Kindesentführungen

• @ Voldemort

Ein hoch auf unser Bestrafungssystem, die Resozialisierung!

achtung, wer es nicht gemerkt hat -> ironie
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Stimmt. Das Thema Todesstrafe haben wir schon oft besprochen. Ich finde man sollte beim eigentlichen Thread bleiben. Kindesentführungen.

Ich finde es gut, dass den Kindern in der Schule und im Kindergarten beigebracht wird, Fremden nicht zu trauen. Nicht zu ihnen ins Auto steigen oder Süssigkeiten annehmen. Oder nur in Grüppchen unterwegs sein. Dies ist ja alles gut und Recht, wenn dies so gemacht wird.
      Aber ein Kind hat keine Chance gegen einen Erwachsenen Mann. Wenn der das Kind entführen will, dann wird er es auch irgendwie schaffen, sollten andere Erwachsene ihn nicht davon abhalten.

Wenn ich jemanden sähe, der sowas versuche würde, ich wüsste ganz genau was ich mit diesem jenigen machen würde.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Klar sind die Strafen für solche Vollidioten nicht hoch genug. Jemand vergreift sich an einem Kind, vergewaltigt es und tötet es hinterher. Tja, und kommt dann nach fast unversehrt weg vom Gericht weil er vorher eine Flasche Bier getrunken hat und deswegen ja angeblich nicht zurechnungsfähig gewesen sei :mpf: .
      Sowas kann mich wirklich aufregen. Das Kind lebt nicht mehr, die Eltern und Verwandten sind völlig am Boden zerstört und der Verantwortliche geht weiterhin jeden Morgen seine Brötchen kaufen.

Es ist auf jeden Fall wichtig, den Kindern schon so früh wie möglich zu zeigen, dass es nicht nur Menschen gibt, die das Gute in Person sind. Und dass sie auf garkeinen Fall auf Sprüche wie "Du bekommst Süßigekeiten, wenn du mitkommst" oder "Ich hab kleine Welpen im Auto, willst du die mal sehen?" hören dürfen. Das Problem ist nur, dass viele dieser Täter ziemlich überzeugend daher kommen und genau wissen, wie sie die Kinder überreden können, und wenn garnichts hilft, nehmen sie sich das, was sie wollen, mit Gewalt. Echt widerlich.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Kindesentführungen (und natürlich dann die Folgen) sind eine der schlimmsten Straftaten. Warum vergreifen sich diese Schweine an kleinen unschuldigen Kindern, die sich nicht wehren können?

Die 5 Jahre Höchststrafe sind viel zu wenig, bzw. muss man das einschränken. Ein Täter, der nichts aus seiner Tat lernt und nach den 5 Jahren wieder Kinder misbraucht, sollte wirklich lebenslänglich in Haft kommen.

Aber es gibt auch Täter, die alles bereuhen (ich will diese Menschen jetzt keinesfalls in Schutz nehmen!). Sie leben ihr ganzes Leben lang mit dieser Schandtat. Selbst wenn sie nach 5 Jahren rausgelassen werden, leiden sie immernoch darunter. Und die meisten machen soetwas auch nie wieder. Aber wie soll ein Gericht dieser zwei Typen von Menschen erkennen? Viele Menschen können sich verstellen und auf die Tränendrüse drücken :mpf:

Hm...seine Kinder kann man heutzutage ja kaum noch rund um die Uhr beschützen. Bzw. wenn man dies macht, wird das Kind auch nie selbstständig.

Ich war früher immer ein Schlüsselind und musste von der Schule immer nach Hause laufen. Meine Mutter sagte mir damals, dass ich nie zu jemandem ins Auto steigen solle, auch wenn er mir Süßigkeiten anbiete. Ich soll nur ins Auto von Nachbarn steigen, oder Leute, die ich kenne (ich habe mich wirklich immer daran gehalten - ich bin nichtmal in den Wagen vom Postler eingestiegen xD).
      Aber ich denke, dass es wichtig ist, wenn Kinder wirklich von der Schule z.B nach Hause laufen müssen, dass sie in Gruppen laufen. Ab 3 Kindern wird es für Vergewaltiger ziemlich schwer die Kinder ins Auto zu locken.
    • Es wird ja sooft gesagt, aber es passiert trotzdem immer wieder. Vor dem Umzug den ich hatte, wurde in unserer Halbstadt ein Kind entführt. Tagelang haben wir nur darüber in der Schule geredet. Das Kind wurde tot wiedergefunden und der Entführer wurde keine Ahnung der is warscheinlich wieder auf freiem Fuß. Als ich noch klein war is mir ein alter Mann über den Weg gelaufen und hat mir Bongbons angeboten, obwohl mich meine Eltern immer vor sowas gewarnt haben, hab ich eins genommen. Es ist ein unglaublicher Reiz. Bei mir war es nur ein harmloser alter Kerl aber ich im nachhinein große Angst gehabt. Sowas passiert immer wieder, es ist furchtbar. Ich hasse es einfach, aber es wird nichts unternommen, wann hört das endlich auf?
    • Was mir besonders aufgefallen ist: Vielfach sind solche Leute auch welche, die schon vorher aufgefallen sind, dass sind oft leute, die aus den Anstalten entlassen wurden. Der einzige irgednwie wirkende Schutz (wenn man sein Kind nicht die ganze Zeit verfolgen will) ist einem Kind zu sagen, dass es sich von jeder Person fernhalten soll, die es nicht kennt. Bedauerlihcerweise lkommen diese Typen oftmals aus dem näheren umfeld. Daher kann man, so hart es auch klingen mag keinen wirklich guten Schutz finden. Denn es gibt immer eine Gelegenheit, und einen passenden Täter...
      The Night is dark, but the real darkness is in me!
    • Original von Tarnus
      Was mir besonders aufgefallen ist: Vielfach sind solche Leute auch welche, die schon vorher aufgefallen sind, dass sind oft leute, die aus den Anstalten entlassen wurden. Der einzige irgednwie wirkende Schutz (wenn man sein Kind nicht die ganze Zeit verfolgen will) ist einem Kind zu sagen, dass es sich von jeder Person fernhalten soll, die es nicht kennt. Bedauerlihcerweise lkommen diese Typen oftmals aus dem näheren umfeld. Daher kann man, so hart es auch klingen mag keinen wirklich guten Schutz finden. Denn es gibt immer eine Gelegenheit, und einen passenden Täter...

Das erinnert mich an den Vorfall in dieser Kindertagesstätte, über die vor einigen Wochen berichtet wurde. In welcher Stadt war das schon wieder? Naja egal...
      Da gibt man sein Kind in gutem Glauben in diese KiTa, und fühlt sich sicher, weil man den Betreuer gut kennt und ihm voll und ganz vertraut. Bei ihm sind die Kinder in guten Händen. Und dann das!
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich finde so etwas scheußlich. Ein Kind, dass sich nicht wehren kann und (höchstwahrscheinlich) dem Täter auch nichts getan hat anzugreifen ist gegen jede Moral. Ich halte es für falsch den Täter nur in ein Gefängnis zu stecken: er braucht dasselbe wie das Kind, fals es überlebt hat: psychatrische Behandlung. Es ist töricht und naiv zu denken, dass Menschen in einem bestimmten Alter sich von allein so stark ändern.

Insgesamt kann ich sagen das einzig gute an der Gefängnisstrafe ist das oft auch die Mitgefangenen von so einem Typen nicht begeistert sind.
    • @ Galrauch:
      EDIT: mein vorheriger, langer Beitrag lenkt wieder vom eigentlichen Thema ab, da ich das aber sagen muß, sag ich's jetzt in Kurzform:
      Nein, Galrauch, ich stimme Dir überhaupt nicht zu. Solche Leute sollten nicht in die Psychiatrie kommen, sie sollten ganz einfach gehängt werden.
      Aber wie alles ist auch das hier Ansichtssache.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @Horrorteenager, klar du kickst dem erwachsenen völlig kranken Mann einfach in den Sack und wirfst ihm einen Stein an Kopf! Fertig!

Ich glaub kaum, dass ein elfjähriger Junge einfach so einen Vergewaltiger KO schlägt, der ihn enführen woltte! :evil:
      Meistens traut man sich als Kind ja garnicht sich zu wehren oder wenigstens etwas zu sagen!
      Ich hab mit meinen Freunden auch schon mal ein paar etwas kranke Erwachsene (oder halt auch große, jugendliche) getroffen die Sachen getan oder gesagt haben, sodass es uns die Sprache verschlug!
      Manchmal trauen sich die Kinder ja nicht mal weg zulaufen! Das ist dann wirklich ein Problem, denn wenn sie nicht gerade in einer Vierer-Gruppe dahergelaufen kommen, nuscheln sie bei einer Frage wie. " Willste´n Bonbon, Junge?"
      dann meistens etwas leises, nehmen den Bonbon, stehen herrum oder sagen garnichts.

Ich kann mich glaub ich auch noch an eine Sache erinnern, wo ich etwas von einem Fremden annahm! Natürlich hatte ich schreckliche Angst, doch dann war es doch nichts schlimmes!

Wenn ich könnte würde ich solchen kerlen auch einfach einen Tritt verpassen und sie gegen eine Wand schmeißen, doch ist das Leben kein Spiel sondern kalte, logische Realität.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich finde solche Kinderenführer solte man steinigen so wie im Mittelalter . Das were meiner meinung nach die beste Strafe und nicht Gefägnis mit warmen Essen Fernsehen Radio Zeitung und mehr.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

[Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DER LINK MM ()

• 20 Jahre mindestens- 25 Jahre oder lebenslänglich würde ich besser finden. Aber ich bin dennoch gegen die Todesstrafe, wenn jemand ein Kind tötet und wir töten ihn sind wir imo auch nicht viel besser. (Auch wenn das Opfer ein Kind, unschuldig und wehrlos war und der erweachsene nicht) Egal wie die Bedingungen im Gefängniss sind: Wenn er lebenslänglich hat muss er damit leben, dass er nie wieder hinaus kann in die "Außenwelt". Das ist imo eine wesentlich härtere und gerechtere Strafe.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Wenn er lebenslänglich hat muss er damit leben, dass er nie wieder hinaus kann in die "Außenwelt". Das ist imo eine wesentlich härtere und gerechtere Strafe.

Nya, seit irgendein Depp mal auf den sinnlosen Gedanken gekommen ist, dass auch Schwerverbrecher ein Recht auf Fernsehen, warmes Essen und Parkanlage haben, sehe ich das Gefängnis eigentlich nicht mehr als wirklich harte Strafe. Ich glaube, bei wirklich schweren Taten, wie jetzt bei Hoffmann, ist das nicht so und die sitzen wirklich in den kleinen, unmenschlichen Zellen (ich meine, da mal was im TV drüber gesehen zu haben). Aber oft genug kommen die Inhaftierten in Luxus-Kammern, bei denen man manchmal schon meint, dass sie da ein besseres Leben haben als in der Freiheit, und das kann's ja wirklich nicht sein.

Zudem kommen viele (IMHO zu viele) auch immer viel zu früh wieder raus aus dem Gefängnis, angeblich wegen guter Führung. Deswegen sieht man viele wieder auf den Straßen, die da eigentlich nicht sein sollten.
      Wobei ich glaube, dass eine lebenslange Haft auch wirklich abgessen werden muss. War das so? oO
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • ich erinnere mich noch gut an ein erlebnis aus meiner kindheit:
      meine mutter hat mir immer eingetrichter blos nichts zu essen was mir fremde leute geben und in blos kein auto einzusteigen.
      als ich in der volksschule war kam mir am nachhause weg eine alte frau entgegen und bot mir einen lolly an.
      (kennt ihr deutschen das wort "schlecker"?)
      ich hab ihn genommen, aber habe mich auch gleichzeitig an die warnung erinnert.
      ich sah ihn erstmal lange an, hab ihn aber dann doch gegessen - weil die frau meines erachtens zu alt war um gefährlich zu sein und außerdem einfach weiter ging.
      wäre sie jünger gewesen hätte ich den lolly in den nächstbesten gully geworfen.

meint ihr dass das dumm war?

allgemein zum thema kindesentführung bin ich auch der meinung dass die strafen zu niedrig sind.
      wenn ein solcher mensch gefasst wird gehört er, nachdem er eine saftige strafe an die eltern ausgezahlt hat, mindestens 5 jahre in psychiatrische behandlung und dann am besten noch doppelt so lange ins gefängnis.

mit der todesstrafe bin ich allerdings auch sehr vorsichtig, weil ich der meinung bin, dass niemand das recht hat über leben und tod zu entscheiden.
      es gibt die eine gruppe, die es nie wieder tut und dann die andere die es immer wieder macht.
      und wer kann schon behaupten, die beiden gruppen fehlerfrei auseinanderhalten zu können?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Diese Kindesentführungen sind meiner Meinung nach das größte Problem, das unsere Geselldchaft heutzutage hat. Ich empfinde Kindesentführungen als wirklich das Schlimmste, was man begehen kann.
      Diese Personen, die das machen, müssten ein Leben lang hinter Gitter, man sollte sie aus dem Gefängnis nicht mehr herauslassen, denn die Gefahr einer Wiederholungstat, besteht immer. Man weiß nie genau, wie weit der Täter resozialisiert wurde, auch wenn es viele neutrale Gutachten dafür gibt.
    • @ Anju:
      Nein, man muß eine lebenslange Haft in der BRD eigentlich nie ganz absitzen. Formal dauert die Strafe so lange, bis man stirbt, a b e r nach 15 Jahren kommen die Täter meistens wieder frei.
      Dann gibt's den Fall, daß die "besondere schwere der Schuld" festgestellt wird, d. h., es kann nach 15 Jahren keine Bewährung erfolgen. Zusätzlich gibt's neuerdings noch die Möglichkeit der anschließenden Sicherungsverwahrung, welche in gewissem Maße tatsächlich dafür sorgt, daß solche Leute nie mehr freikommen.

@ DER LINK MM:
      An sich wäre Steinigen nicht mal die schlechteste Idee, aber ich wäre dagegen. Ich finde, die Todesstrafe sollte durch Erhängen vollzogen werden, wobei anzumerken ist, daß es keinen "Langen Fall" geben dürfte.

Für alle, die's nicht wissen:
      Der "Lange Fall" bezeichnet eine besondere Form des Hängens. Dabei wird das Körpergewicht und die Größe des Hinzurichtenden irgendwie zu einer Berechnung verwendet, um genau auszurechnen, wie tief er fallen muß, um sofortigen Genickbruch zu erzielen.
      Abgesehen davon, daß es trotzdem oft vorkommt, daß dabei nicht sofort das Genick gebrochen wird, bin ich dafür, den "Langen Fall" nicht anzuwenden, die Delinquenten statt dessen so zu hängen, daß der Tod durch "Erwürgen" eintritt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ Sauron

Das größte Problem der Gesellschaft??? Das ich nicht lache! Nehmt mich nicht als herzlos oder kalt hin , ich bin auch über jeden Fall schockiert, aber in jeder Minute stirbt ein Mensch auf dieser Welt an Hunger - wie kannst du mit diesem Maßstab überhaupt noch behaupten, du weißt was schlimm ist? Nur weil diese Fälle bei uns passieren, werden sie so hemmungslos überbewertet und die "paar tausend dummen Negerkinder" stören ja keinen, nicht wahr?

@ Hyrule

Ich habe gewusst, dass due ein Todesstrafen-Befürworter und ein politischer Ignorant bist, aber nach diesem Post steht für mich fest: du gehörst einfach nur noch in psychiatrische Behandlung!

Ich bin bereit mit Symphatisanten der Todesstrafe zu diskutieren, wenn sie für Giftspritzen oder Ähnliches sind - hier zählt für sie noch der Zweck. Für dich zählt nur die blinde Rache. Das ist verabscheuungswürdig! Rache ist nie eine Lösung - und die Rache hält auch keinen anderen Täter ab. De facto bringt sich dein - Vorschlag ist schon fast zu lobend für diese Aussage - nichts, außer dass sich einige kranke Seelen, die denken alles kontrollieren zu können, daran ergötzen können, wie noch ein Mensch auf qualvolle Weise zu Tode kommt. Wenn du so etwas brauchst, um deinen abskrusen Gerechtigkeitssinn zu genießen, tust du mir wirklich leid.

EDIT: noch ein Zitat, dass deinen Hang zum Volksdenken befriedigen dürfte:

"Wo die Todesstrafe besteht, da fehlt dem Gewissen eines Volkes eine entscheidende Schranke gegen die verbrecherische Perversität, über menschliches Leben hinwegzuschreiten."
      - Ferdinand Kadecka

@ topic

Ich denke auch, dass lebenslänglich wirklich unbegrenzt sein sollte - nicht nur in Fällen von Kindesmissbrauch. Allerdings ist auch dieses Mittel mit Vorsicht zu genießen. Es gibt auch Menschen, die sich ändern. Und diese einfach zu ignorieren und ewig einzukerkern spottet jeder Beschreibung von Zivilisation. Man kann Menschen nicht in die Seele blicken. Deshalb halte ich die jetzigen Regelungen für sinnvoll.

Auch die Wiederholungstäter werden meiner Meinung nach überbewertet. Wie viele Menschen werden denn wirklich wegen Kindesentführung eingesperrt? Und wie viele davon begehen die selbe Tat noch einmal? Nicht einmal ganz einer im Jahr (Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub in Österreich liegt der Schnitt bei 0,2 Wiederholungstätern pro Jahr).

Man darf sich nur von den Medien nicht so in Panik versetzen lassen. Wenn man vergleicht, wie viele Kinder jährlich durch Unfälle unter Alkoholeinfluss sterben, dann verschwinden die tragischen Kindesentführungen zahlenmäßig schon fast. Man darf die Emotionen eben nicht vor den Verstand reihen.
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystic ()