Kindesentführungen

• Kindesentführungen

die Nachrichten über verschwundene und tote Kinder häufen sich. Und das sind nicht nur Nachrichten aus Großstädten, sondern auch aus Dörfen, wo angeblich die Welt noch in Ordnung ist und jeder jeden kennt.

Mir macht das RICHTIG Angst.

Vor allem die Frage: Wie erklär ich es meinem fünfjährigen Kind? Das ja auch übers Radio eine Menge mitbekommt. Bücher und Gespräche reichen da scheinbar nicht aus.

Ich habe im Kindergarten einen "Safety-Kids" Kurs durchgesetzt. Da wird den Kindern auf spielerische Art gezeigt, wie man sich beim Festhalten entwindet, wegläuft, auf Ansprechen reagiert und und. Außerdem wird viel über das Thema gesprochen.

Aber reicht das?

Wie machen das eure Eltern mit euch oder wie würdet ihr es mit euren Kindern machen?
    • Mit 14 schon ein Kind? Toll, wirklich. (Dies ist ironisch gemeint)

Zum eigentlichen Thema:
      Für Kindesentführer sollten die Strafen selbstverständlich drastisch gehoben werden, für Kinderschänder und -mörder gibt es nur die Todesstrafe!

Was Du aber zum aktiven Schutz beitragen kannst, weiß ich wirklich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Mit 14 schon ein Kind? Toll, wirklich. (Dies ist ironisch gemeint)

Das dacht ich mir auch grad :ugly:

Zum eigentlichen Thema:
      Für Kindesentführer sollten die Strafen selbstverständlich drastisch gehoben werden, für Kinderschänder und -mörder gibt es nur die Todesstrafe!

da geb ich dir recht, das ist meiner Meinung nach eins der größten Verbrechen die jemand begehen kann. Sich an Kindern zu vergreifen, egal ob physisch oder psychisch, ist keine Kunst und sollte wirklich hoch bestraft werden.
    • Original von Hyrule
      Mit 14 schon ein Kind? Toll, wirklich. (Dies ist ironisch gemeint)

Zum eigentlichen Thema:

Sie ist doch 19 Oo
      Oder aber du meinst weil das Kind 5 ist war sie 14 als sei es bekam, aber ---> Back to topic

@Nacy
      Ja, dito!

@Topic:

Nya, ich find das auch sehr schlimm.
      Ich würd mein Kind auch dahinschicken, dann lern es doch das schon.
      Aber da es erst 5 ist, kann es sich wahrscheinlich trotzdem noch nicht so gut wehren.

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

• mmmh... also ich bin jetzt aus dem gefährlichen Alter schon raus, aber in meinem Dorf wurde die Leiche von Adelina gefunden, in so nem Wald an dem ich manchmal vorbei jogge ^^"
      Bei der Frau, die Adelina fand, hab ich früher immer meine Hefte gekauft (in so nem Schreibwarenladen), und ich hab mich dann ziemlich gewundert sie bei RTL im Fernsehen zu sehen, bis sie dann sagte das sie beim Pilze sammeln ne kinderleiche gefunden hätte... Reaktion: O.O

Die Idee mit dem Kurs für die Kinder find ich sehr gut, es ist wirklich wichtig die lieben kleinen aufzuklären.
      naja, und Todesstrafe muss ja nich gleich sein, man kanns ja auch übertreiben.... Aber lebenslang inne Psychatrie is schon sinnvoll denk ich ^^
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Etwa hundert Kinder, die meisten unter vier Jahre, werden in Deutschland pro Jahr zu Tode misshandelt – das ist die offizielle Zahl. Gerichtsmediziner gehen von mehr Opfern aus, weil einem getöteten Baby oft von außen gar nichts anzusehen ist und nur jedes zweite obduziert wird. Fast alle getöteten Kinder werden im Kreise der Familie umgebracht, weniger als fünf Prozent fallen jenen ominösen fremden Kindermördern zum Opfer, von denen in den Zeitungen so viel die Rede ist. Die größte Gefahr droht einem Kind von Mama und Papa.

zeit.de/2005/17/Karolina

Man sollte die Prioritäten im Kinderschutz vielleicht woanders setzen. Das dein Kind entführt wird ist im Vergleich zu der Chance, dass es von einem Auto überfahren wird nahezu verschwindend gering. Da wird wieder ne Massenpanik verursacht..

Und das dann schnell immer alle nach Todesstrafe schreien find ich auch schrecklich. Man sollte sich lieber für präventive Maßnahmen engagieren, statt Stammtischparolen zu propagieren.

Das Prokjekt (heise.de/tp/r4/artikel/20/20220/1.html) ist doch nen guter Ansatz..
    • Hm, die Themen werden in letzter ZEit wirklich gut ;-)

Na ja, in einem muss ich Hyrule zustimmen: Die Strafen sind zu milde. Diese Penner - wie dieser widerwärtige Asikopf aus Niedersachen - werden für ihre Taten scheinbar von der Justiz noch bemittleidet. ,, Och der arme Knuffelbär! Er hat, als er klein war, die Unterwäsche seiner Mutti getragen. Der kann nichts dafür, dass er so ist. Schuldunfähig, Klappse. In zwei Jahren wieder raus" :mpf: Also manche Richter...

Ich weiß nicht, ob man die Kinder davor schützen kann. Wie willst du Dreijährigen erklären, dass sie Opfer von pädophilen Sexualverbrechern werden könnten... ?Aber sicher, in den Kindern sollte man ein gesundes Misstrauen gegenüber Fremden wecken.
    • erstmal ne andere frage: du hast schon ein kind?
      *schreck* Aber darauf reit ich jetzt lieber nicht rum!

naya ich find es gut das du im kindergarten diese intitative gebracht hast, das ist wirklich klasse! *nick*

kinderentführung sollte auf jedenfall ne höhere strafe bekommen, wirklich lächerlich was sie bisher bekommen... das lohnt sich ja schon fast wieder!

Wirklich schlimm find ich es allerdings das die kindesentführungen so drastisch angestiegen sind, heutzutage kann man selbst in ne kleinstadt nicht vorsichtig genung sein!
      Schrecklich!
      ich konnte als kind noch bis 22uhr draußen rumflitzen weil jeder wusste zu wenn ich gehöhrte und so, die haben mich noch immer nach hause geschickt!
      aber wenn man das jetzt so sieht, irgendwie traurig!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von encore
      Wer ist Adelina?

Den Fall Adelina sollte man schon kennen. :rolleyes:
      Adelina war ein kleines Mädchen, das mit 10 (es waren zehn Jahre, richtig?) verschwand. Es gab eine riesige Fahndung, bis ihre Leiche gefunden wurde... das ging durchs Fernsehen und durch alle Zeitungen.
      (Bitte korrigiert mich, falls ich mich vertan habe)

Es gab doch auch den Fall mit dem Geschwisterpaar aus NRW, nicht? Nun, sie haben in einer Kleinstadt hier in der Nähe gelebt. Das war natürlich auch ein Schock.

Ich frage mich, warum Raubkopierer eigentlich schwerer bestraft werden als Kinderschänder?! Die Kinderschänder zerstören ein ganzes Leben! Trotzdem wäre ich mit Todesstrafe immer vorsichtig..
      ...we could be more than just amazing

• Einer der eine dreizehnjährige vergewaltigt hat musste nur 1000€ Strafe zahlen...

Total bekloppt, wenn ihr mich fragt

Palma würde lieber in einem Staat leben, der kleine Fehler leichter verzeiht und die großen WIRKLICH bestraft.

Nun ja, was du machen kannst: Kauf deinem Kind Schuhe mit Stahlkappen und Spikes und sag ihm es soll ihm in den Sack treten, und: Was am Boden liegt gehört gestiefelt!!!!!!!!
    • dazu sag ich nur, dass ein menschenleben und ein gesunder geist mehr wert ist als geld...-.-

ich bin der meinung, solchen "Menschen" sollte man nicht einsperren...gut, todesstrafe nicht unbedingt, aber der staat, bzw. die steuerzahler würden lebenslangen unterhalt oder eben ein paar jahre bezahlen...vllt alle in ne schlucht treiben?
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich finde das auch dumm. Was ist eine 6-stellige Zahl gegen ein Kinderleben? 6-stellige Zahlen kann man ja noch begleichen, aber ein Kinderleben bleibt zerstört. Von daher: Kinderschänder = Lebenslänglich + saftige Geldstrafe und Raubkopierer = 2 Jahre und Gelstrafe. So würd ich das machen.
      Und die fahnden ja jetzt nach Raubkopierer. Raubkopierer sind Verbrecher. Ganz doll. Aber was ist mit solchen Leuten? Ich würde vorschlagen, zuerstmal die zu beseitigen und dann erst die Raubkopierer, aber in unserer Politik folgt eigentlich nichts einer Logik.
    • Original von Holla die Waldfee
      Original von encore
      Wer ist Adelina?

Den Fall Adelina sollte man schon kennen. :rolleyes:
      Adelina war ein kleines Mädchen, das mit 10 (es waren zehn Jahre, richtig?) verschwand. Es gab eine riesige Fahndung, bis ihre Leiche gefunden wurde... das ging durchs Fernsehen und durch alle Zeitungen.
      (Bitte korrigiert mich, falls ich mich vertan habe)

Es gab doch auch den Fall mit dem Geschwisterpaar aus NRW, nicht? Nun, sie haben in einer Kleinstadt hier in der Nähe gelebt. Das war natürlich auch ein Schock.

Ich frage mich, warum Raubkopierer eigentlich schwerer bestraft werden als Kinderschänder?! Die Kinderschänder zerstören ein ganzes Leben! Trotzdem wäre ich mit Todesstrafe immer vorsichtig..

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich sehe fast jeden Tag die Nachrichten und ständig hört man von Toten hier und Toten dort. Du erwartest doch wohl nicht etwa, dass ich mir jeden beschissenen Namen oder jedes Gesicht merke? Es gibt bestimmt hunderte Mädchen die irgendwo mal umgekommen sind und irgendwas mit Adelina heißen. Außerdem will mir nicht einleuchten, warum mir ausgerechnet gerade dieser Fall bekannt sein sollte. Allein bei mir in der Region hört man in der Regionalpresse von mindestens 2 bis 3 Morden in der Woche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Ich hasse dieses verfluchte Pack. Ich hasse sie wie nichts anderes auf dieser Welt. Solche verfluchte Bastarde gehören hingerichtet. Diese lächerlichen 5 Jahre Haft sind ja wohl das allerletzte. Zwar gibt es seit 2004 in der Schweiz ein Gesetz, dass man solches Gesindel lebenslänglich verwahrt.
      Was bedeutet dies im Klartext? Bis dieser Abschaum verreckt, liegt er den Steuerzahlern auf der Tasche. Zur Strafe, dürfen wir ihn durchfüttern.

Genau das ist es was ich so sehr hasse. Diese Ungerechtigkeit! Dein Kind ist tot, und sein Mörder wird wegen guter Führung früher entlassen und darf weitermachen, als wäre nie etwas gewesen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.