliegen los, kurz darauf sieht wer etwas Unglaubliches) "Oh, fuck!" (Gewehrschüsse) "The've got *****!!" - "What!??" (Gewehrschüsse) "Back down! Back down there!!" (Gewehrschüsse, Explosionen) "Snake One-Nine, Fly Four. There's still one of the men down there."

(Die, die den Film kennen, wissen, wie's weiter geht. Ich will ja niemandem den Film verderben. ;) )

MfG
      Ark

EDIT: Die deutsche Synchro ist übrigens (gerade in diesem Beispiel) nicht besonders toll, gerade der Tonfall und die Lautstärke machen viel aus. Die Synchro ist im allgemeinen sehr vorsichtig und leider nicht so emotional. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• WAS mich zum heulen bingt, kann ich nicht sagen.
      Die Frage ist eher, welcher Film.
      Ich habe zum Beispiel bei der letzten Folge von Cowboy Bebop geheult, dennoch habe ich viele Filme gesehen, fast identisch-nix
      Es hängt bei mir vom Film ab.
      Wenn er wirklich gut gemacht ist, wenn er Emotionen vermittelt und im Grunde auch schockierend real ist, das kann mich wirklich ergreifen. Wo z.B. in Grave of the fireflies der Junge seine Schwester verbrennt, an sich traurig, aber der Film hat die ganze Zeit eine so wahnsinnige Stimmung, dass man einfach nicht anders kann, wenn man einen der Hauptcharaktere sterben sieht
      Titanik, Herr der Ringe, the green Mile und auch viele Animes wie Elfenlied, Angel Sanctuary (Sarahs Tod ;__; ), X-1999...
      Die Regisseure haben es einfach nur so perfekt inzeniert in Musik, Hintergrund, Mimik und dem, was die Figuren sagen... Und solche Filme beeindrucken mich immer wieder
    • Stimmt, der Film muss dich erst schon mal von anfang an mitreißen und emotional sein.

Wenn z.B. eine der Hauptfiguren, während oder zum Schluß des Filmes stirbt ist das schon traurig.

Zum Weinen hat mich aber noch kein Film gebracht...^^
      "The biggest Dreams can still come true"

[Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/4461/zeldabannerversion2pg7.jpg]