Was macht euch in Filmen traurig?

• Also ich finds wahnsinnig traurig, wenn wer stirbt, der mit der Hauptperson in irgendeiner Wiese in Beziehung stand (Also große Liebe (Titanic), Vadda (Klick).
      Ausserdem find ich es traurig (bzw. derbst sch.. äää doof^^)
      wenn wer gequält wird (Saw <- grauenvoller Film, Hostel <- auch sehr schlimm und "the descent" wenn die Aliens abgemetzelt werden (wie die augen ausgedrückt werden, buha)
    • Hmm...was macht mich bei Filmen traurig...
      Also so wirklich traurig, dass ich heulen könnte, kann mich ein Film im Grunde gar nicht machen, aber es gibt schon so Szenen, die mir recht nahegehen.
      Aber das sind garnichtmal solche schnulzigen Liebesszenen oder aber diese, die extrem traurig sein sollen.
      Viel eher sind es....verdammt, das ist schwer zu beschreiben...
      Ich nenne einfach mal ein Beispiel:
      Ich habe einmal einen Film gesehen (den Namen hab ich leider leider vergessen), in dem ein Mann vorkam, der immer an einer Bushaltestelle saß, an der schon seit vielen Jahren gar kein Bus mehr vorbeifuhr.
      Der Mann hatte auch nur eine ganz kleine Nebenrolle, nur am Ende des Films wurde er noch einmal wichtig.
      Aber soetwas...ich weiß nicht, das berührt mich irgendwie...
      Wenn Menschen (und besonders alte Leute) in Filmen irgendwo sitzen und auf etwas warten, das scheinbar nie eintreffen wird, aber dennoch fest daran glauben und einen so eisernen Willen haben.
      An sich (und ich weiß nicht warum) faszinieren mich irgendwie geistig leicht verwirrte Menschen.
      Jetzt nicht so extrem, also solche, die schon wirklich eine geistige Behinderung haben , sondern eher diese, die von seltsamen Dingen reden, aber auf Ihre Art trotzdem so normal erscheinen und so liebenswürdig sind...
      Verdammt, das ist so schwer zu erklären...
      Zum Beispiel ist im letzten Winter oft ein Mann im selben Bus wie ich gefahren, der muss schon ziemlich alt sein und er hat jedem Menschen im Bus freundlich zugewunken und die ganze Zeit so ein glückliches Grinsen im Gesicht gehabt.
      Und er hat aus dem Fenster geguckt und mich manchmal von den Gesichtszügen her an ein kleines Kind erinnert.
      Solche Menschen...faszinieren mich...
      Aber ich schweife ab, entschuldigung.
      Ich hoffe, ich konnte ungefähr klarmachen, was ich in Filmen "traurig" finde (wobei traurig nicht wirklich das richtige Wort ist)
      Ich werde nochmal nach diesem einen Film suchen und den Namen reineditieren, wenn ich fündig werde.
    • Wirklich weinen, tu ich, wenn überhaupt nur bei sehr wenigen Filmen, obwohl ich bei vielen Szenen sehr kurz davor bin.
      Zum Beispiel, oder besser vor allem, wenn sich eine Tragödie in einer Familie ereignet, sei es, dass der Vater oder die Mutter stirbt oder ermordet wird oder sowas. Ich weiß nicht warum, aber da kann ich die Tränen kaum halten.

Nennt mich verrückt oder absolut rührselig, aber (wenn ich mal einen zeichentrickfilm als Beispiel nennen darf) bei König der Löwen muss ich noch heute fast heulen, wenn ich die Szene sehe, in der Simbas Vater tot ist. :(
      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.

Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.
    • Original von Sirius
      Mir gehen eigentlich nur solche Szenen zu Herzen, wo ein Charakter auf irgendeine Weise von einem anderen gequält oder gefoltert wird, sei es durch Worte oder durch Gewalt. Mir kommt dann immer so ein Verlangen in den Sinn, sofort in den Film einzugreifen und den Spieß umzudrehen. Sicherlich unrealistisch, aber das sind die einzigen Stellen, wo ich richtig mitleide. Beispiele dafür kann ich nur schwer aufzählen, ich merke mir Filmtitel nur selten, wenn es nicht gerade ganz besondere sind.

Ansonsten bin ich eigentlich wenig berührt von Filmen - zumindest bis jetzt. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Film raus, der mir das Gegenteil beweist.

vieleicht bei braveheart? fand das ende sehr dramatisch..
      ich finde mel gibson ist ein sehr guter schauspieler,
      bei dem es mich meist sehr trifft wenn er leidet oder
      weint (auch bei science, wo sie am tisch sitzen und er
      alles in sich reindrückt und dabei immer stärker weinen muss ._.)

und sonst treffen mich filme, in denen ich den
      protagonisten sehr mag / mich mit ihm indentifziere oder
      einfach mitfiebere.. bei donnie darco zum beispiel.
      wo man ganz am ende die "andere" version des anfangs sieht, ich will mal nichts spoilern ._.

naja gibt schon manches, auch wenn ich bei filmen
      noch nie "geweint" habe, aber trotzdem trifft es manchmal stark und stimmt mich traurig.
      mfg,
      Eli