Träume

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Letzte Nacht hatte ich einen ziemlich verrückten Traum und ich habe keinen Schimmer, was er bedeutet. Ziemlich offensichtlich ist jedenfalls, dass er damit zusammenhängt, dass ich mich momentan wieder verstärkt dem Japanischlernen widme, da das Abi endlich vorbei ist und ich vorhabe, Japanisch auch zu studieren.
      Zum Verständnis: Um die Schriftzeichen zu lernen, benutze ich ein Schriftzeichenlexikon und ein Schreibheft, in dem ich die gelernten Zeichen eintrage. In dem Lexikon stehen die Zeichen nicht nur in Computer-, sondern auch groß in Handschrift mit dem Pinsel geschrieben.

In meinem Traum nun war ich gerade beim Japanischlernen und hatte besagtes Lexikon und Schreibheft vor mir. Als ich das Schreibheft aufschlug und etwas hineinschreiben wollte, war es aber voll, und als ich daraufhin das Lexikon aufschlug, waren einige Kästchen, in denen eigentlich die mit Pinsel geschriebenen Zeichen hätten stehen müssen, leer. Dann bin ich aufgewacht.

Was könnte das bedeuten?
    • Ich hatte am Wochenende meinen ersten luziden Traum ,d.H. ich konnte meinen Traum bewusst beeinflussen und es war toll :D. Ich hatte vor kurzem bei Welt der Wunder etwas über Träume & luzide Träume gesehn und da hieß es,ma solle sich öfters im wachen Zustand die Frage stellen: Träume ich oder wache ich? Im Traum selbst stellte ich mir dieselbe Frage und erkannte, dass ich träumte.
      Im Traum selbst,hab ich dann aus einem Krokodil ein Wildschwein gemacht,konnte die Zeit anhalten und aus einem bewölktem Himmel Sonnenschein machen. :D

EDIT:
      @Ark: Danke für den Link,falls ich nochmal nen Klartraum haben sollte,werd ich da was reinschreiben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Ich hatte letztens den Traum das unsere Schule (allerdings war ich im TRaum noch in meiner alte Klasse) einen Wettbewerb macht wer das beste Päärchen ist, und dazu musste ich mit einem Typen ausgehen (aus meiner alten Klasse) mit dem ich mich zwar gut verstanden hab aber nicht mehr. Aufjedenfall wollten wir zu dem Date als wir plötzlich einen WEttkampf gegen anderen klassen machen mussten, und dazu verschiedene Teams (nicht nur klasseninterene) gebildet werden mussten, ganz zufällig war dann auch mein Schwarm (der gar nicht auf meiner SCHule ist) dabei, der in meiner GRuppe war. An die Wettkämpfe kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß nur das dann mein "date" meinte er würde gar nicht mit mir ausgehen wollen und dann meinte mein Schwarm :"Ja mit ihr will ich auch niemals ausgehen!"
      an das ende vom traum kann ich mich nicht mehr erinnern...
    • Früher wo ich jünger war (spricht vor 3-4 Jahren) Habe ich öfter in meine träume gesehen wie in der realität am nächsten morgens welche sich bewegten oder gar irgendwas sagten.

Ich weiß es nicht wie man sowas nennt, aber ich träumte immer was zu den nächsten Tag passieren wird, spricht also wie sich ein Mitschüler sich bewegte oder ich mit meiner Mutter reden würde und und und. Also immer verschieden, aber wo ich jetzt 16 bin, passiert es sehr selten also nicht so oft wie früher, aber früher habe ich oft gesehen wie die Erde runtergehen würde aber ich weiß es nicht mehr wie.

Naja ist sowieso nur ein Traum, aber dennoch glaub ich das wenn die werde untergeht, für uns Menschen das aller schlimmste wird.
    • @Carol: zfboard.de/thread.php?threadid=30782 ;)

@topic: Ich hatte vor Kurzem einen Traum, da aber der Inhalt nicht jedermanns Sache ist, schreibe ich das mal mit Spoiler-Tags.

Geschmackssache
      An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Traum war wahrscheinlich voll von solchen Motiven. Ich schaute in die schmerzverzogene Fratze einer toten Katze. Die rechte Hälfte war offen, vom Fell bis zur Haut fehlte inklusive Augapfel alles. Aus dem dortigen Freiraum quoll leicht pulsierend etwas wie Blutserum (oder Blutplasma?) heraus, das aber weiter unten zurück in den Körper gelangte.

Hat das was zu bedeuten? oo

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• @ark

was ein traum bedeutet kann nur der träumer selbst entschlüsseln, durch nachdenken und analysieren. was hast du dabei gefühlt, als du die katze gesehen hast? auf welchen inneren gefühlszustand könnte sie hindeuten? symbolisiert sie etwas?
      wenn die katze am blutverlust nicht sterben kann, quasi aus ihrer situation nicht entkommen kann, vielleicht weißt sie auf einen konflikt hin den du selber hast.
      ev. fühlst du dich auch manchmal "zerrissen" und kannst aus der situation aber nicht entkommen? nur so ein gedanke, muss jetzt natürlich nicht stimmen, wie gesagt, das musst du selber rausfinden. ;)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      was hast du dabei gefühlt, als du die katze gesehen hast?

Auf der einen Seite wollte ich es sehen, weil ich so etwas noch nie zuvor gesehen habe, auf der anderen Seite war es ziemlich anwidernd. Warum ich mir das antat, beschäftigte mich in dem Augenblick aber eher weniger.

Über Blut und Augen findet man ja einiges im Internet, aber nicht über Blutplasma! Wie soll man denn das deuten? ?(

Ark
    • Original von Ark

Über Blut und Augen findet man ja einiges im Internet, aber nicht über Blutplasma! Wie soll man denn das deuten? ?(

naja, von traumdeutungs-seiten würde ich mal eher abstand halten. meist fällt die sache in den esoterischen bereich, besonders wenn es darum geht bestimmten symbolen eine bestimmte deutung beikommen zu lassen, dabei sind solche traumzeichen von mensch zu mensch verschieden. es kommt ganz auf die eigene psyche an.

außerdem werden solche seiten oft zum deuten der zukunft verwendet und dass das hinhaut hat noch nie jemand beweißen können; würde mich da nicht drauf verlassen. ich verfechte ohnehin eher die psychologische seite des ganzen, da kenn ich mich auch besser aus...

• ich hab so einige merkwürdige traüme -.-

1.
      ich war draußen.
      da waren breite treppenstufen (sahen aus als ob man sich draufsetzten kann).
      es gab auch einige bäume.
      dann kammen einige jugendliche und wollten mich verhauen.
      aufeinmal sah ich sonic the hedgehog (maskottchen von sega) von dem ich zufälliger weise fan bin ^^
      dann stellte sich sonic vor mir und wollte mich beschützen.
      dann bin ich ein paar stuffen hoch , bin auf nen baum geklettert und runtergesrungen.
      da endete der traum auch leider *traurig sei*

2.
      noch n sonic traum.
      ich war vor sonics haus (ich denk mir immer sonicgeschichten aus und das haus ist aus denn geschichten) da waren mehrere sonic figuren.
      und alle wütend auf mich!!!! (keine ahnung warum)
      dann wollten die mich verprügeln und da bin ich abgehauen.
      mehr weiss ich nicht.

3.
      ich war morgens am pc und hab n merkwüridges spiel gefunden.
      es war dann ein film der sich wiederholte.
      da waren tanzende schafe oder so.
      dann sah ich alles komplett als wäre es direkt vor meinen augen.
      dann wurde es gruselig und ich bin aufgewacht.

4.
      ich war am pc (mal wieder XD) und öffnete ein fenster.
      dann begann der bildschirm teilweise wie bei einem ferseher an zu flakern.
      es wurde immer schlimmer und es ging wieder in fullscreen mode XD
      dann wurde es gruselig und ich bin aufgewacht.

5. (es endet nie XD)
      ich war mit meinen eltern im marktkauf von espelkamp. (war teilweise renoviert)
      an der wand war ein schlitz.
      ich bin reingerutscht und habe nach hilfe gerufen.
      meine eltern sind weiter gelaufen. (ich wusste doch das ihr mich loswerden wolltet XD)
      ich bin reingerutscht und war auf einer regenbogen rutsche mit rosa hintergrund und überall waren spielzeugclowns von mir.
      dann sah ich alles vom eingang des schlitzes aus aber ich rutschte nicht weiter.
      ich vermute mal das ich runtergefallen bin.
      da bin ich aufgewacht.

ich hoffe jemand kann diese träume übersetzen.
      die sind fast so merkwürdig wie meine sonic geschichten XD
      kommt in mein forum
      martins sonic forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martin the fox ()

• hatte letzt nen traum.

ich musste samstag arbeiten auf dem bau (wo ich normalerweise auch arbeite)
      alerdings wurde an diesem tag seltsamerweise nie feierabend gemacht.
      es war irgendwann 22 uhr und wir haben immernoch gearbeitet.
      da unsere baustelle aus 2 teilen bestand und ich mich wohl gerade in dem teil befand in dem sich sonst keiner augehalten hatte wusste ich nicht dass noch kein feierabend war. (normalerweise fahren ja alle zusammen nach hause aber daran hab ich im traum wohl nicht gedacht)
      anstatt weiterzuarbeiten bin ich dann um 22 uhr ab in die discothek die seltsamerweise mitten in der bauistelle einfach so herumstand.
      mehr oder weniger ne zeltdisco.

äußerlich sah es aus wie ein kleines zelt aber von innen wie ne größere normale disco.
      dort lief erst keine music. habe aber mit nem mädel getanzt.
      kurz dazraf gab es seltsamerweise ein buffet und eine tribünenförmige anordnung von Tischen auch mit nur einer blickrichtung,m aber zu sehen gab es da nichts.. sie waren alle auf das buffet gerichtet, aber die tribünenförmige anordnung war nicht rundherumm sondern nur eine in etwa 130° kurve
      auf der anderren seite war ne wand. hinter der tischanordnung war der ausgang. rechts von dem buffet ging es in einen kleinen tanzsaal in dem ich zuvor getanzt habe und auf der linken seite war dann die black.
      music lief noch keine. ich schazute auf die uhr und kam auf die besceuerte idee, dass die erst einige stunden später angemacht wird.
      +dann bin ich kurz rausgegangen und meine kollegen waren sauer dass ich meine arbeiten eingestellt hatte......

nunja dann wars irgendwie mitten in deer nacvht mir wars aber scheiß egal.
      ich bin einfach wieder in die disco gegnagen.

irtgendweann kam ich wieder heraus und wollte mih nach hause abholen klassen. dauerte nichtlang. als mein vater da war wachte ich auf.
    • Der RDW kam nach einer umfassenden Tagung zu dem Ergebnis, sich den Problemen des Volkes (resp. der ZFB-User) anzunehmen. Zu diesem Zweck wurde eine längere Debatte, die sich mit der Thematik des nun folgenden Traums befasste, anberaumt; deren Ergebnisse werden widerum im Anhang originalgetreu dargestellt und erläutert um das Wissen des RDW mit dem Volk - den Usern - zu teilen.

Original von Kaktustussi
      Letzte Nacht hatte ich einen ziemlich verrückten Traum und ich habe keinen Schimmer, was er bedeutet. Ziemlich offensichtlich ist jedenfalls, dass er damit zusammenhängt, dass ich mich momentan wieder verstärkt dem Japanischlernen widme, da das Abi endlich vorbei ist und ich vorhabe, Japanisch auch zu studieren.
      Zum Verständnis: Um die Schriftzeichen zu lernen, benutze ich ein Schriftzeichenlexikon und ein Schreibheft, in dem ich die gelernten Zeichen eintrage. In dem Lexikon stehen die Zeichen nicht nur in Computer-, sondern auch groß in Handschrift mit dem Pinsel geschrieben.

In meinem Traum nun war ich gerade beim Japanischlernen und hatte besagtes Lexikon und Schreibheft vor mir. Als ich das Schreibheft aufschlug und etwas hineinschreiben wollte, war es aber voll, und als ich daraufhin das Lexikon aufschlug, waren einige Kästchen, in denen eigentlich die mit Pinsel geschriebenen Zeichen hätten stehen müssen, leer. Dann bin ich aufgewacht.

Was könnte das bedeuten?

Freud sagt ja, dass in Träumen das Über-ich des Menschen weitgehend ausgeschaltet wird. Das Es kommt als entscheidender Faktor hinzu, da das erwähnte Über-Ich, das das Es im Wachzustand zügelt, in den Hintergrund rückt.
      Das Es sind die Urtriebe wie Neid, Hass, Gewalt, Sexualtrieb, Habsucht usw. Das Über-Ich bezeichnet soz. die Sozialisation des Menschen, innerhalb derer dessen Individuation vonstatten geht. Die Sozialisation lenkt also die Individuation des Menschen in geregelte Bahnen, dennoch tritt das Es dort zutage, wo die Sozialisation nicht richtig erfolgte (deshalb gibt's so viele "Asis" aus "Asifamilien", die nach Urinstinkten handeln.

Jetzt kommt der Knackpunkt: Diese Instanz des Über-Ich wird im Traum eingeschränkt, daher gibt's oft Angstzustände (Gewalt gegen sich selbst), Gewaltfantasien, Sexträume etc. Man träumt zB vom Sex mit ner geilen Bekannten oder so, hier ist das Es ohne Frage im Spiel. Ego nimmt Frau (oder Mann) wahr, Es will Sex, im Traum hat der Mensch dann Spaß.

Und hier kommt der Übertrag auf deinen Traum, Kaktustussi:
      Ausgangssituation:

Ziel: Lernen von japanischen Schriftzeichen.
      Mittel: Schriftzeichenlexikon (Vermittlung von Wissen) und ein Schreibheft (Erprobung von angesammeltem Wissen, Ausformung).
      Im Lexikon gibt's handschriftliche Zeichen - du verwendest im Schreibheft auch Handschrift. Die Handschrift ist also das Medium. Also: Lexikon (Handschrift lesen und sich aneignen) - Übertrag auf - Schreibheft (deren Erprobung).

In deinem Traum passiert jetzt das:

Hier spielt die Umkehrung der beiden Medien eine Rolle. Das eigentliche Lernobjekt wird zum Selbstprüfungsobjekt und umgekehrt. Du hast im Traum dein Lernziel erreicht - das Heft ist voll! Das Lexikon dagegen weist Lücken auf - wie vorher das Heft.
      Du hast die Schriftzeichen praktisch "geklaut", denn der Übertrag von der Handschrift im Buch auf deine fehlte. Du warst nicht Medium der Übertragung, was du ja eigentlich sein musst, um Japanisch zu lernen.

Da stellt sich doch die Frage: Wie konnte das Lernziel erreicht werden, obwohl offensichtlich die eigentliche Wissensquelle unvollständig ist? Der RDW denkt, dir war nicht bewusst, dass das Heft voll ist bzw dass sie das Lernziel erreicht hat.
      So müsste man das vollgeschriebene Heft nämlich nicht als Erfolg, sondern als Niederlage sehen - obwohl es voll ist, weißt du darüber nicht Bescheid. Du möchtest lernen, kannst es aber nicht tun, weil kein Platz vorhanden ist. Dazu ist das Lernobjekt versiegt und gibt kein Wissen mehr preis.

Dein eigener Wunsch (Es beeinflusst Ego) ist, die Sprache zu beherrschen, nicht zu erlernen. Das ist die Motivation, du willst es können, dafür arbeitest du (im Wachzustand).
      Im Traum aber ist das Lernziel unwissentlich bereits erreicht. Und in ebenjenem Unbewussten liegt die Niederlage.
      Denn das, worin sich das Lernen begründet , ist vernichtet. Das Lexikon leer, das Heft voll. Beide Objekte sind ihrer Funktion beraubt. Und am Ende steht der Erfolg (das Heft ist voll), mit dem du nicht umzugehen weißt. Du kannst nämlich kein Japanisch (du wolltest üben), denn du hast nicht als Medium fungiert, du warst praktisch beim Lernprozess außen vor, nahmst gar nicht daran teil.
      Hier nun stellt sich unweigerlich die Frage nach dem eigentlichen Sinn des Lernens. Ist es wirklich das was du willst, oder belügst du dich selbst? Der RDW denkt, es gibt da ne Meta-Ebene:

Ego will lernen, Über-Ich sagt: "Ohne Fleiß kein Preis" (darum will Ego lernen) und das Es will besitzen. Im Traum wirds durcheinander geschmissen. Du willst ja lernen, kannst es aber nicht, weil das zerstörerische Es mit seiner Gier sämtliche Grundlagen (Heft und Lexikon) vernichtet hat und du daher gescheitert bist. Es hat erreicht, was es wollte, Ego nicht.

Fazit: Es gibt den Wusch, des Japanisch-KÖNNENs, nicht Lernens. Die Sache ist die, glaubt der RDW, dass "der Weg" das "Ziel" ist, wie es Über-Ich im Wachzustand sagt. Jedoch: Im Traum fungiert Über-Ich anders als im Wachzustand. Praktisch unterdrückt das Über-Ich im Wachzustand das Es und umgekehrt. Daher sind die Sachen konträr gelagert.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Ich hatte letzte Nacht wieder einen Traum, der es mir Wert erscheint, hier zum Besten gegeben zu werden:

Und zwar handelte dieser Traum im Großen und Ganzen, von einem bösartigen, panierten Wiener Killer Schnitzel auf Beutezug in einem Gebirgssee.
      Dabei war zwar die Form und Größe nicht von jener, eines in jedem gastronomischen Betriebes handelsüblich zu erwerbenden Wiener Schnitzels zu unterscheiden, dafür überstieg dessen Bösartigkeit wirklich alle bekannten Werte seiner Artgenossen.
      Ich war einer unter wenigen, die es sich zur Aufgabe gemacht hatten, diesem Untier den Garaus zu machen, nachdem es schon diverse Naturfreunde in seine Tiefen gezogen hatte, um diese dort zu verspeisen. Ironie des Schicksal möchte man fast meinen - vom Mittagessen gefressen.
      Also tauchten und angelten wir da herum um das Biest zu erlegen.
      Nun, so bösartig dieses Exemplar eines Schnitzel war, so hinterlistig war es auch. Es benutzte sogar echte Wiener Schnitzel als Ablenkungsmanöver und Köder.
      Aber um beim Wesentlichen zu bleiben: es gelang mir schließlich das maritime Killer Schnitzel in meine heimische Badewanne zu locken (fragt mich nicht wie) und es dort mit einem Angelhaken zu fangen. Als es da so zähnefletschend am Haken baumelte entschied ich, mir mal im wahrsten Sinne des Wortes eine Scheibe abzuschneiden. Lecker war's schon, nur vielleicht ein bisschen trocken. Mit Pommes hätte es zwar noch wesentlich besser gemundet, aber man kann ja auch nicht alles haben - und anschließend noch auf die Jagd nach freilebenden Wildpommes zu gehen war mir dann auch zu viel Arbeit.

Ich bin dann allerdings aufgewacht, bevor ich es gänzlich verputzen konnte. Jedoch verspürte ich in den Stunden danach, ein seltsames verlangen nach Wiener Schnitzel...
      There is nothing left to say.
    • das ist zu viel, geile träume gibt's hier das gibt's ja gar nicht. :lol:

vorletzte nacht wurde ich zeuge wie sehr träume denn auch was mit dem körper zu tun haben, und zwar war das so:

ich hatte einen albtraum in dem ich zum arzt musste. der checkte mich kurz durch und meinte dann er hätte noch nie so was gesehen: mit einem solchen skelletsystem und den blutwerten dürfte ich eigentlich gar nicht mehr leben, ganz zu schweigen davon dass meine zähne unter aller sau seien. o_O"
      ich bin aufgewacht und fühlte mich den ganzen tag über nicht gut. nächsten tag hatte ich magen-darm-grippe und das, obwohl ich eigentlich nie krank bin.
      imo hat mein hirn schon gewusst dass da was auf mich zu kommt.

• Ich träume verflucht oft davon, meine Zähne zu verlieren.
      Seit einem Jahr ungefähr.... kann gar nicht mehr mitzählen.
      Sei es nur ein Vorderzahn, der anfängt zu wackeln/rauszufallen und bei dem ich verzweifelt versuche, ihn wieder festzumachen oder sämtliche Zähne im Mundraum, die sich gleichzeitig verabschieden.

O_o

Das Schlimme dabei ist noch, dass diese Moment sehr sehr real wirken und ich echt Angst bekomme.

Wie soll man das deuten?
      Verdacht auf Karies? xDp

Ein anderer Traum, an den ich mich gut erinnern kann, war wie folgt:
      Ich befand mich an einem Waldrand, ein Freund von mir begleitete mich. Plötzlich fiel ich zu Boden und stand förmlich unter Drogen. Mir war schwindlig wie Hölle, ich hatte eine Art Farbstrudel vor Augen und hätte einfach nur kotzen können.
      Als ich daraus 'aufgewacht' bin, redete der besagte Freund irgendeinen Stuss, von wegen er hätte Kontrolle über mich oder hätte mir irgendwas in nen Drink gemischt oder so... weiß nicht mehr.
      Kurz darauf fiel ich wieder zu Boden und hatte einen 'Drogenflash'.

Ohja, herrliche Träume...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• ich hatte neulich einen zwar kurzen, aber doch schmerzvollen Traum. schmerzvoll nicht im physischen Sinne, sondern eher... naja... eben als Antianspielung auf kurz und schmerzlos, ihr versteht, was ich meine :< wie auch immer.

Ich war zusammen mit meiner Mutter in so einer Art Aquarium... bzw. Fishing shop oder so ähnlich, also jetzt kein Aquarium aus Glas fr die kleinen Fischies, sondern so etwas wie ein Fisch-Fachhandel... mit Fischzoo und Souvenirdings. maritim eingerichtet, blau-weiße Wände im kitschigen Wasser(unten)-weiß(oben)-Stil. Ihr versteht, was ich meine, und wenn nicht, dann auch egal, trägt eh nicht wesentlich zur Geschichte bei; ich sollte mich jetzt auch nicht zu sehr in Details verfangen :< auf jeden Fall gab es in dort allerlei auszuhängen. An der Wand, isoliert von allem anderen, hing ein Fisch. sah aus wie ein Seepferdchen im blau-weißen Gewand, aber in meinem Traum solls'n Kugelfisch gewesen sein. Keine Warnung, nix. ich untersuch es, fass es dabei an, lasse es dann beiseite. ich schaue mich für 3 Sekunden um, bemerke dann in dem Moment, WAS ich da grade angefasst habe (obwohl der alleinige Kontakt mit Kugelfischen nicht giftig ist, ne... aber ihr kriegt das Bild, denke ich), schaue auf meinen Finger; gelbe Blasen. meine Hand war grau-blau, so wie der arm; müsste eigentlich dann der ganze Körper gewesen sein, und in dem selben Moment, wo ich bemerkt habe, ich werde sterben, fiel ich in Ohnmacht. Ich hörte dann noch meine Mutter oder irgendeine Frau stockend sagen "...Oh...mein...Gott...!", was aber daran lag, dass während der Ohnmachts-Fall-Sequenz eben mein Gehör sockend ausgesetzt hatte, bevor ich dann endgültig Tod war und ich aus reiner Traum-Physik aufwachte.

So lange Beschreibung für so einen kurzen Traum, hmm. Auf jeden Fall denke ich, die mir gestellten Metaphern in dem Traum zu verstehen und sinnvoll in Kontext mit meinem bisherigen Leben bringen zu können. :<
    • Ich habe heute Nacht wieder einen Unfug geträumt, man glaubt es kaum:

Meine Freunde und ich wohnten zusammen in einer Wohnung. Wobei die Wohnung im ersten Stock war und vorne einen überdachten Wintergarten als Flur hatte. Also an sich ne echt tolle Wohnung.
      Da war ein bisschen hin und her, an das ich mich nicht mehr so ganz erinnern kann, aber der Fernseh im hintergrund verriet das es an einem 28.11 (ungefähr~~ monat müsste stimmen, tag so ungefähr) die Welt untergehen sollte.
      Natürlich war das eher so nebensächlich und keiner hat dran geglaubt, aber dieses komische Gefühl blieb.
      Auch als der besagte Tag angeborchen war und ich durch die frühabendlichen Straßen ging kam dieses Gefühl wieder in mir hoch. Allerdings dadruch, dass die umstehenden Leute plötzlich alle sehr panisch waren.
      Als dann die Menschen alle wie angewurzelt stehenblieben und sich nicht bewegen ließen wusste sagte mir irgendetwas das in 5 Minuten alles vorbei war. An einem alten Anhänger sah ich etwas wie Licht und zwei Personen bewegten sich noch normal. Intuitiv wusste ich das dieses Licht den Bann, der auf den Menschen lag, brechen würde. Also rannte ich dorthin und bat die beiden um Hilfe.
      Eine Liste auf der die aktuelle Bevölkerungszahl der Erde stand war an dem Wagen festgemacht. Ich berührte diese Zahl und merkte das die Menschen um mich herrum wieder zum Leben erwachten. Wunderbar! Aber es gab noch mehr Lebewesen auf dieser Erde.
      Ich wusste das Indianer Jones (Del alte aus Indianer Jones 4) und sein Assistent in einem nahegelegenen Gasthof kampierten. Also zog es mich als aller erstes dort hin. Wenige Straßen weiter konnte ich schon das Hotel betreten und im gutdeutschen, braun eingerichtetn Flur, traf ich auf ein Mädchen, die in meinem Kindergarten eine sehr gute Freundin gewesen war, aber mittlerweile eher andere Wege eingeschlagen hatte. Sie zeigte mir gegenüber ungewohnte Freundlichkeit und einen blauen Fleck am Bein. Sie meinte das es eine Rangelei mit jemanden geraten war, den sie nicht leiden konnte, wusste aber nicht mit wem. Ja, und ich spürte auch an meinem Kopf einen leichten Schmerz. Ich konnte mich zwar nicht wirklich daran erinnern aber es hatte wohl was mit mir zutun.
      Ich teilte ihr mein Beileid mit und verschwand so schnell wie möglich im Gasthof.
      In einem mehr oder weniger gemütlichen Warteraum. Direkt daneben war eine enge Küche, in der ich auch fündig wurde. Ich erklärte Indi schnell das Problem und bekam daraufhin auch einige Bücher in listenartiger Form, die verschiedene, aber alle, Tier, Pflanzen und andere Arten enthielten. Ich schlug also die ersten Seiten auf und begann schnell mit meinen Fingern diese abzufahren. Mit der schwindenen Zeit begann ich immer hektischer zu werden. Es waren höchstens noch 30 Sekunden übrig.
      Ich wusste das irgendwo im Warteraum jemand war der mich begleitet hatte. Jemand der mit seinen Fingern genau das gleiche vollbringen konnte wie ich. Ich rief ihn mehrmals, immer lauter werdent, aber er meldete sich nicht. Während ich um die Ecke schaute, schwänkte plötzlich die Perspektive um. Man sah einen Alien, still dahstehen. Im Hintergrund die abgepellte Haut meines Begleiters.

In diesem Augenblick bin ich erstmal aufgewacht und hatte einen kleinen Schock. Dannach bin ich aber schnell wieder eingeschlafen. Ich wollte umbedingt ein anderes Ende haben. Naja, im Endeffekt gab es dann einen undeutlichen Teil 2 von dem ich nurnoch weiß, dass die Menschen "explodierten" wenn sie in Extase gerieten und aus ihnen ein Alien kam X(

Ich denke mal es hatte was damit zutun, dass ich am Vorabend Indianer Jones 4 geschaut habe. XD
    • Vermutlich hätte ich vor dem Schlafengehen nicht "the stand" von Stephen King beginnen sollen, daraus resultierte nämlich ein sehr apokalyptischer und vorallem realer Traum, der mir wie folgt im Gedächtnis blieb:

Eine Katastrophe brach über die Menschheit herein und drohte sie auszulöschen. Der Tag war schön und so weit ich weiß sonnig. Zusammen mit vielen anderen Menschen, umgeben von einem Schwarm gesenkter Köpfe in dem niemand sprach, ging ich in Richtung Eingang - der Eingang des wahrscheinlich größten Bunkers der Welt. Was immer da kam, morgen um diese Zeit wäre hier absolut tödliches Terrain und zwar für die nächsten geschätzten 40 Jahre. Eine Aussicht, die mich allen Ernstes kurz über Suizid nachdenken lies. Ich räumte den Gedanken beiseite.
      Drinnen waren die Wände weiß. Der Raum war großteils viereckig, davon zweigten kleinere Räume ab, die jedoch über keine Türen verfügten. Es sah aus wie es eben aussah hinter einer meterdicken Gesteinsschicht: leer, kalt, mechanisch Beleuchtet. Überall waren Leute, es war schlicht überfüllt. Ich zweigte ab in einen der kleineren Räume, musste mich dabei an einer Gruppe am Boden sitzender Menschen und einem Geigenspieler, dem sie zuhörten, vorbei zwängen. Meinen Koffer stellte ich hinter eine vollbesetzte Bank, wo ich auch gleich feststellte, dass der Rest meines Zeuges, den ich schon herein gebracht hatte, weg war. Ich wunderte mich, schloss daraus ich wäre in den falschen Raum gegangen und würde das Zeug später suchen und verpasste eine wunderbare Gelegenheit luzid zu werden (argh! xD).

Ich ging wieder nach draußen und es passierte: Ein Mann rastete aus. Da ich eben erst dazu gekommen war wusste ich nicht wieso, aber er schrie und hatte ein kleines Mädchen gepackt und hob es nur an den Haaren hoch (!), sodass es erbärmlich heulte. Rundherum stand eine Menschenmenge, die seinem wüten Platz machte und nicht wusste was zu tun sei. Da bekam ich eine Wut wie sonst was, schrie ob er den spinne und kratze ihn so bösewillig wie ich konnte. Weil er das Mädchen immer noch nicht los lies biss ich ihn ein paar Mal kräftig in die Hand (und ich weiß noch ganz genau wie sich das anfühlte ^^""). Da gab er auf und ich konnte das weinende Mädchen in einer Ecke in Sicherheit bringen. Auf die Frage wo denn seine Eltern seien bekam ich keine Antwort. Die Normalität - soweit man in einem Bunker wie diesem davon sprechen konnte - war jedenfalls zurückgekehrt.

Der Traum ging noch weiter, daran erinnere ich mich allerdings nicht mehr, was vielleicht auch gar nicht so schlecht ist. Einer meiner angenehmsten Träume war's nicht.

• Hatte heute wieder einen Traum, den ich vor einigen Wochen schonmal hatte.

Befinde mich in einem Haus, in dem ich wohl mit anderen Leuten lebe. In diesem Haus gibt es einen Raum mit Steinmauern und auf dem Boden befinden sich Gräber. Gräber von Kleinkindern und Säuglingen, die von Geistern ermordet wurden.

In der Mitte des Raumen befinden sich zwei Gräber. Die Gräber meiner Zwillinge, die laut meiner Erinnerung im Traum (erinnerte mich im Traum an das Baden der Säuglinge) ein Jahr alt gewesen sein müssen. Meine Söhne (die keine Namen hatten - oder er war unwichtig), hatten recht langes Haar (gute 2cm) und waren zu dem Zeitpunkt voll gesund.

In dem Raum waren mehrere Menschen, aber die Stimmung war nicht traurig. Näherte man sich einem Grab, kam ein Monstergeistergesicht rausgeschossen, das brüllte. Die Gräber waren wohl, genau wie die ermordeten Säuglinge verflucht und besessen.

An die Todesursache der Kinder konnte ich mich nicht erinnern, bzw. sie war mir nicht bekannt. Das ganze Geschehen des Hauses war mehr oder weniger auf diesen Raum konzentriert, da sich wohl fast alle in dem Raum befanden und sich die Gräber anschauten und den Zorn der Geister beobachteten.

Was soll das?

Die Badeerinnerung hatte ich, weil ich mich an meine Kinder und deren Ausehen erinnern wollte. Konnte den Traum so weit steuern.
      ...
    • Original von Zawa
      Hatte heute wieder einen Traum, den ich vor einigen Wochen schonmal hatte.

Befinde mich in einem Haus, in dem ich wohl mit anderen Leuten lebe. In diesem Haus gibt es einen Raum mit Steinmauern und auf dem Boden befinden sich Gräber. Gräber von Kleinkindern und Säuglingen, die von Geistern ermordet wurden.

In der Mitte des Raumen befinden sich zwei Gräber. Die Gräber meiner Zwillinge, die laut meiner Erinnerung im Traum (erinnerte mich im Traum an das Baden der Säuglinge) ein Jahr alt gewesen sein müssen. Meine Söhne (die keine Namen hatten - oder er war unwichtig), hatten recht langes Haar (gute 2cm) und waren zu dem Zeitpunkt voll gesund.

In dem Raum waren mehrere Menschen, aber die Stimmung war nicht traurig. Näherte man sich einem Grab, kam ein Monstergeistergesicht rausgeschossen, das brüllte. Die Gräber waren wohl, genau wie die ermordeten Säuglinge verflucht und besessen.

An die Todesursache der Kinder konnte ich mich nicht erinnern, bzw. sie war mir nicht bekannt. Das ganze Geschehen des Hauses war mehr oder weniger auf diesen Raum konzentriert, da sich wohl fast alle in dem Raum befanden und sich die Gräber anschauten und den Zorn der Geister beobachteten.

Was soll das?

Die Badeerinnerung hatte ich, weil ich mich an meine Kinder und deren Ausehen erinnern wollte. Konnte den Traum so weit steuern.

Ist doof, dass du deinen Traum gesteuert hast... das hilft einer Traumdeutung nicht.

Haus; ein Haus verweist auf das eigene Ich. Also wie du dein Leben aufbaust. Die Erinnerung bzw die Erfahrung mit dem, was innerhalb des Hauses passiert, hat mit deiner richtigen Erfahrung etwas zu tun;

jedoch nichts mit Gräbern etc., denn ein Grab symbolisiert Vergangenes. Es fordert auf, Vergangenes zu vergessen. Vielleicht ,,schleppst'' du etwas mit dir mit, dass du loswerden solltest? Denn die Leiche symbolisiert genau das. Es könnten auch Geheimnisse sein, von denen du dich trennen solltest.

Die schreienden, brüllenden Monstergeistergesichter sind Masken. Willst du dich vor etwas verstecken bzw. Untreue, Unehrlichkeit...?

Sag, bist du ziemlich verwirrt in deinem eigenen Ich :D?

Nicht hauen, es sind eines meiner ersten Traumdeutungen, und hab noch viel zu lernen... vielleicht stimmt ja vieles auch schon. Verlass dich nicht zu sehr darauf wollte nur helfen ^^.